Chronos' Gedankengang: Der Decklisten-Thread

  • [center]Chronos' Gedankengang[/center]


    Wie immer nach Erscheinen einer neuen Edition stehen die neuen Karten natürlich erst nach einer gewissen Zeit im Deck Editor zur Verfügung. Um euch dennoch gewisse Decklisten nicht vorzuenthalten, habe ich wieder auf diesen Thread hier zurückgegriffen.





    MfG,
    Chronos

  • [CENTER]Nach den Nationals: Wie geht's weiter?[/CENTER]


    In diesem Thread findet ihr Anregungen, wie Strategien, auf die ich in meinem Artikel "Nach den Nationals: Wie geht's weiter?" eingehe, umgesetzt werden könnten. Der Deckeditor kam für mich dieses Mal nicht in Frage, da einige Karten der Booster-Erweiterung Force of the Breaker dort noch nicht verfügbar sind. Da ich euch aber diverse Decklisten nicht vorenthalten möchte, habe ich mich dazu entschieden euch diese in Form dieses Threads hier zu präsentieren!













    MfG,
    Chronos

  • joa chronos spitze thread wie man's halt von dir gewohnt is :daumen: :klatsch: :daumen:
    alle decks sehn klasse aus aber die shifts mit den himmelsplagen interessieren mich besonders, da sie mich na die guten alten chaos zeiten erinnern^^ und vor allem nohrellas sehr stark ist.

  • klasse decks,die du aufgelistet hast.aber im moment scheint es echt so zu sein,das sich bisher kein deck herauskristallisiert hat und das ist auch gut so.die deck vielfalt ist zimelich gross,was man an diesen decks sehen kann.toller artikel übrigens von dir^^


    mfg-selmaxX

  • Hi,


    schöner Thread, viele Decklisten, viele neue Strategien, erfreut mich :) Die D-Hero/Schnarch-Control-Variante gefällt mir vorallem, bin mal gespannt wie weit sich das ausbreitet^^. Was aber auch interressant aussieht ist das "Big-City-Deck". Naja, alles sehr interressant, mal sehen, was auf der EM so dabei sein wird^^. Könntest du eventuell auch mal ne Liste von nem Strike-Shift posten? Ich weiß, das Deck ist zwar net mehr allzuweit verbreitet, aber mich würds freuen^^. Oder Macro? Nach der DM haben Netdecker ja wieder was zu tun^^. Naja, also über so Strike-Liste oder Macro würde ich mcih noch freuen, sonst halt schöner Thread.

  • Echt gute Decks und toller Thread. nur fehlt mir in diesen Decks der Cyber Drache der ja nun wirklich in so gut wie jedes Deck passt ( 3 oder 2 mal ). Will mir vllt. so ein Nohrellas Deck zusammen stellen. ( habs heut grad bekommen gegen Feindkotrolle aus dem SD ) ^^ Muhahahahahah

  • Wirklich toll gemacht dieser Thread. Grosses Kompliment


    Zum "Big-City-Deck" möcht ich noch sagen, dass die ganzen Handcontrol Karten nur wenig nützen dürften um den Ocean oder den Wildheart zu schützen. Meist wird man wahrscheinlich eh nich die Karte vom Gegner klauen, mit der er mir in seiner Runde dann meine Monster gekillt hätte. Ist also mehr Glück als Verstand dabei. Ich würd eher auf die klassischen Schutzkarten wie Saku etc. zurückgreifen. Bringt imo einfach einen sichereren Schutz.


    Ansonsten wie schon gesagt, echt spitze.



    Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


  • Zitat

    Original von Hell Kaiser Karl
    Hi,


    schöner Thread, viele Decklisten, viele neue Strategien, erfreut mich :) Die D-Hero/Schnarch-Control-Variante gefällt mir vorallem, bin mal gespannt wie weit sich das ausbreitet^^. Was aber auch interressant aussieht ist das "Big-City-Deck". Naja, alles sehr interressant, mal sehen, was auf der EM so dabei sein wird^^. Könntest du eventuell auch mal ne Liste von nem Strike-Shift posten? Ich weiß, das Deck ist zwar net mehr allzuweit verbreitet, aber mich würds freuen^^. Oder Macro? Nach der DM haben Netdecker ja wieder was zu tun^^. Naja, also über so Strike-Liste oder Macro würde ich mcih noch freuen, sonst halt schöner Thread.


    Wie ich gerne mal Schlag-Ninja spiele, hab' ich dir im zweiten Post mal gezeigt. Mit Makrokosmos hab' ich im aktuellen Format leider noch keine großen Efahrungen gemacht und möchte es deshalb erst einmal testen. Immerhin will ich hier nichts posten, was dann duelltechnisch gar nicht überzeugen kann.


    @ RAptor: Da ich mich mit den Kristallungeheuern eigentlich seit ihrem Erscheinen beschäftige, kann ich dir sagen: Die sechs Monster im Diamond Dude-Crytal-Built reichen vollkommen aus. Hat man erst einmal Kristallungeheuer Saphirpegasus zur Stelle, dauert es nicht lang, bis man den Rest hat. Außerdem fehlen hier schlichtweg die Slots, als dass man eher auf die eine oder andere Zauberkarte verzichten und ein weiteres kristallungeheuer adden könnte. Ist aber auch unnötig.


    @ DCD: Cyber Drache das Übermonster, was?^^
    Nun, in oben genannte Decks passt er meist eben nicht. Gut, bei den Monarchen ist die Maschine sicherlich auch gut aufgehoben, aber die Kristallungeheuer können gut und gerne auf die Maschine vrzichten. Man ist hier zu sehr auf die Zauberkarten und die Kristallungeheuer selbst angewiesen und braucht Cyber Drache nicht wirklich. In Kombination mit den Himmelsplagen kann man Cyber Drache auch vergessen. Hier braucht man die Slots einfach für die feen und Unterweltler und führt man dann derart viele Spezialbeschwörungen durch wie etwa in einem Finstere Welt-Deck, kommt der Effekt der Maschine nur selten zum Tragen und sie wird nutzlos.


    @ Ludacris: Das "Big-City-Deck" hab' ich selbst leider auch noch nicht getestet (Englische Karten und so.^^), aber mein Kumpel hat sich das Deck 1:1 nachgebaut und wir haben dann mal ein bisschen ausprobiert, wie's läuft. Und die Hand-Control-Elemente sind leider schon sehr brauchbar. Beschlagnahme hat mir oft den Kristallüberfluss gekostet, der das Spiel im nächsten Zug hätte beenden können. Oder Bodenklappenfalle kommt auch ganz übel, wenn der gegner sie auf der Starthand hat und anfängt. Also ich muss sagen, die Karten haben sich ihren Platz in dem Deck schon verdient. Wie's mit Sakuretsu-Rüstung und Co. als Ersatz läuft müsste man eben testen.


    @ coll kid: Tja, so kann man sich täuschen. Der Kleine hat's wirklich faustdick hinter den Ohren!


    MfG,
    Chronos