RAINBOW-NEOS --->Das beste Fusionsmonster überhaupt ?

  • Moin erstmal


    Wie in allen letzt erschienenen Editionen beglückte uns auch PTDN
    mit einer neuen Fusion ... aber nicht irgendeine sondern wohl die , die neben dem TER das meiste draufhat , nämlich :


    REGENBOGEN-NEOS
    LV 10 / LICHT / KRIEGER / FUSION / EFFEKT
    ATK 4500 / DEF 3000
    "Elementarheld Neos" + "Regenbogendrache" oder "Regenbogenfinsternisdrache"
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer als Fusionsbeschwörung mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern. Einmal pro Spielzug kannst 1 der folgenden Effekte aktivieren:
    * Lege 1 Monster das du kontrollierst, auf den Fiedhof, um alle Monster, die dein Gegner kontrolliert in sein Deck zurückzulegen.
    * Lege 1 Zauber- oder Fallenkarte, die du kontrollierst auf den Friedhof, um alle Zauber- oder Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert in sein Deck zurückzulegen.
    * Lege 1 oberste Karte deines Decks auf den Friedhof, um alle Karten im Friedhof deines Gegners in sein Deck zurückzulegen.


    Mntja ... eine Fusion mit Bombastischen Werten , geilen Effekten und eine alles unteragende beschwörungsbedingung ....
    Und hier ist das Manko an dem Monster : er braucht zwei Monster die eher unfreiwillig in ein Deck genommen werden wobei einer von denen ohne sein eigenes Deck mit ziemlich Sicherheit Deathdraw wird und das andere ?? Nunja ... Elementarheld Neos ... der von vielen nur argwöhnisch betrachtet wird da er als Kiddie Karte abgestempelt wird.


    Und zusammen ?
    Ein monster auf den Grave -> Gegnerische Feld Monster ins deck zurück.
    Toll ^^ ein Freies Feld und Deckslowdown für den Gegner ,was will man mehr ... kost allerdings ein Monster ....
    Das selbe geht auch mit M/Fs ... sollt nicht sco schwer sein eine karte hinten hinzulegen und dann abfeuern .
    Was das genze allerdings interessanter wird ist der Dritte effekt :
    Lege die oberste Karte deines Deck auf den Freidhof um den Gegnerischen Grave wieder einzumischen ... na wenn das nicht slowdown ist... gegen die ganzen Grave basierenden Decks einfach genial ....
    Diese Fusion kann keineswegs einfachso in ein Deck gesplascht werden ... ein eigenes Deck um ihn kann allerdings ganz schön was reissen ....
    Gegen Makro Monarchen 9:1 wobei der Loss wegen einer schlechten starthand gewesen ist und die Wins waren alle spätestens 3.te Runde


    Mnaja ..
    Eure Meinung zu dem Helden ?

  • Die Karte ist natürlich große Klasse - also der Effekt. ;)
    Das Problem ist halt die Beschwörung bzw. der Deckaufbau allgemein, welche(n) man geschickt anstellen muss, damit ein solches Deck auch mithalten kann oder wenigstens gut läuft.


    Zitat

    Diese Fusion kann keineswegs einfachso in ein Deck gesplascht werden ... ein eigenes Deck um ihn kann allerdings ganz schön was reissen ....
    Gegen Makro Monarchen 9:1 wobei der Loss wegen einer schlechten starthand gewesen ist und die Wins waren alle spätestens 3.te Runde


    Zeig uns doch mal das Deck, würde mich echt interessieren! (Oder hast du die Deckliste selber nicht?)

  • Die Fusion kann schon ne ganze Menge!
    Aber ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie du mit dem in nur wenigen Turns einen OTK hinlegen willst...
    AtM fällt mir zum fusionieren auch nur FF ein, könntest nicht eine Deckliste posten oder zumindest einige Wege für Fusion/Win aufzeigen (PoC könnte hier wunderbar funktionieren^^)?




    mfg
    slot machine

  • naja, wie siehts aus mit der equip, die mal eben schnell die atk des ausgerüsteten monsters verdoppelt?
    Dann hat der gute Rainbow-Neos satte 9000 ATK - und, sofern der gegner keine healing Karten spielt, ist in 90% der Fälle bei nem erfolgreichen angriff schluß.


