Parastar - Interessen/Diskusion/Fragen Thread

  • Das RPG:


    Kapitel 1: Die Anreise
    Kapitel 2: Unterricht?
    -2.2: Ein realer Test?
    Kapitel 3: Die Nacht des Grauens (Noch nicht erreicht)
    Kapitel 4: Eine Offenbarung? (Noch nicht erreicht)
    Kapitel 5: Wie geht denn das? (Noch nicht erreicht)
    [Weitere Folgen]


    So ich versuche dieses RPG mal in Kapiteln aufzuziehen. So sollte es möglich sein das ich euch kleine Informationsfetzen zuwerfen kann und trotzdem alles schön im verborgenen zu halten.


    [So eine kleine RPG-FF wenn man es so sehen will.]


    Die Charaktere




    Etage:
    [list=1][*]Wohnräume für "Auszubildende" und 2 bis 5 Betreuer (Lehrer) <<Plan kommt später in Post 1>>
    [*]Wohnbereich der älteren Schüler und einige Betreuer (Lehrer)<<Plan kommt später in Post 1>>
    [*]Büro von der Rektorin Dr. Morgana Hermanns. Die Eltesten Schüler und die Ausbilder.<<Plan kommt später in Post 1>>[/list=1]
    Erdgeschoß: Werkstätten und Wohnräume für die Neulinge und 2 Betreuer und die Vertrauensschüler.

    Keller: ??? (erfahrt ihr später)


    NPC´s:


    Faróu Johnson


    Alter: 48
    Aussehen:
    -Kommt noch-



    Faróu war mal Major in der U.S.Army der vor 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert ist er ist ein kleiner (2 Meter) Sadist, kämpf vorzugsweise mit Kampfhandschuhen und einem großen Zweihänder. Wirklich angst sollte man bekommen wenn er seine Spezialschrotflinte mit den Nadelpatronen benutzt. Seine magischen Fertigkeiten beschränken sich auf Erde und Metall, er ist aber eher der stiel echte Nahkämpfer
    _____________________________________________________________________
    Hino


    Alter: 30
    Aussehen:
    -Kommt noch-


    (kommt bald im RPG dafor lasse ich dashier mal frei)
    _____________________________________________________________________
    Jens Petersen


    Alter: 56
    Aussehen:
    -Kommt noch-


    (Kann ich noch nicht sagen kommen noch zu viele Rätzel auf die spieler zu)
    _____________________________________________________________________
    Professor Jölda


    Alter: 61
    Aussehen:
    -Kommt noch-


    Prof. Jölda ist ein Komischer meist verwirrter alter kauz, der mit seiner Tasche meist mehr Fragen aufwirft als er beantworten möchte. Morgana Hermanns hällt große stücke auf ihn und hat angedeutet das dieser Prof weit stärker sein soll als man ihm zutrauen könnte. (weitere infos Später)
    _____________________________________________________________________
    Iron Gonzales
    Alter: 20
    Aussehen:
    -Kommt noch-


    Iron kam mit Shigo zusammen nach Parastar. Iron ist sehr ungeduldig und versucht alle Fortschritte die er machen kann zu überstürzen. Sein reiches Elternhaus hat ihn verstoßen als sie erfuhren das Iron magische Fähigkeiten hat, die er an der Katze demonstrierte...


    Nach einigen problemen die er in seiner anfangszeit gemacht hat kam ein plötzlicher Sinnes wandel nach dem Frau Hermanns ein ernstes gespräch mit ihm geführt hatte.
    _____________________________________________________________________
    Morgana Hermanns
    Alter: 78
    Aussehen:
    -Kommt noch-


    Morgana ist eine sehr führsorgliche Person. Einst hatte sie mit sieben anderen versucht eine große Bedrohung abzuwenden, die durch einige Probleme erst endstanden ist, aber mit der zeit scheint es Ihr immer deutlicher zu werden, das das nur der Anfang war.


    (Mehr Infos Später)
    ______________________________________________________________________
    Schwester Klara
    Alter: 24
    Aussehen:
    -Kommt später-


    Klara ist eine der ersten Absolventinen von Parastar, aber durch ihr freundliches Wesen war es schon früh ersichtlich, das sie anderen Helfen wollte. Als Lehrkraft konnte sie nicht bestehen, da sie sich die meiste Zeit um die Schwächsten gekümmert hatte und die, die weiter waren fast ignorierte.
    So wurde sie von Frau Hermanns gebeten Krankenschwester zu werden um so verletzten zu helfen.


