Exodios Verdrängt er DAD?



  • Was meint ihr? der typ kann doch wohl mindestens genau so beliebt werden wie der DAD ich meine man kann sogar einige der Karten vom DAD deck in einem Exodios Deck benutzen.


    Also die Top karten dafür sind dann
    exodia
    Armageddonritter
    Dark Grepher
    Trooper
    Foolish burial
    Magischer Händler


    alleine diese Karten reichen schon um dem gegner in nur 2-3 zügen ein mega starkes monster vorzusetzten das ihm dann ein OTK beschehrt
    zusammen mit wenigen Zaube rund fallen kann man dank Magischerhändler zusammen mit Book auf Taiyu und einem ein monster abwerfer (armageddon oder foolish) dem gegner in der ersten runde ein 8000+ Monster vorsetzen
    also was meint ihr? zusammen mit DAD die meistgespielte karte oder wohl doch nur wie die meisten anderen JUMP karten crap? (auser natürlich Stratos z.B.^^)

  • Also ich spiele ihn momentan mit meinem Exodia Deck in einer Speed/Stall Variante und bin positiv beeindruckt. Nicht nur das er mir Exodia Teile raussucht die man mit "Finsterer Aufbruch" , "Monster Reinkarnation" oder "Ersatzsoldat" zurück holen kann. Nein er gibt mir auch die Searcher ala Sangan, Tomate , Gesanter der Nachwelt und Co wieder ins Deck zurück. Bisher läuft es sehr gut und es kommt in den ersten Zügen drauf an ob man gewinnt oder verliert. So habe ich auch schon mit dem Deck gegen Planze und Dark gewonnen, aber auch Haushoch verloren. In der Karte steckt aus meiner Sicht auf jedenfall erhebliches Potenzial und ich werd mein Exodia Deck auch weiterhin mit ihm spielen und auch ausbauen.

  • Mhhh .. ist er endlich draussen ?
    Werd ihn mir wohl auf dem nächsten grossen Turnier besorgen müssen ... hab da nämlich so eine Idee mit
    ihm und Fortgeschrittene Ritual Kunst....
    Was passiert wenn man mit ihr 8 Level 1 Dark Monster in den Grave kloppt ? naaaa ^^
    bin allerdings immernoch dabei herauszufinden wie genau ich das anstellen will hmm...

  • Zitat

    Original von Lakosius
    Mhhh .. ist er endlich draussen ?
    Werd ihn mir wohl auf dem nächsten grossen Turnier besorgen müssen ... hab da nämlich so eine Idee mit
    ihm und Fortgeschrittene Ritual Kunst....
    Was passiert wenn man mit ihr 8 Level 1 Dark Monster in den Grave kloppt ? naaaa ^^
    bin allerdings immernoch dabei herauszufinden wie genau ich das anstellen will hmm...


    ähm wie GEIL FTK EXo Idee^^
    Fortgeschrittene Kunst mit irgendeinem Ritual Monster + 4 Exoteile und Armageddon = WIN^^


    aber nein^^ also mit Forteschrittener meinste natürlich auch Demise
    also du brauchst dann nur die Kunst Demise LV1 monster und dann Donnerdrache so bekommt man schnell ein monster inn grave zum wieder reinmischen und dann schnell Demise Feld Frei und ein 8000er monster da braucht man keinen Megemorph Palnierraupe Maju Garzet etc. mehr^^ der hat einfach schon sofort die ganze ATK^^

  • Mnaja ... ich frage mich ob Exodios noch restricted wird .. denn in der Idee sollte man ihn schon min 2 mal spielen könn.
    Also hier is ma meine idee allerdings beissen sich da die
    Zeiten wo sie rauskommen:
    -> Man spielt ARA und Demise kommt
    -> Demise leert das Feld
    -> Exodios kommt , könnte finishen , wenn da noch Monsis im Grave wären
    ANDERSRUM:
    -> Exodios kommt , alle Monsis ins Deck
    -> man spielt ARA , Demise kommt
    -> Demise könnt Feld sprengen allerdings wär dann EXO weg
    -> heisst : gegner hat evtl noch feld und könnt was machen
    Mnaja ....


    Ich editiere den Beitrag noch wenn ich das Deck fertig habe.....
    mir schwanen da so 2 Versionen vor .....

  • Zitat

    Original von Gadget Fan
    ich versteh euch net wie wollt ihr den durch exodia gewinnen???
    also wenn ich das richtig verstehe den letzten satz der karte dann müssen die teil durch die karte in grave gehen oder seh ich das falsch???


    Ja und die holst du dir dann mit ersatzsoldat oder so wieder auf die Hand...

  • Ein sehr leicht beschwörbares LV.10 Monster? Das verlangt nach dem Rechner. Ansonsten denke ich nicht, dass er mächtiger als DAD ist. Dazu fehlt ihm ein Control-Effekt, der ihn vor Fallen, etc. schützt. Ist definitiv zu leicht zu zerstören um wirklich mächtig zu sein, auch wenn ATK-mäßig natürlich übel abgehen kann.

  • Feierliches Urteil
    Finstere Bestechung
    Dunkle Illusion


    Das sollte an Schutz für Exodius reichen, zumal man nie durch Exodius alle 5 Teile in den Grave kriegt. Mein Rekord liegt bei 3 und das war schon viel. Der darf schön den Heldentod sterben, da er nur speed bringen soll.


