Angemessene Kleidung für DM 07

  • Hallo, wir sind dürch Harti am 16.05.07 auf die
    Spieler-Richtlinien der DM 07 hin gewiesen wurden
    Link mich


    Zitat

    2.2 Kleidung


    Es gibt keinen festgelegten Dress Code, so etwas wollen wir euch nicht antun. Aber bitte kommt in sauberer Kleidung und vermeidet es bitte, anstößige Kleidungsstücke zu tragen, die irgendwelche ethnische Gruppen direkt oder auch indirekt beleidigen könnten. Andernfalls werdet ihr nämlich innerhalb der Halle ohne diese Kleidungsstücke herumlaufen.


    Wir haben Sitation , Spieler A setz wegen Taktischen gründen eine Sonnen Brille auf ("Wie man es auch von Pokern kennt" ) auf , nun der Spieler B beschwert sich über dieses brille mit der begründung das er Spieler A´s Augen gerne sehen möchte.


    Dieses versteh der Spieler A nicht so ganz und ruft daher den Judgt.
    Der Judgt muss dem Spieler A leider sagen das er die brille runter nehmen muss wegen


    2.2 Kleidung. Da Spieler A die Sonnen brille nicht unbeding braucht für z.b Augen probleme oder zu helleslicht.


    Nun aber Spieler A kann sich auch Sexuell belästig fühlen von Spieler B dürch den blick kontakt, oder weil einfach Spieler B hässlich ist und man ihn kaum richtig ankucken kann .(Was sein kann ) .


    Nun Letzt entlich hat Spieler A die brille runter genommen .


    Die Frage ist nun hat der Judgt mit der gründung auf die bekleidung. Richtig gelegen oder war es einfach nur fehler .


    gruß
    DFJ 8-)

  • Es ist durchaus berechtigt, dass die undurchsichtige Sonnenbrille abgenommen werden soll.


    Es kann nämlich sein, dass in deiner Situation hinter Spieler B eine weitere Person steht, die irgendwie Zeichen gibt (für Handkarten von Spieler B etc.). Das wäre nicht bemerkbar.


    Zitat

    Nun aber Spieler A kann sich auch Sexuell belästig fühlen von Spieler B dürch den blick kontakt,


    Die Person tut mir Leid. Muss ein grauenvoller Alltag sein, wenn schon Blickkontakt als sexuelle Belästigung empfunden wird. Als ob er ständig seine Sonnenbrille tragen würde. Außerdem hast du geschrieben, dass er dies aus "taktischen" Gründen macht.


    fezmutz

  • Es gibt Spieler, die in der Tat empfindliche Augen haben und in diesen Fällen ist es durchaus zulässig für den Judge, die Sonnenbrille nicht zu verbieten.


    Daher gibt es keine "richtige" oder "falsche Lösung", sondern - wie bei Player Management üblich - immer nur eine "der Situation angemessene Lösung".


    Diese wäre - sofern der Spieler über keine solche Beeinträchtigung verfügt - in diesem Fall die Aufforderung des Judges, die Sonnenbrille abzunehmen, was auch von fezmutz schön begründet wurde.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Es gibt Spieler, die in der Tat empfindliche Augen haben und in diesen Fällen ist es durchaus zulässig für den Judge, die Sonnenbrille nicht zu verbieten.


    Müssen die Spieler für den Beweis einen Krankenschein oder sowas mitbringen? O_o


    Das erscheint mir etwas kompliziert das herauszufinden.

  • Zitat

    Original von klops


    Müssen die Spieler für den Beweis einen Krankenschein oder sowas mitbringen? O_o


    Das erscheint mir etwas kompliziert das herauszufinden.


    Du sagst es dem Judge einfach? Kann mir kaum vorstellen, dass wenn man es in angemessenem Ton und Sprache erklärt er dich die sonnenbrille annehmen lässt um dir gesundheitliche schäden zufügen zu wollen ;)

  • OMG, Sonnenbrillen verbieten, wo kommen wir dahin????


