Master of Darkness - FF by Master of Darkness

  • Hier will ich euch mein eigenes FF vorstellen:
    Master of Darkness


    An diesem FF arbeite ich schon seit 1,5 Jahren, hab aber bis jetzt noch nichts aufgeschrieben.
    Eigendlich wollte ich eine Art Manga zeichnen, doch zeichnerisch bin ich nicht sehr begabt.


    Die Geschichte spielt heute.
    Neben unserer Welt gibt es noch unter anderem 10 Welten,
    die je einer Macht angehören (es gibt: Feuer, Wasser, Natur, Strom, Eis, Stein, Erde, Wind, Licht und Finsternis).
    Jede Welt hat einen Herrscher, der Master genannt wird, die Master sind die stärksten Wesen im Universum.
    Alle 2000 Jahre veranstalten die Master ein grosses Turnier.
    Bei diesem Turnier schicken die Master je einen Teil ihrer Macht auf verschiedene Planeten.
    Die Wesen, die diese Macht erhalten kämpfen gegeneinander, der Letzte ist der Gewinner.
    Warum sie das machen und wie das abläuft, erfährt man im Laufe der Geschichte.


    Hauptpersonen:


    Name: Sukejasu Abukara
    Alter: 15
    - Geht in die 9te Klasse
    - Hatte eine schwere „Kindheit“, Wurde verprügelt, gemieden und gemoppt
    - Hatte Probleme mit Wut
    - Die zwei vorderen Punkte verhalfen ihm zum „Schwarzen Herz“
    - Er ist sehr intelligent, aber körperlich schwach
    Sukejasu hat keine Freunde und ähnliches. Er ist der klassische Aussenseiter.
    Er lebt bei seinen Eltern und seiner kleiner Schwester.
    Neben der Schule macht er eigendlich nichts besonderes.
    Früher hatte er häufig Wutanfälle aber mit der Zeit hat er gelernt, seine Wut unter kontrolle zu halten.
    In seiner Klasse ist er der Jüngste, er ist nicht besonders gross (1.62m), dünn und hat kurze braune Haare


    Name: Dark
    Alter: 20016
    Dark ist ein Teil der Macht von Black (dem Master der Finsternis).
    Er wird Sukejasu zugewiesen.
    Normalerweise ist Dark eine Tennisballgrosse schwarze Kugel, in der viel Macht und eine Seele drin steckt.
    Die meisten Machtteile (=Spirits) unterwerfen ihren Wirt, doch Dark geht mit Sukejasu eine Partnerschaft ein.


    Name: Dark (vereinigt mit Sukejasu)
    Wenn sich Sukejasu mit Dark vereint, entsteht eine neue Person, weil der normale Körper dieser Macht nicht standhalten würde.
    Er ist ein muskulöser 2,5 Meter grosser Mann mit langen Haaren.



    Name: Black
    Alter: 20016
    Black ist seit 20000 Jahren der Master of Darkness.
    Er gilt als das stärkste Wesen überhaupt.
    Black ist ca. 4Meter gross, er sieht aus wie ein Skelett eines Demonen,
    er hat 6 Lange knöchrige Arkne mit spitzen Krallen und 2 Flügeln.


    Name: Tomato
    Alter: 16
    Er ist in Sukejasus Klasse, aber er hasst ihn. Er ist sportlich, stark und ist ein Anführer. Der Geist des Feuers Flame nimmt von ihm Besitz.


    Name: Tabito
    Alter: 16
    Tabito ist auch in Sukejasus Klasse und nicht so stark wie Tabito.
    Auch wenn es so aussieht als ob Tomato der Anführer ist, ist es doch Tabito der die Fäden zieht. In Tabitu steckt der Geist der Natur Tree.


    Das wars fürs erste von den Personen.



    Ich habe bereits 44 Episoden von Master of Darkness im Kopf.
    Sie sind in 4 Blöcke aufgeteilt:
    Master of Darkness 1: Big Tournament-----------10 Episoden
    Master of Darkness 2: Second Round-------------10 Episoden
    Master of Darkness 3: Revolution-----------------14 Episoden
    Master of Darkness 4: Lost Powers----------------10 Episoden


    Sobald ich die erste Episode fertig geschrieben hab, stele ich sie rein.
    Gebt doch schon bitte euer Backrate, eure Gedanken und Verbesserundsvorschläge hier rein.


