Fehldruck Oder Druckfehler ? >das Ist Hier Die Frage<

  • >HALLO LEUTE<


    MITLERWEILE GIBT ES JA SCHON EINE GANZE MENGE >YGO< KARTEN... DA PASSIERT ES IMMER MAL WIEDER DAß Z.B. NAMEN VERTAUSCHT WERDEN, NAMEN FEHLEN, BILDER FEHLEN ODER SONSTIGE MISSGESCHICKE PASSIEREN.


    WO ABER LIEGT DER UNTERSCHIED---


    FEHLDRUCK:
    GIBT ES WOHL NICHT SO VIELE. DENN EIN FEHLDRUCK IST EINE KARTE IMMER DANN WENN SIE EIGENTLICH GAR KEINE KARTE IN DIESEM SINNE IST (WIE Z.B. DIE KARTE MIT DEN VIER STREIFEN BLAU/ROT/GELB/SCHWARZ) EINE SOGENANNTE TESTKARTE.


    DRUCKFEHLER:
    GIBT ES MEHRERE. EIN DRUCKFEHLER IST EINE KARTE DANN WENN Z.B. DER NAME VERTAUSCHT WURDE (HORN DES HIMMELS/SIEBEN WERKZEUGE DES BANDITEN). ODER WENN DER NAME DER KARTE FEHLT ODER NACH OBEN ODER UNTEN VERRUTSCHT IST. ODER WIE BEI GOBLIN ATTACK FORCE STATT DES "ERDE" SYMBOL´S EIN "LEVELSTERN" GEDRUCKT WURDE.


    WIE SCHÄTZT MAN DEN WERT DIESER KARTEN EIN ?
    MEISTENS SIND SOLCHE KARTEN MEHR WERT ALS DIE (NORMALE)-VERSION DA NICHT JEDER EINE SOLCHE KARTE BESITZT. WIEVIEL (MEHR) JEDOCH HÄNGT MEIST VON JEDEM SELBST AB. (LIEBHABERPREIS).


    --> WAS DENKT IHR DARÜBER ?
    --> WAS KENNT IHR FÜR FEHLDRUCKE/DRUCKFEHLER ?
    --> WIE SCHÄTZT IHR DIE (MEHR)WERTE (IN €) EIN ?



    *BEKANNTE FEHLDRUCKE*


    -->KARTE MIT DEN STREIFEN BLAU/ROT/GELB/SCHWARZ
    GIBT ES ALS NORMALE KARTE/ IN 1.ST EDITION/ SECRET RARE


    -->KRATE (WEIß SCHIMMERND) EVTL. FÜR NE ULTRA RARE
    MIT GOLDENEM HOLOGRAMM OHNE 1.ST ED. AUFDRUCK



    *BEKANNTE DRUCKFEHLER*


    -->KARTEN OHNE NAMESZUG:
    AMAZONESS SWORDS WOMAN (ULTRA AUS MFC)
    SCHICKSALSHELD DASHER (RARE AUS POTD)
    HEROLD DES GRÜNEN LICHTS (RARE AUS EOJ)
    WINDSTURM VON ETAQUA (ULTRA SOI-SE3)

    -->NAMEN VERRUTSCHT:
    RAVIEL (ULTRA SOI)
    LAVA GOLEM (ULTRA IOC-SE)
    KARTE DER SICHEREN WIEDERKEHR (ULTRA LON)
    VERBANNER DES LICHTS (RARE EOJ)
    ELEMENTARHELD BLADEDGE (ULTRA YSD)
    RING OF DESTRUCTION (ULTRA IOC-SE)
    ENTKRÄFTUNGSSCHILD (RARE AST)
    LEBENSAUSRICHTER (RARE EOJ)
    RAUBENDER ZOMBIE (RARE DR2)



    -->HORN DES HIMMELS/SIEBEN WERKZEUGE DES BANDITEN
    HIER WURDE DER NAME DER BEIDEN KARTEN VERTAUSCHT


    -->DARK SPIRIT OF SILENT
    (SUPER RARE) MIT SCHWARZER STATT WEIßER SCHRIFT


    -->GEMINI ELF
    (SECRET RARE) DAS BILD DER ELFENZWILLINGE FEHLT

  • Ich denke der Wert wird nur dann einen deutlichen Unterschied haben wenn es eine spielbare Karte ist, aba die beispiele die du genannt hast waren ja alle nich so prickelnd, daher würd ich sagen die sind fast das gleiche wert wie die normalen...

