Yu-Gi-Oh! 5D´s - Der Thread


  • Am 26.3.2008 wurde GX mit vielen offenen Fragen in Japan beendet.
    Am 2.4. startete der neue Yu-Gi-Oh! Anime "5 D´s" in Japan.
    Viele denken jetzt: "Hä, wieder eine neue Spinoff-Show?"
    Aber bevor die ganzen Vorurteile kommen, schauen wir uns erstmal die neuen Main Characters an.


    Main Character: Yusei Fudo
    Der neue Main Character heißt Yusei Fudo! Er gehört mit seinem D-Wheel zu einer seltenen Art von Duellanten an. Yusei ist vertraut mit Maschinen und Computer und montierte seinen D-Wheel selbst. Seine Persönlichkeit ist anders als die von Judai doch ähnlich wie die von Yugi. Er ist cool, intelligent und geht mit ganzer Kraft und Herzen in die Duelle, dabei denkt er nur an seine Freunde. Nach seinem Kampf gegen Jack Atlas erschien ein merkwürdiges Mal an seinem Arm.


    Die Berater des Main Characters sind die Zwillinge Rua und Ruka.
    Rua ist der ältere der Zwillinge. Rua und Ruka sind Twin-Duelists. Obwohl sie noch jung sind, treten sie in harten Duellen an und lieben es an Yuseis Seite zu stehen. Rua hat einen sehr lebhaften Charakter. Er hasst es besiegt zu werden und weint bei einer Niederlage. Er denkt auch immer daran seine jüngere Zwillingsschwester Ruka zu beschützen. Ruka ist klug und ruhig wie eine Erwachsene und rauft sich mit ihrem stümperhaften Bruder, Rua. Sie hat die Fähigkeit Duellgeister zu verstehen und wird immer erschöpft nach einem Duell.


    Der Gegenspieler:
    Jack Bau...ich meine Jack Atlas^^.
    Jack Atlas ist ein nichtnachgewisener Nachfahre von Rafael aus der Doma Orichalcos-Staffel. Na gut, sie sind sich ähnlich.^^
    Jack ist der König des "Riding Duels" und Rivale von Yusei. Jack´s intelligenter Duellstil zerschmettert alle seine Herausforderer. Jack ist arrogant und denkt es sollte nur einen König geben. Er hat das Mal des Drachen seit seiner Geburt.


    Weiblicher MC:
    Aki Izayoi ist ein Mädchen das die Fähigkeit ESP beherrscht. Kallen aus Code Geass diente als Vorlage für dieses psychophatische Mädchen. Diese Fähigkeit kann sie nur einsetzen wenn sie ängstlich oder traurig ist. Als Black Rose Witch verbreitet sie Angst und Schrecken bei den Duellanten. Doch, ab ihrer Begegnung mit Yusei sollte sich alles ändern...


    Die Feinde:
    Rex Godwin
    Der Chef der Sicherheit von Neo Domino City. Er ist ein Elitärist der die Stadt in eine Klassengesellschaft verändert. Er ist der einzige der von dem Mal des Drachen Kenntnis hat.


    Tetsu Ushio
    Ein Mitgiled der Security Force von Godwin der die Bürger von Satallite ausspioniert. Dazu war er noch ein Chara aus dem Original-Manga von Takahashi-sensei, der als der fise Flurdienst Schüler und Lehrer erpresste.


    Der Handlungsort:
    Yu-Gi-Oh! 5 D´s wird in Domino City in der Zukunft spielen. Dem Opening Kizuna zufolge spielt dieser Anime im Jahre 2021.


    Die Story:
    Domino City, viele Jahre nach dem Yugi Muto hier gelebt hat – In der futuristischen Stadt Neo Domino City herrscht ein strenges Klassensystem. Der Main Character, Yusei Fudo auf seiner neuen Form der Dueldisk, dem D-Wheel steuert von der untersten Schicht Richtung den oberen Klassen, zum Duel Stadium an dem sich sein Rivale und Riding Duel Champion Jack Atlas und Dieb des für Yusei so wichtigen Stardust Dragon befindet. Yusei und Jack stehen sich gegenüber. Ihre Herzen wurden von den eigenen Emotionen gepackt. Ihre Monster Stardust Dragon und Red Demon´s Dragon treffen aufeinander! Durch den Kampf der beiden Drachen erscheint ein mysteriöser roter Drache und das Drachen-Geburtsmal an Yusei´s Arm kommt zum Vorschein. Die vielen unterschiedlichen Schicksale, die durch das Geburtsmal geführt werden, sind im Begriff in Bewegung gesetzt zu werden. Was erwartet Yusei und seinen Freunden? Und welche Bedeutung hat dieses Geburtsmal?



