[UFS] Neue Preise

  • Vielleicht ist es schon Einigen aufgefallen. Die Preise sind stark gestiegen. Nicht nur hier in deutschen Landen kosten die Displays im Schnitt nicht mehr 60 sondern nun 70€.


    Vor einer Woche noch spielte ich mit dem Gedanken uns viele Displays zu importieren. Nun haben sich die Preise dermaßen angenähert, das es sich, auch ohne Zoll, gar nicht mehr lohnt.
    Denn die Preise auf coolstuffinc.com zeigen nun einen schrecklichen und für amerikanische Verhältnisse unglaublichen Preisanstieg von 30USD an.
    Dort heißt es das der Hersteller gewechselt wurde.


    Komischerweise kosten dort nun auch die alten Displays 80 Dollar und tragen somit ausnahmslos diesen Einheitspreis.



    Was meint ihr? Ich muss sagen das dies ganz und gar nicht koscher ist und mich fragen muss ob STG nun gierig wird, man Importe unterbinden will und inwiefern dies die Boosterpreise (wie steht es also für die Abnahme der Ware durch die Einzelhändler?) tangiert.

  • Hier bei uns in Dresden kostetetn die Displays schon immer 70 Euro, seit neuestem sogar 77 oder so in der Drehe. Ich bin nicht mehr bereit diesen Preis zu zahlen da auhc jedes Booster knapp 3,50 Euro kostet.


    Genau das ist der Grund warum man bei uns auch nur noch Dispalys auf Nachfrage bestellt, leider sind wir nicht sehr viele Spieler hier und somit existieren bei uns noch gar keine Karten der neueren Editionen (mit Ausnahme von mir, ich habe alles was ich brauche dank meinem lieben Kumpel Unifiedshoe -> der beste Händler den ich kenne).


    Ich persönlich weiss auch nicht wohin das führen soll, wäre das vielleicht n Thema fürs Scout-Forum? Ich kann diesem erlauchten Kreis aber leider erst ab Dienstag beitreten...

  • Bullshit, genau das was wir nicht gebraucht haben. Wenn man Leute dazu bringen will mit UFs Anzufangen ist der Preis halöt immer so ne Sache. Und diese Unerhoerten Preis anstiege erschweren das alles nur.
    Ist ne Unverfrorenheit.
    Scheiße.
    Was soll das?
    Ich will das nicht.

  • Ich denke mal dass das niemand möchte, aber ändern können wir das in erster Linie eh nicht, mann müsste STG darauf mal ansprechen.


    Allerdings sollte STG nicht so schlecht dastehen wenn man dem "How much have you spend on UFS?"-Thread Glauben schenken darf, aber das ist ja so oder so ne ganz andere Geschichte.


    Mittlerweile unterscheiden sich die Preise von UFS und YGO fast garnicht mehr, und gerade dieser Unterschied war ein großer Pluspunkt am Anfang als ich UFS das erste mal sah.

  • Ich habe das Thema natürlich sofort angesprochen als ich mir ein Bild von dem Ganze machte. Hat sich von den Scouts noch keiner dazu geäußert. Von den Sabertooths erwarte ich über das WE keine Antworten.
    Ich habe erst einmal die Vermutung in den Raum gestellt das es was mit den Packungsfehlern zu tun haben könnte. Deswegen vielleicht der Druckereiwechsel. Aber das kann ich mir bei dem drastischen Preisanstieg nicht denken. Man muss sich mal vorstellen das die U.S.-Amerikaner nun fast das doppelte zahlen was man ganz am Anfang zahlte (knapp über 50USD).


    @ Nevan: Tellurian hatte die Display Anfangs für 60€ im Angebot was mir auch noch zu Teuer war (habe dort ein mal bestellt). Beim Fan'In (der Laden in Hannover) konnte ich mit Mengenrabatt und viel Verhandlung sogar unter 55€ pro Display einkaufen.
    Nun kostet ein Display bei Tellurian knappe 70€. Rabatte gibt man dort partout nicht. Ich habe mit ihnen lange verhandelt. Pegasus (auch Großhändler) war mit seinen 80€ á Display schon immer ein Witz.