    Episode 1 ( = Der dunkle Krieger) sollte noch am Wochenende kommen

  • Hier schon mal ein Episodenguide zur ersten „Staffel“:
    01 - Der dunkle Krieger
    02 - Naturgewalten / Das dunkle Herz
    03 - Blitz und Donner
    04 - Meeresfrüchte
    05 - Der Sohn des Lichts
    06 - Steinhart
    07 - Eiskalt
    08 - Tornado
    09 - Erdbeben
    10 - Rematch


    Hier der Erste Teil der Erste Episode zu Master of Darkness:
    Der dunkle Krieger:


    (blabla = Gedanken)
    (blabla = sprechen)


    Master of Darkness 1 – Big Tournament:
    01: Der dunkle Krieger


    Sukejasu kam gerade von der Schule nach Hause.
    Plötzlich erschien unter ihm ein Loch, er fiel.
    Sukejasu fand sich in völliger Finsternis wieder. Vor ihm erschien ein dunkler, grausamer Schädel.
    Du Sukejasu Abukara wurdest auserwählt, meine Macht zu erhalten.
    Nimm das und werde ein Teil von mir!
    Vor Sukejasu erschien eine tennisballgrosse, schwarze Kugel.
    Nimm die Kugel, und geh!
    Aller wurde wieder normal.
    Zu erst hielt Sukejasu das alles für einen Traum. Doch als er zu Hause die Kugel fand, wurde er vom Gegenteil überzeugt.
    Er nahm die Kugel an sich, un hielt sie sich immer näher an den Kopf.
    Die Kugel verschmolz mit seinem Kopf!
    Wieder wurde es dunkel. Sukejasu war nicht allein, am anderen Ende des Raums stand eine dunkle Gestalt.
    Wer bist du!?
    Ich bin Dark, Spirit des grossen Black.
    Und was ist ein Spirit, was bist du, wo sind wir und wer ist Black ?!
    Wir sind in deinen Gedanken, ich bin ein Teil einer grossen Macht, der von Black. Black ist der Herrscher über das Reich der Finsternis.
    Aber …. Wieso ?
    Du wurdest auserwählt am Turnier teilzunehmen. Verbinde dich mit mir und zusammen werden wir alle schlagen!
    Wen schlagen?
    Na die anderen Auserwählten.
    Dark erklärte Sukejasu alles (nachzulesen am Anfang).
    Sukejasu wusste zuerst nicht, was er sagen sollte, doch irgendwie wahr er froh.
    Er war froh endlich eine Bestimmung zu haben und er fühlte sich endlich, als ob er sich selbst wäre.
    Jetzt musst du damit anfangen, deine Kräfte zu trainieren Sukejasu, denn ich aktiviere nur deine verborgenen Kräfte und um alle 9 anderen zu schlagen, musst du der Stärkste sein…


    Gleichzeitig an einem anderen Ort treffen sich 10 Leute.
    Black was hast du getan?!
    Du weißt genau dass das nicht erlaubt ist!
    Du bringst unser Leben in Gefahr!
    Beruhigt euch wider. Es wird nichts geschehen. Er wird nicht an uns allen vorbeikommen und dann haben wir noch sie…


    Ende Teil 1
    ---> dieser Teil wird nochmal neu geschrieben


    Morgen kommt Teil 2 der ersten Folge.
    Spoiler:
    In Teil zwei gehts ab
    Dark hat seinen ersten Kampf
    Wer wird wohl gewinnen?


    ps. teil2 wird auf jeden fall etwas läner als teil 1

  • Jungchen... Jungchen... *Kopf schütteln*


    Zitat

    An diesem FF arbeite ich schon seit 1,5 Jahren, hab aber bis jetzt noch nichts aufgeschrieben.
    Eigendlich wollte ich eine Art Manga zeichnen, doch zeichnerisch bin ich nicht sehr begabt.


