Das One Piece Rollenspiel

  • Das ist der offizielle One Piece RPG-Threat.


    Das Mitspielen ist nur nach dem Melden im Besprechungsthreat gestattet. Wenn ihr mitspielen dürft, werde ich eure Charakterblätter hierhinein kopieren. Ich wünsche allen RPGlern viel Spaß...


    Es gelten die Üblichen Schreibweisen:


    °Denken°
    *Erzählen/ Handeln*
    "Sprechen"



    Die Geschichte spielt zu Beginn auf einer Insel im North Blue- Ceasepolis, dem Land der Könige. Die Staatsformen sind etwas veraltete Aristokratien oder vereinzelte Monarchien...


    Es gibt eine Vielzahl kleiner Dörfer, in denen hauptsächlich Landwirtschaft und Handwerk den Alltag bestimmen. An den Hafenstädten jedoch bestimmt der Handel den Alltag und es ist nicht selten, dass es den ein oder anderen Überfall von Piraten oder Banditen gibt...


    Unsere Geschichte beginnt jedoch weitab von selbigen Ereignissen, weit oben im Nordwesten der Insel, wo die Menschen noch ein eher bescholtenes Leben leben...


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Charblätter


    1) Char von Mario


    Name: Sivor Imrar (Spitzname Siff)


    Alter: 24


    Aussehen: http://www.game-loader.de/psycko-manga/g.../kamikaze01.jpg


    Skills: Geschichtsfreak, Analytiker, Bücherfreak (resultiert u.a. aus dem Interesse an Geschichte), Marineausbildung (siehe unten), gute Beobachtungsgabe


    Waffen: 2 Schwerter des 1. Ranges der Kitetsu (man nehme OP Band 11^^) - 2 von 50 Meisterschwertern (Erbe vom Vater)


    Hintergrund: Sivor ist der Sohn eines Marine Vize-Admirals. Anders als die meisten Anderen, die einen hochrangigen Marine-Vater haben, steckte er sein ganzes Leben lang die Energie in die Ausbildung. Er schaffte es bis zum Leutnant und war kurz davor Änderung: Oberleutnant zu werden, doch die Politik der Weltregierung und der Marine gefiel ihm nicht. Er wollte frei sein und seinen Hobbys nachgehen. Er verließ die Marine und seinen Vater ohne Vorwarnung. Seitdem wird er wegen Verrates versucht. Durch seine Marineausbildung hat er jedoch einen Vorteil bei einer solchen Fahndung, da er alle Abläufe sowie zuständige, hochrangige Marine-Leute im gesamten North-Blue kennt. Dies war vor 5 Jahren. Nun ist er bereit für seinen Traum: die Grandline und das Rätsel der letzten Insel der Grandline, dies schafft er nur mit einer Piratenbande.


    Charakterzüge: intelligent, redegewandt, lebt gesund, sportlich, hasst die Politik der Marine/WR, Provokateur (um voranzukommen scheut er keinen Kampf)



    2) Char von ~Zero~


    Name: Alia Stout


    Alter: 19


    Aussehen: http://img266.imageshack.us/img266/7826/unbenanntsj0.png


    Charakter: ruhig, nachdenklich, strategisch


    Waffen: Dolche


    Story: Alia wuchs zusammen mit ihrer Famileie in Frieden auf, bis zu dem Tag an dem ihre Familie von Piraten überfallen wurde. An diesem Tag wurden ihre Eltern vor ihren Augen von Piraten getötet was bei ihr zu einem Trauma führte. Eine kleine Marinetruppe nahm sie auf und half ihr den Schock zu überwinden. Sie lebte sich ein doch als sie sah das sich Vorgehensweise der Marine nicht groß von der der Piraten unterschied verließ sie das Lager der Marine eines Nachts heimlich und war seid dem alleine unterwegs.