    Anstößige Kleidungstücke, wie zb diese umstrittenen durchgestrichenen Hakenkreuze zu verbieten ok, aber manche wollen ihr Emotionen während des Spielens halt verbergen bzw. können dies nicht ohne Hilfsmittel, relaxtes spiele ist für manche auch nicht so leicht, so enstehen schnell Spielfehler, klar das man den Leuten nicht erlauben kann, so laut auf 2 Ohren Musik zu hören wie es der Mp3-Player nur hergibt, aber warum nicht leise auf einem Ohr erlauben, bei manchen ist es eine Unterstützung, ich brauch es nicht, aber finde es auch schade das es auf manchen Turnieren bzw. so gut wie allen verboten ist.


    was würde eigentlich passieren, wenn da jemand von einer anderen Religion total vermummt ankommt???



    greetz
    ~YGO~Master~:daumen:

  • Zitat

    Original von YGO-Master
    [...] aber warum nicht leise auf einem Ohr erlauben, bei manchen ist es eine Unterstützung, ich brauch es nicht, aber finde es auch schade das es auf manchen Turnieren bzw. so gut wie allen verboten ist.


    Weil der Ohrstöpsel, dessen Kabel in deine Tasche geht, ebensogut ein Head Set für ein Handy sein könnte. Und niemand sieht, wenn du den Anruf kurz entgegen nimmst und dir ein Freund ins Ohr aufsagt, was der Gegner auf der Hand hält?


    Weil es ein Mikrofon sein könnte, dass sich lauter hören lässt, was Leute hinter deinem Gegner sagen?



    Zugegeben, beide Dinge sind unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich heißt aber nicht unmöglich und wir wissen, zu was einige Spieler bereit sind, um erfolgreich abzuschneiden, also wird hier ein Riegel vorgeschoben und eben pauschal verboten, dass man einen Ohrstöpsel drin hat.


    Zitat


    was würde eigentlich passieren, wenn da jemand von einer anderen Religion total vermummt ankommt???


    Ich habe nicht verstanden, in welcher Form dies anstößig ist.


    Erkläre es mir bitte.


    soul :cool:

  • ich glaube er mein wenn eine zB.: Islamistin auch spielt^^
    Un sie mit Kopftuch von oben bis unten angezogen ist nicht so ein normales Kopftuch sondern so eins was ur weit runter geht-->kennst du bestimmt :angel:


    Ich finde man sollte irgendwie anhaben dürfen was man will nur nhalt nicht solche sachen wie Brille oder Kopfhörer.


    Ps.:
    Soul:
    Da man dir zurzeit keine PNs schicken kann:


    Ich sehe den Österreich Part bei den Events nicht vl. hast du vergessen den auch freizuschalten, ka aber jedenfalls bin ich gesperrt drin.
    Könntest du das ändern?

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Ich finde es ja nicht anstössig nur ich glaube was YGO-Master gemeint hat war wenn jemand voll vermummt kommt könnte er eig. ja auch Kopfhörer oder irgendetwas zu cheaten haben und das unter der Robe verstecken oder?
    Ausserdem wollte YGO-Master nur wissen was passiert wenn jemand so kommt.
    Was machen die Judges dann?
    Ich mein wenn ein "normal" (Normal unter Anführungszeichen^^) angezogener Mensch schon eine Brille abnehmen muss, was wird dann mit der Bekleidung des Gläubigen gemacht?
    Muss er sie abnehmen wird er/sie ausgeschlossen usw.
    (ich mein nicht ausgeschlossen wegen der Religion sondern wegen der Kleidung, das sollte nicht rassistisch sein oder so)
    OMG dieses Rassismus Thema ist wirklich vorsichtig zu diskutieren.

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

    Einmal editiert, zuletzt von Airknight_Mario ()

  • Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Ich finde es ja nicht anstössig nur ich glaube was YGO-Master gemeint hat war wenn jemand voll vermummt kommt könnte er eig. ja auch Kopfhörer oder irgendetwas zu cheaten haben und das unter der Robe verstecken oder?
    Ausserdem wollte YGO-Master nur wissen was passiert wenn jemand so kommt.
    Was machen die Judges dann?


    Man geht so vor, dass man gleichzeitig den Stolz und die Ehre der Person wahrt und gleichzeitig sicher stellt, dass sie nicht betrügt.


    Das bedeutet, du fragst höflich nach Kopfhörern und bittest darum, diese aus dem Ohr zu nehmen, du verbietest die Kleidung an sich aber selbstverständlich nicht.


    Zitat


    Ich mein wenn ein "normal" (Normal unter Anführungszeichen^^) angezogener Mensch schon eine Brille abnehmen muss, was wird dann mit der Bekleidung des Gläubigen gemacht?


    Diese Bekleidung räumt - bis auf die Möglichkeit mit dem Kopfhörer unter dem Kopftuch - keinerlei Möglichkeit des Cheatens ein. Und selbst die genannte Möglichkeit ist schon sehr unwahrscheinlich.


