Traditional Exodia Library FTK

  • Joa, heir mal mein Exodia-Library FTK im Tradi Format


    Monster: 8
    5x Exodia
    3x Royal Magic Library


    Zauber: 32
    3x Toon-Index
    3x Dark World Dealings
    3x Upstart Goblin
    3x Spell Reproduktion
    3x Magischer Hammer
    2x Reload
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    2x Schwur des Erzunterweltlers
    2x Convulsion of Nature
    1x Feder vom Phönix
    1x Toon World
    1x Painful Choice
    1x Graceful Charity
    1x Pot of Greed
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Magical Stone Excavation
    1x Giant Trunade


    Joa, Strategie ist ganz klar. Möglichst Library in der ersten Runde irgendwie ziehen (sind ja genug Kartenzieher drin). Dann mit Dealings oder Feder vom Phönix ggf. eine zweite Library abwerfen und mit Wiedergeburt oder PreBu beschwören. Riesentrunade wird zum Auto-Win, wenn man damit gleich mal 2-3 Zauberkarten nochmal ausspielen kann und mit den Libraries weiter Kartenziehen kann. Schwur des Erzunterweltlers + Convulsion of Nature ist eine weitere Draw Combo, die durch Riesentrunade öfter einsetzbar ist. Und ggf kann man mit der MSE oder den Spell Reproduction auch mal einen Pot oder eine Grace auf die Hand zurückbringen, was auch relativ gut kommen sollte :)


    ~NyuNyu :wavey:

  • schade das trunade auch im tradi auf 1 ist...
    als trunade noch auf 2 war, hab ich es im advanced auch mit noch 2 mal Tollkühne Gier gespielt.
    vieleicht auch hier nützlich...


    Convulsion of Nature evtl. auf 3, weil man damit das nachladen und den hammer verbessern kann.


    aber was du dafür raus nehmen könntest überlass ich mal dir. :-)

  • hab das deck endlich mal getestet und muss sagen, meine quote lag nur bei ca. 50%.


    ok, hatte zwar keine mag. steine zur hand und nur einen mag. hammer aber musste sowieso noch jeweils 1x convulsion und schwur rein, lief sonst zu unstabil.


    also idea wäre ungefähr so:


    +1 convulsion
    +1 schwur
    -2 spell repro


    nebenbei bemerkt ist das deck schwieriger zu spielen als man denkt...


    wenn man erst mal alle bibos drausen hat und die trunade noch, kommt man locker auf 20-30 zusätzliche deckkarten ziehen (obwohl das deck natürlich schon leer ist).