    3) Char von Yugi100


    Name: Raziel


    Alter: 18


    Charakterzüge: klug, ruhig, hilfsbereit, mutig, gelassen, kontrolliert, witzig


    Waffen: ein Schwert das er fast nie benutzt


    Skills: Nahkämpfer, trickreich


    Beschreibung: Wollte früher Pirat werden, da sein Vater einer war. Er ist viel am tranieren, da er irgendwann Meister im Nahkampf sein will. Seine Freunde wurden alle durch mehrere Piratenangriffe ermordet, so das er ganz alleine da stand mit seiner Familie. Er redet nicht gerne über seine Vergangenheit und deswegen verrät er nicht seinen Nachnamen und ist sehr mysteriös.


    Aussehen: er ist 1.93m groß, hat einen gut gebauten Körper, kurze braune Haare und braune Augen. Sein Schwert trägt er auf dem Rücken. Mit seinem Schwert hat er aber noch nicht so viel Ahnung uns will es gerne lernen, das er später gut mit dem Schwert umgehen kann. Hat eine blau Hose und ein weißes Hemd an.
    Und trägt einen Strohhut, den er von seinem Vater bekommen hatte.



    4) Char von -sain-


    Vorname: ???


    Nachname: ???


    Alter:16 - Anscheinend, sie weiß es nicht sicher...


    Aussehen: http://img252.imageshack.us/img252/9635/hinataob9.jpg


    Besonderheiten: Sie ist Blind.


    Charakterzüge: Sie ist im Moment noch sehr verwirrt, daher auch etwas schüchtern.
    Story: Sie erinnert sich an keinen Augenblick ihrer Vergangenheit. Das einzige was sie wohl mit bestimmtheit sagen kann ist, sie ist morgens auf einem Strand aufgewacht, gestrandet nach einem Angriff von Piraten.



    5) Char von Baba F.


    Chara-Name: Milan


    Geschlecht: männlich


    Alter: 19


    Fähigkeiten:
    -kann ziemlich gut BOmben und Minen bauen, aber auch nur, wenn er die nötigen Materialien hat.
    -kann relativ gut mit Pistolen umgehen, zwar nicht der beste Schütze, aber kann in relativ kurzer Zeit ein Ziel so gut anvisieren, dass er es auch höchstens Knapp verfehlt.
    -Ein ziemlich schlechter Giftmischer, meistens wirken sie anders als geplant^^
    -Im Nahkampf kaum zu gebrauchen, aber er kann mit einem Messer so zustechen, dass es zumindest tödlich ist.
    -Relativ gute Kenntnisse über menschliche Anatomie
    -Kann sich gut anschleichen.


    Story: Ist in ??? aufgewachsen und lebte mit seinem Vater dort zusammen (Mutter is bei der Geburt gestorben.). Sein Vater hat ihm alles beigebracht was er heute kann, bevor er ermordet wurde. Sein Vater war Pirat, deswegen ist Milan schon ein wenig rumgekommen. Vor ca. 2 Jahren hat die Marine seinen Vater aufgespürt und ermordet. Die Marines die beteiligt waren fielen einer nach dem anderen Milan zum Opfer, aber er war so geschickt dabei, dass niemand die Morde aufklären konnte. Seitdem arbeitet er mehr oder weniger als Kopfgeldjäger, verlässt die Stadt aber selten länger als ein paar Wochen


    Aussehen: http://img59.imageshack.us/img59/9229/19et6.jpg


    Waffen: zwei Pistolen, ein Dolch


    Charakterzüge:
    ruhig und beherrscht, neigt aber manchmal zu ausbrüchen, geduldig, nervenstark, nicht grade freundlich, leicht arrogant, schätzt seine Chancen und bestimmt dadurch sein Handeln (wenn er glaubt er wäre Chancenlos, dann lässt er es einfach bleiben^^), redet nicht viel...


