Bugs im Deck-Editor / der CSE (Kartensuchmaschine)

  • Hi!


    Ja, ich weiß: Mario ist der Herr über die CSE. Ich eröffne diesen Thread aber aus dem Grund, dass auch andere Leute Bugs, die sie entweder im Deck-Editor und / oder in der CSE festgestellt haben, hier posten können, so dass Mario die alle nachlesen kann.


    Also:


    [list=1]
    [*]Im Deck-Editor wird bei der Serie DP2 (Chazz) auch die Serie MDP2 (McDonals) angezeigt!
    [*]Im Deck-Editor (in der Serie EP1) taucht die Karte "Card Of Sancity" auf und hat dort die Kennung EP1-000. In dem Movie-Pack (EP1) gab es die Karte nicht.
    [*]Wenn ich in der CSE nur nach normalen Monstern suchen möchte, werden trotzdem auch Effektmonster aufgelistet.
    --> Überdies werden zwei Karten ohne Namen angezeigt. Eine davon ist aus SD09 und die andere aus DP03
    [/list=1]


    Sollten mir noch andere Dinge auffallen, poste ich diese hier.


    MfG


    Lex


  • Das hat nichts mit der CSE zu tun. Der Fehler liegt irgendwo im Deck Editor, welcher wahrscheinlich nur nach der Kennung in der CSE sucht. Da MDP2 eben auch DP2 enthält, werden die Karten mit angezeigt.


    Ich kann von Seiten der CSE nichts ändern, da die Unterteilung in der CSE stimmt.
    Um das Problem wird sich unser Webmaster nach seinem Urlaub kümmern.


    Zitat
    • Im Deck-Editor (in der Serie EP1) taucht die Karte "Card Of Sancity" auf und hat dort die Kennung EP1-000. In dem Movie-Pack (EP1) gab es die Karte nicht.


    Die Karte gab es nicht bei uns.
    Die Karte steht ja auch nicht umsonst nur in englischer Sprache in der CSE.
    Die Karte war Preis auf irgendwelchen Turnieren, als EP1 in Amerika erschienen ist und es gibt sie nur 100mal (oder so).




    SD09 und DP03 Leerkarten wurden entfernt.
    Um das Problem mit den Normal-Monstern wird sich ebenfalls unser Webmaster kümmern.

  • Hi Mario!


    Vielen Dank für die Infos. Dass der Deck-Editor nur nach der Kennung DP2 sucht, habe ich mir auch schon irgendwie gedacht, allerdings dachte ich, du hättest auch da Einfluss drauf.


    Naja.


    Da wird sich Sebastian freuen, wenn er aus dem Urlaub kommt.


    Von meiner Seite her wäre dann alles geklärt. Nun ist es an euch, ob wir einen Thread für solche "Bugs" (für Edi: Käfer ;) ) geöffnet lassen oder ob ihr hier schließt.


    MfG


    Lex

  • Entschuldigt bitte den Doppelbeitrag.


    Ich habe jetzt mal nach Fusionsmonstern gesucht. Als Ergebnis bekomme ich 140 Karten angezeigt, die auf 2 Seiten verteilt sind.


    Wenn ich auf der zweiten Seite bin und dann als Sprache auf englisch klicke, lande ich immer wieder auf der ersten Seite, sprich:


    Die zweite Ergebnisseite kann nicht in englischer Sprache angezeigt werden.


    --> Dieser Fehler betrifft die CSE.


    MfG


    Lex

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    [list=1]
    [*]Im Deck-Editor wird bei der Serie DP2 (Chazz) auch die Serie MDP2 (McDonals) angezeigt!
    [/list=1]


    Ist behoben. Es KÖNNTE jetzt allerdings sein, dass das weitere Fehler hinterherzieht. Bitte unter Beobachtung halten, ob irgendwelche Editionen jetzt fehlerhaft angezeigt werden.


    Zitat

    Original von Lex Luthor
    [list=2]
    [*]Wenn ich in der CSE nur nach normalen Monstern suchen möchte, werden trotzdem auch Effektmonster aufgelistet.
    [/list=2]


    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn ich sämtliche Monsteroptionen (Effekt, Fusion,...) auf "Nein" setze und die Kartenart auf "Monster", dann werden nur normale Monster angezeigt. Kannst du mir sagen, mit welchen Suchoptionen genau dieser Fehler auftritt?

  • Ich gebe bei den Suchoptionen ein:


    Effekt: Nein
    Fusion: Nein
    Ritual: Nein
    Spirit: Nein
    Toon: Nein


    Als Art wähle ich Monsterkarte aus.