    Und, sollten wir jemals die neue Zauberkarte Neos Wrath erhalten, dürfte ein Deck rund um den Rainbow-Dragon einschlagen wie eine Bombe.
    Da kann man entweder dann ganz einfach das gesamte spiel des Gegners resetten im prinzip.


    Neos Wrath
    Normaler zauber
    Effekt:
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn du einen offenen [E.Hero Neos] offen auf deinem spielfeld besitzt.
    Nimm einen offenen [E.Hero Neos] von deiner Spielfeldseite zurück auf die Hand. Zerstöre anschließend alle Karten auf dem Spielfeld.


    ruft mann dann noch via Poly den Rainbow-Neos auf, und aktiviert effekt nummer 3 hat der Gegner ernsthaft ein Problem.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    naja, wie siehts aus mit der equip, die mal eben schnell die atk des ausgerüsteten monsters verdoppelt?
    Dann hat der gute Rainbow-Neos satte 9000 ATK - und, sofern der gegner keine healing Karten spielt, ist in 90% der Fälle bei nem erfolgreichen angriff schluß.


    Ich denke mal Slot Machine meinte weniger wie man es mit den 4500ATK zum OTK schafft, sondern wie man das Monster überhaupt in so kurzer Zeit aufs Feld bekommt....

  • also, ich würde es eventuel so versuchen neben Future-fusion:


    Polymerisation suchen wie König des sumpfes.
    Neos suchen durch Stratos
    Den Rainbow-dragon kann man ja ab der nächsten eidtion ja durch eine Fallenkarte special aus dem Deck aufs Feld rufen.


    sogesehen kein Problem.

  • Zitat

    Original von Cloudian


    Ich denke mal Slot Machine meinte weniger wie man es mit den 4500ATK zum OTK schafft, sondern wie man das Monster überhaupt in so kurzer Zeit aufs Feld bekommt....


    Ganz einfach, durch Elemental Hero Prisma ist so was leicht möglich. Er übernimmt den Namen eines Fusionsmaterial Monster wenn man das Fusionsmaterialmonster vom Deck auf den Friedhof schieckt. Prisma übernimmt mit seinem Effekt den namen des Rainbow Dragon, mir E- Eilliger Notruf holt man sich Neos auf die Hand und mit König des Sumpfes oder villeicht auch Fusionsweiser die Polymerisation auf die Hand. Und wie ich das sehe ist das eine 3-Karten kombination (Prisma, Eilliger Notruf, König des Sumpfes/Fusionsweiser)

  • Zitat

    Original von Cyber Drache


    Ganz einfach, durch Elemental Hero Prisma ist so was leicht möglich. Er übernimmt den Namen eines Fusionsmaterial Monster wenn man das Fusionsmaterialmonster vom Deck auf den Friedhof schieckt. Prisma übernimmt mit seinem Effekt den namen des Rainbow Dragon, mir E- Eilliger Notruf holt man sich Neos auf die Hand und mit König des Sumpfes oder villeicht auch Fusionsweiser die Polymerisation auf die Hand. Und wie ich das sehe ist das eine 3-Karten kombination (Prisma, Eilliger Notruf, König des Sumpfes/Fusionsweiser)


    Das ist mir auch alles klar. :rolleyes:
    Aber es geht wie gesagt um den Post von Slot Machine, der sich auf die Aussage von Lakosius bezieht....und bisher gibt es ja noch keinen Prisma, also wird er das irgendwie anders angestellt haben (und das in max. 3 Runden) und DAS ist das, was mich interessiert. ;)



    edit:
    Ich habe ein bisschen überlegt und meine Idee möchte ich euch jetzt mal vorstellen (ist natürlich noch nicht ausgereift).


    3x Elementarheld Neos
    3x Regenbogendrache
    3x Elemental Hero Prisma
    ?x Phantom des Chaos


    2x Verstärkung für die Armee
    3x E-Eiliger Notruf
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Megawandler
    3x Arms Hole
    3x D.D.Revival (SD14) (oder/und Rescue Light (LODT))
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Verräterische Schwerter
    3x Fusionstor
    3x Landformen
    3x Handzerstörung


