Combos, mit denen man nicht verlieren kann

  • So. Da der andere Thread ja gekonnt ignoriert wird, öffne ich diesen Thread, der ein wenig allgemeiner ist.
    Hier könnt ihr ein paar Combos reinschreiben, die einen unangreifbar machen, das Verlieren verhindern oder jeden Schaden auf 0 senken usw.
    Zum Beispiel kenn ich Pristine Angel + Worship. Der Pristine Angel ist auf dem Feld, hat Schutz vor allem. Und so lange, wie er ungetappt bleibt, kann man nicht durch Angriffe oder Direktschaden in die Knie gezwungen werden, da aller Schaden annuliert wird, der die Lebenspunkte unter 1 senkt.


    Kennt ihr noch andere soche Combos?


    Und für mich sehr interessant: Gibt es eine solche Combo auf der Basis von Grün, Blau bzw. Grün + Blau?

  • gibt genug was man gegen deine combo machen kann ...
    das einzige in der richtung das ich für spielbar halte und auch nur im sideboard gegen mono red aggro und so is
    troll ascetic main board und ausm sideboard die worships dazu für game 2 und 3


    aber ansonsten spiel lieber combos die den gegner killn


    wenn du sowas in blau suchs
    einfach platinum angel + counter
    immer wieder lustig aber wohl nur in t1 richtig stark

  • Zitat

    Original von KAN
    So. Da der andere Thread ja gekonnt ignoriert wird, öffne ich diesen Thread, der ein wenig allgemeiner ist.
    Hier könnt ihr ein paar Combos reinschreiben, die einen unangreifbar machen, das Verlieren verhindern oder jeden Schaden auf 0 senken usw.
    Zum Beispiel kenn ich Pristine Angel + Worship. Der Pristine Angel ist auf dem Feld, hat Schutz vor allem. Und so lange, wie er ungetappt bleibt, kann man nicht durch Angriffe oder Direktschaden in die Knie gezwungen werden, da aller Schaden annuliert wird, der die Lebenspunkte unter 1 senkt.


    Kennt ihr noch andere soche Combos?


    Und für mich sehr interessant: Gibt es eine solche Combo auf der Basis von Grün, Blau bzw. Grün + Blau?


    du kannst trotzdem locker verlieren mit der combo UND man muss noch nicht mal deine eigene combo vorher umgehen!!


    ích sag nur: life loss!!


    tendrils of agony beispielsweise macht life loss und kein damage. dann hast du trotzdem verloren.


    tinker auf platinum angel wäre da erstens billiger und zweitens wohl leicht effektiver! ;)
    ansonsten gibt es so viele combos in magic, die kann man garnicht alle nennen.
    meine lieblinscombo ist brainstorm und fetchland ;)


    die beste im ganzen spiel ist wohl 9 sprüche + tendrils of agony!!


    =)

  • Ja, ich weiß, dass man da immer noch verlieren kann... -.-
    Aber ich meine so ein Prinzip. Ist ja nur, damit die gegn. Angriffe nix mehr machen. Alles andere annuliert man dann eben. xD


    Die Combo mit dem Mindslaver is übel. Hat man einmal 12 Mana, ist der Gegner tot. Aber 12 Mana muss man erst mal bekommen. ^^


    Und das "womit man nicht verlieren kann" ist ja nur übertragen gemeint. "Die einen schützen, den Gegner locken oder mit denen man gewinnt" hätte ich auch schreiben können. -.-


    Hab jetzt 'ne Combo gefunden, die ich spielen will. :D
    Ornitopter + Lightning Greaves + Feigheit + Brainfreeze.

  • Raven shuko>boots :D
    naja und die combos die hier genannt wurden sind ja fast alle unspielbar ^^
    also wenn ich schon platin engel höre, krieg ichs würgen ^^ bis der anständig geschützt ist fängt der sie eh sofort nen naturalize, disenchant, seal of cleansing. etc. etc. etc.
    also viiiel zu schlecht. da lieber tinker auf darksteel colossus. der reist mehr.


    ja aluren wurde schon genannt, das nen klassiker.
    für spielbar halte ich auch noch life.dec.
    nomad en-kor + Daru Spiritualist + starlit sanctum/worthy couse. kann turn 2 oder 3 game sein ^^


    sons thalt die klassiker wie nen full powerd tps. kan auch turn 1 kill sein. das will ich aber nicht erklären ist ja ne einfache kombo über storm count.


    hulk flash wäre auch ne möglichkeit. hier sind die key karten wie der name schon sagt "flash" und der nette klops Protean Hulk. wer sich genau dafür interessiert soll man googlen welche finisher man dann spielt. ist auf jedenfall combo kill, dauert mir aber zu lange zu schreiben.


    mir fallen noch viele ein, aber die schreib ich evtl später auf

  • ich hab eine kurze regelfrage der gegener ht eine stuffydoll liegen und ich selber spiele´auf die stuffy Paria(aller schaden der auf mich geht geht auf die verzauberte kreatur) der gegner macht mir 1 schaden der wird auf die stuffy gelenkt der ihn auf mich schießt usw. ist das dann eine endless-combo oder kann man die t2 unterbrechen???

  • Gut, dass ich heute ausnahmsweise mal hierein geschaut habe ^^;


    Es ist keine Endless-Combo, sondern ein Infinity-Loop. Da es hier keine intrinsische Mögichkeit gibt, aus dem Loop herauszukommen (Pariah leitet nunmal den Schaden auf die Doll und die Doll auf Dich, da kann man auf nichts anderes zielen), greift die folgende Regel:


    Zitat

    421.4. If the loop contains only mandatory actions, the game ends in a draw. (See rule 102.4b.)


    Aber wenn ein Planeswalker unter Deiner Kontrolle im Spiel ist, kannst Du Dich entscheiden, ob Schaden, den Du bekommst, auf die Doll oder Deinen Planeswalker umgeleitet werden soll, wodurch der Loop gebrochen werden kann. In dem Fall musst Du eine Zahl nennen, wie oft der schaden zwischen der Doll und der Pariah hin- und hergespielt wird, und schließlich wird der Schaden auf den Planeswalker geschossen.


    greetz


    AT-Colt

  • Aso, ja, ohne Pariah/Platinumangel funzt das, weil dann der Gegner irgendwann tot ist. Die Doll bekommt ja ständig weiteren Schaden.


    Wenn der Gegner durch Schaden nicht sterben kann, haben wir wieder ein Problem.


    greetz


    AT-Colt