Turnier-Fulda der Moment auf den alle gewartet haben!!!

  • Der Moment auf den alle gewartet haben,
    ich habe mich in den letzten Wochen hartnäckig daran festgeklammert und nicht mehr losgelassen und ich habe es geschafft.
    Man könnte sagen eine widergeburt Fuldas.


    !!!Nächste Woche starten wir den ersten Versuch!!!
    Eine - Premiere



    Am Samstag den 28.04.07
    Start: 12.00 UHR
    Turnierbeginn: 13.00 UHR
    Startgeld: wird sich zwischen 3.50€ und 4.50€ belaufen
    (steht spätestens nächste Woche Donnerstag fest)
    Preise: Booster, Einzelkarten, Pokal und sonstige Raritäten
    (steht ebenfalss spätestens nächste Woche Donnerstag fest)
    Format: Neue Bann Liste
    Ob das Turnier sanktoniert sein wird, kann ich noch nicht versprechen,
    je nach Teilnehmer-Anzahl wird das entscheiden, ob es auch weiterhin Turniere geben wird, wenn genug Teilnehmer kommen kann ich auch garantieren, dass es Kontinuirlich weiterhin Turniere geben wird)
    Es wäre demnach sinnvoll dennoch teilzunehemen, das Schicksal Fuldas hängt schließlich davon ab.
    ( ob es ofiziell sein wird, wird spätestens ende nächster Woche feststehen)
    Wo: Am Aschenberg
    Fritzlarer.str. 6
    In der Bonifatiusschule
    http://www.google.de/maps?hl=d…935804124&li=lmd&z=14&t=m



    Anschließend wird noch ein MAgic Turnier Stattfinden.
    (Im Magic Forum nachzulesen)


    Zusätzlich haben wir uns noch einige andere interessante und spaßige Side events für die Teilnehmer überlegt.
    (was genau wird noch geheim gehalten ^^)


    Veranstalter:
    Spielwut Fulda http://www.who-is-hot.de/content/view/21/27/
    Dr.Toxic (me)
    C.Bing (Olli)


    Die Verantwortung übernimmt das Spielwut Fulda.

  • Besteht überhaupt interesse??
    Wenn nicht, kann ich mir fürs nächste mal die mühe sparen,
    weil ich irgendwie keine intresse von den Spielern her sehe, dass überhaupt etwas in Fulda auf die Beine gestellt wird, erst wollten alle, und jetzt will keiner mehr, ist irgendwie unlogisch und gleichzeitig auch ein wenig hinterhältig, erst zu flehen, dass eines gemacht und wenn es dann soweit ist , alle sprichwörtlich im Stich zu lassen, die sich die Mühe gegeben haben irgendwas auf die Beine zu stellen....

  • Also Peetz und noch ein paar andere die ich kenne wollen. Mich mit eingeschlossen. WIr können die Leute eben nicht zu ihrem Glück zwingen! xD Aber mal sehen wer kommt, wird denn genügend für's Turnier "geworben" ? Ich kenne in Fulda nun mal kaum Spieler, alle die ich kannte haben aufgehört. Aber ich bin mal zuversichtlich, dieses mal. Wir sollten einfach abwarten, Dr. Toxic - und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)


    P.S. Könntest mich ja mal im ICQ anschreiben...


    Coid

  • Bei uns besteht interesse (bin eben erst durch Mark auf den Thread gestoßen,sry^^)...
    Wir werden am sa. wahrscheinlich nur mit 2-3 leuten kommen,aber dann das nächste mal wahrscheinlich mit 4-5 leuten (die andern können am sa. nicht...)
    aber auf jeden fall schonmal super,dass jetz was anläuft^^
    meine "mühen" haben bis jetzt ja noch nicht sonderlich was gebracht,aber deine schon...
    thx,stellvertretend für alle^^


    -Peetz-

  • Meine Rede, Peetz. Ich versuch noch nen alten Kumpel von mir anzusprechen, der steht zwar eher auf Trradi, aber auf ein Turnie rhat er sicher auch im Advanced Format Lust. Also vllt +1. Ich dacht du kenns tnoch so einige Leute die kommen wöllten, Toxic? Jedenfalls starte ich mal nen Aufruf an die Leute die kommen wollen:


    Meldet euch hier oder per ICQ! Keine falsche Scheu!


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Samstag...