    Zitat

    Offizielle Websites:
    Ani TV
    Konami


    Wichtige Fanseiten:
    Janime


    Zitat


    Zitat


    Also, nicht verpassen:
    Yu-Gi-Oh! 5 D´s !! Jeden Mittwoch um 18 Uhr auf TV Tokyo!!!


  • Zitat

    Yu-Gi-Oh! 5 D´s – German Translations by kc_alex2


    UPDATE! Episode 22 und 23!



    NEXT TIME on Yu-Gi-Oh! 5D´s

  • Hm... der Hauptcharakter wirkt auf mich sympathischer als Jaden.


    Evtl. schaue ich mir diese Serie - im Gegensatz zu GX - dann auch an, wenn sie eine gute Story hat.
    Zumindest hört sie sich interessant an, da der Hauptcharakter diesmal wohl nicht von der Niete zum As wird, sondern schon zu der höheren Liga gehört.


    Btw was heißt denn deine Formulierung "Das Mädchen"? xD

  • Gefällt mir nicht.
    100-200 Jahre in der Zukunft klingt nun wirklich ganz mies.. das schließt generationenübergreifende Duelle wie wir sie uns immer gewünscht haben (Judai vs Yugi, Ryou vs Seto etc) ja nun endgültig aus.
    Und..ach Zukunft ist immer doof. Ich will mein ganz normales Battle City wieder...

  • naja, vielleicht ist das was der an seine beiden armen trägt zusammen eine duell disk. Der hauptperson wird wohl diese Synchromonster spielen.

  • also der main char ist für mich zwar etwas besser als Judai (vom Äußeren^^) aber Yugi bleibt trotzdem an der Spitze^^


    bin gespannt wie diese Riding Duels sein werden, etwas mehr Action beim Duell hat ja nie geschadet, klingt aber ziemlich inetressant...


    Da der Mainchar ja diese Synchro-Monster spielt, wird wahrscheinlich ein genau so großes Repertoire an Kombinationen haben wie Judai (E-Hero Fusionen, Neos Fusionen), scheint sozusagen eine Art Nachfolger der Fusionen zu sein..

  • Zitat

    Original von Turox
    Da der Mainchar ja diese Synchro-Monster spielt, wird wahrscheinlich ein genau so großes Repertoire an Kombinationen haben wie Judai (E-Hero Fusionen, Neos Fusionen), scheint sozusagen eine Art Nachfolger der Fusionen zu sein..


    Nicht ganz, die Synchro Monster funktionieren eher wie Ritual Monster statt Fusions Monster weil sie bestimmte Level Vorrausetzungen benötigen genau wie die Ritual Monster, aber sie benötigen die Fusionsmaterial Monster auf dem Feld, die genaue bezeichnung wäre also eher "eine Mischung aus Fusions und Ritual monster"


    Topic: Also ich bin schon gespannt auf die Serie, aber wer weis villeicht macht GX ja nur eine Pause und geht irgendwann weiter, wenn noch vile Fragen in der serie offen bleiebn von dem ich ausgehe, aber die Staffel geht ja noch ne weile bis Ende März und es sind ja erst Folgen bis zum 5. März bekannt da kann noch was passieren.

  • Alte Charaktere hätten eine Chance aufzutauchen.
    Da wir ein Mädchen mit ESP haben, wäre es nur eien Frage der Zeit bis irgendjemand kommt mit einer Zeitmaschine oder ähnlichem. Spielt ja schon weit in der Zukunft.
    Oder man macht es wie in Futurama. Ich kann mir Kaiba´s Kopf sehr gut in so einem Wasserbehälter vorstellen XD

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Alte Charaktere hätten eine Chance aufzutauchen.
    Da wir ein Mädchen mit ESP haben, wäre es nur eien Frage der Zeit bis irgendjemand kommt mit einer Zeitmaschine oder ähnlichem. Spielt ja schon weit in der Zukunft.
    Oder man macht es wie in Futurama. Ich kann mir Kaiba´s Kopf sehr gut in so einem Wasserbehälter vorstellen XD


    Sry für meine eigene Doofheit, aber was genau ist ESP?


    MfG