BLACK IMPACT..FF by XYZ-the unknown (abgebrochen)

  • Hi, ich bin neu hier und wollte auch mal versuchen ein FF zu schreiben. Ich freue mich natürlich auf Kommentare u. Verbesserungsvorschläge. Naja, hier kommt die Story:



    VORBEREITUNGEN FÜR DAS GROßE TURNIER



    Es geschah um Mitternacht. In einer dunklen, nebligen Gasse spielte sich eine seltsame Szene ab. Doch es war niemand da, der die Gestalten beschimpfen und ins Bett schicken konnte. Zwei Menschen spielten ein Duell.


    ???: LP:4000, Feld: Finsterer Final Drache der Apokalypse (ATK/7000), HK: nichts
    ???: LP:200, Feld:nichts, HK:5


    Der Duellant mit 200 LP zog zitternd seine Karte. Er sah sie nicht an. Denn er wusste, dass nichts ihn retten könnte.
    "I..Ich beende..",stotterte er.
    "Schwächling!", sagte die andere Gestalt. "Du weißt also, dass dich nichts retten kann? Sehr vernünftig! Aber du lebst mir noch viel zu viel! ATTACKE MIT PANDEMONIUM FLAME!!!"
    Leute, die in der Nähe wohnten, hörten kurz einen Markerschütternden Schrei. Doch die meisten hielten es für eine Einbildung und schliefen weiter....




    Mark war ein fröhlicher Junge, der gerne Karten spielte. Darum schenkte ihm sein Onkel (der sehr gute Beziehungen hatte) auch einen Gutschein mit dem er sich leichter für die Weltmeisterschaft in Deutschland qualifizieren konnte. Doch an diesem Tag glich er eher einem arg geschlagenem Mann.
    "Komm ich dachte, so ein klitzekleines Turnier würde dich etwas aufheitern!", sagte er zu seinem Freund Nick. Nick war sein bester Freund, doch seit sein Bruder
    verschwunden war, hielt er sich auffällig zurück. Um ihm eine Freude zu machen, gab Marks Onkel ihm und seine Freundin Kathi dieselben Gutscheine.
    "Dein Onkel ist ein schöner Trottel! Hätte er uns nicht für ein kleineres Turnier anmelden können?", blaffte er Mark an. Als dieser nicht antwortete, sagte Kathi:
    "Puh, wir werden uns noch blamieren...wieso schenkt uns dein oberflächlicher Onkel Freikarten für sowas??? Da treten die fünfzig Besten an!!!"
    "Warum, warum kommt ihr denn dann mit?", sagte Mark zutiefst beleidigt.
    Als die drei hin und her diskutierend zum Turnier gingen, stieß Kathi mit einer junden Dame an.
    "Sagt mal Kinder, könnt ihr nicht aufpassen?",bellte sie.
    Die drei waren sehr erschrocken.
    "Verzeihung, Frau ...", begann Mark.
    "Sexuelle Belästigung!", schimpfte sie. "Man nennt mich Miss Kalifa, du ungehobelter Bengel!!"
    "Aber..", warf Kathi ein.
    Sie blickte fluchtartig zu Kathi.
    "Wo habt ihr denn DIE aufgegabelt? Ihre Kleider sind eine Schande! Seid froh, dass ich noch zu tun habe..."
    Mit disen Worten ging sie davon.
    Die drei blickten ihr verwirrt nach .
    "Oh-oh", sagte Kathi. "Das war eine berühmte Duellantin, die meist wegen ihrer Sprüche die meisten Spiele für sich entschied..."
    Als sie sich umsahen, erblickten sie noch mehr berühmte Duellanten. Einer davon wurde auf sie aufmerksam und fragte:"Kann ich helfen?"
    Er hatte eine seltsame Frisur und trug ein Stirnband mit einer Maske, die sein Gesicht bis auf sein rechtes Auge verdeckte.
    "N..Nein, danke!", stotterte Kathi verliebt.
    "Schön. Falls ihr doch Hilfe braucht mein Name ist Kakashi Hatake! Ich wohne im Kc-Hotel!"
    Mit diesen Worten ging auch er davon.
    Die drei gingen nun erstaunlich leise zum Turniergebäude. Denn nun waren alle drei leicht eingeschüchtert.



    Achja, bitte bewertet es!!!

  • Na dann melde ich mich mal...


