Obsidiandrache

  • Frage zu Obsidiandrache:1.)Habe Obsidiandrache offen in verteidigung liegen.Mache dann auf meinen aus dem Spiel entfernten Dmoc Flucht aus der finsteren Dimension(Fallenkarte).Meine Frage wie verhält sich jetzt das Ruling.Wird Dmoc jetzt zerstört oder nich da die fallenkarte ja zielend ist und eigentlich von obsidiandrache sobald Dmoc beschworen ist zerstört wird oder bleibt mein Dmoc durch Obsidiandrache geschützt?????????????????????
    2.)Habe Obsidiandrache und Waffenstillstand verdeckt liegen.Mein Gegner aktiviert Seelentausch auf meinen verdeckten Obsidiandrache worauf ich Waffenstillstand ankette.Frage:Kann mein gegner trotzdem mein Obsidiandrache opfern oder wird der effekt da mein monster jetzt offen liegt negiert????????

  • 1) Du kannst sie Aktivieren aber es nützt nichts wenn du darauf hinaus willst das du mit Dmoc eine Zauberkarte wieder holen kannst Dmoc is in dem fall nich das letzte Kettenglied.


    2) Annulliere die Effekte von Zauber- und Fallenkarten, die nur 1 offenes FINSTERNIS Monster, das du kontrollierst, zum Ziel bestimmen, und zerstöre sie


    Ist waffenstillstand eine Zielende karte und Zielt Seelentausch??


    Hier is halt nur der Drache und somit macht dein Gegner etwas Nachteil und dein Waffenstillstand kommt ohne schwierifkeiten durch außer dein Gegner chaint etwas.

  • 1) Dein DMOC wird beschützt. Flucht wird zerstört.



    Zitat

    Original von Barsdo
    1) Du kannst sie Aktivieren aber es nützt nichts wenn du darauf hinaus willst das du mit Dmoc eine Zauberkarte wieder holen kannst Dmoc is in dem fall nich das letzte Kettenglied.


    WIeso sollte er sich keine Zauberkarte suchen dürfen???? Der Effekt des Drachen ist permanent und triggert ganz bestimmt nicht auf die Beschwörung.


    e// Nach dem Beschwören wird sofort die FLucht zerstört ---> Permanenter Effekt
    Danach sollte man die Möglcihkeit haben den Trigger Effekt des DMOCs zu aktivieren.




    2) cih denke nicht, dass er den Drachen noch opfern darf.


    KG1 SOul [Ziel gewählt, noch nicht resolvt]
    KG2 Ceasefire


    --> Auflösung
    Ceasfire Deckt auf und permanenter Effekt des Drachens wird aktiv.
    Nun wird Soul durch den Effekt des DRachens negiert.



    MfG

  • Es ist aber eine Zielende Karte Deshalb. und der Drache besagt das Karten die ein Monster als Zielbestimmen werden Anuliert und Zerstört.


    Ich hatte mit die Kette so vorgestellt.


    KG1 Flucht Ziel wird gewählt
    KG2 der Drache Annuliert oder halt Dmoc kommt
    (KG3) Der Drache merkt oh hier is ja eine zielende Karte und mach die Flucht kapput und Dmoc geht wieder.


    So irgendwie dachte ich drum un dran wie auch immer.

  • 1. Obsidiandrache liegt offen auf dem Feld. Du aktivierst Flucht und holst den DmoC. Sofern niemand etwas darauf ankettet wird Flucht resolven und den DmoC holen.


    -> DmoC betritt durch Spezialbeschwörung das Feld, sein Effekt triggert.
    Obsidiandrache bemerkt durch seinen permanenten Effekt, dass eine Z/F auf ein offenes DARK Monster zielt, nämlich Flucht auf DmoC. Er negiert nun also Flucht und zerstört sie. Da sie vorher negiert wird, wird DmoC von ihr unabhängig und bleibt liegen.


    2.


    KG2: Waffenstillstand
    KG1: Soul Exchange


    Waffenstillstand deckt den Obsidiandrachen auf, sein permanenter Effekt wird aktiv.


    Soul Exchange will nun den Drachen, der ein DARK Monster ist, als Ziel bestimmen, was von dem Drachen selbst durch seinen Effekt negiert wird und Soul Exchange zerstört wird.

  • @ ROlfKaese
    Hast Recht; zuerst sollte DMoC Triggern, bevor Flucht zerstört wird.




    Barsdo
    Obsidian Draches Effekt ist permanent, daher nutzt er die Kette nciht.



    MfG




    e/// Ähmmmmmmm; ich meine des Effekt de Obsidian Drachens. ^^

  • @ Rolf joa habs mir erklären lassen und bei dir kommt das selbe hast recht


    Flamer Dmoc welcher effekt is permanent der der nur beim Angriff aktiviert wird oder bei seiner Beschwörung. egal glaube aber weiß wie du es meinst.


  • Welcher Dmoc-Effekt? Du hast sicher nen Tippfehler drin ;)


    @ Barsdo:


    Lies dir den Text von Obsidiandrache durch.


    1. sein Effekt greift nur, wenn ein offenes Monster als Ziel gewählt wird, ein entfernter DmoC gilt nicht als offenes Monster.
    2. er annuliert den Effekt zuerst bevor er zerstört, d.h. der DmoC bleibt auf jeden Fall liegen, da Flucht negiert wird und der DmoC dadurch unabhängig :)

  • Hmm; ich habe mir von einer Quelle namens Guardic erklären lassen, dass permanente Effekte schneller, als die der Triggereffekte sind. Daher sollte schon vor dem Triggern des DMOC die Flucht zerstört werden.


    Hoffe, dass das mal richtig ist xD [David, nicht, dass ich an deiner Urteilsfähigkeit zweifeln würde :P ]


    MfG




    PS Beide Remove-Effekte des DMOC sind permanent xD
    ZUmindest gilt auch der Monster-Zerstör-Remove-Effekt als permanent

  • Jop, Escape from the DD wird zerstört, bevor der Effekt des DMoC auf die Kette geht.


    Die beiden Fragen von Vandy wurden jedenfalls richtig beantwortet von Flamer#1 und RolfKaese; bei Nachfragen --> PN :)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: