Elementarhelden-Deck

  • Hi!!!
    Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Yu-Gi-Oh! und habe mir wie die meisten anderen Anfänger ein Elementarhelden Deck gemacht...Jetzt wollte ich mal Fragen ob es so gut ist oder ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.Es lässt sich nähmlich nicht so flüssig spielen wie ich es gerne hätte.Hier hab ich die Deckliste:


    Monster(26):
    2 Elementarheld Captain Gold
    3 Elementarheld Avian
    3 Elementarheld Sparkman
    3 Elementarheld Burstinatrix
    3 Elementarheld Clayman
    2 Elementarheld Bladedge
    3 Wroughtweiler
    3 Elementarheld Bubbleman
    3 Elementarheld Wildheart
    1 Elementarheld Neos


    Zauberkarten(19):
    2 Wolkenkratzer
    1 Zyklonenbumerang
    1 Sparkpistole
    1 H-Heißes Herz
    1 E-Eiliger Notruf
    1 R-Rechtschaffenes Urteil
    1 O-Oberseele
    1 Der Lebendig heimkehrende Krieger
    1 Blitzeinschlag
    1 Wiedergeburt
    1 Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    3 Polymerisation
    3 Fusionsweiser
    1 Fusionsrückerstattung


    Fallenkarten(5):
    1 Entkräftungsschild
    1 Magischer Zylinder
    2 Heldensignal
    1 Angriff Annulieren


    Das Deck basiert auf Fusionen,also sagt mir bitte nicht ich sollte Polymerisationen oder so raustuhen.


  • Ich habe selbst mal ein E-Hero Deck gespielt, hatte aber von den Normalos nur jeweils 2 drin. Des weiteren benutzte ich nur 2 Bubbleman und Wroughtweiler lediglich 2 mal. Außerdem würde ich noch Spark Pistole und Zyklonenbumerang raus machen. Und dann noch einen Fusionsweiser entfernen.
    Hinzufügen würde ich noch: 3x Verstärkung der Armee (zum Suchen der Monster), 2x Elemenaraufladung(zum LP wiederherstellen), Schwerer Sturm(zum Zerstören), Aufschlagen(zum Zerstören), 1x noch O-Oberseele und Sakuretsu Rüstung(zum Zerstören).


    Ich hoffe, dass dir diese Tipps geholfen haben.


    Das hier ist mein Deck: Unterweltler-Themendeck


  • naja insgesamt irgendwie zu viele karten. aber so in die richtung soltest du das deck schon spielen.
    evtl. nur 2 Poly, da du ja wunderfusion, dark fusion, und finsterer Zauberruf hast.


    Monster Soltest du immer haben. mit 5 Zauberkarten zum suchen von Monstern, hast du sogut wie immer in der ersten runde den stratos, der sucht dir dann den entsprechenden Elementarhelden der dir für eine brauchbare fusion fehlt. oft ist das bei mir Sparkman. wenn ich schon angreifen kann, wird dann poly oder Dark fusion oder finsterer zauberruf gespielt => könig des sumpfes + e hero => fusion deiner wahl im ersten zug! was will man mehr.
    du kannst z.b. mit poly + könig + sparkman einen schönen glänzenden flügelmann beschwören um im späteren spielverlauf schön schaden zu machen!


    oftmals beschwöre ich auch wildwingman um zauber/fallen zu killn. ebenfalls sehr gut ist ligthning golem der sogut wie jedes monster vernichten kann...


    naja versuchs auf jedenfall mal so in die richtung. als fun deck oder deck für neuanfänger ist das sogar ziemlich spielstark da man oftmals verschiedene möglichkeiten hat.


    als beispiel => drüben liegt ein 2400er monster... man beschwört stratos holt sich avian, spielt dark fusion => wirft könig + avian ab und beschwört den bösen held inferno wing.


    hat man jetzt noch den wolkenkratzer stehen dem gegner wirklich schöne monster gegenüber da in diesem zug der böse held kein ziel von zauber / fallen & monstereffekten sein kann.


    klingt evtl. so als ob man immer viel brauchen würde. aber das klapt dank den E's und Rota's besser als man glauben mag.


    und dank könig des sumpfes kann man sogut wie immer was beschwören, da man ihn auch aus dem friedhof entfernen kann für wunderfusion z.b.!


    einziges problem: die fusionen wie Böser Held wild Cyclone sind ziemlich teuer :(


    Mfg
    Spider :ssj:

  • ´Der Tipp mit den Bösen Helden ist ja nett...Aber hast du schon mal mein Evil Heroes Deck gesehen...?Da geht es genau darum ;-)
    Spiegelkraft wollte ich mir auch schon besorgen und Schwerer Sturm habe ich zehn mal.R-Rechtschaffennes Urteil ist besser als Mystescher Raum-Taifun. Damit zerstöre ich meistens gleich drei Karten. Entkräftungsschild habe ich zwanzig mal.Finde Magischer Zylinder aber trotzdem besser. Schwerer Sturm zerstört leider auch meistens meinen Wolkenkratzer und damit auch Captain Gold. Dieses Deck ist eh mein altes...Mein neues ist das Evil Heroes Deck,welches meiner Meinung nach eh viel besser ist(Das habe ich mir nicht wegen euren Komentaren gemacht,ich hatte es schon vorher). Und Sparkpistole musste ich schon öfters aufklären. Ich habe schon mehrere Duelle nur dank ihr gewonnen z.B. gegen einen Superleiter-Tyranno 3300 ATK und 1400 DEF lol
    Der war dann tot. Schimmerdrache 2 etc. gehen mit Sparkpistole alle den Bach runter. Ohne Sparkpistole leida nicht. -.-
    Und Fusionen fehlen mir nicht...Die bösen Helden habe ich ja wo anders untergebracht. Und bewertet bitte auch mein Evil Heroes Deck ^^


  • 2x
    Elementarheld Avian
    2x Elementarheld Sparkman
    2x
    Elementarheld Burstinatrix
    2x Elementarheld Clayman
    1x
    Elementarheld Bladedge
    3x Elementarheld Wildheart
    1x
    Elementarheld Stratos
    3x König des Sumpfes
    1x
    Verwandlungskrug


    Zauberkarten
    (22):



    2x
    Wolkenkratzer
    3x E-Eiliger Notruf
    2x Blitzeinschlag
    1x
    Wiedergeburt


    1x
    Monster-Reinkarnation
    3x Polymerisation
    1x Schwerer Sturm


    (da
    verboten 1x Riesen-Trunade)
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x
    Voreiliges Begräbnis
    2x
    Verstärkung
    für die Armee

    2x Finstere Fusion
    2x
    Wunderfusion
    2x Finsterer Zauberruf


    Fallenkarten
    (9):



    3x Entkräftungsschild
    1x Magischer Zylinder
    2x Heldensignal


    1x Angriff Annulieren
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegel
    Kraft


    Extra
    Deck (5):


    1x
    Böser Held Wild Cyclone


    1x
    Elementarheld Wild Wingman


    1x
    Böser Held Lightning Golem


    1x
    Elementarheld Phoenix Enforcer


    1x
    Elementarheld Rapart Blaster

  • Was ist das nur immer, dass man jede Kreativität direkt im Keim ersticken muss...
    Naja also, ich denke bei deinem Deck gibt es aber wirklcih einiges zu verbessern! Anfangen würde ich damit, dass du die Normalen E-Heros möglichst alle nur 1x spielen solltest. Und wenn du schon den Bladeege undbedingt mit rein packen msust, dann mitte nur einmal, sonst wird der ganz schnell zu einem lästigem Death Draw und du kriegst ihn nicht mehr von der Hand. Und wehe du lässt den "Elementarheld Captain Gold" nicht drin! Du brauchst den Speed im Deck, ganz sicher! Ebenfalls verabschieden sollten sich zwei deiner Wroughtweiler, denn einer reicht aus. Wir wollen schließlich möglichst viele der Helden im grab fusionieren und sie nicht zu oft auf der Hand begrüßen. Auch zwei mal Bubbleman sollte gehen, da die Chance zu hoch ist, ihn direkt erstmal tot auf der Starthand zu haben oder das du noch eine Falle oder ähnliches auf dem Feld hast, wodurch sein Effekt nicht so zum tragen kommt.


