Finsterer Bewaffneter Drache - Ist sie ihr Geld wert???

  • Der Finsterer Bewaffneter Drache geht hierzulande in einen bekannten Internet Auktionshaus bis jetzt 100+ und die Amerikaner nehmen 300$ Sofortkauf!


    Ist diese Karte das Wert?
    Wird sie zu sehr gehypte?
    Oder ist sie die Stärkste Karte ever mit der jetzt nur noch gewonnen wird!


    Was meint ihr?


    Ach ja bitte kein Spam und Aussagen wie "Ich habe einen bei Interesse PN an mich werden gemeldet. (Hier sollen auch keine Deckstrategien gepostet werden ).

  • Der Hype, der um die Karte im Vorfeld bereits bestand, spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle. Karten wie Il Blud haben sich erst Wochen nach den Sneaks derart entwickelt.


    Nichts desto trotz: Derzeit suchen nun einmal alle die Karte und da ist der Preis nur verständlich. Ich für meinen Teil bin jedoch überzeugt, dass man ihn nur wenige Wochen auch wirklich dreimal brauchen kann.^^
    Nun ja, man wird sehen, ob er sich auf dem hohen Niveau hält, wenn das Set dann erst einmal verkauft wird. Denn wie's aussieht, ist es wirklich wahrscheinlicher, eine SCR zu ziehen, als in früheren Boostern, wenn man sich in der TB so umsieht. Irgendwie hat da jeder ne SCR gezogen.


    MfG,
    Chronos

  • meiner meinung nach ist sie ihr geld wert, amn kann mit call prebu strike furture fusion ec grave kontrolllieren, & dann kommt der raus & macht schoen vorteil & hat 2800 & kann noch angreifen, meiner meinung nach ueberrteien es die amis mit 300$ aber es werden sicher konstant gute builds mit ihm rasukommen somit wird er sein geld wert sein

  • Zitat

    Original von Chronos
    Der Hype, der um die Karte im Vorfeld bereits bestand, spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle. Karten wie Il Blud haben sich erst Wochen nach den Sneaks derart entwickelt.


    Nichts desto trotz: Derzeit suchen nun einmal alle die Karte und da ist der Preis nur verständlich. Ich für meinen Teil bin jedoch überzeugt, dass man ihn nur wenige Wochen auch wirklich dreimal brauchen kann.^^
    Nun ja, man wird sehen, ob er sich auf dem hohen Niveau hält, wenn das Set dann erst einmal verkauft wird. Denn wie's aussieht, ist es wirklich wahrscheinlicher, eine SCR zu ziehen, als in früheren Boostern, wenn man sich in der TB so umsieht. Irgendwie hat da jeder ne SCR gezogen.


    MfG,
    Chronos


    Das liegt daran das pro Display eine UMR und eine SCR drinne ist! Oder 2 Umr / 2SCR! Alsow er sich beschwert das ne SCR zu ziehen schwer ist, der macht was Falsch! Habe noch nie so viele SCR auf ner Sneak preview gesehen!

  • bei uns waren 12 spieler, 3 displays.
    aber es sind nur 1 ultimate und 2 secrets gezogen worden....
    der DAD ist sein geld auf alle fälle wert. werde versuchen ihn 1x zu bekommen.
    ein 2. ist da eher so ne sache wegen banned, aber das geht noch.
    einen 3. will ich nicht, da ich mir zu 85% sicher bin, dass er auf 1 geht, sowie bribe auf 1 oder 2...


    so far;)

  • Nunja, ob er limiteirt wird, glaube ich garnicht mal. Das Problem ist imho eher das Phantom of Chaos, welches auch auf 1 gehen wird, aber falscher Thread. Ich persönlich finde es wahnsinnig, was eingie auszugeben bereit sind, aber ist ja nicht mein Geld. Für mich ist eh jede Karte >5€ hoffnungslos überteuert udn wenns nicht gerade die Überstaple schlechthin ist und in wirklich jedem Deck gespielt wird(ja genau, ich meine MF), würd ich sie mir auch niemals zulegen. Gut das es Chain Burn, Big City und Konsorten gibt.

  • Ich gebe Yami Silver recht.


    bei der Sneak wo ich war wunden insgesammt 5 SCR gezogen und UMR noch und nöcher


    bei uns wurde nur 1x DAD gezogen , der Spieler mit diesen hatte ihn im Turnier 7 mal rausgebracht (und das ohne den Grave kontrolieren zu können ) außer evtl nen bisschen mit greepher und crussader


    Diese Duelle wo er kam hatte er dann auch immer gewonnen und musste sich nur mir (als ich das 4te Dark vieh in seinen Grave bekommen habe war ich froh ) und einmal in tops geschlagen gegeben.


    Dennoch muss ich auch wieder das können der Judges bemängeln , die nichtmal den Übersetzungsfehler von Keine Gefangenen kannten und ihn noch abstritten , so hatte man mir natürlich die 2600 Königin den Rechner und Greepher hinknallen können ich sage nur danke an die Unkenntnis!


    mal wieder zum Thema.


    Nunja laut meinen oberen Beispiel sieht man schon das er viel Vorteil macht und seine 80€auf jedenfall wert ist aber 300$ bestimmt nicht und bei 100+ bin ich mir auhc nicht ganz schlüssig

  • Mann Leute die Karte ist einfach Bombe. Die ist so genial einfach mal so +3 machen xD Die Karte ist die Beste ever!!!!
    Wer braucht ich habe ihn PN --> mich (nur Spass)^^


    Naja die Karte ist imba!!!

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Naja,viele Karten sind teuer und auch ihr Geld wert,aber wenn der jetzt
    auf 150€+ geht,dann ist das sogar für mich irgendwie übertrieben...
    Il Blud war schon teuer,aber das es noch mal so nach oben geht ist nicht normal.
    Er ist auf jeden Fall sehr stark,aber bevor ich es in Erwägung ziehen würde
    mir den zu holen,würd ich lieber erstmal auf die Bann-Liste warten.
    Ich glaub nämlich auch nicht,dass der auf 3 bleibt.

  • Ich verstehe den hype bisher nicht. Man muss wirklich eine intensive Deckkontrolle haben, damit man seine 3 Monster im Grab hält.


    Die einzige einfache Option für den Drachen ist das Phantom des Chaos. Da macht man auch vorteil, allerdings weniger schaden.


    Royal opression und der schatteneinsperrende spiegel sind eh bei mir schon standart im sideboard.

  • da kennt wohl keiner hier die DAD Variante wo man ihn 3x spielt, POC 1-3x spielt und das
    ganze schön mit solemn judgement und darb bribe abrundet
    das deck wird viel zu gut, ich hoffe das man dark bribe runtersetzt, denn wenn das
    so bleibt haben wir bei den nationals nur noch DARK/Konter-Decks....


    so far;)

  • Hmm... so gut is der wieder ma auch net kann mich an die Himmelsplagen erinnern sagte auch fastjeder die sind zu gut jeder wird zocken und so und jetzt is sie 1 € wert (alle) ich fand es aber net gut das er als scr kam so werden es wieder nur die reichen spielen können und die anderen müssen mit monarchen auskommem und dann wird rumgebabbelt jeder zocktnur monarch keine anderen deckideen und so alles wird zu teuer aber der is viel zu teuer der drache 300 dollar ohaaa das gabsnie hallo holt euch 3-4 dizzys dafür der is bestimmt mind. 1 mal drin und man hat noch viellll mehr naja hoffe der kommt in eine tin box oda so raus ansonsten werden mehr spieler aufhören denje wenn die guten karten zu teuer sind. Ich mein das ist ja nur Pappe. :cool: