Side Events - ein Fluch über die Judges?

  • Diskussion zum Artikel Side Events - ein Fluch über die Judges?:

    Zitat
    Heute möchte ich mich mit einem Thema beschäftigen, das wohl 90% [1] der standardmäßigen Spieler nur periphär tangieren wird - oder nichtmal das. Für den Großteil der standardmäßigen Judges hingegen wird dieser Artikel ein wichtiges Thema beleuchten, da es hierbei immer und immer wieder zu unangenehmen Missverständnissen kommt.

    Das Ziel

    Man sah den Aufruf im eTCG-Forum und hat sich kurzerhand dazu entschlossen, sich für die nächste Pharaoh Tour als Schiedsrichter(in) zu bewerben. Das war…
  • Guter Artikel! Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll!? Man kann doch froh sein, dass man zum Tunier kommen darf, sehr viele andere können dort gar nicht judgen...


    Wieso kann man eig <16 Jahren kein RK oder PM Tests machen? <.<
    Ich kann zwar Judgen, aber sich beweisen...
    Nja was solls ^^


    MfG, Guardic

  • Also wenn man sich ausreichend auf etwas vorbereitet, so bleiben auch Überraschungen, wie die in deiner Chemieklausur.


    Sicherlich kann man nicht durch perfekte Vorbereitung, jede Überraschung vermeiden.
    Zudem sind Vorbereitungen eh nicht erforderlich (siehe jede Woche aufs neue: Unter den Hut geschaut)


    Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich finde du hast nur den negativen Aspekt von Überschungen betrachtet und zwar negative Überachungen.
    Es gibt ja auch positive.


    So aber damit dies kein Spam wird, dein Artikel war wiedermal lesenswert.

  • Manchmal besteht ein Artikel auch aus mehr als nur Tops und Flops.
    Das nur so als Hinweis. ^^


    Mich interessieren auch 95% der eingesendeten Artikelschreiber-Kontest-Artikel nicht. Aber ich lese sie trotzdem und bewerte sie dann, wie gut sie geschrieben sind. Könnt ihr das auch?


    Wohl nicht... eigentlich schade, aber das geht jetzt wirklich seit 13 Threads so, dass immer die gleichen Leute posten und manche einfach nur aus Prinzip...



    Greets,
    Harti

  • Doch gefällt mir und ich finde es wichtig, dass man mal etwas von dem Bild wegkommt, dass Judges auf nem Side Event einfach nur für zu unfähig gehalten werden, um auf dem Main Event mitmischen zu dürfen.


    Der "Flop" ist auch gut getroffen. Überraschungen sind oft wirklich nicht so toll! ;)


    Zitat

    Original von Harti


    Mich interessieren auch 95% der eingesendeten Artikelschreiber-Kontest-Artikel nicht. Aber ich lese sie trotzdem und bewerte sie dann, wie gut sie geschrieben sind. Könnt ihr das auch?


    *lol*


    Zitat


    Wohl nicht... eigentlich schade, aber das geht jetzt wirklich seit 13 Threads so, dass immer die gleichen Leute posten und manche einfach nur aus Prinzip...



    Greets,
    Harti


    Dann freu dich jetzt gefälligst, denn ich zähl' mich jetzt mal einfach nicht zu den Usern, die hier ständig und nur aus Prinzip posten!^^


    MfG,
    Chronos

  • Dir fehlen also Bewertungen über deine Artikel, welche mehr als nur das Thema bewerten.


    Nun gut!


    Da sich das wahrscheinlich eh nicht ernst anhört mach ich es kurz:


    Die Einleitung ist kurz und enthält genau das, was in eine Einleizung gehört:
    Sie macht Lust auf mehr.
    Es wird nicht zu viel veraten.


    Die Strukturierung des Artikels ist perfekt.
    Nach einer geschilderten erwünschten Situation, wird das Problem angesprochen. Doch wie kommt dieses Problem zustande. Und wie kann man das Problem lösen. Genau richtig.
    Wie bei einem fiktionalen Text, werden genau in dieser Reihenfolge diese sinnvollen Punkte abgearbeitet.


    Der Schluss besteht aus einem kurzem Abschlusssatz und macht Lust auf die nächste Woche.


    Was soll man noch sagen sprachlich sehr gut.


    Das Thema, war wieder gut und neu.
    Auch wenn es mich als reiner Spieler, wie du es erwähnt hast, nicht ganz so interessiert, fand ich es trotzdem sehr ansprechend.
    Zudem finde ich es gut das du immer wieder neue Themen findest.
    Am Anfang deiner Kolummne habe ich diese schon abgeschrieben.