    Da kann ich auch gleich die Displays bei uns im Laden kaufen. Da war mal bei "größeren Mengen" von 65€ die Rede. Ob ich noch mal auf die 60€ komme weiß ich nicht, da wir laut Ladenhüter dann wohl keine Einzelbooster mehr kaufen würden (leuchtet ein...). Und es ist immer noch ziemlich teuer. Magic ist bei mir das Maß aller Dinge.



    Lange Rede, keinen Sinn:


    Die Preiserhöhung ist eine üble Bremse und absoluter Quatsch. Ich konnte noch Heute einen potenziellen Spieler anwerben (ich hoffe er hält sein Versprechen und kommt wieder). Wenn der Boosterpreis steigt wird es wirklich haarig. 3,50€ ist das höchste meiner Gefühle.

  • N.W.A.: dass UFS das genialere Spiel ist steht außer Frage ;)


    Der Grund weshalb ich zu UFS gewechselt bin ist der ungebremste Drang und die Liebe zu Kampfspielen.^^


    Ich wollte nur damit ansprechen dass YGO (das teuerste Spiel mitunter) mittlerweile nicht mehr so viel teurer als UFS bei uns ist, und das finde ich sehr traurig.


    Auroc: mehr als 3.50 pro Booster sehe ich auch nicht ein, 60 pro Display, davon haben wir am Anfang geträumt, wir bekommen sie hier (weil Tino/Peter und ich V.I.P´s sind xD) trotzdem noch für rund 70-72 (trotzdem zu viel...)

  • Warum wird diesem Thema ein eigener Thread gewidmet? Wir haben doch nen UFS Thread (Protip: das ist KEIN UFS Forum)...


    Abgesehen davon, ich verstehe nicht ganz dass dieses Thema überhaupt Diskussionsbedarf bietet.


    Aber um mal meinen Beitrag zu leisten:


    UFS entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Spiel wie Magic und YGO es sind: wer das meiste Geld hat, gewinnt. Dieser Trend lässt sich an den Preisen der Einzelkarten schön verfolgen (ob das mit den Displaypreisen zusammenhängt sei jetzt mal dahin gestellt).

  • Zitat

    Original von Marvelous_M
    Warum wird diesem Thema ein eigener Thread gewidmet? Wir haben doch nen UFS Thread (Protip: das ist KEIN UFS Forum)...


    Das ist mir vollkommen egal. So kommen wir vielleicht mal zu einem eigenen Bereich.


    Zitat

    Original von Marvelous_M
    Abgesehen davon, ich verstehe nicht ganz dass dieses Thema überhaupt Diskussionsbedarf bietet.


    Ich empfinde das Thema Preis(steigerung!) durchaus als diskussionswürdig. Schließlich entscheidet schon der Einkauf über meinen Wohlsinn bei einem Kartenspiel.


    Zitat

    Original von Marvelous_M
    Aber um mal meinen Beitrag zu leisten:


    UFS entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Spiel wie Magic und YGO es sind: wer das meiste Geld hat, gewinnt. Dieser Trend lässt sich an den Preisen der Einzelkarten schön verfolgen (ob das mit den Displaypreisen zusammenhängt sei jetzt mal dahin gestellt).


    Wie bei jedem Kartenspiel sind mir die Einzelkartenpreise nicht sehr wichtig. Ich tausche nach Spielbarkeit (ja, daran orientiert sich auch meist der Einzelpreis...). Dabei merkt man natürlich das man über 50% der Karten nicht los wird, weil es eben Schrott ist. Aber in welchem Kartenspiel ist das nicht so?
    So kann man aber bei UFS sagen das viele der turniertauglichen Karten als Promos ausgeteilt werden was ich diesem Spiel hoch anrechne. Alles was man tun muss ist teilnehmen, sich bei Mitspielern im Wettbewerb Anregungen holen, darüber hinaus noch Spaß haben und letztenendes die Schlüsselkarten gewinnen die man für so manches Deck braucht. Natürlich muss man auch Karten der Sets oder in Aktionen (Card of the Month/Week) kaufen, aber man geht ja schon dazu über die spielbareren Karten als Rare und nicht als SR zu veröffentlichen.