    Äh Duell: zu kurz, kein Bezug zu den Spielern
    Äh Story: naja bei einer Folge muss man net viel Story erwarten, klingt aber für den Anfang ganz nett
    Äh Rechtschreibung: könnte besser sein
    Äh Länge der Folge: zu kurz


    Na dann, weiterhin frohes Schaffen.

  • Es ist etwas zu kurz geraten, aber das machen alle am Anfang.
    Was diesem Monster mit 7000ATK betrifft, ich hoffe er hat noch einen Nachteileffekt.


    Ansonsten habe ich mir noch keine Meinung gebildet (das geschieht erst nach 5 Folgen) und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen^^

  • - Rechtschreibung grausig
    - Monster ein bissl übertrieben
    - Folge? eher ein paar Sätze


    Ehrlich gesagt, dass war nix. Dringend überarbeiten!


    Weiterhin:
    LOTTE?! Sag mal was ist das den für ein mieser Name? Sry aber... ne das geht ja garnicht...


    Delta
    Äh...

  • Ich sag auch mal was...
    Ich muss meinen Vorpostern verdammt recht geben! Die Folge solltest du wegen der Übersicht dringend überarbeiten.
    Und Lotte...naja...is ein Name...klingt aber net so doll...kannste ändern musste aber nicht!
    Is ja noch (k)ein Meister vom Himmel gefallen ^^

  • Egal, schreib ich sie eben noch einmal (grummel)


    Delta: werde versuchen, mich zu bessern
    @kc alex2: naja, viele atk sind bei cod auch keine seltenheit.
    Milka Fan: cool, du hast die beiden erkannt. Es werden noch mehr kommen!
    sephirot: werde versuchen mich zu bessern
    Kyon: hmmmm...gut, aber könnt ihr mir sagen, WAS genau so schlimm ist?


  • Ok, also...


    Öfter schreiben wer spricht, bzw. gesprochen hat!
    Du kannst Folgen länger machen...
    Orte vll besser beschreiben...


    Soviel dazu...


    Jetzt mal ne Frage:


    Hast du die Folge hier im etcg Postfenster geschrieben?
    Tipp:
    Schreib deine Folgen in Word um sie auf deinem PC zu haben und als Rechtschreibkontrolle kannste Word auch verwenden...

  • Zitat

    Original von Milka Fan
    echt man kann Word auch als Rechtschreibkontrolle benutzen wie den bei mir gehts nicht. :doh:


    Ne das ist jetzt nicht dein Ernst.
    Endweder hast du noch nie ein Computerprogramm benutzt oder... ne nix oder
    Du bringst mich echt zum heulen. das ist echt zu doof für diese Welt...


    XYZ-the unknown
    keine Sorge ich glaube du hast viel mehr Potenzial als der. Obwohl der eigentlich gar keins hat.
    Viel Glück weiterhin ;)


    EDIT: Selbst in deinem Post Milka sind Fehler drinne...
    Du bist echt so doof das es weh tut...

  • So, jetzt versuche ich mich noch zu bemühen, das ist nämlich schon das DRITTE Mal, dass ich die Folge schreibe!!!!





    LADIES FIGHT!



    "Willkommen in der diesjährigen Weltmeisterschaft!", donnerte Marks Onkel in sein Mikrofon. "Ich begrüße alle anwesenden Duellanten und danke allen, die die WM in Deutschland möglich machten. Bevor ich die Regeln erläutere und der Bundespräsintin (bei mir ist es jemand anderer) das Wort gebe, möchte ich darauf hinweisen, dass die Duelle weltweit übertragen werden."
    Dabei schaute er zu seinem Neffen Mark, der inzwischen mit seinen Freunden angekommen war.
    Kathi:Oh, schei....!!! Man hätte uns wirklich schon vorher sagen können, dass das alles weltweit übertragen werden...oi, oi, oi , vielleicht hat diese Kalifa Recht mit meinen Kleidern gehabt....
    Mark: Das hättest du dir doch selber denken können.
    Nick: ....
    Währrenddessen übergab man der deutschen Bundespräsidentin das Mikrofon.
    Zum Entsetzen der Duellanten hielt sie einen schier unendlich langen Vortrag ,
    in der sie zigmal ihren Dank aussprach, über die politischen Bedeutungen der WM redete und schlussendlich beteuerte, dass sie von dem netten, unterhaltsamen, aber komplizierten Kartenspiel keine Ahnung hätte.
    Nachdem sie mit ihrer Rede beendete, begann Marks Onkel, die Regeln zu erklären.
    "Es funktioniert nach dem Zufallsprinzip!", sagte er . "Jeder Duellant bekommt eine Karte auf dem Zeit und Arena stehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder pünktlich zu kommen. Wer nicht erscheint wird ausnahmslos disqualifiziert !", erklärte er streng. "Es wird solange gespielt, bis die Finalisten feststehen. Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß. Möge mein Neffe..äh, ich meine, der Beste beginnen!"
    Man hörte ein undeutliches Gemurmel über "wer ist der Neffe" oder "ja, das ist der da drüben.Mark heißt er".
    Mark: Raaah.. muss mein Onkel unbedingt so laut denken?
    Kathi: Das ist eine der shlechten Eigenschaften deiner Faamilie. Aber mich interessiert vielmehr, ob ich mein Deck überarbeiten soll...oioioioi..ich hätt mich heute duschen sollen...HILFÄ!
    Nick: Du bist und bleibst ein Sorgenkind, Kathilein...
    Sie wollte noch was erwidern, aber dann ließ sie es doch sein. Denn es war eine Seltenheit, dass er sprach.
    Die drei holten ihre Karten ab. Zu Lottchens Entsetzen musste sie sich als Erste von ihnen duellieren.
    "NEIIIIIN, bitte nicht iiiich!!!", klagte sie. "Ich bin doch noch vollkommen unvórbereitet, GNAAAAADEEEE!"
    Mark: Ja, du tätest mir im Moment wirklich einen Gefallen, wenn du dich disqualifizieren lässt...."
    Der Satz endete mit einer kräftigen Ohrfeige und einem"IDIOT" von Kathi, die beleidigt davonstolzierte.





    Während sie zu ihrer Arena ging, gingen ihr verschiedene Gedanken über Karten, Kleider und Strategien durch den Kopf.
    "Hach, irgendwie wünsche ich mich, dass dieser fesche Kakashi mein Gegner ist !",
    dachte sie . "Ich hätte sicher sowieso keine Chance. Ich würde sofort umfallen und mich von ihm auffangen lassen. Dann gestehe ich ihm meine große Liebe und alle werden es erfahren. Hach, wie schön...."
    Während sie sich die Szene ausmalte, war sie bereits in der Arena angekommen.
    Doch zu ihrem Bedauern war es nicht Kakashi, der auf sie wartete.


    Kalifa: Na endlich bist du da. Hahahaha, so sieht man sich also wieder, Püppchen!
    Kathi:>>NEIIIIN, bitte nicht diese dumme Tante....<<
    Kalifa: Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden. Also los, DUELL!
    Kathi: 4000
    Kalifa:4000
    Kalifa: Ladies first! also beginne ich! (zieht)
    Kathi: Aber ich bin doch auch eine .....
    Kalifa: Du bist nur eine dumme Nuss, Püppchen! Ich setze ein Monster und zwei Karten verdeckt. Du bist!(3hk)
    Kathi: Das wirst du mir büßen...ich beginne mit Elegante Wohltäterin! Sie lässt mich drei Karten ziehen und zwei abwerfen...
    Kalifa: Und verlirst 1000 LP!
    Kathi:Wa...
    Kathi:3000
    Kalifa:4000
    Kathi :Wie geht DAS denn ?
    Kalifa: Durch diese nette Falle, die ich aktiviert habe. Sie nennt sich Magischer Dorn. Für jede Karte , die du ablegst, verlierst du 500 Lp! Ich arbeite übrigens gerne mit Dornen , weil ich als Agentin....
    Doch Lotte hörte nicht mehr zu.
    Kalifa: >>Sie ignoriert mich ja!<<
    Kathi: Sei`s drum! Als nächstes kommt absorbierendes Himmelkind(1300atk)und gleich danach die Zauberkarte Elfenlicht. Sie erhöht die ATK eines LICHT- Monsters um 400 Punkte.
    Ein auffallend helles Engelbaby erschien.(1700atk)
    Kathi: Und nun greife ich an ! Baby Power!
    Das Kind schoss Federn auf Kalifas verdeckte Monster. Es enttuppte sich als ein Vogelkopf.(1600def)
    Kalifa: Hahaha, genau, das was ich wollte. Durch ihre Zerstörung darf ich eine HARPYIE aus dem Deck in die Hand befördern. Ich wähle Harpyie 1!(4hk)
    Kathi: Das ist mir gleich! Denn durch den Effekt vom Himmelkind erhöhen sich meine LP um die Anzahl der Sterne deines Monsters x 300!
    Kathi:4200
    Kalifa:4000
    Kalifa:....
    Kathi:Nun setze ich noch eine Karte verdeckt. Das wars!(4HK)
    Kalifa: (zieht) Danke, Püppchen!(5hk) Nun zeige ich dir, wie manm sich richtig duelliert! Ich beschwöre meine Harpyie 1!
    Eine Harpyie erschien.(1300atk)
    Kalifa:Durch ihren netten Effekt erhalten alle Wind-Monster Bonuspunkte...
    und falls dus nicht weißt...sie ist selber eine!
    Harpyie1(1600atk)
    Kalifa: Nun aktiviere ich die Zauberkarte vornehmer Egoist gleich zweimal. Der liebe Egoist kann nur aktiviert werden, wenn ich eine Harpyie habe! Damit beschwöre ich nun gleich zwei weitere Harpyien, nämlich ihre Schwestern! Sie bekommen natürlich auch ihren Bonus!
    (1600atk, 2250atk, 2250atk)
    kalifa: Jetzt kommt meine Falle: Raubender Goblin! Jedes Mal, wenn ich dir Kampfschaden zufüge, wandert eine Handkarte von dir auf den Friedhof!
    Kathi: Und durch die dummen Dornen kostet mich das auch noch LP! Oioioioi....
    Kalifa: Und weil ich gerade so schön in Schwung bin, aktiviere ich Cyberschild.
    Damit erhöhe ich die ATK meiner Nr. 1 um 500 Punkte!
    (2100atk)
    Kalifa: Bist du bereit? Nun gebe ich dir den Gnadenstoß! Attacke mit Harpyie 1!
    Kathi: ...