    Weißt du... Genau dieselben Beweggründe hatte ich damals auch, als ich angefangen hab, zu schreiben. =)


    Ich hatte mehrere Ideen, die ich unbedingt als Manga-Zeichnungen umsetzen wollte, aber fand nie die Zeit, zu lernen, wie man solche zeichnet.


    Als ich den Fan Stuff-Forum hier wiederfand, hatte ich halt gedacht, dass ich meine Ideen wenigstens in Schreibform umsetzen kann =)


    Aber im Gegensatz zu dir habe ich mich schon von der ersten Folge an angestrengt und viel mehr geschrieben.



    Sehen wir uns deine Folge an:


    Sie hat nichts über den Hauptdarsteller ausgesagt. Man müsste sich schon deinen ersten Post durchlesen...
    Aber selbst da ist gar nichts wirkliches über ihn.


    Wie sieht er aus? Wie lebt er genau? Was ist sein "geregelter Tagesablauf"? und und und...


    D.h. du hättest schon mal mehr beschreiben sollen, damit sich der Leser das auch bildlich vorstellen kann^^


    Und dann zur Story:


    Da kann jeder kommen und sagen WTF?!
    Genauso, wie ich es jetzt tun werde: WTF?!


    Ich mein, der Typ wird einfach hineingezogen, i-was geschieht mit ´ner Kugel, er ist im Zimmer, 10 Rand0ms treffen sich und das war´s?


    Die Idee deiner FF an sich klingt wirklich nicht schlecht, aber die Umsetzung grad war leider wirklich miserabel .___.


    Und der Ablauf der Story war einfach viel zu flach.
    Da hättest du echt viel mehr Erklärungen schreiben können, warum der Typ diese schwarze Tennisballkugel gibt.
    Denn so ergibt einfach alles keinen Sinn.



    Ich gebe dir zwei Tipps auf dem Weg zum Schreiber:
    1. Lass dir so viel Zeit, wie du haben willst, mit dem Schreiben. Niemand zwingt dich dazu, dass du in kürzester Zeit so viele Folgen wie möglich schreibst, wenn sie nachher allesamt schlecht sind.
    Wenn du dir Zeit lässt und Gedanken machst, wie du das noch so prima erklären bzw. beschreiben könntest, dann werden auch prima Folgen rauskommen und mehr Poster lassen sich blicken.^^


    2. Vergiss nie, dass das Schreiben Spaß machen soll! DAS ist das Wichtigste überhaupt beim Schreiben. Du willst schließlich hier die Geschichte, die aus deinen Gedanken kommt, niederschreiben und es soll natürlich auch so geschrieben werden, dass es dir selber erst mal gefällt. (Ich hab nämlich das Gefühl, dass du diese Folge einfach so schnell niedergeschrieben hast, damit du die Folge fertig hast.)



    Na dann wünsche ich dir nochmal viel Erfolg beim nächsten Anlauf und hoffentlich wird es besser als das erste hier.^^



    ~Still Alive~

  • danke für backrate
    ist mein erstes FF
    und danke für deine kritik, denn das hilft mir sehr


    übrigens zu dem "10 randoms tereffen sich" oder "warum er die kugel bekommt
    ist absichtlich so geschrieben
    das wird sich im laufe der geschichte aufklären
    und das sidn keine 10 randoms


    und ich werd noch mehr dazuediten


    danke vielmals für deine kritik

  • Hier hab ich die komplette Erste Episode
    Und ich freue mich auf Kritik, denn ich bin noch ein Anfänger


    Hier kommt die (hoffentlich) bessere Version vom Ersten Teil:


    Blabla = Sprechen
    Blabla = Denken


    Der dunkle Krieger


    Weit weg von hier stieg der dunkle König aus seinem Thron.
    Das riesige Skelett-Monster setzte sich in Bewegung. Black ging in einen der vielen Räume in seinem Schloss, im Raum stand nur eine grosse Kristallkugel.
    Dieses Mal werde ich nicht wieder verlieren. Ich brauche einen starken Krieger.
    Er ging auf die Kugel zu.
    Auswählen. Erde.
    Die Kugel zeigte das Bild der Erde. Dann erschienen Personen auf der Kugel.
    Der nicht, der auch nicht und die schon gar nicht. Was haben wir denn da?
    Warnung: Nicht erlaubtes Ziel.
    Scheiss auf die Regeln, wenn ich gewinnen will gibt’s nur den einen, was kann den der schon gegen mich ausrichten.