    Ergebnis: Es wurden 708 Karten gefunden.


    Zwar finden sich zu Beginn dieser Liste noch viele normale Monster, doch dann tauchen Karten wie Archfiend Of Gilfer oder Armed Dragon LV7 auf, die ja nun eindeutig Effekte besitzen.


    Hier mal ein Screenshot:


    http://home.arcor.de/Terra23/Screenshot-1.jpg


    Wenn ich mit meinen wenigen Programmierkenntnissen mal vermuten sollte, würde ich sagen, dass bei einigen Karten einfach die Zuordnung nicht richtig ist, aber das wirst du sicherlich besser beurteilen können.


    MfG


    Lex


    PS: Ich kann auch gern mal versuchen, Cookies zu löschen und dann nochmal zu suchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das hilft.

  • Ja, du hast Recht.


    Ich hab eben bei ein paar Karten noch einmal drüber geschaut. Beispielsweise bei Archfiend of Gilfer, fehlte im CSE Script das Häkchen (bzw. eine 1 statt einer 0) bei "Effekt".


    Den Fehler nehme ich auf mich und werde die Liste in den kommenden Tagen um alle Effektmonster erleichtern.



    ~ Mario


    P.S.: Archfiend sollte jetzt schon nicht mehr drin auftauchen..^^

  • Also kein so großes Drama und nichts, worum man sich Sorgen machen müsste. Ihr regelt das schon. Ist ja auch nicht so, als wäre dieser kleine Fehler nun ein Weltuntergang.. ;)

  • Zitat

    Original von SebastianEggers
    So, das mit dem Seitenwechsel auf Englisch sollte jetzt auch funktionieren. Wenn euch noch Fehler auffallen, immer her damit.


    Wenn man die Sprache umstellt und auf Seite 1 ist, also direkt nachdem man den Suchbegriff eingegeben hat, dann kommt man auf eine leere Seite. Das liegt wohl daran, dass nicht überprüft wird, ob $_GET['page'] überhaupt einen Wert hat.


    edit:


    Bei Karten, die ein " enthalten, steht oben immer ein schöner kleiner Fehler:


    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/hakujasz/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-details.php on line 29


    z.b. http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=STON&no=041&la=de

  • die editionen potd und cdip gibt es nicht mehr bei mir(ich weiß nich ob noch andere fehlen, bisher hab ich nur die bemerkt[wobei ich sagen muss, dass gestern abend um ca. 21 uhr cdip noch da war]) und ich hab ebenfalls das prob, dass ich bei manchen karten oben immer die edition einstellen muss, um die karte zu finden

  • Zitat

    Original von mihic
    Hallo erst mal,


    ja anscheinend findet der Deck-Editor große Menge an Kartendaten nicht mehr (Bei mir ist das auch so, quer durch die Editionen). Das Problem sollte wohl alle betreffen, oder ?


    ... nichts für Ungut, aber da es schon zwei Leute vor dir gepostet haben, wirst du wahrlich nicht der einzige sein. Ich bin mir sicher, das Problem wird derzeit bearbeitet und wenn es als behoben gilt, werden wir das von SebastianEggers oder von Mario schon erfahren. ;)


    Lex

  • Einige Zuordnungen in der CSE scheinen noch immer nicht zu stimmen.


    Wenn ich nach Zauberkarten suche und als Effekttext "from the graveyard" eingebe, dann erhalte ich lauter Monster, u.a. auch Tyrant Dragon.


    Auch die Verneinung der Optionen Toon, Ritual, Spirit usw. bringt nix.


    Man sollte vielleicht bei Gelegenheit mal die gesamten Zuordnungen kontrollieren, auch wenn das eine sehr schwere und langwierige Arbeit ist.


    MfG


    Lex

  • Hallo erstmal,


    mir ist grad auch ein Fehler im Deck-Editor aufgefallen, bei den Karten aus FOTB werden die Kartennamen nicht angezeigt, das wäre soweit ja nicht so schlimm, aber man kann auch nicht 2 verschiedene Karten ins Deck einfügen, auch nicht wenn eine ein Monster und die andere Falle oder Zauber ist.


    MfG
    Karandaras

  • Wie bereits über die News angekündigt, wurde das FOTB-Problem behoben. Weiterhin sollten nun alle Monster unter dem Kriterium "ohne Effekt" auch wirklich normale Monster sein.


    Um das Zauberkartenproblem werde ich mich demnächst kümmern. Aktuell ist es so, dass unter diesem Kriterium 30 Karten erscheinen, die aber allesamt keine Zauberkarten sind.


    ~ Mario