Schleimbrutmaschine

  • Hallo Leute ihr kenn sicher alle die Permanente Zauberkarte Schleimbrutmaschine:


    Beschwöre in jeder deiner Standby Phasen 1 "Schleim-Spielmarke" (Typ Aqua/Wasser/Sufe 1/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite in Angriffsposition. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du keine anderen Monster als Normal-, Flipp-, oder Spezialbeschwörung beschwören.


    Tja der Text hört sich nicht so interessant an aber ich versuch mal ein Deck um diese Karte zu bauen. Der Größte Nachteil an dieser Karte ist das Sie uns verbietet beschwörungen in diesem Spielzug durch zu führen. Aber Monster Setzen dürft ihr noch !


    Ich finde zu dieser Permanenten Zauberkarte pass die neue Schnellzauberkarte ,,Trugbildröhre sehr gut'' :


    Diese Karte kann nicht von deiner Hand aktiviert werden. Aktiviere diese Karte nur, wenn ein offenes Monster, das du kontrollierst als Angriffsziel gewählt wird. Füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.


    Ähnlich wie die ,,Trugbildröhre'' funktioniert auch die Fallenkarte ,,Chaosausbruch'' ganz gut. ,,Dimensionsmauer'' und Zerstörungsring erfüllen einen ähnlichen Effekt.
    Um Schnell Monster zu kriegen für ,,Chaosausbruch'' die wir als Tribut anbieten können spielen wir 3 mal ,,Opferlamm'' wo gegen ,,Sündenbock'' nur zur Verteidigung dient da man diese Spielsteine leider nicht als Tribut anbieten kann.
    Außerdem spielen wir 2 mal ,,Maske der Finsternis'' damit wir unsere Fallen mehr mals verwenden können. Perfekt für die ,,Schleimbrutmaschine'' ist die ,,Geisterbarriere'' die wir 3 mal spielen. Außerdem sind unsere Spielsteine so sicherer vor Trampeleffekten. Der ,,Feuersoldat'' gehört auch noch 3 mal dazu so wie ,,Abaki'', Maschinenhund Marron'' und einmal der Marshmallon. Noch einmal der ,,Reflektorlump''. Ansonsten noch paar Standartkarten :
    ,,Wiedergeburt'' , ,,Blitzeinschlage'' ,,Voreiliges Begräbnis'' und zum Schluß noch das Top-Sucher-Monster Sangan.


    Deckliste :


    1 x Reflektorlump
    3 x Abaki
    3 x Feuersoldat
    3 x Maschinenhund Marron
    1 x Marshmallon
    1 x Sangan
    2 x Maske der Finsternis
    1 x Blitzeinschlag
    3 x Opferlamm
    3 x Schleimbrutmaschine
    1 x Sündenbock
    3 x Trugbildröhre
    1 x Voreiliges Begräbnis
    1 x Wiedergeburt
    3 x Chaosausbruch
    3 x Dimensionsmauer
    3 x Geisterbarriere
    1 x Magischer Zylinder
    3 x Zerstörungsring


    Wo bei einen meiner Kumpel's war bin ich auf diese Idee gekommen und zeigte mir die Karte ,,Schleimbrutmaschine'' und sagte zu mir : Was kann man bloß mit dieser Karte anfangen. Da hab ich mal wenig nachgedacht und dieses Deck ist dabei entsanden. So das war's dann wie immer interessiet mich eure Meinung !


    MFG


    Pasky07

  • Das Deck ist wirklich mal interessant.
    Mal ne andere Sorte.
    Aber ich würde noch etwas reintun das Schaden raushaut, auch wenn der Gegner nicht angreift.


    Ich mein, wenn er nach den ersten 2-3 Angriffen gescheckt hat was deine Strategie ist, wird er warten bis er seinen Möbius, Riesentrunade, Schwerer Sturm usw. zieht um deine Fallen wegzuräumen und dich in einem Zug nieder zu walzen.


    Da bietet sich Kanonensoldat an in Kombi mit Schleimbrutmaschine.
    Denke das wäre wichtig für das Deck, wenn du dich nur darauf verlässt das der Gegner angreift, wird er dies _spätestens_ im zweiten Spiel sein lassen und darauf warten das er ne Antikarte gegen deine Fallenkarten dafür bekommt.


    Aber wenn du Kanonensoldat spielst, zahlt er für jede Runde die er wartet nochmal Punkt und du zwingt ihn grade zu anzugreifen.


    Edit: Ach geht ja nicht wegen der Schleimbrutmaschine hm....müsste man ne andere Möglichkeit finden.

  • ja dann muss man mal eben warten bis man beide KArten auf der Hand hat


    und erst dann erst den Kanontypen da rufen ^^


    und der toon kanonensoldat lässt sich noch super mit dem Inhaltsverzeichnis suchen und das gibt nch mehr speed


    das heißt noch 3x mal das Inhaltsverzeichnis und 3x mal den Kononensoldier

  • zu dem deck kommt noch ne feldzauberkarte in LODT raus, Swampy Grasslands:
    The ATK of all Level 2 and less WATER Aqua-Type monster is increased by 1200 Points.


    pro runde 1 monster mit 1700atk kann was xD

  • Mmh um zu verhindern das man nicht auf die Angriffe des Gegners angewiesen ist kann am besten ,,Wellenbewegungskanone'' spielen.


    Oder eine andere Möglichkeit wenn sich der Gegner weigert deine Schleimtokens
    anzugreifen, aktivtiert ihr einfach in ,,Spielmarken Festival'' wenn eure Maschine denn nächsten Token produziert.


    Spielmarken Festival


    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn Spielmarken als Spezialbeschwörung beschworen werden. Zerstöre alles Spielmarken auf dem Spielfeld und füge denn Life Points deines Gegners für jede zerstörte Spielmarke 300 Punkte Schaden zu.


    Das Gegenteil davon wäre die Zauberkarte ,,Monsterspielmarken-Ernte'' Sie zerstört alle Spielmarken und gibt euch pro Spielmarke 800 Life Points.


    Die beiden Karten funktionieren auch noch gut mit der inzwischen leider limitierten Karte ,,Ojama-Trio''.


    Man könnte noch die Zauberkarte ,,Tribut'' noch Spielen um den Gegner zu ärgern.


    MFG


    Pasky 07

  • Ich würde light of Intervantion, damit du karten sofort offen hast (wie kanonen soldat)
    um Demage zu machen. Super deck :daumen:

    Flamvell,X-Saber,Aliens,Macina,Genex und Katzen können alles. :]


    Wer Lust auf ein Duell in YGO WCE 2010 hatt, einfach per PN melden.
    Hab fast jeden Tag zwischen 18 und 22 Uhr Zeit
    YGO WC 2010 FC: 4727 0407 9225