Battlephase mit Monster

  • Mein Monster liegt seit letzter Runde in ATK und mein gegner hat kein Monster auf seiner Seite, sondern nur eine verdeckte Z/F Karte.
    Ich greife an und er deckt call auf und ruft sich ein stärkeres Monster, jetzt darf ich ja ein replay machen... darf ich dann in der Main2 mein Monster in verteidigung legen?

  • Hi, ich habe auch mal ne Frage zur Battlephase... wenn es auf einer Karte heißt "....überspringe deine nächste Battlephase..." (z.B. Soul Exchange)... geht man dann garnicht in die Battle phase?


    Weil ich kenn das so, das man zwar in die Battlephase kommt, wenn man aber nichts machen möchte oder kann, man gleich wieder raus geht...stimmt das denn so?


    Greetz...Yota26

  • Zitat

    Original von Yota26
    Hi, ich habe auch mal ne Frage zur Battlephase... wenn es auf einer Karte heißt "....überspringe deine nächste Battlephase..." (z.B. Soul Exchange)... geht man dann garnicht in die Battle phase?


    Weil ich kenn das so, das man zwar in die Battlephase kommt, wenn man aber nichts machen möchte oder kann, man gleich wieder raus geht...stimmt das denn so?


    Greetz...Yota26


    Bei Soul Exchange (Seelentausch) besagt das man in dem Spielzug wo Soul Exchange aktiviert, wird die battlephase überspringen muss, nicht die nächste

  • Jut, ok.... dann nehmen wir einfach das wort nächste weg ^^.


    Aber sonst geht man doch in die Battlephase, auch wenn man nichts macht... also weder angreift, noch sonst irgendwas... man geht bloß von der Battlephase in die Main 2... das war die Hauptfrage :freak:


    Greetz...Yota26

  • Zitat

    Original von Yota26
    Jut, ok.... dann nehmen wir einfach das wort nächste weg ^^.


    Aber sonst geht man doch in die Battlephase, auch wenn man nichts macht... also weder angreift, noch sonst irgendwas... man geht bloß von der Battlephase in die Main 2... das war die Hauptfrage :freak:


    Greetz...Yota26


    das ist nicht richtig du kannst von der Mainphase 1 sofort in die end-phase gehen. Ohne battlephase und Main-Phase 2 zu eröffnen

  • Zitat

    Original von fezmutz
    Die Battle Phase wird komplett übersprungen. D.h. auch nicht betreten.


    Man geht sofort von der Main Phase 1 in die End Phase über, da die Main Phase 2 nur durchgeführt werden kann, wenn die Battle Phase auch durchgeführt wird.


    fezmutz


    Dann hätt ich gleich mal ne Frage zum
    Timeater
    Mal angenommen, ich zerstöre mit ihm ein gegnerisches Monster im Kampf. Somit hätte mein Gegner keine Main Phase I. Und wenn er kein offenes Monster im Angriff auf dem Feld hat, hat er somit logischerweise auch keine Battle Phase. Fällt dann somit automatisch auch die Main Phase II weg? Weil das ja hier oben so steht...?

  • Hallo,


    man kann die Battlephase auch betreten, wenn man in der Main Phase 1 kein Monster auf der Spielfeldseite hat.
    Man könnte ja im start step noch eins durch call oder so holen..
    wenn nicht, dann geht man vom start step in den end step und von da dann in die MP2.

  • Man kann auch in die Battle Phase gehen, wenn man kein Monster hat, mit dem man angreifen könnte.


    Oben geht es um Seelentausch, die ausdrücklich verlangt, dass man die Battle Phase üebrspringt. Und ohne Battle Phase gibts auch keine Main Phase 2 (da die ja technisch gesehen identisch ist mit Main Phase 1, nur eben anch dem Angriff; von der Main 1 in die Main 2 zu gehen ist also Blödsinn), also gehts direkt in die End Phase.


    Wenn Timeater seinen Effekt anwendet, kann man lediglich keine Monster beschwören oder Karten aktivieren, bevor man in die Battle Phase geht, es geht eben von der Standby Phase direkt in die Battle Phase (oder in die End Phase, wenn man die Battle Phase auslassen will). Geht man aber in die Battle Phase, kann man ohne Aktion in die Main Phase 2 weiter gehen und dort eben solceh Dinge machen. Man kann dann nur nicht mehr angreifen.