[UFS] Team-Turnier in Duisburg

  • Der folgende Ablauf und die Aufstellung wie ich sie mir für den 9ten diesen Monats vorstelle. Lediglich zur Information der Teilnehmer.


    Vorab sei erwähnt das ich einige Umdekorierungen vornehme, was aber im Sinne aller Teilnhmer sein dürfte.
    Da ich davon ausgehe das nicht mehr als 10 Teilnehmer partizipieren werden, setze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Leute fest. Ferner erscheint mir eine Teamgröße von 2 Spielern sinnvoll, da man mit kleineren Teams ein besseres Spiel hat und flexibler ist. So werde ich bei einer ungeraden Teilnehmerzahl als Ersatzspieler einspringen. Zu diesem Zweck versuche ich auch mal zwei verschiedene Decks mitzubringen um meinem Teamkollegen in spe etwas gerecht werden zu können.


    Was ihr braucht:


    - Einen Teamnamen (Wohnsitz u. Alter)
    - Einen Teamchef (er bekommt die Team-ID)


    Die Zweierteams werden parallel eine Runde gegeneinander antreten. Wenn nötig treten nochmal jeweils ein Spieler jedes Teams zur Entscheidung (dritte Runde) an.
    Weiterhin werde ich neben den Teamergebnissen auch die Ergebnisse der einzelnen Spieler festhalten. Weswegen?
    Nun, es wird auch Preise für die besten Spieler geben. Natürlich könnt ihr euch aber nur Extralorbeeren verdienen, wenn ihr auch dazu kommt eine dritte Runde pro Match zu spielen. Wer diese Runde spielt hängt von eurem Teamchef ab. Jedoch ist ein 2:1 gewonnenes Match schlecht für die Teamstandings. Ihr müsst also entscheiden (sofern man das behaupten kann) auf was ihr euch konzentrieren wollt.
    Das Freilos (was es wohl geben wird) wird als 2:1 Sieg mit einem Rundensieg gewertet (der Teamchef entscheidet wem Punkt gutgeschrieben wird). Es steht jedem frei das Freilos zu nehmen. Sollte mehr als ein Team Anspruch darauf erheben wird gelost.


    Weiter habe ich mir folgende Festpreisverteilung für die Teams vorgestellt:


    1. Platz: Je 5x Cody + 1x Boxtopper + 1x The Universal Fighter + ???
    2. Platz: Je 4x Cody + 1x Boxtopper + ???
    3. Platz: Je 3x Cody + ???
    4. Platz: Je 2x Cody
    5. Platz: Je 1x Cody


    Preise für die Individuen:


    1. Platz: Yun Seong*** + The Universal Fighter + Boxtopper + ???
    2. Platz: Blanka *** + Yun&Yang + ???
    3. Platz: Poppy&Mamahaha + ???
    4. Platz: The Universal Fighter + ???
    5. Platz: Dan
    6. Platz: ???


    Teilnahmepreise verteilen sich somit auf die Platzierungen und bilden für den letzten Platz gleichzeitig das Minimum.
    Sollten es wiederwarten mehr Spieler werden, wird zumindest jedem Teilnehmer ein Cody garantiert. Die vorderen Plätze werden dementsprechend mit weniger auskommen müssen. Sollten so Karten übrig bleiben werden diese nach dem Turnier verlost.
    Sollten bei den Spielerpreisen Gleichberechtigungen entstehen gibt es ein Sudden Death (Single Elimination).


    Schlussendlich werden nur die Teams insgesammt in GRT einen Eintrag erhalten. Eure Einzelleistungen spielen dabei keine Rolle.




    Bei Fragen, Kritik, (Verbesserungs)Vorschlägen und so weiter bitte melden. Noch lässt sich alles klären.

  • Ja, wärst du mitgekommen hätte ich auch mitmischen können, und uns Rheinländer wäre diese schlussendliche Schmach erspart geblieben ^^.
    Na ja. Jedenfalls hat man gesehen wo in Deutschland öfter und ausgiebiger gespielt wird.


    Mir persönlich hat es Spaß gemacht. Meine Vorbereitungen haben sich meiner Meinung nach ausgezahlt und Markus hat es mit seinen Einflüssen geschafft das Turnier noch viel ausgeglichener und abwechslungreicher zu gestalten. Meinen Vorstellungen nach wäre das Turnier dann bedeutend kürzer gewesen, hatte aber auch eben mit 5 Teams und einer Stunde weniger Spielzeit gerechnet (man glaubt gar nicht wie viel Zeit beim Tauschen draufgeht...).
    Hinzu kamen einige Regelfragen auf, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Gut das ich "schon" seit Heute wusste das es im Laden einen Internetanschluss gibt, sonst hätte ich wohl noch den Gram von Markus auf mich gezogen^^. Letztendlich hatte wir beide zu einem Teil Recht und haben so noch ein nicht unwesentliches Detail unseren Regelkenntnissen hinzufügen können.


    Preise waren auch genug vorhanden und waren schon allein wegen der begrenzten Teilnehmerzahl kein Problem. (Leider...)



    Wie dem auch sei kam es zu folgendem Ergebnis:


    Duisburg: 0 gewonnene Spiele / 0% (1 Spieler)
    Bottrop: 3 gewonnene Spiele / 8.8% (3 Spieler)
    Hannover: 31 Gewonnene Spiele / 91.2% (4 Spieler)


    Dazu muss man sagen das Entscheidungsrunden ausschließlich von den Hannoveranern ausgetragen wurden (im Übrigen: In jedem Team spielten ein Vertreter Hannovers und des Rheinlands).


    Platzierungen (Teams):
    1) Team T.L. (Tim und Lux alias Stephan)
    2) The Double A-Team (Arndt und André)
    3) Team Zicke (Marcel und Markus)
    4) Team D.Y. (Daniel und Yassin)


    Platzierungen (Einzelleistungen):
    1) ??? (Markus, Tim oder Arndt)
    2) ??? (")
    3) ??? (")
    4) Yassin
    5) Lux
    6) André


    7 + 8) Daniel und Marcel



    Die ersten drei Plätze waren bei Ende des Turniers unklar da alle Drei acht Spiele für sich entscheiden konnten. Diese Plätze werden z.Z. noch im Zug Richtung Hannover geklärt. Markus ist sicher so nett uns diese noch nachträglich mittzuteilen.
    Die Teamergebnisse werde ich die folgenden Tage im GRT eintragen.



    Also. Ich hoffe in Zukunft auf mehr Ereignisse dieser Art. Dazu wäre eine dichtere Turnierszene wünschenswert um Zeit und Geld sparen zu können. Aber wir werden sicherlich noch einmal nach Hannover pilgern. Vor allem wenn dort viele Spieler auf uns warten. Nur die begrenzte Spielzeit scheint uns immer einen Strich durch die Rechnung zu machen ^^.
    Ich denke allen Teilnehmern hat es über das übliche Turniervernügen hinaus Spaß geboten. Ich wünschte ich hätte etwas mehr als vier Spieler stellen können. Das ist meine größte Sorge und Motivation für die Zukunft. Mal sehen was sich da machen lässt.




    Soweit mein Kommentar zu unserer heutigen, kleinen Zusammenkunft.


    Auroc

  • @ Milamber: Sie sind die stärkeren Spieler (gewesen)...^^'



    So. Die Ergebnisse habe ich nun online. Falls jemand die temp. ID usw. des Teams will um es freizuschalten (ok, diese werden wahrscheinlich eh nie wieder zusammentreten), kann er diese via PN bei mir einholen.



    @ Makus: Wer hat denn nun gewonnen?