• Dann werde ich mal Kritik üben.
    Hmm sehr minimalistisch das Ganze, erster Punkt beschreibe mehr. Du musst eindeutig an den Dialogen und an der Außenweltbeschreibung, dem Geschehen drum herum arbeiten. Das war alles sehr... dünn.
    Dann würde ich nicht gleich die Namen aller Charas inklusive deren Absichten usw bei der ersten Folge posten, jetzt wissen alle schon wer der Feind in deiner FF ist und was er will.
    Duellmäßig lief alles ziemlich schnell ab, da konnte nicht viel Spannung aufgebaut werden. (Btw. Hätte Zan auch Mystischer Raum Taifun spielen können und dann dank Notvorräte MST und seine verdeckte Karte opfern können, macht immer nochmal 1000LP ;))


    So... da du ja erst anfängst, ist alles halb so schlimm. :)
    Versuch einfach mal ein paar der Tipps umzusetzen und wart ab was passiert, denn man wächst ja beim schreiben.^^


    Hoffe ich konnte behilflich sein und war nicht zu streng.^^


  • ... jop , ich werde bei der nächsten Folge mal deine Ratschläge versuchen mit einzubauen :)
    [bzw. guck ich jetzt nochmal ob ich vll. etwas an der 1. Folge ändern kann ]


    >>Sk!lla<<:dozey:

  • Hi


    Und wieder gesellt sich ein neuer Schreiber in den Reihen vom Fan Stuff-Forum.


    Aber warum musste es (zum zehntausendsten Mal hintereinander) schon wieder ein YGO-FF sein? :rolleyes:


    Aber egal, ich will dich nicht vom schreiben abhalten und sage dir mal, was ich davon halte.


    Zitat

    Original von >>Sk!lla~K!lla<<


    Ja.. schön und gut. Aber war eine Charaübersicht von Anfang an von Nöten, vor allem, von Charas, die weder gespielt noch erschienen sind?


    Zitat

    Folge 1 : Ein unerwarteter Herausforderer


    Zan , Xeon und Miyu , 3 Freunde und Duellanten aus Razor City , waren gerade auf dem Weg zur Anmeldung für den Razor City Cup , der alljährlich in der Namensgebenden Stadt Razor City stattfand, als Zan plötzlich etwas einfiel :


    Versteh das nicht falsch... Aber bei diesem Satz musste ich echt kotzen.
    Ich kann es dir nur sehr empfehlen, wenn du die Folge jemanden vorher lesen lässt, der daraufhin die Sätze etc. korrigiert, bevor du postest.


    Zitat

    << Sorry Leute , ihr müsst alleine zu der Anmeldung gehen , ich muss noch etwas im Einkaufscenter besorgen , ich melde mich dann später alleine an ! >>
    << Ähm , okay , wir treffen uns dann Morgen bei dem Cup Center . >>
    << Jop , ich geh dann lieber , bis dann . >>


    Buchdruck-Style?^^
    I-wie sieht das auch ätzend auf etcg aus, weswegen ich dir die "Gänsefüsschen" empfehle.
    btw, wird einfach so auch nicht klar, WER nun spricht.



    Nun fasse ich einige Punkte zusammen:


    - Wie Delta geschrieben hat, hat die komplette Umgebungsbeschreibung gefehlt (Was allerdings nicht heißen soll, dass man zu viel beschreiben soll, wie ´ne nutzlos liegende Mülltonne ;) ; aka Wat is Razor City?)


    - Beschreibungen der Charaktere haben gefehlt. Da mein ich nicht nur die Äußerlichkeiten sondern auch die Typen von Charas, was für Charas die Charas haben (Und ja, ein Charaübersicht über die Charas mit kaum Charabeschreibungen hilft da wenig weiter)


    - Duell ging zu schnell abhanden, als ob du es schnell hinter dir bringen wolltest. Vor allem bemerkbar, wie schnell und ohne nachzudenken sie ihre Handkarten verpulvert haben.


    - Folge war im gesamten zu kurz, wegen obenstehenden Kriterien (Oder auch Deltas Post)


    - Aber was mich am meisten gekratzt hat, war i-wie der Zusammenhang von allen:
    Rnd-Typ und zwei Rnd-Freunde wollen sich mal an irgendein Rnd-Turnier, was nach irgendeiner Rnd-Stadt benannt wird, aus der die kommen.
    Rnd-Typ trennt sich von den Rnd-Freunden.
    Rnd-Zeit vergeht so schnell, dass von einer Zeile auf die nächste eben gleich mal kurz vor Nacht ist.
    Rnd-Typ läuft so "zufällig" an einer Rnd-Gasse vorbei, wo er dann einen Rnd-Penner trifft, den er einfach so, ohne jeglich nachvollziehbarem Grund anspricht.
    Dieser Rnd-Penner will ein Duell mit Rnd-Typ. Rnd-Typ willigt natürlich ein, einfach so und ohne jeglich nachvollziehbarem Grund.
    Während des Duells fragt Rnd-Typ Rnd-Penner, was seine Field Spell macht, opfert aber eine verdeckte Karte, die auf den Friedhof zielt, obwohl Rnd-Penner nichts vom Negieren auf den Friedhof erzählt hat. (Maybe hab ich das dann überehen)
    Rnd-Penner verliert, einfach so, ohne Grund.
    Rnd-Penner erinnert sich an Rnd-Doktor, der ihn hypnotisiert hat.


    Jo, wenn schon, versuch bisschen mehr "Story" (-> aka mehr Sinn; Vor allem für das Duell) reinzubringen.



    Und immer Spaß haben beim Schreiben^^
    Du wirst es noch packen ;)
    (Und nicht durch meinen "bösen" Post entmutigen lassen XD)


    hf


    ~Still Alive~