    Sukejasu kam gerade von der Schule. Wie immer allein. Noch nie mochte jemand Sukejasu ausser seinen Elter. Er war immer allein und wurde gehänselt, verstossen und verprügelt. Früher hatte er Probleme mit seinen Wutanfällen doch die hat er zum Glück unter Kontrolle gebracht.
    Es lag Schnee und am Strassenrand standen einige Schüler.
    Nicht schon wieder.
    Sukejasu fuhr gerade mit seinem Mofa los, als die Schüler begannen. Es regnete Schneebälle. Sie schossen mit solch einer wucht, dass Sukejasu vom Mofa fiel.
    Er lag sicher 5 Minuten am Boden, niemand half ihm, im Gegenteil er wurde weiter beworfen.
    Er kam zu Hause an und legte sich sofort ins Bett.
    Plötzlich erschien ein grässliches Monster. Sukejasu hielt es zu erst für einen Traum, doch das war es nicht.
    Du wurdest ausgewählt um am Turnier für die Finsternis zu kämpfen.
    W..was für ein Turnier? Was kämpfen? Was?
    Du wirst gegen die 9 anderen Krieger kämpfen und gewinnen!
    Ich bin aber schwach, nehmt doch irgend jemand anderen.
    HaHaHa du bist nicht schwach, du bist der einzige der mit der Macht der Finsternis gewinnen kann. Nimm dies.
    Black griff mit einem seiner 6 Arme in sich und zog eine Kugel hinaus.
    Das ist Dark, verbinde dich mit ihm und kämpfe!
    Ihr werdet zusammen alle Gegner besiegen!
    Was für andere Krieger? Und was wenn ich mich weigere?!
    Nun ja…
    Er zeigte seine Krallen.
    Du willst nicht wissen was ich mit dir mache… Und die 9 anderen Mächte werden auch einen Krieger in den Kampf schicken, die musst du schlagen!
    Ok ok ich mache es.
    Der Dämon verschwand so schnell, wie er gekommen war.


    In einer anderen Welt trafen sich die 10 Master:
    White, Green, Brown, Grey, Yellow, Red, Blue, Light Blue, Light Green und Black.
    Was hast du getan Black?!
    Du weißt genau dass das verboten ist!
    Du bringst damit unser Leben in Gefahr!
    Leute, Leute vor was habt ihr angst? Etwa vor diesem Kind?
    Du weißt genau, dass wir damals auch „nur Kinder“ waren.
    Keine Angst Leute, ich hab Pläne mit ihm, alles ist geregelt.
    Wenn irgendetwas schief läuft, bist du Schuld Black!


    Sukejasu starrte lange auf die Kugel, und plötzlich flog die Kugel in seinen Kopf. Alles wurde schwarz.
    Wo bin ich hier?
    Du bist in deinen Gedanken Sukejasu.
    Eine weitere Person erschien.
    Ich bin Dark, Sprit des grossen Black. Vereine dich mit mir und zusammen können wir alle schlagen!
    Sofort, was muss ich machen?
    Trainieren.
    Sukejasu war zwar nicht ganz wohl bei der Sache.
    Aber irgendwie fühlte er, dass er nun endlich er selbst war.



    Und der 2te Teil:


    1 Monat später:
    Nach der Schule wollte Sukejasu nach Hause gehen. Er musste noch trainieren, weil er seine spezialtechnik immer och nicht richtig konnte. Doch weit kam er nicht, denn vor ihm stand Tomato, Tomato war der Anführer der anderen Schüler, er war gross, sportlich und stark und konnte Sukejasu nicht leiden.
    Was will denn der kleine Schwächling hier? Etwa nach Hause rennen?
    Ich würde den Typ am liebsten…
    Nein Sukejasu du weißt doch, dass unsere Identität geheim bleiben muss.
    Tut mir leid Dark, ich kann nicht anders, seit ich ihn kenne, verprügelt und hänselt er mich. Ich zahle ihm das jetzt heim, ich werde ihn so richtig schön verschlagen…
    Sukejasus Faust Begann Schwarz zu leuchten. Tomato riss die Augen auf aber noch bevor er sich bewegen konnte, flog er schon quer durch die Luft.
    Er richtete sich sofort wieder auf.
    Was? Du solltest halb tot sein!
    Ach du glaubst, dass du der einzige bist, was Dark?!
    W…wer bist du?
    Man nennt mich Flame, Spirit des Feuers und danke dass du dich zeigst Dark, das erspart mir die Mühe, dich aufzuspüren.
    Oh Flame ich bin nicht mehr der Schwächling den du gekannt hast, ich bin stark geworden.
    Ach was, Schwächling bleibt Schwächling, also Haaaaa!
    Um Flame /Tomato herum baute sich eine rote Aura auf und er wurde grösser.
    Flame verwandelte sich – er wurde zu einem 2,6 Meter grossem Muskelpaket,
    seine Haut war rötlich und seine Haare glühten rot und Stellten sich auf.
    Wenn du einen Kampf willst, sollst du einen bekommen, aber den wirst du nie vergessen Haaa!
    Auch Sukejasu verwandelte sich: Er hatte, wie Tomato, eine Aura um sich, eine Schwarze, auch er wurde grösser und bekam Muskeln, seine Haare reichten nun bis zu seinem Heintern und waren Schwarz, auch seine Haut wurde dunkel.
    Nicht schlecht Sukejasu aber kommst du auch mit dem klar!?
    Er hob seine Hand und schoss einen Feuerball ab. Dark wich aus und rannte auf Flame zu.
    Fäuste prallten aufeinander. Gekonnt wich Dark einem Rechten Haken aus und Schlug weiter, während Flame auswich und es mit Tritten versuchte.
    Dark teleportierte sich (eine der Techniken, die er gelernt hat, jedoch braucht man dazu eine hohe Konzentration) er tauchte hinter Flame wieder auf.
    Haaa!
    Ein Schwarzer Energiestrahl schoss aus Darks Händen und trafen Flame.
    Er flog ins Schulgebäude – welches zum Teil zusammenbrach.
    Uhh Nicht schlecht aber nun fangen wir richtig an. Haaa!
    Flame powerte sich auf. Sie flogen wieder aufeinander zu. Und sie stiegen immer höher, der Kampf ging in der Luft weiter.
    Sie schlugen und beide steckten ein. Darks rechte Faust begann wieder zu Leuchten und er schlug zu. Volltreffer! Flame flog in hohem Bogen davon. Doch so schnell wie er ging, kam er wieder zurück. Er schlug Dark ins Gesicht, dann packte er Darks gesicht und raste auf die Erde zu.
    Wooooom!
    Sie schlugen auf.
    Als sich der Rauch gelichtet hatte, sah man die 2. Darks Kopf war immer noch in Flames Faust gefangen und in die Erde gepresst.
    Und? Was willst du jetzt tun, Schwächling!? Haaa!
    Aus Flames Hand schossen wieder Feuerbälle.
    Ahhhhhh!
    Leide, Dark, leide. Du Schwächling wirst es nie zu etwas bringen, Verrecke!
    I…ich b bin nicht schwach!
    Dark packte Flames Arm und mit dem anderen Arm lud er einen Strahl auf.
    HAAAAA!
    Flame wurde wegkatapultiert. Darks Kopf rauchte noch als Flame das Schulgebäude komplett zerstörte.
    Doch er Kam wieder und stieg in die Luft.
    Lass es uns Beenden Dark!
    Sofort Flame!
    Beide zeichneten mit ihren Händen einen Kreis in die Luft.
    Und es entstanden zwei Scheiben, eine rote und eine schwarze.
    Nein Sukejasu das können wir nicht.
    Vertrau mir, das schaffen wir.
    Spüre meine Macht Dark!
    FLAMMENTORNADO!
    SCHWARZES LOCH!
    Beide schossen ihre Energie in die Scheibe und aus Flames Scheibe sauste ein Trnado hinaus, ein Tronado aus Flammen! Während Darks Scheibe begann Dinge einzusaugen. Der Tornado prallte auf Das Loch und verschwand im inneren, aber Flames Strahl brach nicht ab. An Darks Armen entstanden Flammen, der Preis für die Macht des schwarzen Lochs.
    Stirb Dark stirb. Haaaa!
    Niemals! Haaaa!
    Darks Körper war nun komplett mit Flammen bedeckt.
    Flame schoss das letzte Restchen seiner Energie ab und dann brach sein Tornado ab.
    Das wars Dark!
    N..och nicht ganz Flame! Haaaaa!
    Neeeein!
    Dark brannte nicht mehr, aber er schoss auch noch den letzten Rest seiner Energie los. Und Das schwarze Loch begann nun mit dem ausstossen der eingesaugten Dinge, bis plötzlich ein dunkler Energiestrahl und der Flammentornado rausschossen. Die beiden Energien vermischten sich und trafen Flame.
    Ahhhhhhh!
    Flame wurde von der Energie durchbohrt!
    Es entstand eine riesige Explosion.