    6) Char von Ryder


    Name: Alessja


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 18


    Fähigkeiten:
    -Hatt vor kruzem ihre Navigatorenausbildung abgeschlossen
    -Nicht besonders stark
    -verführerisch
    -ganz passable Ärztin
    -Sehr großes allgemein Wissen, dass sie sich durch lesen angeeignet hat (--> weiß aber nicht, wie man Allgemeinwissen schreibt XD bzw. Lesen groß ^^ )
    -kann kaum kämpfen


    Story:
    Alessja wurde schon in frühen Jahren von ihren Eltern in eine Marinebasis gesteckt damit sie später ein etwas besseres Leben führen kann (Ihre Eltern waren sehr arm). Dort entschloss sie sich Navigatorin zu werden. Doch als sie etwas reifer wurde erkannte sie das der Kapitän der Basis korrupt war und an der Ermordung ihrer Eltern beteiligt war,verließ sie die Basis und beschloss irhen eigenen Weg zu gehen



    Aussehen:
    unbekannt


    Waffen:
    keine


    Charakterzüge: ungeduldig, bisschen kindisch, anfangs zurückhaltend, freundlich, wird leicht wütend, leicht egoistisch...


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Milan saß in einer der wenigen Bars die es in der Stadt gab und trank ein Bier. NIemand saß an seinem Tisch, niemand beobachtete ihn, niemand wurde von ihm beobachtet.


    °Gab auch schon bessere Tage in diesem Drecksloch.°


    Er kippt das schlecht gebraute Bier hinunter und geht ohne zu zahlen aus dem Gebäude. Der Wirt war zu sehr damit beschäftigt zwei Raufbolde auseinander zu halten, um auf ihn zu achten.


    Langsam geht er durch die Straßen und auf das Haus zu, in dem er untergekommen ist.

  • *Alia ging einen einsamen Weg durch einen kleinen Wald entlang und sah sich dabei die verschiedenen Kleintiere an die auf Bäumen, in Büschen oder am Wegrand vorbei herumliefen.*
    °Die habens gut. Sie wissen was sie tun sollen und wo sie hingehören, im Gegensatz zu mir.°
    Als sie den Wald verlassen hatte, sag sie in etwas Entfernung eine Stadt.
    °Vielleicht hab ich da Glück.°
    Sie ging in Richtung Stadt.

  • Raziel befindet sich in einer einsamen Gegend. Er trainierte schon einige Zeit an seiner Kampfkunst
    °Buhh, bin ich fertig. Aber ich werde weitermachen!°
    Das tat er dann auch. Es verging einige Zeit bis er dann entschloss aufzuhören und sich auf den Heimweg machte.

  • Ceasepolis - Hangia[Dorf]


    Hangia ist ein sehr kleines Dorf mit 50 kleinen Häusern. Die Hälfte aller Familien betreiben hier Landwirtschaft und bestellen ihre Äcker oder kümmern sich um Vieh. Dazu gibt es noch den Lehrer Grohm, der die 12 Kinder des kleinen Dorfes in allen wichtigen Dingen in seinem Haus unterrichtet. Die Frauen beschäftigen sich meist mit Schneiderarbeiten oder anderen künstlerischen Handwerken, damit sie etwas zum Verkauf haben, wenn der Händler kommt. Dieser zieht einmal im Monat durch das Dorf, wo er seine Waren anbietet und auch Waren ankauft.


    Rubert: "Machs gut Siff. Du warst wirklich eine große Hilfe. Es ist schade das du schon gehen musst."


    Sivor: "Ich habe doch gern geholfen. Schließlich habt ihr mir einen Schlafplatz angeboten und ich durfte die Zeit über bei euch wohnen."


    Klara: "Hier, ich habe dir noch zwei Äpfel eingepackt und ein kleines Brot. Pass auf dich auf."


    Sivor: "Danke, aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Es hat mir viel Spaß gemacht hier. Leider kann ich nicht länger bleiben. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Machts gut."


    Tim & Tom: "Machs gut Onkel Siff."


    Sivor verbrachte einige Zeit in Hangia. Hier freundete er sich mit der Familie Renft an und blieb doch länger als geplant. Dennoch nutzter er die Zeit um sich mit dem Dorflehrer Grohm über Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Nun musste er weiter auf seiner Reise, da ihn hier eigentlich nichts mehr halten sollte. Sivor hat mit Ceasepolis abgeschlossen und geht nun weiter seinen Weg zur nächsten Hafenstadt. Er sucht ein paar Abenteuerlustige, die mit ihm zur Grandline aufbrechen wollen. Diese ist sein Ziel. Bis dahin sammelt er alles was er an Informationen und Wissen über die Grandline, Red Line und die Blues bekommen kann.


    °So.. noch ein- zwei Tage und ich müsste an der Küste sein. Die nächste Hafenstadt ist allerdings noch einmal ein gutes Stück weiter. Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich in eine Stadt komme. Aber in den Dörfen bin ich wenigstens sicher vor irgendwelchen Soldaten. Mittlerweile sucht man auch hier schon verstärkt nach Leuten mit Kopfgeld. Aber ich mit meinen 550.000 Berry dürfte hoffentlich nicht so gefragt sein.°


    So verschwand Sivor hinter dem nächsten Hügel und Hangia war nun komplett außer Sicht. Die Reise geht weiter und hat doch gerade erst begonnen...

  • ›› ??? ::.


    °Was... ist das für ein Geräusch?... Wellenrauschen...° dachte sie während sie mit ihrer rechten Hand durch den feinkörnigen Sand fuhr und dabei den Klängen um sich herum lauschte. Es lag ein Modriger Geruch in der Luft, welcher sie vermuten ließ, dass sie sich im inneren einer Höhle oder ähnlichen befand. Mit gewissheit konnte sie es nicht sagen, sie war Blind.


    Langsam und mühvoll setzte sie sich auf, dabei durchfuhr ein stechender Schmerz ihr linkes Handgelenk.
    "Argh!" schrie sie leise auf.
    °Sie muss verstaucht oder gebrochen sein...° war ihr erster Gedanke.
    Mit ihrer nicht verletzten Hand half sie ein wenig nach, doch bevor sie sich ganz aufrichten konnte, stieß sie sich an etwas den Kopf. Es tat nicht sonderlich weh, dem Geräusch nach war es aus Holz.
    °Holz? Genau... ein Wrackteil... die.. die Piraten...° dachte sie sofort und musste dabei unweigerlich an den gestrigen Abend zurückdenken. Er war sowieso das letzte an dass sie sich erinnern konnte.
    Ohne sich noch länger mit dem Gedanken der unwissenheit anzufreunden, stemmte sie sich mit ihrer Gesunden Hand gegen das Wrackteil, woraufhin es kippte und schließlich umfiel.
    Zunächst war sie regelrecht geblendet von dem plötzlichen wechsel, von schwarzen auf weißen Hintergrund, doch dies legte sich relativ schnell.
    Seufzend sackte sie zusammen und lehte sich gegen das Wrackteil.
    °Jetzt heißt es wohl warten...°



    [Hey Hey! Das klingt ja fast wie eine Aufmunterung im letzten satz =P^^]

  • °Wieso wird das um diese Zeit schon so heiß?°


    Sivor wanderte nun schon gut drei Stunden den Weg entlang Richtung Küste. Doch die Mittagssonne brannte mit einer unerbitterlichen Wärme, welche von Minute zu Minute zuzunehmen schien, auf den Körper.


    °Das ist ja nicht auszuhalten..ich lege mich jetzt erst einmal irgendwo in den Schatten..°


    Nachdem sich Sivor doch noch einmal zu einem weiteren Kilometer laufen überreden konnte, war es dann wirklich zu heiß. Er suchte sich einen schattigen Baum, etwas abseits des Weges, den er trotzdessen gut im Auge hatte, machte es sich gemütlich und betrachtete den Himmel.


    Doch nach drei Stunden Laufen war Sivor nicht wirklich nach Entspannung oder gar Mittagspause zu Mute.


    °Verdammt.. wenn ich weiterlaufe verbrenne ich heute noch und wenn ich hier bleibe sitze ich nutzlos herum. Hrmpf..°


    Doch... es blieb ihm nichts anderes übrig.


    So sollten die nächsten Stunden aussehen. Doch am Ende fiel ihm doch noch eine Beschäftigung ein! Das Buch, welches er am letzten Abend in Hangia von Grohm bekommen hatte..er hatte es sich noch nicht einmal richtig ansehen können.


    [Buch] Schwertkunst - Geschichte und Legenden


    "Haha..Derlo* du hattest ein gutes Händchen..Danke.."


    So verbrachte er die Zeit unter dem Baum doch noch ein wenig sinnvoll.


    ____


    * Vornahme von Grohm, Dorflehrer aus Hangia

  • Raziel war auf dem Heimweg nach einem sehr harten und intensiven Training. Es war ein langer Fußmarsch bis nach Haus und langweilig noch dazu, da er keine Person oder sonst jemanden sah.


    "Mensch ist das eine langweilige Gegend! Na was soll geh ich halt alleine weiter."


    Raziel kam mit der Zeit an der Küste vorbei. Er bleibt stehen und schaute sich das schön strahlende Meer an. Er sah das viele Vögel über dem Meer kreisten und kreischten und ein frischer aber angenehmer Wind wehte durch sein Gesicht.


    "So jetzt muss ich mich aber sputen! Ich will noch rechtzeitig zum Mittagessen zu Hause sein."


    Dann machte er sich wieder auf den Heimweg. Er rannte aber nach Hause anstatt normal zu gehen.

  • Nach ein paar Minuten Fußweg, ein zwar normalerweise einfacher Weg, aber in dieser HItze einfach unerträglich, kam Milan - endlich, wie es ihm vorkam - bei seinem kleinen Haus an.


    Es war nichts großes, soetwas hätte er sich zwar leisten können, hätte sich aber nicht gelohnt. Er war zu oft unterwegs um sich über ein großes Haus nachzudenken. Außerdem wäre es auffälliger. Und Aufsehen erregen wäre nicht ut für einen halbherzig gesuchten Verbrecher. Selbst wenn niemand wusste wie er aussah.


    Er ging hinein, durch die halb aus den Angeln gerissene Tür - die würde er auchmal reparieren lassen, nahm er sich vor - in ein kleines Vorzimmer. Von dort bog er rechts ab in sein kleines Bad und ließ den Bottich volllaufen.
    Wohlig seufzend legte er sich in das kalte Wasser.



    °Diese HItze hier ist nicht zu ertragen. Ich sollte mir mal einen anderen Wohnort aussuchen. In fast 2 Jahrzenten konnte ich mich noch nicht daran gewöhnen...°

  • Seite 67


    In unserer Welt gibt es eine Vielzahl von Schwertern. Doch nur eine geringe Zahl ist wirklich gut. Jeder kann mit ein wenig Grundwissen einen schwertähnlichen Gegenstand herstellen. In einem Schwertkampf, spielt die Qualität des eigenen Schwertes eine große Rolle. So gibt es für die Elite der Schwertkämpfer nur wenige Schwerter, mit denen sie ihre ganze Stärke zeigen können. Andere zerbrechen einfach nach den ersten Aktionen.


    °Mein Vater wusste, dass er mir zwei so wichtige Schwerter in die Hände legen würde, obwohl ich sie niemals gegen einen starken Angreifer hätte verteidigen können..°


    Sivor hat zwei Schwerter in der Hand. Er begutachtet sie wieder und wieder.


    Unter den Schwertkämpfern gibt es einige Personen, die nur bestimmte Schwerter suchen. Diese sogenannten 'Sammler' sind gut trainierte Schwertkämpfer, die nur den Tod des Gegners kennen. Nach einem erfolgreichen Kampf, wird dem Unterlegenen das Schwert abgenommen. Es wird angenommen, dass es auf der Welt zirka 10 potenziell gefährliche Sammler gibt.


