Das "Normale" Zwillings-Deck

  • Das "Normale" Zwillings-Deck


    Das "Normale" Zwillings-Deck dreht sich um Normale und Zwillings-Monster. Sowohl Zauber-, als auch Fallenkarten passen perfekt zu den Monsterkarten. Die Monster im Deck haben alle eine beachtliche ATK und können so den Gegner unter Druck setzen.
    Strategie und Deckbauerklärung folgt unter der Deckliste.


    Deckliste


    Monsterkarten ( 20 ):
    -Genverzerrter Kriegswolf x3
    -Ausserirdischer Schocksoldat x3
    -Brillengolem x3
    -Mormolith x3
    -Kristallseher x3
    -Zwillingsbeschwörer x3
    -Chthonian Imperatordrache x2


    Zauberkarten ( 11 ):
    -Symbole der Pflicht x3
    -Doppelbeschwörung x2
    -Amulett des Ehrgeizes x2
    -Feindkontrolle x2
    -Gehirnkontrolle x1
    -Riesen Trunade x1


    Fallenkarten ( 11 ):
    -Geburtsrecht x3
    -Gemeinsame Wohltäterin x3
    -Zauberreklamation x2
    -Letztes Angebot x1
    -Spiegelkraft x1
    -Reissender Tribut x1


    = 42 Karten


    Deckbauerklärung


    Als ich mir gestern ein neues Deck zusammenstellen wollte, sprangen mir die Zwillingsmonster der neusten Edition TAEV ins Gesicht. Da ich jedoch noch zu wenig hatte, dachte ich mir, ich könnte doch noch normale Monster reinpacken, schliesslich sind die Zwillingmonster am Anfang auch noch normale Monster.
    So entstand langsam das Deck...
    Der Imperatordrache ist das einzige Tributmonster, dank 2400 ATK und der Möglichkeit, zweimal anzugreifen, sogar ein richtig gutes. Neben dem Drachen wird noch der Brillengolem als Zwillingsmonster gespielt, welcher mit seinem Effekt auf beachtliche 2100 ATK kommt, dank des Zwillingsbeschwörers könnte man also schnell eine starke Armee haben, weshalb dieser auch ins Deck kommt.
    "Normale" normale Monster zu suchen, war nicht schwierig. Da wär als erstes der Genverzerrte Kriegswolf mit 2000 ATK und dann wäre noch Platz für ein weiteres mit 1900 ATK. Da die meisten Karten aus TAEV sind, entschied ich mich für den Schocksoldaten.
    Die beste TAEV-Karte, der Kristallseher, wird zudem dreimal im Deck gespielt, da er enorme Vorteile bringen kann. Die letzte Monsterkarte ist Mormolith. Ihn habe ich ins Deck gepackt, weil er mir irgendwie sehr gefällt. Zudem haben Kriegswolf &Co. das Attribut Erde, also noch ein Grund.


    Die Zauberkarten sind recht klar. Dank Doppelbeschwörung hat man schnell eine grosse Armee und/oder man bekommt schnell einen Brillengolem mit 2100 ATK. Symbole der Pflicht holt andere monster zurück aufs Feld, während Amulett der Ehrgeizes die normalen Monster stärkt. So haben der Kriegswolf ( 3000 ATK ) und der Schocksoldat ( 2900 ATK ) auch leichtes Spielt gegen die Monarchen.


    Die Fallenkarten sind ebenfalls typisch. Geburtsrecht holt Zwillingmonster oder "normale" Normale Monster zurück aufs Feld und Gemeinsame Wohltäterin verbessert die Handkarten. Zauberreklamation holt die guten Zauberkarten wie Doppelbeschwörung zurück.


    Strategie


    Der Gegner wird von Anfang an unter Druck gesetzt, was durch die Monster mit hoher ATK gelingt. Man baut die eigene Armee in jedem Zug auf, dank Doppelbeschwörung sind sogar mehrere Beschwörungen möglich. Der Kristallseher und die Gemeinsame Wohltäterin verbessern die Handkarten und erhöhen damit die Anzahl Monster, welche man ausspielen kann bzw. man bekommt so schneller Karten wie Amulett des Ehrgeizes und Doppelbeschwörung auf die Hand.
    Dank Chthonian Imperatordrache, Mormolith und Riesen Trunado könnte einem sogar ein OTK gelingen. Das Deck spielt jedoch nicht auf das OTK, sondern eher auf Beatdown.



    Hoffe, das Deck gefällt euch.

  • Ich würde dir an dieser Stelle auch eher zu 2x Doppelbeschwörung raten und dafür 1x Letztes Angebot! Du hast durch das Letzte Angebot dauerhaft eine Option die Zwillinge auf das Feld zu bringen ;D
    ---
    Dann würde ich auf jeden Fall 3x Zwillingsbeschwörer spielen. Beide Effekte sind sehr spielstark und gerade in diesem Deck bringt er sehr viel!
    Dafür würde ich das Amulett des Ehrgeizes auf zwei Exemplare in deinem Deck reduzieren.
    ---
    Jetzt wird es schwierig ^^
    Es fehlen auf jeden Fall noch Monsterremoval in Form von Spiegelkraft und TT.
    Da die anderen Karten auch vorhanden bleiben sollten könnte man überlegen, ob man eventuell das Deck auf 42 Karten aufbaut aber das ist eher Geschmackssache.


    Hast du schon Erfahrungen mit dem Deck aujf Turnieren gemacht??


    ~soul~

  • Danke für dein Rate, werde indem Fall das Letzte Angebot nun reinpacken.


    Spiegelkraft und TT ( Torential Tribute, oder? ) packe ich auch mal rein, habe ja mit Kristallseher und Gemeinsame Wohltäterin genug Speed.


    Erfahrungen auf Turnieren habe ich leider noch keine gemacht. Bei mir in der Nähe gibt es leider nie welche...


    Und nochmals danke für dein Rate :=)

  • Danke für den Tipp, aber ich denke, ich versuch es weiterhin mit dem amulett...aber die Axt werde ich mal ausprobieren.


    Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Turniere, an denen ich das Deck testen könnte, aber zum Glück spielt mein Bruder ein Monarchen deck :=)
    Und das Deck läuft sogar recht gut gegen die Monarchen.