    ?x Feierliches Urteil
    ?x Finstere Bestechung



    ->Ich weiß nicht so richtig, ob man Phantom des Chaos spielen sollte, es könnte schon was bringen, aber könnte auch nutzlos sein – mh....
    Urteil und Bestechung würde ich an sich nur spielen, um die Fusion „abzusichern“ bzw. Regenbogen-Neos zu schützen, falls ein Angriff nicht gereicht hat. (Die könnte man ggf. im ersten Zug setzen, um dann im zweiten zu finishen, falls man beginnen darf, sollte man als Zweiter anfangen und die nötigen Karten für den OTK zusammenbekommen, bringen sie eh nichts.
    Falls ihr euch wundert, dass ich weder Stratos, noch Zukunftsfusion drin hab, so denke ich, dass beide nichts weiter bringen. Stratos verbraucht nur die Normalbeschwörung, die man für Prisma braucht und ich schätze es gibt genug Möglichkeiten, um in dem Deck die Elementarhelden zu suchen – er ist also relativ überflüssig. Und Zukunftsfusion halte ich einfach für zu langsam...einzig, dass sie 2 Monster in den Friedhof packt kann evtl. hilfreich sein – aber das muss man testen.



    Sonstige Karten, welche man u.a. auch spielen könnte.
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Marshmallon/ Geister-Sensenmann
    Cybertal
    Zukunftsfusion


    und natürlich....
    Neo-Weltraum Grand Mole, mit dem man Grand Neos rufen kann. :D


    Was meint ihr? Was würdet ihr ändern?
    Es ist jetzt natürlich nur auf ein OTK (F/STK) ausgelegt, Schutz ist deswegen keiner weiter enthalten….


  • Das fehlt indiesem Build der Regenbogendrache denn ohne dem gehts nicht, der Regenbogen-Neos hat leider den nachteil das er nur durch die obengenannten Monster Fusionsbeschworen werden kann. Er erlaubt also keine Fusionsersatzmaterialmonster.


    YUGIOH FAN: Mann kann den Regenbogendrachen unteranderem durch den Elemental Hero Prisma aus dem Deck direkt auf dem Friedhof schicken damit Prisma seinen Namen für einen Zug kopiert, so ist es am leichtesten ihn zu suchen. In einen Crystal Beast Deck könnte man unteranderem auch Regenbogenschwerkraft oder Regenbogenpfad benutzen um den Drachen zu suchen.

  • Zitat

    Original von YUGIOH FAN
    Hay. Aber meine Idee war es in mein erstes Deck zutun. Wollte weil ich sowieso 11 verschiedene Dark monster spiele den Rainbow Dark nehmen. Kann man den Neos denn nun mit Licht hex spielen?


    Neinn kan man nicht denn folgender Text auf dem Rainbow-Neos verbietet das.


    "This card cannot be Special Summoned, except by Fusion Summon with the above Fusion Material Monsters."


    Sie kann nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden, das tun die Hex-Monster aber nicht. Als Fusionsmaterialmonster kann man sie auch nicht benutzten weil man darf nur die obengenannten Monster benutzten

  • Zitat

    Original von YUGIOH FAN
    Hay. Aber macht es dann i-einen sinn den Regenbogen-Neos zu spielen? Der Regenbogendarkdragon wäre kein Problem, aber eine Neos ins deck zu packen ist doch sinnlos so eine schlechte karte...Kann einer helfen?


    Du musst den Neos doch nicht spielen. Wenn du eh ein Dark-Deck hast, dann kannste ja den Rainbow Dark Dragon reinpacken, aber Neos bringts dann wirklich nicht. Hier geht es ja darum, den Regenbogen Neos zu spielen und wenn man das möchte, kommt man, um ein auf ihn zugeschnittenes Deck, nicht herum.


    Ich hab an meinem Build noch etwas gefeilt und im Deck Editor die Starthände getestet, so klappts ganz gut:


    3x Elementarheld Neos
    3x Regenbogendrache
    3x Elemental Hero Prisma
    1x Rainbow Dark Dragon
    1x Zauberschläger


    2x Verstärkung für die Armee
    3x E-Eiliger Notruf
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Megawandler
    3x Arms Hole
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    1x Verräterische Schwerter
    3x Fusionstor
    3x Landformen
    3x Handzerstörung
    1x Dimensionsfusion
    1x Kartenzerstörung


    3x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    -----------------------------------------------------


    Der Grund warum ich Zauberschläger spiele, ist um noch ein Monster aufs Feld zu bekommen, um den Effekt vom Regenbogen-Neos nutzen zu können (man kriegt ihn zwar auch nicht immer auf die Hand, aber wenigstens ab und zu - oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee?)
    Bin mir bei manchen Karten aber nicht so ganz sicher, wie z.B. bei Dimensionsfusion - kann schon mal was bringen, aber ist doch seltener der Fall.
    Nach den Starthand-Tests würde ich schon mal behaupten, dass man zu mind. 80% im ersten Zug die Karten für den Regenbogen-Neos zusammen hat und das man dann gleich einen OTK schafft liegt vielleicht bei etwa 50%.