    Währenddessen beobachteten Nick und Mark das Spiel durch einen großen Bildschirm. Plötzlich stieß ein Junge mit weißen Haaren mit Mark zusammen.
    Junge: Oh, tut mir leid!
    Nick: hmmm...jaja, ist schon gut...
    Mark:Aber nein, macht doch gar nichts!
    Junge: Gut, danke..
    Er wollte gerade weggehen, doch dann blieb er doch stehen.
    Junge:Ähhmm, mein Name ist Hakudoshi. Warum ist dein Freund so schlecht gelaunt?
    Damit meinte er Nick.
    Mark: Ach, er war schon immer so nachdem sein Bruder Puma, Dr. Ace vor einem Monat spurlos verschwand!
    Hakudoshi:>>Sieh mal einer an...hahaha<<




    Kalifa:So, meine Harpyie 1 gibt deinem Superbaby den Vorgeschmack!
    Ihr Monster wollte angreifen, als Lotte schrie:"Halt, ich aktiviere ...."
    Kalifa: Man schneidet einer Dame nicht einfach das Wort ab, Püppchen! Das ist vollkommen unhöflich gegenüber einer Dame!
    Kathi: Was ist denn das für ein Blö....?
    Ehe sie weitersprechen konnte , war ihr Himmelkind zerstört, worauf sie eine Handkarte verlor. Die magischen Dornen peitschten sofort hinterher.
    Kathi:AAAAAAaah.....
    Kathi:3700LP(3hk)
    Kalifa:4000LP
    Kalifa: Hahahaha, Versagerin, Püppchen! So, meine lieben, Cyberblitzpeitsche!
    Die Harpyien setzten zum vernichtenden Schlag aus. Lotte war noch etwas benommen.
    Kathi: Halt ich aAAAAAhhhkt..
    Es warzu spät. Eine Harpyie traf sie bereits.
    Kathi:ICH AKTIVIERE WABOKU! SIE ANNULLIERT DEN SCHADEN!
    Kalifa:Aber leider eben nur den letzten. Außerdem, sag byebye zu einer Handkarte!
    Kathi:Uuuhh...
    Kathi:950LP(1hk)
    Kalifa:4000LP(1hk)
    Kalifa: Du bist.. ..gib lieber gleich auf...macht keinen Unterschied!
    Kathi: >>schnauf<<Niemals! Ich bin ! DRAW!(2hk)
    Kalifa: >>Die ignoriert mich schon wieder...also,wirklich, meine Sprüche zeigen gegen Sanji und Spandam mehr Wirkung...<<
    Kathi:..und ich setze ein Monster! Du bist jetzt!(1hk)
    Kalifa:Haha, Defensive ist wohl alles was du kannst.. Ich bin. Und ich beschwöre Cyberharpyie(1800>2100atk) im Angriffsmodus! Dazu noch eine verdeckte und auf gehts! Peitschenstrafe mit ihr auf dein verdecktes Monster.
    Ein sterbendes Mädchen war kurz zu sehen. Dann starb sie. Die Harpyien waren leicht gerührt.(schnüff)
    Kalifa: Was soll den DAS?
    Kathi: Du hast die unglückliche Jungfrau (100def)zerstört. Damit ist dein Zug beendet!
    Kalifa:Hmm, gut du bist. Du kannst sowiso nicht die ganze Zeit vertei...>>Moment mal<< DU DUZT MICH DOCH; DU RESPEKTLOSE PERSON!!!!
    Kathi:Hihi, du tust das doch auch...>>In Sachen Sprüchen bin ich ihr jetzt überlegen. Fragt sich nur, wie ich cas Spiel umdrehen kann....<<