    Coid

  • Ich hänge morgen noch ma hier ein paar Werbeposter an den Schulen aus, und naja, mal schauen, ich wäre schon froh wenn wir auf 10 Mann kämen, ob Yugioh sanktioniert sein wird kann ich leider nicht versprechen, ich morgen noch mal den Test, wünscht mir Glück... ^^
    Das anschließend Magic Turnier wird mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit sanktioniert, so für den Fall^^
    Da muss man nämlich keinen idiotischen Test machen.... :grrr:
    Anschließend haben wir uns noch ein paar side events überlegt, wird garantiert witzig...^^


    Naja, ich finds dennoch schade, das einige nicht weit denken können, die meisten fahren nunmal erst auf ein Turnier wenn es sanktioniert ist, dabei vergessen die meisten den eigentlich sinn des Spiels, nämlich einfach das Spiel an sich, es geht nicht darum irgendwelche dämlichen Punkte zu machen, wenn wir danach gehen, sind alle Tcgs sowieso unfair, da es immer mit Glück verbunden ist was man zieht....
    klar, wäre es geil, wenn UDe seinen "Segen" geben würde, aber man kann halt nicht alles haben, denn "Jede Reise beginnt mit den ersten Schritt"
    Dennoch an alle, die dennoch kommen, obwohl es "Nicht" sanktioniert ist, in Bad Hersfeld waren die Turniere niemals sanktoniert, und immer ein riesiger Erfolg, das lag einfach daran, das es nicht ums gewinnen, sondern ums Spielen und Spaß haben ging,,,
    seeulater

  • Ich komme zwar aus Hannover aber da ich Fulda, die Stadt, so toll finde und Peetz und Anacoid kenne werde ich wohl auch des öfteren probieren vorbei zu kommen. ;)


    Btw. Toxic musst du kein LV1 TO sein um No-Premier Events von YGO zu sanktionieren also nimm einfach das Mantis und lade es danach hoch, ist erlaubt. ^^



    hth - Mark

  • kannst du mir mal einen Link oder sowas geben?
    Das wusste ich noch nicht... ^^
    ich dachte immer der Test wäre Pflicht ::???
    Warst du nicht schonmal auf dem Turnier in Bad Hersfeld..????
    Da waren soweit ich weiß doch auch 3-4 aus Hannover, soweit ich mich erinnern kann......

  • Wie siehts mit Decklisten aus? (ich hoffe doch die sind notwendig,oder?^^) Sonst könnte ja jeder mal,wie ers braucht,mitten im Turnier sein Deck ändern...


    Auf jeden fall wäre mantis wirklich schonmal gut,weil mann dann vorallem (wenn wir mit vorrunden spielen) einfacher "auslosen" können wer gegen wen spielen muss...
    Mantis gibts hier
    und wenn wir schon mantis da haben,können wir's turnier auch ruhig nebenbei ma sanktionieren xD


    Ich will auch noch sagen,dass wir auf jeden fall,wenn nur wenige leute kommen, trotzdem nächsten monat noch ein Turnier machen sollten,da es sich mit dem Turnier dann mehr verbreitet hat,und ich sowieso noch welche kenne,die dann vllt kommen können...^^ ich denke mal,wenn es von der teilnehmerzahl schlecht aussehen würde,würden wir trotzdem beim nächsten Turnier noch nen zuwachs von ca.5 leuten kriegen...


    -Peetz-

  • Zitat

    Original von Dr.Toxic
    kannst du mir mal einen Link oder sowas geben?
    Das wusste ich noch nicht... ^^
    ich dachte immer der Test wäre Pflicht ::???


    ude.com/to


    Nein,ist er nicht.

  • also, ich kenn peetz anacoid und mark. ich komm ausm selben dorf wie peetz. ich könnte vllt. später kommrn, so um 3 uhr oda so, weil ich morgens, bzw. mittags net kann. Dürfte ich also später vorbei kommen um en bissl zu-"sideevent"-en und zu tauschen.??????




    greetz by free^^

  • Zitat

    Original von saturn
    also, ich kenn peetz anacoid und mark. ich komm ausm selben dorf wie peetz. ich könnte vllt. später kommrn, so um 3 uhr oda so, weil ich morgens, bzw. mittags net kann. Dürfte ich also später vorbei kommen um en bissl zu-"sideevent"-en und zu tauschen.??????




    greetz by free^^


    Was hindert dich daran?
    Immer kommen, es geht nicht darum rechtzeitig da zu sein, sondern darum überhaupt da zu sein und idealerweise auch Spaß zu haben.
    Kannst auch anschließend Magic mitspielen....^^


    @all, so wie gesagt, ich hab mir Mantis gezogen und wenn ich jetzt noch mit der Bedienung zurechtkomme und weiß was ich machen soll wenn wir z.b einen Kandidat ohne Mitgliedskarte da steht, wirds zu 99,99999% offiziell....

  • also ich kenn anacoid,peetz, saturn und mark™.würde falls es nächsten monat nochmal ein tunier gibt und ich zeitlich kann auf jeden fall kommen.wäre auch heute gekommen hab aber fußball gespielt und hatte so keine zeit.
    also meine hauptfrage:wirst du nächsten monat nochmal versuchen ein tunier auf die beine zu stellen dr. toxic?

