Vorderseiten von Hüllen

  • Solange mann es von aussen nicht sieht in irgendeiner Weise dann kann nix passieren.(obwohl das vom jeweiligen Judge abhängt)


    Aber wenn die Hüllen irgendwie zusammen kleben oder glatter bzw. rauer sind als andere Hüllen dann kann das Spielstrafen hinterherziehen.(Wieder mal Judge Entscheidung)

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Solange mann es von aussen nicht sieht in irgendeiner Weise dann kann nix passieren.(obwohl das vom jeweiligen Judge abhängt)


    Bitte nicht immer davon ausgehen, dass jeder Schiedsrichter anders urteilt. Es kommt wohl eher seltener vor, dass ein Schidsrichter aus dem Bauch heraus entscheidet, denn meistens richtet er sich nach den Strafrichtlinien. Nach diesem Aspekt kann man davon ausgehen, dass die Hüllen auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen und wohlmöglich fallen auch noch Spielstrafen an.


    Zitat

    Aber wenn die Hüllen irgendwie zusammen kleben oder glatter bzw. rauer sind als andere Hüllen dann kann das Spielstrafen hinterherziehen.(Wieder mal Judge Entscheidung)


    ... nee, eher Entscheidung, inwiefern die Hüllen beschmutzt sind. Starke Beschmutzung und Verdacht auf Cheating -> Matchniederlage; geringfügig beschmutzt mit möglichem Verdacht auf Cheating -> Spielniederlage.


    M-F-G
    Kaiba

  • okay letzte frage bevor er geschlossen werden kann


    sagen wir ich habe imemr mit Ultra pro(imperial red :-P) hüllen gespielt aufgrund schmutz muss ich mir neue holen, bei denen fehlt der punkt vorne
    damit ich mir nicht fats umsonst ein neues pack holen muss hol ich mir ein 50
    wenn ich jetzt meine besten 5 alten hüllen aussuche und mitnehme kann ich spielstrafen kriegen, selbst wenn es genau der gleiche schnitt ist + die gleiche farbgebung ?

  • Zitat

    Original von [IKV]DerManaRitter
    okay letzte frage bevor er geschlossen werden kann


    sagen wir ich habe imemr mit Ultra pro(imperial red :-P) hüllen gespielt aufgrund schmutz muss ich mir neue holen, bei denen fehlt der punkt vorne
    damit ich mir nicht fats umsonst ein neues pack holen muss hol ich mir ein 50
    wenn ich jetzt meine besten 5 alten hüllen aussuche und mitnehme kann ich spielstrafen kriegen, selbst wenn es genau der gleiche schnitt ist + die gleiche farbgebung ?


    Also ich geh jetzt mal stark davon aus, dass man diese Punkte vorne drauf beim Mischen des Decks erfühlen kann. Soweit ich weiß, unterscheiden sich die neuen Ultra-Pros von den alten auch an der Struktur der Rückseite (Sorcerer Black - User :-P). Grundsätzlich wären mir es die 2-3 Euro die ein weiteres Pack Hüllen kostet nicht wert eine DQ wegen Cheatens zu riskieren.


    Im Grunde kommt es IMO darauf an, ob einem Judge beim Deckchecken auffällt, dass man die neuen und alten Hüllen irgendwie von einander trennen kann, beispielsweise beim Mischen.


    Grüße,
    Attrex

  • sry für doppelpost, aber ich hatte noch ne frage und bei edit wär s ja niemanden aufgefallen


    weiss nicht ob ichs heirrein posten kann, aber da der thread ja schon lauter hüllenfragen ist dann kann ich ja gleichf ragen


    also: nun die Frage ich kaufe mir 2 hüllenpackungen( was ich ja muss da eine 50 hülen nur ebsitzt. Nun sind oftmals beide hüllenpackungen anders geschnitten so das ich minimal 5 hüllen anders ist, was mir zwangsläufig als cheating ausgelegt werden kann. Was kann ichd agegen tuen, kann mir ja nicht solange hüllen kaufen bis ich mal 2 mit dems elbens chnitt bekommen habe ^^"

  • naja wenn es dabei nur um die side deck karten geht, gibt es kein größeres problem, denn dein side deck muss nicht eingehüllt oder in den selben hüllen wie dein main deck sein. natürlich must du dann die hüllen wechseln soltest du side decken.


    am besten ist es in dieser situation die 5 side deck karten nicht in hüllen (oder komplet andere hüllen) zu packen, die man warscheinlich am seltensten zum umboarden benutzen wird.


    Mfg
    Spider :ssj: