Schwarzes Fundeck, Shirei

  • hab keine Ahnung wie ich es bennen soll is ne Mischung aus Discard und Rückkehr meiner winzlinge durch Shirei


    Länder (20)


    20 Sümpfe


    Kreaturen (22)


    2*Shirei, Shizos Caretaker
    4*Girerige Ratten
    4*Ansteckender Wirt
    2*NezumiBonereader
    2*Ashen Zubera
    2*Plaged Rusalka
    4*Nantuko Husk
    2*Endrek Sahr, Master Breeder


    Instants(3)


    3*Terror


    Sorcery(10)


    2*Diabolic Tutor
    2*Blackmail
    3*Call to the Netherworld
    3*Unburden


    Enchentmants(2)


    2*Words of Waste


    Artefact(2)


    2*The Rack


    Planeswalker(1)


    1*Lilian Vess


    Okay und nun zur
    STRATEGIE


    Im Grunde ganz einfach die Schlüsselkarte ist Shirei, durch ihn bring ich meine Winzlinge End of Turn wieder zurück aufs Feld, meist haben sie beim auftauchen oder verschwinden vom Feld einen Effeckt der Entweder zum discard zwingt oder beim Ansteckenden Wirt Schaden macht, um meine Kreaturen gewinnbringend auf den Friedhof zu schicken setze ich Nantuko, Plaged Rusalka oder den Nezumi Bonereader ein. Wie schon gesagt, da meine Strategie nur auf 1ne einzige Karte aufbaut hab ich den Tutor eingebaut um Shirei aus der Bibliothek zu suchen, der Mitwisser beschleunigt mein Deck. Lilian trägt mit discard und search effeckt auch zu Strategie meines Decks bei. Der rest is auf discard un rückkehr meiner creaturen aufgebaut.

  • Ich finde den Confidant hier sehr gewagt. Du spielst verhätlnismäßig wenig Länder und bei der Manakurve passiert es auch mal schnell, dass du 3-4 Schaden pro Runde nur durch den Confidant bekommst. Außerdem ist er halt nur einmal drin und da bringt er nicht so viel, denke ich. Dann vielleicht noch einen Endrek Sahr raus und 2 Streckbänke rein. Die haben halt bei deinem vielen Discard nen zusätlichen Kill-Effekt.


  • So, ist es besser ;)



    ~ Flash ™