    (Mehr Infos Später)

  • So ich hatte noch etwas nachgedacht und denke sachen wie Magie und Hexerei werden eingeschrenkt zur verfügung stehen. Super- oder Spezialangriffe, wie ich sie des öfteren in RPG´s hier im Forum sehe sollen nicht so stark vertreten sein, auch wenn jeder Held nachher so seine eigenen Fähigkeiten haben soll.


    Bessesenheit oder das besetzen von anderen Körpern mit von wegen:


    Clark: "mir geht es nicht so gut..."
    Clark²: "Mir auch nicht"


    soll nicht vorhanden sein, stattdessen könnte man ein kleines "Ding" immer in seiner nähe haben das Ärger macht.


    Sprechen und denken:


    Da ich teilweise durcheinander komme wer denn nun genau redet (wenn nicht nur der eigene Held sondern auch noch NPC´s in einem Dialog sind) bitte ich euch den Namen der sprechenden Person auch zu nennen:


    Zitat

    Beispiel 1:
    Richie: "Kannst du mir mal den Stift geben?"
    Duke: "Meinst du diesen?"


    es ist einfach verständlicher als:


    Zitat

    Beispiel 2:
    "Kannst du mir mal den Stift geben?"
    "Meinst du diesen?"


    Monster, Dämonen, Drachen, Waffen und Rüstungen kommen erst später ins spiel, da ich erst einmal einen eindruch vom Mysteriösen mit ins spiel bringen will. (Trotzdem werden Waffen und Rüstungen mit zum Charakter geschrieben)




    Also ich bin weiterhin offen für weitere vorschläge und kritiken.
    (die (endgültige/vorläufige-) Story bringe ich heute abend bis morgen mittag voll ausgeschrieben)

  • Stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.
    Klingt zwar alles sehr interessant aber Parastar
    Sagt weder mit noch meiner Suchmaschine was.
    In wessen „Universum Spielt das?“
    So nen paar Infos wie Zeit, Technologie, erlaubte Magielehren usw. wären echt toll.
    (Ist z.B. Dämonologie oder Nekromantie bzw. Allgemein die Schwarzen und Grauen Künste erlaubt ?)

  • Parastar ist ein fiktiver Name. (also den gibt es so nicht)
    Universum: kein bestimmtes (also ein neues!)
    Zeit: Gegenwart
    Technologie: Alle die es im moment gibt
    Magielehren:
    - Schamanistik
    - Heilungszauber
    - Dämonische Hexerei


    - Kampfzauber


    Was das mit der Magie angeht:
    Bereiche:

    • Schamanistik:
      - Feuer
      - Erde
      - Wasser
      - Wind
      - Metall
      - Wald


      - Chaos
      - Karma
      - Kosmos


    • Heilungszauber:
      - Heilung von Wunden
      - Status Säuberung (man dreht nicht mehr durch, ist nicht mehr vergiftet...)


    • Dämologie/Nekromatie (Stark eingeschrängt, da man das später als Gegner haben soll und weil es mehrere Tage dauert so etwas zumachen):
      - Beschwörung Kleiner bis mittlerer Monster
      - Wiederbelebung von Totem (nicht von ehemals lebendigem!)
      - Erschaffung von Golems


    Jeder Spieler ist von etwas besonderem umgeben, was ihn erlaubt besonders mit seinem umfeld zu harmonieren. (Also spezialattacken einsetzen zu können, aber die ennergie muss er erst sammeln!!!)


    nochmehr fragen?

  • So die vorläufige Story ganz aufgeschrieben:


    Unerklärliche Vorfälle passierten in deiner Anwesenheit. Ärzte bestätigten eine normale Gesundheit und trotzdem scheinst du vom Pech und unheil verfolgt zu sein.
    Genau solche Personen sind "Anders" und genau solche Leute werden von Parastar angeschrieben. Keiner weiß von Parastar, bis auf die Stadt Gilgam, die darum liegt und die Bewohner Gilgams meiden die Bewohner des Internats.


    Bei eurer Anreise, die schon 3 bis 4 Monate zurückliegt, hatte man euch die Klassenzimmer gezeigt, die Schlafbereiche und natürlich den rest des Hauses. (bringe ich später als Karte/n mit rein).
    Natürlich wurden euch auch die regeln eingebläut:
    [list=1]
    [*]Parastar darf man nur innerhalb der Ausgangszeiten verlassen:
    - Nachmittags Zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.
    - Rückkehr spätestens um 20:00 Uhr!
    - Verlassen des Geländes ist, außerhalb der Ausgangszeiten, Verboten.
    [*]In der Nacht werden die Zimmer nicht mehr verlassen.
    [*]Der Speisesaal wirt immer nur von einem Schulgang zur Zeit besucht.[/list=1]
    Ihr Versuchtet natürlich es zu hinterfragen, aber kein Lehrer konnte oder durfte euch etwas dazu sagen.