  • Es lief ja soweit alles gut und ich hoffe, dass es auch jeden, der da war so einigermaßen Spaß gemacht hat und motiviert hat wider zu kommen.
    Haltet euch schonmal den 09.06.2007 in euren Kalender frei, da wollen wir nämlich den nächsten Versuch starten,
    diesmal Machen wir 4 Events (2 Main und 2 Side Events).
    1) Das übliche reguläre Spiel, wo der erste Platz Booster , Karten und Annerkennung (in Form einer Medallie oder eines Pokals erhält)


    2) Dann ein weiteres, jedoch nach einer Speziellen Bann Liste, welche ich mit ein Paar weitern Zuständigen noch zusammenstellen werde.


    Als Side Event steht widermal KTO an (Kill the T.O)
    jeder der da gegen mich gewinnt bekommt einen Preis , bis keine mehr da sind....
    Dann wider einen Deck Kontest, der mit dem ausgefallensten Deck bekommt einen Preis
    und mal schauen vllt. machen wir ja noch mehr.


    An alle die anwesend waren, noch mal vielen Dank für euer vertrauen und ich hoffe, dass ihr auch nächstes mal wider kommen werdet,
    nach Möglichkeit mit noch weiter Verstärkung...^^


    Rotauge, von dir ist heute zwar irgend eine Anfrage bei ICQ gekommen, aber irgednwie bist du nicht in meiner Liste, schick nach Möglich keit vllt. noch ma ne anfrage....



    Nähere Informationen demnächst.
    CYA

  • ist das mit dem 9.6 schon hundertprozentig fest oda kann man da noch was verschieben?weil da bin ich gleich doppelt verhindert(mutter hat geb. und ich hab ein fußballspiel-.-)



    @dr.toxic:hab dich im icq nochmal angeschrieben.vll kannste mich dann deiner contact list hinzufügen.da könnten wir dann auch mal besprechen auf welchen tag wir verlegen könnten falls es noch möglich ist^^

  • Ich würde es gerne eine Woche oder so vorverlegen, es gibbet dabei jedoch ein ziemlich großes Problem, ich muss mich in sachen räumlichkeiten nämlich an unseren Jugendhaus Leiter oder wie auch immer richten ich zweifle stark daran, dass uns dieser die ganze Schule für einen Tag öffnet, dass wäre wirklich ein weiteres Weltwunder....
    Ich würde es gerne früher stattfinden lassen, aber die Schule gehört nicht mir, ich kann nicht entscheiden, wann ich den Raum bekomme, ich kann fragen, aber mit garantie nichts versprechen pder wunder vollbringen...

  • Jo, wie versuchen uns alle soviel Mühe wie möglich zu geben, seien es die Spieler und die Organisatoren oder der Jugendvorstand... :daumen:


    Was ich jedoch auf keinen Fall will, ist irgendwelche versprechungen zu machen, welche ich nicht einhalten kann, daher wird sich daran nichts änder, dass ich nur einmal im Monat etwas organisiere, aber dies dafür nach Möglichkeit so großartig, dass weitere Turniere auch nicht notwendig wären, ich nunmal nicht viel Zeit, da mir sehr viel daran hängt die Schule möglichst gut abzuschließen (ich hoffe, dass geht noch gerade so als Grund durch).
    Daher wird das Kartenspiel bei mir auch immer an dritter Stelle bleiben, erst kommt die Schule, dann die Familie und mein soziales umfeld und dann erst Fulda... ^^
    Ich habe schon so rausgehört von den Teilnehmern, oder auch anregungen bekommen, dass wir auch mal den Summer Cup oder gar eine Open Quali zu uns holen könnten,
    aber da muss ich jedoch sagen "leniwy" (langsam), lasst uns zunächst bei standart Turnieren bleiben, wir sollten nicht den selben Fehler machen, wie meine Vorgänger, die alle versucht haben in Fulda etwas aufzustellen und anschließend doch gescheitert sind,
    wir sollten zunächst die Äpfel die am Boden liegen aufheben, bevor wie die vom Baum pflücken..^^



    Rein hypothetisch kann ich somit schonmal das Turnier zum 09.06.07 sozusagen vorankündigen, d.h, dass datum ist noch nicht 100%ig klar und weiteres Formale werde ich dann so in den nächsten Wochen preisgeben..!!!


    Ein gute Nachricht kann ich jedoch noch preisgeben und zwar, dass icj jetzt auch T.O Lv1 bin, schaden kanns nit... ^^


    Und für alle, die an meiner Autorität als T.O zweifeln,
    das nächste YGo Turnier was ich in Fulda veranstalte werde dann das 4 Turnier, was ich eigenständig organiesiere und leite, außerdem so als kleiner Biografischer Einblick bin auch noch "Freiberuflicher" Schachlehrer
    schon seit zwei Jahren an div. Schulen,
    und die schon mal auf einen meiner Turniere gewesen sind dürften nur bestätigen können, dass ich in keinster Weise verklemmt oder unfair bin...^^



    CYA