[Maker-Spiel] Daylight (Genre: Horror)

  • Okay, um was geht es?
    Es handelt sich hierbei um ein Spiel für den Rpg-Maker (2000), was manch einem ein Glöckchen läuten sollte: Spiele wie "Unterwegs in Düsterburg", "Velsarbor" oder "Vampires Dawn" stammen ebenso aus dessen Entwicklung.


    Und was macht dein Spiel so besonders, dass ich es saugen sollte?
    Hierzu gehe ich in der Präsentation noch ein, aber die Auszeichnungen könnte ich erwähnen, so zB Silberstern-Wertung auf rpg-atelier.net, 1. Platz im RTP-Contest (Entwicklungszeit dieses Projekts daher nur 6 Wochen[!]) und die derzeitige Nominierung für die Screenfun.


    Brauche ich irgendwas, um das Ding zum Laufen zu bringen?
    In der Tat, es handelt sich aber nur um eine Kleinigkeit.
    Das RTP wird benötigt, um jegliche Art von Makerspielen starten zu können, dieses lässt sich auf jeder Screenfun CD oder von HIERhttp://ftp.freenet.de/pub/4pla…rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE besorgen.


    Dann erzähl mal was vom Spielchen...
    Daylight ist ein Horror-Adventure, in welchem ihr eure Umgebung erforscht (natürlich mit Kommentaren zu jedem erdenklichen Unsinn) und einer Prise Schockeffekte (an denen es wirklich nicht mangelt).


    Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über den Protagonisten "Zalechius", welcher vor 2 Wochen in einen Grafenhof eingezogen ist und dort als Personal tätig ist. Eines Nachts aber scheinen Dinge nicht mehr die selben zu sein und Zalechius sieht sich gezwungen dem Alptraum zu entfliehen - weit und breit keine Menschenseele. Die Angst vor der Angst.


    Das Spiel verfügt im Spieleordner über ein beiliegendes FAQ (mit Walktrough & Rätsellösungen), das Journal als Feature, eine Atmosphäre wie man sie selten sieht (keine Midis, nur Sounds) und 2 Enden. Wie man das spezielle erhält, sollte man erst im FAQ nachlesen, nachdem man den Spaß bewältigt hat ;D



    -> Download im Atelier
    -> Download auf Rapidshare