    Vielen von euch kam das natürlich komisch vor, aber dann gibt es noch die Nächte...
    Gequählte Schreie und geräusche, die nicht von einem Menschen sein könnten kamen aus dem Keller und weckten so manchen von euch.


    Langsam scheint ihr zu merken das ihr "Anders" seid, "Anders" als alle die ihr kanntet...


    (so ist jetzt natürlich wieder sehr allgemein, aber man sieht schon es kommt einiges auf die spieler zu!)

  • Hmm... Also ich habe es mir überlegt und meine, dass ich doch einsteigen werde.
    Zumindest klingt die Anfangsstory und die Charaktereigenschaften schon ziemlich interessant und habe es mir mal bildlich vorgestellt (Schamanistik im Bereiche Metall oder Wald spricht mich persönlich am meisten an^^)


    Ich hoffe nur, dass es nun viel besser laufen wird, als NGW und dass ich immerhin Zeit und Lust haben werde, hier zu posten... (Jaja, ich habe viele RPGs links liegen lassen.. .__.)


    ~Still Alive~

  • Aber das mit der Magie und Den waffen kommt nicht direkt von anfang an! Ich will das wir uns "langsam Aufbauen" wenn sich nachher maximal 2 sachen aus der Liste Aussuchen darf:

    Zitat

    Beispiel:
    Waffe: Lanze


    Fähigkeiten:
    -Schamanistik: Metall
    -Schamanistik: Holz


    Soll das für den Start erst einmal reichen. (Später kommen aber weitere hinzu, damit man auch neues lernt!)


    Aber alles auf einmal zu lernen ist etwas zu schwer.

  • Also ich denke mal das ich mitmachen werde...
    Die Story klingt ok und ansonsten wüsste ich eben nichts auszusetzten^^ Warten wir mal ab wie es läuft

  • Noch drei Fragen:
    1. „Nur“ Menschen (fände ich in diesem Fall besser)
    2. Sind Magie.... so bekannt wie Technologie (s.o.)
    3. Wenn:
    Zeit: Gegenwart
    Technologie: Alle die es im Moment gibt
    Wieso laufen dann Leute mit Schwertern Rum?
    (Und sag bitte nicht weil sie besser zum Vampir / Dämonen killen sind.)



    Zum Charakter [Wird später weck Ediert wollte aber OK abwarten]
    Hier meiner


    Name: Netsrac von Eberg
    Herkunft: Australien
    Volk: Menschen, Vater Aborigine , Mutter Engländerin / Japanerin
    Größe: 1.84
    Gewicht: 85
    Augenfarbe: Grün
    Harre: Dunkelblond


    Kurze Geschichte:
    Netsrac´s Vater ist ein Aborigine welcher es geschafft hat die moderne Kultur mit dem Erbe seines Volkes
    im Einklang zu hallten. So geht er häufig zu Stammes Treffe bei welchen selbst die ältesten Ritual unverfälscht durchgeführt werden. Seine Mutter ist Dr. der Biologie und Zoologie. Von Ihr hat er auch sein großes Interesse an den Wissenschaften. Besonders Insekten und andere Kleintiere haben es ihn angetan. Er hat bereits versucht ne neue Armeisen Art zu züchten (Armeisen mag er besonders). Er hat nur wenige soziale Kontakte und kommt extrem gut mit Tieren klar. Manchmal hat man das Gefühl die Tiere und er würden die selbe Sprache sprechen.
    Auf jeden Fall haben sie großen gegenseitigen Respekt (dies kann durchaus auf die lehren seines Vaters zurück zu führen sein) und noch nie hat ein Tier Netsrac angegriffen oder sonst wie verletzt.



    Wie alt sollen wir eigentlich sein? (fände 12- 18 am besten).
    Kennen wir uns von Anfang an? (Zum Beispiel Zimmergenossen)


  • Also zu 1.:
    Nur Menschen währe auch eher mein bestreben, da wenn es andere Rassen geben würde es schon nicht mehr die mystische Wirkung hat die ich versuche aufzubauen.
    (daher ist dein wunsch schonmal eher am akzeptieren!)


    Zu 2.:
    Nein, die Magie wirt unteranderem verheimlicht, da wenige sie begreifen würden. Aber ein paar sachen gibt es schon. (Feuerspucker, Zauberer (aller Sigfried & Roy, ...) und andere eher als Schamane bekannte leute.)