    Tomatos bewusstloser Körper flog zu Boden und eine rote Kugel flog Sukejasu in die Hand.
    Lame. Das wars!


    Ende Teil 1



    Boah zu erst hab ich gedacht, dass das Schreiben (und vor allem das Verbessern des Ersten Teils nicht so toll wird, aber wenn man beginnt, kann man nicht mehr aufhören.

  • Also, nach ruhiger Ninjas Kritik hast du dich schon ein wenig verbessert,
    aber es ist noch lange nicht fertig.


    Zitat

    Blabla = Sprechen
    Blabla = Denken


    Ha... ha... oh man.
    Da erkennt man viele Unterschiede zwischen reden und denken. Ich hatte schon nach dem ersten Absatz keine Lust mehr zu lesen.


    Tipp 1: Anführungszeichen. Damit kann man das Gerede von den Beschreibungen unterscheiden.


    Tipp 2: Denken als kursiv darstellen. Damit erkennt man sofort, wann wer etwas denkt.


    Fazit:


    "Blabla." = Spechen
    "Blabla." = Denken
    Blabla = Beschreibung


    Was meinst du? :)


    Dann würde ich das gesprochene der Situation anpassen. Ein Skelett, das Scheiss auf die Regeln sagt ist nicht sehr überzeugend. Versuch die Sprache je nach Person an einen gewissen Standart anzupassen.
    zB Monster eher mystisch, mysteriös, altertümlich
    Während Meschen wie Sukejasu eben eher normal reden.


    Dann musst du noch mehr beschreiben, zB die Szene als Sukejasu mit Schneebällen beworfen wurde. Legt sich hin, is auf einmal ein Monster da und erzählt munter drauf los. Oô
    Und anstatt Sukejasu erstmal geschockt ist (bzw so dargestellt wird), sagt er einfach nehmt jemand anderen. Oô
    Am Ende willigt er ein, ohne genau nachgefragt zu haben. Oô


    Dass hätte man alles ausführlicher, mysteriöser und vorallendingen besser machen können.


    Naja wie dem auch sei, beschreibe Situationen genauer, auch länger und hüpf nicht einfach munter von Szene zu Szene. Bleib etwas im Detail und stell deine Charas auch richtig vor, zeig ihre Charakterstärken und Schwächen, wie ihre Art ist. Imo sprechen die wie Puppen.


    Tja, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß am schreiben und viel Erfolg. :)

  • danke für kritik
    das mit sprechen und so
    hab ich editiert
    hab das zuerst auf word geschrieben und dann war es hier nicht fett gedruckt....
    und ja ichh werde in zukunft versuchen, situationen genauer zu beschreiben


    zu der sprache
    Black ist kein mysteriöses monster
    sondern eher ein machthungriger herrscher
    und ich finde, da er wirklich nichts von regeln hält (was ihm später och zum verhängnis wird) passt "scheiss drauf" gut


    aber danke viel mal
    bin eben noch Neu und muss noch viel lernen


    übrigens:
    Die nächste (und hoffentlich bessere) episode heisst:
    Naturgewalten / Das schwarze Herz