Sneak preview Top anzahl bei 48 mann sneak

  • Hallo


    ich habe eine frage die mich echt interresiert


    ein laden bei mir in der nähe wird eine sneak veranstalten und dieser meint das er ab 16 mann nur Top4 spielen will darf er das so einfach entscheiden oder gibt es da vorschriften er hat eine sneak für 48mann und wenn er mehr als 16 hat macht er trotzdem nur Top4 darf er auch keine tops machen wenn es doch nur -16 spieler sind
    ab wieviel mann sind denn top 8 /16 angemessen??
    ich würde echt eine richtige antwort wissen da es wichtig ist


    vielen Dank

  • Das ist in den Policies vorgegeben:




    So gesehen sollte er ab 17 Spielern Top 8 spielen...


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • das ist aber auch alles bei mantis im programm enthalten, wenn er dir also nicht glauben willst kannst du ihn ja einfach nett bitten bei Mantis nachzuschauen.


    wenn mantis läuft oben in den menüleisten mal schauen, da ist das irgendwo (da sind auch weitere informationen, und fast am ende des dokuments sind dann die empfohlenen rundenzahlen mit den spielergrenzen)

  • Da es im Ermessen eines jeden Turnierorganisators liegt, nein!


    Ein jeder TO kann sich entscheiden, ob er nun Tops haben will oder nicht. Die Vorgaben von UDE sind nur Richtlinien, an die mkan sich halten kann. Ok, zur Übertreibung sollte man nicht neigen.^^


    Du musst diesen Menschen wirklich nicht mögen, wenn du ihn wegen Tops rankriegen willst. Wegen soetwas kannst du niemanden anschwärzen, weil er statt Top 8 Top 4 macht oder umgekehrt. Solange genug Teilnehmer da sind, die die Tops auch füllen ist es nicht der Rede wert.

  • Zitat

    Original von Mistress
    Da es im Ermessen eines jeden Turnierorganisators liegt, nein!


    Ein jeder TO kann sich entscheiden, ob er nun Tops haben will oder nicht. Die Vorgaben von UDE sind nur Richtlinien, an die mkan sich halten kann. Ok, zur Übertreibung sollte man nicht neigen.^^


    Ich ibn jetzt nicht TO, aber sicher? Laut dem Policy-Auszug (siehe oben) kann der TO die Rundenanzahl verändern, gehören dazu denn auch die TOPs?


    Ich weiß, dass bei Major Events TOPs anders gestaffelt werden, aber Major Events sind ja nun nicht die Regel.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Campernator
    Paladin hat imer recht:klopf:


    Nein, nicht immer. ;)


    Aber ich bemühe mich drum. ^^


    €dit: Aber danke. ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()


  • Jo, man kann ggf. die Anzahl verändern (es sei denn, bei Regios und so).


    Aber was hier alle missachten, ist, dass festgeschrieben ist, dass bei Sneaks keine Playoffs gespielt werden!


    Fragt die TOs, die sollen ihre Dokumente nochmals durchlesen, das steht da ganz klar drin....

  • Zitat

    Original von Paladin


    Three game match rounds and cut
    4-8 – 3 rounds (Top 2)


    Paladin



    lol und deshalb hab ich bei einem Wintercup store final verloren, wir waren 4 Leute haben aber nur 2 Runden gespielt,
    1 Runde HAlbfinale
    2 Runde Finale


    na klasse, wo kann man das original nachlesen, also auf welcher seite, ich will das beim näxten mal ausdrucken und mitnehmen.


    seer

  • Es gibt zweierlei Dinge die ein TO zu beachten hat:
    Zum einen gibt es die Policies die im Internet zum download stehen. Diese sind Richtlinien/Empfehlungen wie man es machen sollte damit es möglichst wenig Komplikationen gibt. Allerdings ist darin auch erwähnt, dass ein TO die Rundenzahl (dazu zählen auch Tops) verändern darf und nicht an die Policies zwingend gebunden ist. Allerdings muss er in jedem Fall vor Turnierbeginn die Rundenzahl und gegebenenfalls die Tops ansagen.


    Zum zweiten gibt es zu jedem offiziellen Premier Event Regeln von UDE die der TO zu beachten hat. Diese stehen höher als die Policies und müssen beachtet werden, da sonst ein Ausschluß aus dem OP-Programm von UDE droht.