    Fortsetzung folgt....

  • Also erstmal hast du um einiges mehr talent als gewisse andere FF Poster hier. ich will ja niemanden angucken.
    Die Rechtschreibung ist besser geworden. das Duell war echt nicht so übel. Es ging. Aber von der Story her... naja da musst du noch arbeiten. Aber du gibst dir wenigstens Mühe :)

  • Also


    Die Folge war ein wenig kurz, ein wenig länger wär schon ganz schön.
    Den Namen Lotte... er wurde ja schon angesprochen. Ganz ehrlich, mir gefällt er auch nicht, ich muss dabei immer zwangsweise an Lotta denken...
    Mit der übersicht hatte ich keine wirklichen Probleme, gefällt mir.
    Als diese Miss Kalifa gesagt hat:
    "Wo habt ihr denn DIE aufgegabelt? Ihre Kleider sind eine Schande!"
    Hät ich mir irgendwie gewünscht zu wissen wie Lotte denn aussieht. Auch bei den anderen Chars mangelts leider an beschreibung, außer ihren Namen und ihr Geschlecht weiß man nichts über sie.


    Aber bleib dran, du kannst dir ja mal meine FF durchlesen, ich habe einen ähnlichen Schreibstil wie du.


    Have fun and welcome on Board


    edit//


    Leider muss ich sagen hat mir folge 2 nicht so gefallen. Du hast die, imo, tolle Schreibweise abgelegt und durch dieses - Name: ersetzt. Das kann ganz gut sein, wenn man mit Story und sehr guten Duellen überzeugen kann, wie zB Delta Force.
    Und mich hat oioioioi ein bisschen genervt...

  • Naja inhaltlich ganz ok. Duell auch ganz ok. Rechtschreibung um einiges besser, kann man aber noch ausbauen.


    Aber ich habe Fehler entdeckt:


    Zitat

    Lotte: Und nun greife ich an ! Baby Power!
    Das Kind schoss Federn auf Kalifas verdeckte Monster. Es enttuppte sich als ein Vogelkopf.(1600def)
    Kalifa: Hahaha, genau, das was ich wollte. Durch ihre Zerstörung darf ich eine HARPYIE aus dem Deck in die Hand befördern. Ich wähle Harpyie 1!(4hk)
    Lotte: Das ist mir gleich! Denn durch den Effekt vom Himmelkind erhöhen sich meine LP um die Anzahl der Sterne deines Monsters x 500!
    Lotte:5000
    Kalifa:4000


    Das Kind heilt pro Stufe nur um 300.


    Zitat

    Kalifa: (zieht) Danke, Püppchen!(5hk) Nun zeige ich dir, wie manm sich richtig duelliert! Ich beschwöre meine Harpyie 1!
    Eine Harpyie erschien.(1300atk)
    Kalifa urch ihren netten Effekt erhalten alle geflügelten Ungeheuer Bonuspunkte...
    und falls dus nicht weißt...sie ist selber eine!
    Harpyie1(1600atk9


    Die Harpyie 1 verstärkt Windmonster, nicht Geflügelte Ungeheuer.


    Also, die Folge war ganz ok, aber du solltest mehr die Umgebung, die Gefühle der Spieler und generell noch etwas präzieser beschreiben. Aber für den Anfang ganz gut, mach weiter.^^

  • das problem beim FF schreiben ist ja gefühle einzubringen...da hab ich auch meine schwierigkeiten...
    ansonsten mein persönlichs nicht-gut....die namen...ich mags i-wie nicht wenn namen aus anderen animes übernommen werden...(aber das ist deine entscheidung)...
    zu guter letzt....warum sollte man eine falle nicht aktivieren können nur weil der gegner spricht...mach ich persönlich auch immer...


    ansonsten war die folge nicht schlecht...