Schöpfer Deck?

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    ich würde dennoch bei Urteil bleiben, weil es mehr kann.


    Es wär noch ne Idee mit Göttlicher Zorn zu spielen, eil du chnell Handkarte hast


    Ein Counter-Schöpfer-Deck mit Vandy :P Mit Göttlicher Zorn und Vandy könnte man dann gleich noch einen Disc Commander oder einen Kranich aus dem Friedhofbeschwören XD


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Neben dem heiligen Kranich wäre auch der geschmolzene Zombie eventuell eine recht brauchbare Alternative. Allerdigns sollte das Deck auch in der Lage zum Sieg sein, wenn man keinen Schöpfer zieht, is ja logisch. Von daher sind diese "wenn ich wiedergeboren wäre darfste ziehn"-Karten an sich alleine nicht sonderlich spielentscheident. Wie wäre es, das Deck ähnlich wie Perfect Circle aufzubauen? Denn ähnlich wie der Light and Darkenss Dragon ist der Schöpfer eine Karte, die sich so einfach nicht als Spezialbeschwörung beschwören oder gar suchen lässt. Also D-Heros spielen um die Unsuchbarkeit durch Speed zu kompensieren. In diesem Fall lohnt sich nämlich der Disk Commander gleich doppelt. Dann eben noch der gewisse Anteil an High Tribute, damit sich die Spezialbeschwörung auch bezahlt macht. Eine entsprechende Deckliste sieht vielleicht so aus:


    MONSTER:


    3x Schicksalsheld Dasher
    2x Der Schöpfer
    2x Schicksalsheld Malious
    2x Jinzo
    1x Dark Magician of Chaos


    1x Schicksalsheld Disk Commander
    1x Sangan


    ZAUBER:


    3x Card of Save Return
    3x Reasoning
    2x Monster Gate
    1x Premature Burial
    3x Destiny Draw
    2x Trade In
    1x Smashing Ground


    TRAP:


    1x Call of the Haunted
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Natürlich nur ein Denkansatz, kein strategisches Meisterwerk. Dasher soll die Tribut-Monster etwas pushen und selbst kann er ja auch recht gut reinhauen. Dark Magician of Chaos kommt mit Gate, Reasoning und Schöpfer sowieso endgeilst und macht mit Trade In gleich merhfach Sinn, genau wie der Schöpfer selbst.


    mfG EMES