    Ob es in dem als zweites genannten Dokument im Moment eine Regel zu Tops bei Sneak-Previews gibt weis ich leider nicht.


    greetz
    Xe0

  • Ich meine hier in einem anderen post gelesen zu haben das es "nicht erlaubt wäre bei Sneaks Tops zu spielen".
    Ich habe beim TO nachgefragt und er bestätigte mir diese Aussage, obwohl wir bei den Sneaks vorher immer Tops gespielt haben.


    Was ist denn nun richtig?
    Btw bekomme ich trotz HJ Funktion seit 3 Sneaks, die offiziellen Unterlagen nicht zu lesen. Sonst müsste ich warscheinlich nicht hier so dumm fragen -.-

  • Laut Aussage von einem UDE Mitarbeiter sei die Wahl ob Tops bei Sneaks gespielt werden dem TO überlassen. Er sollte sich aber dennoch an die empfohlene Rundenzahl aus den Policies halten und seine Tops dem anpassen. (Tops haben z.B. kaum Sinn, wenn nach Abschluss der Schweizer Runden schon ein eindeutiger Sieger feststeht.)


    greetz
    Xe0



    e/ Die Quelle dieser Behauptung würde mich interessieren:

    Zitat

    Original von magic_hero
    Aber was hier alle missachten, ist, dass festgeschrieben ist, dass bei Sneaks keine Playoffs gespielt werden!

  • Zitat

    Original von Xe0


    Wenn ich wüsste, dass ich das ~einfach so~ darf, würde ich das ja tun... aber ich glaube nicht, dass man die Richtlinien veröffentlichen sollte, daher mache ich das nicht.

    Zitat

    Zum zweiten gibt es zu jedem offiziellen Premier Event Regeln von UDE die der TO zu beachten hat. Diese stehen höher als die Policies und müssen beachtet werden, da sonst ein Ausschluß aus dem OP-Programm von UDE droht.


    Genau in dem Dokument, von dem du hier sprichst, stand das. Glaub mir, ich bin eine vertrauenswürdige Quelle.


    Andererseits ist eine mündliche Absprache mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Wenn es einem freigestellt wird, dann sei es so. In den Richtlinien kommt das aber ganz anders rüber ("Es werden keine Playoffs gespielt.").
    Ich meine diesen Teil:

    Zitat

    Laut Aussage von einem UDE Mitarbeiter sei die Wahl ob Tops bei Sneaks gespielt werden dem TO überlassen. Er sollte sich aber dennoch an die empfohlene Rundenzahl aus den Policies halten und seine Tops dem anpassen. (Tops haben z.B. kaum Sinn, wenn nach Abschluss der Schweizer Runden schon ein eindeutiger Sieger feststeht.)

  • Zitat


    Wenn ich wüsste, dass ich das ~einfach so~ darf, würde ich das ja tun... aber ich glaube nicht, dass man die Richtlinien veröffentlichen sollte, daher mache ich das nicht.


    Richtlinien sind auf der UDE Seite frei zum Runterladen gestellt- es IST schon öffentlich


    Zitat

    Genau in dem Dokument, von dem du hier sprichst, stand das. Glaub mir, ich bin eine vertrauenswürdige Quelle.


    afaik schreibt Xe0 die Regeln mit. Von da her würde ich ihm als Quelle eher glauben..^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai


    Richtlinien sind auf der UDE Seite frei zum Runterladen gestellt- es IST schon öffentlich


    Nicht das, wovon ich hier rede.... das sind die Dokumente, die man erhält, wenn man eine Shop Championship, eine Sneak Preview oder sonst irgendein Premier Event veranstaltet.... da dort auch ~vertrauliche~ Daten drin stehen, veröffentliche ich sie nicht. Dass die normalen Policies frei verfügbar sind, ist mir klar und auch ganz logisch..... das Grundgesetz ist ja auch frei verfügbar (der Vergleich hinkt übrigens nicht^^).

    Zitat

    Original von gaara ai


    afaik schreibt Xe0 die Regeln mit. Von da her würde ich ihm als Quelle eher glauben..^^


    Ich kenne Xe0. Er mich vielleicht nicht (mehr), aber er war mal mein "Kollege" bei der PT Wiesbaden. Afaik hat Xe0 mit Yu-Gi-Oh fast nichts mehr zu tun.... deshalb schreibt er in seinem letzten Beitrag auch "Laut Aussage von einem UDE Mitarbeiter".


    Die einzigen beiden Leute in diesem Board, die bei UDE arbeiten und regelmäßig posten, sind Biber und soul. Matthias hab ich jetzt mal wegen der vernachlässigbaren Zahl an Posts außen vor gelassen. soul reicht ja auch als Hauptrepräsentant^^