    Dazu kommen noch die vielen durchaus guten Un/Commons (Tendenz steigend), welche das Spielerherz höher schlagen lassen. Einziger Wertmutstropfen ist momentan nur das viele der alten Karten dadurch unterdurchschnittlich schlecht werden (siehe Chain Throw o. Shinobi Tradition). Diese sind z.T. auch nicht in jedem Booster und steigern sich an Wert. ABER: Die Liga ist ein wunderbarer Ort um dort auch kostenlos an Topkarten herranzukommen (wenn und denn auch regelmäßig ein League Kit erreichen würde...^^').




    Ich finde das man da einen guten Schnitt als Spieler, Sammler (werden zum Spielen genötigt^^) und Hersteller machen kann. Sollten jetzt die Preise, vor allem die Boosterpreise [Ich setze Boosterkauf immer mit Ratenkauf und Displaykauf mit herkömmlichen Einkauf gleich.], steigen, die bisher schon ordentlich waren, muss ich wohl meine Konsequenzen ziehen.

  • blubb....genauso sehe ich das auch.


    UFS hat im Gegensatz zu den meisten anderen Kartenspielen sehr gute Commons/Uncommons und diese sind meistens am spielstärksten, aber selbst die spielstärksten Karten ala Start Over und co kosten hier gerade mal an die 20 € (bei Yugi gehen gute Karten nich unter 10-15 los und da ist ca 60 Prozent des Decks festgelegt, aber nicht mehr so extrme wie früher).


    Wenn man jetzt mal von den Edel-Order.decs absieht und von einigen Death.decs dann stellt man fest dass der Großteil der Decks aus nur sehr wenigen Foils besteht weche dann auch nicht sooooo teuer sind (zumindestens bekomme ich bei UFS 4-5 mal mehr gute Karten wie bei YGO für das gleiche Geld).


    Allles in allem hoffe ich mal dass sich STG mal Gedanken macht und es nicht mit den Preisen übertreibt, denn UFS ist bei usn nicht sonderbar stark ausgeprägt, und da wir aj so oder so schon mehr bezahlen als die Amis wird das wahrscheinlich auch nicht anders werden wenn da sso weite geht.

  • Es ist Heute ein wenig Bewegung in die Sache gekommen und zumindest hat ,laut K.B., STG nichts damit zu tun. Näheres will er jetzt in Erfahrung bringen.


    Vielleicht nutzt dieser kleine Aufstand ja doch etwas. Mehr dazu in den kommenden Tagen...

  • Ich habe mit K.B. getextet und es hat sich herrausgestellt das Cool Stuff starke Niedrigpreise anbot. Anscheinend herrscht da von STG eine gewisse Grenze welche so begradigt wurde. So viel zu Thema freie Marktwirtschaft. Aber im Endeffekt kann sich STG seine Abnehmer ja auch aussuchen.
    Was das jetzt nun mit unseren gestiegenen Preisen zu tun hat, hat er wieder einmal gekonnt verschwiegen und meinte das die aktuellen Preise Standard seien. 70€ seien schon der Rabatt auf einen Displaykauf (also 3 Booster und die Boxtopper geschenkt), was ich aber doch sehr mager finde.


    Schlussendlich ging er noch in der Annahme das wir hier regelmäßig unsere Karten von Cool Stuff ordern und das es dem lokalen Spielstandort schaden würde seine Karten übergünstig andernorts zu kaufen, womit er natürlich Recht hat.
    Aber man muss sich doch an den Kopf fassen wenn man denkt das ich lieber 30% mehr für ein Produkt zahle das ich woanders günstiger kaufen kann. Vor allem wenn man zusammen um die 8 Displays bestellt und trotzdem nur mit einem hageren Rabatt von ca. 14% abgespeißt wird. Da werde ich noch mal einige Worte wechseln müssen.



    Einem anderen Preis können wir also in Zukunft nicht entgegen sehen. Da müssten wir nun Verhandlungsgeschick beweisen.