    Zitat


    Muss er sie abnehmen wird er/sie ausgeschlossen usw.
    (ich mein nicht ausgeschlossen wegen der Religion sondern wegen der Kleidung, das sollte nicht rassistisch sein oder so)
    OMG dieses Rassismus Thema ist wirklich vorsichtig zu diskutieren.


    Wie jetzt klar geworden sein sollte, gibt es hier kaum ein Problem, also keine Sorge.


    soul :cool:

  • Ich mache jz einen eigenen Beitrag dazu da Du (Soul) nicht gesehen/reagiert hast.


    Da man dir zurzeit keine PNs schicken kann:


    Ich sehe den Österreich Part bei den Events nicht vl. hast du vergessen den auch freizuschalten, ka aber jedenfalls bin ich gesperrt drin.
    Könntest du das ändern?


    Sry für den Spam aber du kannst es ja wieder rauslöschen wenn du mich entsperrt hast^^

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli


  • Naja, wenn eine Sonnenbrille stören könnte, was wenn das ganze Gesicht weg ist o.O
    dadrunter könnte ja auch ein Headset versteckt sein, dass an einem Handy angeschlossen ist...


    //edi: sollte erst einmal alles lesen bevor ich losposte -.-"


    greetz
    ~YGO~Master~:daumen:


  • correct^^


    naja man kann jemanden nicht zwingen sein tuch abzunehmen wenn das seine Religion ist...dann heissts das war weil mann rassistisch ist und deswegen glaub ich macht das kein Judge.

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Zitat

    Original von White Angel
    Soul:


    wie siehst dann aus, wenn man den MP3 player auf dem tisch liegen hat inkl kabel..., sodass man es sieht, dass es nur musik ist und kein mikro, headset etc.?


    Es ist vollkommen irrelevant. Schließlich könntest du ja Tipps oder Spielzüge auf den MP3-Player gesprochen haben oder andere wichtige Dinge, die dir einen Vorteil verschaffen könnten. Außerdem schadet ein MP3-Player der Kommunikation der beiden Spieler - das wohl größte Problem im YGO-Spiel (Lebenspunkteunterschied, Angriffsdeklarationen etc.). Insofern ist alles störende verboten - und kein Judge wird jeden MP3-Player auf dem Events auf "gefährlichen Inhalt" prüfen.

  • Zitat

    Original von Banchi


    Es ist vollkommen irrelevant. Schließlich könntest du ja Tipps oder Spielzüge auf den MP3-Player gesprochen haben oder andere wichtige Dinge, die dir einen Vorteil verschaffen könnten. Außerdem schadet ein MP3-Player der Kommunikation der beiden Spieler - das wohl größte Problem im YGO-Spiel (Lebenspunkteunterschied, Angriffsdeklarationen etc.). Insofern ist alles störende verboten - und kein Judge wird jeden MP3-Player auf dem Events auf "gefährlichen Inhalt" prüfen.


    ich hab des schonma auf der italienischen meisterschaft gesehn. deswegen wollt ich nochmal fragen...


    greetz angel:dozey:

  • MP3-Player: sind generell verboten, es sei denn du kannst nachweisen, dass du ihn umbedingt brauchst um dich daran zu erinnern ein- und auszuatmen. Dann würde ich es mir evtl. überlegen den MP3 Player doch zu erlauben.



    Kopftücher, andere religiöse Zeichen: Solange es niemanden stört, dass jemand seinen Glauben darstellt, ist dies kein Problem.
    Um jetzt mal ein etwas krasses Beispiel zu wählen wo dem nicht so ist, stelle ich folgende Situation dar.
    Ein Gläubiger Christ spielt gegen einen gläubigen Satanisten. Beide tragen ein Kreuz, einer der beiden aber verkehrt herum (Ansichtssache was nun verkehrt herum ist^^). In diesem Fall würde ich beide Spieler bitten, die Symbole abzunehmen, bzw. zu verbergen. Hier kann man nicht allgemein ein Urteil fällen, wie z.B. für Schulen etc. das ganze geregelt ist, wobei ich mir sicher bin, dass es auch da trotz Gesetze von Fall zu Fall entschieden wird.

  • Ich werde in Hannover mit Sonnenbrille / Cap spielen ich hoffe das ist erlaubt ..
    Zum Thema man muss nicht so tun wie wenn YGO wie Poker wäre .. Pokerspieler dürfen auch Sonnenbrillen tragen find ich lächerlich von UDE