  • Habe glaub ich auch was Interesssantes beizutragen und zwar:


    1) Gibt es einen Drachenmeister Gaia bzw. Gaia the Dragon Champion (SCR aus LOB), dessen Schrift in Gold ist - also ultra rare - anstatt diese silbernen Glitzerschrift.


    2) Kennt sicherlich der Großteil der Community die Karte "Das Ende von Anubis", die als Erstauflage das spanische Wort "oscurita" anstatt "Finsternis" beim Elementzeichen stehen hat --> hier ist es genau andersrum: wer eine deutsche "Das Ende von Anubis"-Karte in Erstauflage besitzt und es steht auch "Finsternis" drauf, der hat ein extrem seltenes Exemplar (das ich übrigens auch noch suche)


    So far

  • ich glaube ich habe den bisher begehrsten fehldruck gefunden...


    es ist ein cyper phönix ultimate...


    aber auf ihm ist über dem normalen bild vom cp noch ein kettensägen insekt übergedruckt und anstelle des namens vom cp steht dort destruction of destiny in SILBERSCHRIFT^^

  • Hi
    Habe mal damals 2 Booster gekauft von PSV und 2 mal die KArte Lichtschwert gezogen. Bei beiden Exemplaren war der Name verrutscht ^^


    Oder damals hat ein Kumpel sich ein MRD-Display geholt und eine Spiegekraft mit falschem Namen gezogen .. ^^

  • Zitat

    Original von MakroNico
    ich glaube ich habe den bisher begehrsten fehldruck gefunden...


    es ist ein cyper phönix ultimate...


    aber auf ihm ist über dem normalen bild vom cp noch ein kettensägen insekt übergedruckt und anstelle des namens vom cp steht dort destruction of destiny in SILBERSCHRIFT^^


    Klingt zumindestens mal interessant... haste mal ein Bild davon...


    Greetz,


    Advanced Player

  • Ich hab mal nen paar Farbfehldruck und einen kompletten Bogen ( ungeschnitten und nicht lackierte) Harpien Brüder.
    Geburtstags geschenk von einem Freund der in einer Druckerrei gearbeitet hat, die für Konami als Yugioh neu war ne menge karten gedruckt haben.

  • ich hab noch ein ende von anubis deutsch 1.Afl.
    ich hab die mal "fotografiert" tut mir leid den scanner nicht bedienen.
    die scheiß cam, ich hoffe ihr könnt was erkennen:





    das war auch meine einzigste. die ich im moment hab.
    früher in der grundschule gab es massen von diesen fehldrucks aber die waren nichts wert.


    irgenwie sind immer alte karte und karten aus tins fehlgedruckt.

  • LIEBE >POMMESFEE<
    JEDER HAT DAS RECHT SEINE MEINUNG ZU SAGEN !!!
    >AUCH DU<
    DIES SOLL KEIN VERKAUFSTHREAD SEIN!!!
    SONDERN HIER GEHT ES EIZIG DARUM WER WELCHE ERFAHRUNGEN MIT FEHLDRUCKEN/DRUCKFEHLERN GEMACHT HAT UND WIE IHR DAS SEHT.
    ENTWEDER DU TRÄGST WAS GESCHEITES DAZU BEI ODER LÄSST ES !
    ABER SPAMMEN UND MIESMACHEN KANNSTE BITTE WOANDERS !

  • naja, ne Interessante Sache noch aus meinen Magic zeiten.


    Hatte einen Geilen Zauberlehrling fehldruck. ( nur 20 fehlprints bekannt. )


    Uhrsprünglicher Text:


    Ändere den Karten Text einer Karte in dem du eine Farbe durch eine andere austauscht.
    ( z.B. Wald durch Wasser )


    Fehldruck:


    Ändere den Kartentext einer Karte beliebig ( hier ein stück frei )
    ( z.B: Rot zu Schwarz )



    Hey, als ich die Karte bei meinem 2 ten Tunier eingesetzt habe waren sie alle Platt *G*
    ( dabei war ich nichtmal fies und hab nur nen Monster nen Ansteigenden Lebenspunkt Upkeep verpasst *g* 2 LP -> 4LP -> 8LP -> Gewonnen)
    Hab sie damals für 200 DM verkauft und die kohle dummerweise in neue karten investiert.


  • Lieber chaospano,


    es stimmt, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu offenbaren.
    Allerdings macht es dennoch keinen Sinn, einen Thread zu öffnen, der im Grunde genau der gleiche wie ein bereits Existierender ist.


    Insofern ist Pommesfee überhaupt kein Spammer und Miesmacher; er hat nämlich absolut Recht. :)


    ~geschlossen~


    Mehr zum Thema Fehldrücke gibt es in dem von Pommesfee verlinkten Thread.