    Zu 3.:
    Nein natürlich nicht weil es besser ist um Dämonen und/oder Vampire zu töten (das währe echt ein witz). Nein, es ist einfach das, weil die Waffe nicht wahllos weggegeben wirt (natürlich auch in Parastar) jede Waffe die man erhällt ist auf einen abgestimmt. Sie dienen auch als "Kanal" um seine Fähigkeiten besser zu nutzen. Leute mit Schußwaffen verfügen zum beispiel über fähigkeiten die mit Wind zutunhaben, aber andererseits könnte man auch eine Lanze nehmen, das kommt immer auf die Verarbeitung an (und darauf was der spieler haben will).




    Dein held ist witzig. Die Verbindung zu den Aboriginie ist ein sehr schöner anhaltspunkt, da die auch mit geistern die zukunft ergründen können. das mit:

    Zitat

    Seine Mutter ist Dr. der Biologie und Genetik

    könnte eventuel etwas kaputt machen, da irgentwo muss ja des rätzels lösung sein (du kennst dich ja auch mit X-Man aus. da ist es ja auch so, das ein Virus, der die Mutanten auslöschen soll produziert wirt und ich denke seine Mutter etws ähnliches vorhaben könnte).

  • Twilight Prince
    Kannst ja so ne Art Mauerblümchen Charakter nehmen. Also wen der z.B. wenig sagt und / oder sehr schüchtern ist. Mußt dir hallt was einfallen lassen. Aber so wie ich dich hier kenne wird´s schon nicht zuwenig werden.


    Atharod
    Ist ediert war nur als logische Begründung für sein Interesse an den Naturwissenschaften gedacht.
    Seine Fähigkeiten sollen eh weniger Genetisch sein als auf seiner Unterbewußten (sehr starken) verbindung zur Traumzeit evtl. sogar Gunst der Regenbogenschlange.


    „mit geistern die Zukunft ergründen“
    eigentlich nicht erhalten von denen eher nur Tips und die haben halt andere Sinne bzw. einen Anderen Blickwinkel.


    Zitat:
    In der Traumzeit bestimmen wir die Wirklichkeit.“

  • kenne ich etwas aus Disneys Gargoyls...


    Naja Biologin kann die Mutter ja auch ruhig bleiben, aber genetik sticht echt etwas sehr weit. ich habe noch einige sachen vor und das würde mir einen riesen strich durch meine rechnung machen.

  • Ich mache definitiv mit, mir muss nur noch ein gescheiter Charakter einfallen. Ich werde ihn dann wahrscheinlich im laufe der nächsten Woche posten

  • Oh neue nachrichten leute!


    Ich hatte eben (vor 3 Stunden) mit meinem Händler gesprochen. So meine Programme die ich mir bestellt hatte, kommen Sammstag an (sollten angeblich erst in etwa 3 Wochen kommen). Unteranderem ist darunter ein Architektur Programm. Damit wollte ich das Internat und eine handvoll Gebäude in der Stadt machen und etagenweise als Screenshot mit ins RPG bringen.


    daher verzögere ich hiermit das öffnen des RPGs, auf etwa dienstag, um noch ein paar wünsche und/oder ideen mit rein zu schreiben.


    (dann finden wir uns auch gleich zurecht!!!)


    Ich hoffe das keiner beleidigt ist, wenn man noch etwas überlegen darf.


    Was die Waffen angeht, die man sich später in seinen Charakterbogen schreiben darf (Max 3 verschiedene), erlaubt sind:

    • Wurf-/Messer
    • Wurf-/Dolche
    • Schwerter
    • Säbel
    • Klauen (Mit Messer besetzten Handschuhe)
    • Kampfhandschuhe
    • Äxte/Beile
    • Stangen Waffen (Lanzen, Stäbe, Speere...)
    • Hämmer & Keulen
    • Bögen
    • Armbrüste
    • Peitschen
    • Pistolen [Kleinkalibrig (Beispiel: 8mm)]
    • Pistolen [Großkalibrik (Beispiel: 32 mm)]
    • Gewehre [Sturmgewehr wie AK47, P90 oder M16 (Bekannt aus Counter strike)]
    • Schrotgewehr (Mit und ohne Ladekammer)
    • Schwere Waffen [Flammenwerfer und Maschinengewehr]


    Später zu findende Rüstungen/-steile:

    • Sicherheitswesten
    • Amulette
    • Ringe
    • Handschuhe
    • Unterarm-/Beinschienen
  • Hat sich erledigt


    Aber für spätter so es den Spielern erlaubt sein eigende Artefakte zu entwickeln / erschaffen (natürlich unter gesichtspunkt der Magietheoretischen Logik).