    Ansonsten sollte man noch die Zwillingsmonster als Methode erwähnen da diese ja im Grave als NORMAL Monster zählen ^^

  • leider segnet er davor mit sicherheit bereits das zeitliche wodurch du eben dann doch auf ersatzsoldat usw... zurückgreifen musst.
    ich denk nich, dass er dad ersetzt, er hat einfach kein otk-potezial, auch wenn er einfacher zu beschwören is; es is halt ne 08/15 promo, die wohl kaum in einem turnierdeck gespielt wird, soviel zu meiner meinung; andere werden wahrscheinlich anderer meinung sein, aber es is halt ne fundeck karte.
    mfg


    E//
    außerdem müssn die teile durch den effekt von exodius in den grave kommen; wenn dann schon genau lesn :P

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    wiso liest eigentlich nie jeman den Letzten satz??
    Wenn Exodios auf dem FEld ist und Exodia im Grave dann hat man gewonnen


    Das ist so nicht korrekt. Die 5 Teile müssen auch durch seinen Effekt auf den Grave gegangen sei, d.H es reicht nicht Exodius auszuspielen und dann fix die Exodia innen Grave kriegen. Ich werd auf jedemfall weiter mit ihm experimentieren da er mir sehr gefällt.

  • was ist eigentlich wenn man 2 oder 3 auf dem feld hat? müssen die 5 teile durch irgendeinen oder durch denselben exodius auf den friedhof gelegt werden, damit man gewinnt? ich denke da z.B. an Dimensionsfusion :denk:


    ohh:doh: :doh: :doh: :doh: sry beachtet das nicht.

  • Ich probiere grad Exoduis in nem...etwas "Spezielen" Exodia Deck zu spielen, welches so aussieht:
    3x Heart of the Underdog
    2x Dark Door
    2x Hand Zerstörung
    2x Topf der Trägheit
    2x Exodius
    5 Exo teile


    24 Normale Monster mit max Atk/Def


    ziel soll sein, exodia auf die hand zu ziehen durch heart und hand dest.
    Exodius effekt mit dem sieg will ich net verwenden sondern ihn nur als beat stick aufm feld haben.
    da ich teilweise 10-15 karten (normale monster) auf der hand habe, die ich end-of-turn abwerfen muss, muss exodius nur den gegnerischen zug überleben und kann dann als sehr dicker beatstick zuschlagen.


    und muss sagen, es funktioniert...teilweise.

  • Zum Threadtitel:
    Ist es wirklich notwendig, dass bei jeder neuen halbwegs spielbaren Karte gefragt wird, ob die denn DAD und Co. verdrängen könnte? Bis DAD komplett aus dem Metagame verschwindet, wird es noch eine ganze Zeit lang dauern. Und ich denke, wenn man ihn nicht auf 1 setzt, wird man die 2 Exemplare immer irgendwo splashen können und davon ausgehen, dass er Spiele allein gewinnt.


    Exodius wird niemals ein Spiel allein gewinnen. Dafür benötigt er zu viele Karten, mit denen man ihn kombinieren muss. Der Vergleich ist absolut unangebracht.

  • Zitat

    Original von [In Flames]
    Zum Threadtitel:
    Ist es wirklich notwendig, dass bei jeder neuen halbwegs spielbaren Karte gefragt wird, ob die denn DAD und Co. verdrängen könnte? Bis DAD komplett aus dem Metagame verschwindet, wird es noch eine ganze Zeit lang dauern. Und ich denke, wenn man ihn nicht auf 1 setzt, wird man die 2 Exemplare immer irgendwo splashen können und davon ausgehen, dass er Spiele allein gewinnt.


    Exodius wird niemals ein Spiel allein gewinnen. Dafür benötigt er zu viele Karten, mit denen man ihn kombinieren muss. Der Vergleich ist absolut unangebracht.


    1.Schau doch mal wie alt der Thread ist^^ damals war der halt noch VIEL besser als DAD heute ist


    2.Exodius kann locker ein spiel alleine gewinnen probiers doch einfach mal aus


    3.Doch ein Vergleich war damals schon angebracht da man den DAD irgendwie wegbekommen wollte da er zu Über Imba war

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    2.Exodius kann locker ein spiel alleine gewinnen probiers doch einfach mal aus


    Dann zeig mir wie Exodios ein Spiel, ohne jegliche Schutzkarten oder ohne dass du vorher eine Combo aufziehen musst, gewinnt.


  • ähmm....
    kann es sein, dass du das Wort "NORMALE" monster übersehen hast?
    wenn nicht, dann schlag doch mal welche vor für deine deckidee

  • Zitat

    Original von Herr Patitis


    ähmm....
    kann es sein, dass du das Wort "NORMALE" monster übersehen hast?
    wenn nicht, dann schlag doch mal welche vor für deine deckidee


    Schon klar bloß mit diesen Karten kriegt er die normalen Monster in den Grave...
    Find ihn jetzt nicht sooo pralle, weil normale Monster im Deck sind schonmal schlecht finde ich. Wie wärs mit montage Dragon??
    Wäre doch dann auch noch ne option. Exodios ist immerhin Lv10