    So!!


    Das ist ungefähr das was du willst.
    Da es aber erst nach einem Aufruf kam, verliert dieser Beitrag stark an Aussagekraft - leider.


    Trotzdem solltest du dich nicht auf Pauschalitäten stürzen.

  • Der artikel st sehr gut zu lesen, aus dem Blckwinkel eines Judges. Aber wie du schon selber bemerkt hastzu trocken für einen Spieler, da sie so etwas noch nie mitgemacht haben.


    Eine kleine Kritik habe ich noch in Bezug was du zu den grossen Side Events (Duel Academie, Deckmaster Turnier) geschrieben hast. Diese Turniere waren wet anspruchsvoller als du denkst. Als erstes mussten die Deckmaster durchleuchtet werden und bestimmte Rulings dazu, bei allen Side Event Judges bekannt gemacht werden. Zudem hatten wir auch kein Logistik Team, bei dem Event Deckmaster (Benefiz, ich schreibe lieber Deckmaster weil ich das Format als absolut gelungen betrachte), daraus ergab sich das die Side Event Judges die Pairings und die Result Slips selbst aufhängen mussten und noch genügend Judges auf dem Floor sein sollten. Das war Zeitweilig etwas schwierig, bei höchstens drei Judges (manchmal auch nur zwei) die wir hier zur Verfügung hatten. An dieser Stelle muss ich mich bein Sascha bedanken, der uns ein paar Test Judges zur Verfügung gestellt hat. Und da auch genug Spieler vom Vortag (aus dem Main Event) mitgespielt hatten, sowie andere gute Spieler die Extra für die Side Events angereist waren, waren die Regelfragen durchaus nicht weniger schwierig als im Main Event.


    Also ihr seht auch die Side Events haben ihre Reize und sind auch sehr Anstrengend. Aber es lohnt sich, egal ob Main oder Side Event. Ein Teil des gesamten Teams zu sein ist schon Lohn genug, und macht auch grossen Spass. Das sollte man dabei nicht vergessen. Herausforderungen gibt es zur genüge, egal ob Main oder Side Event!


    Biber

  • Wie in jeder Woche war der Artikel wieder lesenswert, wobei die nicht vorhandene Einleitung die Gesamtwertung geringfügig runter wertet.


    Natürlich mache ich das mit einer Extra-Portion Einleitung am Freitag wieder wett, so dass wir über das Wochenmittel nen tollen Wert bekommen. XD


    Zitat

    Original von Thanathos
    Sicherlich kann man nicht durch perfekte Vorbereitung, jede Überraschung vermeiden.
    Zudem sind Vorbereitungen eh nicht erforderlich (siehe jede Woche aufs neue: Unter den Hut geschaut)


    Ich fasse das mal als Lob auf, wobei man das so und so sehen kann. *LOL*


    soul :cool:

  • Solange eine Struktur in den Side Events ist, läuft alles ganz einfach.


    Und da sich dies bei UDE ja eingespielt hat, ist bei solchen großen Events eigentlich immer mindestens genauso viel Spaß drin wie bei dem Main Event.


    Regelwissen wird zwar manchmal über einen Zeitraum nicht gefragt, dafür kommen dann gleich wieder eine FLut von Fragen, womit sich dies meistens nicht viel nehmen dürfte zum Main Event. Wobei die Spieler in den Side Events noch öfter Dinge selbst klären wollen bzw. klären.
    Durch die kleinen Turniere und die große Anzahl hat man natürlich viel Kontakt mit vielen verschiedenen Spielern.


    Soweit ein kurzer Kommentar von mir.


    ~ Mario
    / PT Finale und DM Side Event Judge :)

  • Schöner Artikel
    Würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr über die Problematiken der Judge zu lesen gäbe.



    Zitat

    Original von Mario
    Und da sich dies bei UDE ja eingespielt hat, ist bei solchen großen Events eigentlich immer mindestens genauso viel Spaß drin wie bei dem Main Event.


    Und deshalb würde ich auch gerne mal bei einem Turnier judgen.
    (Wegen dem Spaß)


    PS: Gibt es Tipps wie man einen besseren Eindruck bei einer Bewerbung (um bei den Turnieren jugden zu dürfen) erwecken kann?

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Side Events - ein Fluch über die Judges? von Harti“ zu „Side Events - ein Fluch über die Judges?“ geändert.