    Habt ihr nicht noch paar Ideen oder Tipps zur Verbesserung?

  • naja, ich finde, dass du einen Rainbowdragon, oder nen rainbow-Dark dragon rauskicken kannst. ich denke, 4 sind einer zu viel. Pack da lieber noch nen Stratos rein, mit dem du entweder Prysma oder Neos searchen kannst, mit 1800 hast du da auch nen ziemlich sicheren beatstick im notfall zur Hand.
    anstatt CD würde ich dir auch lieber inzahlungsnahme raten, wenn du weiterhin darauf bestehst, 4 drachen zu zocken.
    im prinzip machst du das gleiche wie bei Card Destruction, büßt aber nicht deine ganze Hand eventuel ein.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    naja, ich finde, dass du einen Rainbowdragon, oder nen rainbow-Dark dragon rauskicken kannst. ich denke, 4 sind einer zu viel. Pack da lieber noch nen Stratos rein, mit dem du entweder Prysma oder Neos searchen kannst, mit 1800 hast du da auch nen ziemlich sicheren beatstick im notfall zur Hand.
    anstatt CD würde ich dir auch lieber inzahlungsnahme raten, wenn du weiterhin darauf bestehst, 4 drachen zu zocken.
    im prinzip machst du das gleiche wie bei Card Destruction, büßt aber nicht deine ganze Hand eventuel ein.


    Anfangs hatte ich es auch erst mit 3 Regenbogendrachen versucht, dann hab ich sogar 5 reingenommen (das waren dann aber doch bissl zu viel) und ich denke mit 4 ist man ganz gut bedient. Da ich das Deck ja bisher noch nicht richtig getestet habe, kann ich das nicht perfekt beurteilen, vielleicht sind 3 Drachen wirklich ausreichend, aber ich würde es erstmal bei 4 belassen.
    Ich würde sicher auch mal Inzahlungnahme versuchen, aber das funktioniert leider nicht ganz so gut, wie du dir das denkst - schau mal auf die Stufe vom Drachen. ;)
    Und zu Stratos hatte ich auch schon in einem Post weiter oben was geschrieben. An und für sich würde er klasse hineinpassen - keine Frage - doch mich stört, dass er mir die Normalbeschwörung nimmt, die man (meistens) für Prisma braucht und das ist halt das Problem. Ich hatte anfangs schon über die Zauberkarte Falscher Held nachgedacht, die würde ja dann auch ganz gut passen, aber somit wird das Deck noch Drawlastiger, was es sich eigentlich nicht leisten kann. :(


    edit:
    Habe jetzt doch den Regenbogenfinsternisdrachen gegen einen Stratos ausgetauscht....

  • Soo ... ich melde mich auch mal wieder...
    Irgendjemand wollte meine Deckliste dazu sehen ?
    Okay hier isse:


    MONSTER=14
    E-Hero Neos x 3
    Rainbowdragon x 3
    E-Hero Prismer x 3
    King of the Swamp x 3
    E-Hero Stratos x 1
    Spell Striker x 1


    ZAUBER=23
    E-Emergency Call x 3
    Reinforcements of the Army x 2
    Polymersation x 3
    Fusion Recovery x 2
    Giant Trunade x 1
    Heavy Storm x 1
    Spiritualism x 3
    O-Oversoul x 3
    Monster Reborn x 1
    Swing of Memories x 3


    FALLEN = 3
    Reckless Greed x 3


    Das deck war einfach nur zu schnell als das Macro da was gegen machen konnte und dank den Spiritsm hatte man etwas das auf jedenfall das feld frei macht. wenn man 2 Greeds gleichzeitig aktiviert
    hat man zu 80 % die nötigen handkarten um zu finishen.

  • Funktioniert das mit dem Phatom of Chaos, Verwandlung in Neos oder Regenbogendrache, dann Poly mit dem anderen Part?


    Und Zukunftsfusion? Diese Spezialbeschwörung is ne Fusionsbeschwörung und es werden ja die beiden Fusionsmaterialmonster Neos + Dragon verwendet.....