    "Haha.."


    °Ich sollte wohl nicht jedem erzählen, was das für Schwerter sind.. tot zu sein passt mir derzeit nicht in den Kram..
    Aber von diesen Sammlern habe ich noch nichts gehört. Wieso hat Vater mir dann diese Schwerter gegeben. Sie sind wertvoll und selten, dass allein hat mich schon verwundert, aber nun auch noch solche Typen. Nun ja.. jetzt habe ich sie..°


    "He..ts.."


    °Und ich kann sie auch nicht einfach verkaufen. Sie sind einfach atemberaubend.. Ich verstehe, was diese Sammler an solchen Schwertern finden. Das ist wohl das einzig Gute, was ich von meinem Vater habe..°


    Seite 68


    [Man stelle sich nun jeweils XX Namen der Schwerter vor]



    12 Drachenschwerter


    Saijou-Oo-Wazamono - Die Schärfsten der Scharfen


    * Black Sword Yoru
    Dies ist eines der wenigen Schwerter, dessen Besitzer bekannt ist. Der Samurai der Meere, Mihawk "Falkenauge" Dulacre, führt dieses Schwert stets bei sich.


    21 Königsschwerter


    Oo-Wazamono - Die Scharfen


    50 Meisterschwerter


    Ryou-Wazamono - Die gut Geschärften


    80 Könnerschwerter


    Wazamono - Die Geschärften]

  • Die Sonne scheint durch das kaputte Fenster eines halb herunter gekommenen Hauses


    °...Hab ich schlecht geschlafen


    Alessja steht auf und geht zu ihrem Kleiderschrank und zieht sich an


    °Schon wieder nichts zu Essen im Haus°



    Sie verässt das Haus in Richtugn Markt.Dort angekommen schlagen ihr die verschiedesten Gerüche und Geräusche entgegen



    Verkäufer A:'Frischer Fisch!Der Beste Fisch in der ganzen Stadt!'


    Verkäufer B:'Heute im SOnderangebot...'



    ALs sie an einem Obststand vorbeikam, nahm sie sich unbemrkt einen Apfel und geht die Straße weiter entlang



    °Naja, besser als gar nichts°


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • ›› ??? ::.


    Das Mädchen hockte selbst nach längerer zeit neben dem selben Wrackteil, ihre Augen und ihre rechte Hand schmerzten fürchterlich, daher vesuchte sie sich nun doch krampfhaft gegen ihren willen genauer an den gestrigen Abend zu erinnern...


    Es war bereits spät am Abend und eigendlich hätte sie schon längst im Bett liegen müssen, darauf wieß sie auch immer wieder ein junges Mädchen hin, das sich zusammen mit ihr in einem Schrank versteckt hielt um nicht entdeckt zu werden. Wenige minuten zuvor hatte sich ein Schiff direkt neben das ihre gesetzt und einige männer mit Sonnenbirllen kamen an board, allein das kam ihr seltsam vor, Sonnenbrillen so spät am Abend?
    Das Mädchen, dass neben ihr im Schrank saß zog ruckartig an ihrem Abendkleid.
    "Bitte lass uns gehen, ich fühl mich unwohl dabei, wenn sie uns finden bekommen wir riesen Ärger!" beklagte sie sich ängstlich.
    "Stell dich nicht so an, wir werden schon nicht entdeckt" wieß sie das angebot der flucht zurück.


    °Moment... Sonnenbrillen? I-Ich konnte sehen?°


    Dachte sie geschockt. sie fuhr langsam mit ihrer unverletzten Hand zu ihren geschlossenen Augen. Als sie sie berührte, verdreifachte sich der schmerz der von ihnen ausging.


    [So noch ein kleiner rnd post, macht mal waitaaa^^]