Euer Interesse für Schach

  • Spiele Schach seit vielen Jahren und mehr oder weniger auch erfolgreich. Obwohl es seit einigen Monaten nicht sehr Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Baumfrosch Fan
    naja spiel manchmal Schach gegen meinen Opa,wenn mir langweilig ist :wall:
    Aber eins verstehe ich nicht "warum können total viele kein Schach ?????"


    Warum Nicht bzw. wenns ihnen niemand beibringt, mir persönlich gefällt schach nicht wirklich weil ein Zug manchmal Ewig braucht

  • Ich hab es immer auf der Grundschule gespielt und da hat mich auch fast keiner geschlagen, aber mit der Zeit bin ich wieder schlechter geworden, habe nur manchmal gegen meinen Kumpel gespielt, der mich aber jedes Mal total abgezogen hat und wenn man nur am verlieren ist, macht es auch keinen Spaß mehr.
    Und heute spiele ich es nur selten, aber es macht mir immer noch Spaß und ich habe auch nicht vergessen wie es geht.


    Unimatrix One
    Der Thread war aber schon fast ein Jahr alt und dann kommt wieder die Diskussion um das Necro-Pushing und das erstellen eines neuen Threads und ich glaube bei einem Jahr kann man schon mal ein Auge zu drücken und sonst wird Auenland den Thread ja noch schließen.


    Mfg Minimi

  • Na ja, der verlinkte alte Schach-Thread war halt nicht hier im Unterforum, darum hab ich ihn nicht entdeckt. Nun ist auch wurscht, ich lass das hier mal offen, weil ja zumindest noch eine Umfrage dabei ist, die vermutlich verschwinden würde, wenn ich beide Threads zusammenlegen täte, das will ich nicht riskieren.


    Topic: Ich habe in der Schulzeit auch Schach gespielt und war einmal Vizeschulschachmeister, aber heutzutage finde ich das Spiel nur noch langweilig. Es ist viel zu statisch sowie vom Unterhaltungsfaktor den guten Sammelkartenspielen stark unterlegen. Und wenn ich Lust auf Denksport habe, dann mach ich den in anderer Form lieber alleine.

  • Es stimmt schon das Schach etwas langweilig wirken kann.Da es bei Schach ja hauptsächlich um Strategie geht.
    Es kann sein das manche Züge 1-30 min dauern können,da man in der Zeit auch über mehrere Zug Möglichkeiten nachdenken muss.
    Wenn man bedenkt das die Profis bis zu 9 Züge und mehr in vorraus denken,sind auch 30min nicht viel Zeit.
    Das Problem warum kaum einer Schach erlernt ist vermutlich das es zu trocken ist und es keine Action wie bei einem PC-spiel usw. bieten kann.

  • ich find schach acuh eigntlich sau cool habs letztes jahr bei uns inner schule in ner AG gezoggt aber hab nun die schule gewechselt weil unsre nur bis klasse 10 ging naja und da hab ich noch kein plan von den AG's müsst mich ma informieren und immer wenn ich ma meine verwanten in polen besuche hab ich gegen meinen onkel gespielt der war irgendwann 196? polenmeister :) hab bisher nur einmal gegen ihn gewonnen aber erst nachdem er mich 2 mal hintereinander gebasht hat naja man wird halt alt und verliert die konzentration und unter meinem freundeskreis können oder wollen es die meisten nicht :( schade auch hät mal richtig lust wieder gegen jemand ebenbürtigen zu spielen :)

  • Ich persönlich habe Schach schon sehr früh gelernt. Es schult sehr gut das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit.
    Leider habe ich nicht so viele Freunde, welche dieses Spiel beherrschen. Folglich spiele ich immer gegen die gleichen Leute. Die Zeit in einen Verein beizutreten habe ich leider nicht.