    - 2x Elementarheld Bubbleman
    - 2x Wroughtweiler
    - 1x Elementarheld Avian
    - 1x Elementarheld Sparkman
    - 1x Elementarheld Burstinatrix
    - 1x Elementarheld Clayman
    - 1x Elementarheld Bladedge


    Bei den Zaubern würde ich ebenso einen radikalschlag quer durchs Beet machen, denn leider sind Ausrüstungen nicht so der bringer, speziell wenn sie auch noch jeweils auf ein ganz spezielles Monster angewiesen sind. Auch das Herz muss leider weichen, denn ich finde R macht eine wesendlich bessere Figur in dem Thema. Und wenn es um Atk geht hast du den Wolkenkratzer! Entsprechend des Ziels möglichst aus dem Friedhof herraus zu fusionieren würde ich dir zudem empfehlen die Oberseele raus zu nehmen. wenn schon nimm bitte gleich Hero Blast...
    Für die Grundidee ganz nett muss ich aber nebenbei leider noch erwähnen, dass ein "Fusionsweiser" nicht das Gelbe vom Ei ist. Wie einer meinr Vorposter erwähnt hat bietet dir ein einfacher "King of the Swamp" hier wesendlich bessere und felxiblere Lösungen, um schnell an die Poly zu kommen.


    - 3x Fusionsweiser
    - 1x Zyklonenbumerang
    - 1x Sparkpistole
    - 1x H-Heißes Herz


    Bei den Fallen fällt der Schnitt nicht ganz so radikal aus, nur ein bisschen. Denn ich würde dir zur Absicherung deienr Strategie raten, sie einfach grundlegend alle raus zu nehmen! Da hauen wir einfach 3x Royal Decree rein, dann geht das! ^.-


    - 2x Heldensignal
    - 1x Entkräftungsschild
    - 1x Magischer Zylinder
    - 1x Angriff Annulieren


    Nebenbei, nur zum Mitzählen, es haben sich bis jetzt 20 Karten aus dem Deck verabschiedet...
    Die wollen natürlcih weider aufgefüllt werden, wobei wir wieder mit den Monstern anfangen. Zunächst unterstütze ich den Vorschlag mit Stratos! Die Karte ist toll, die Karte macht Vorteil, die Karte muss rein! XD
    Genauso unterstütze ich den Vorschlag mit dem King of the Swamp, auch der kommt 3x rein, denn auch er ist toll! XD
    Wen ich zudem vermiss, dass ist Elemental Hero Prisma, der jeden deienr Helden kopieren kann und dabei das Deck ausdünnt. Auch seine Atk sind noch ganz nett, daher sollte er wohl wieder mit rein! Und als Tech Karte, die cih vermutlich als einziger wirklcih toll finde ist übrigens auch der "Elemental Hero Ocean" sehr effektiv, wenn man weis wie man mit ihm umgehen muss...


    + 3x Elemental Hero Prisma
    + 3x King of the Swamp
    + 1x Elemental Hero Stratos
    + 1x Elemental Hero Ocean


    So, bei den Zaubern sorgen wir zunächst mal für mehr Geschwindigkeit, indem wir die Anzahl der "E - Emergency Call" auf 3 hochsetzen. Immerhin sucht uns diese Karte sofort Stratos und macht dadurch erstmal solide Geschwindigkeit und Vorteil! Dann vermisse ich bei dir den Staple eines jeden Fusionsbasierten Decks, wo ist bitte die "Future Fusion"? o.o
    Und speziell für E-Heros hat man doch noch ganz andere Wege der Fusion geebnet! Also rein in das Deck mit 2x Miracle Fusion! Da wir sämtliche Fallen zugunsten des Decrees aufgegeben haben, sollten wir dieses noch ein bisschen unterstützen und das Build mehr darauf auslegen mit Schnellzaubern zu arbeiten. Pack einfach erstmal 2x Mystical Space Typhoon und 2x Forbidden Lance rein. Dazu zum Suchen auf Decree natürlich noch 2x Gold Sarcophagus, wenn der dir nicht zu langsam ist...


    + 2x E - Emergency Call
    + 2x Miracle Fusion
    + 2x Mystical Space Typhoon
    + 2x Gold Sarcophagus
    + 1x Future Fusion


    Bei den Fallen ist der Schnitt wie gesagt ganz einfach:


    + 3x Royal Decree


    Denn das lässt alle anderen Fallen überflüssig werden!



    Probier das Deck am besten mal mit Proxies aus, ehe du es wirklcih aufs SPiel loslässt und rüste deine Fusionen noch auf! Dir fehlt deutlich noch "Elemental Hero Absolute Zero", "Elemental Hero Gaia" und "Elemental Hero - The Shining". Zudem solltest du später noch nachrüsten und auch "Elemental Hero Great Tornado", "Elemental Hero Escuridão" und "Elemental HERO Nova Master" im Auge behalten udn einbauen, sobald sie rauskommen! Daher solltest du später durchaus auf ein apar deienr jetzige Fusionen verzichten. Und nebenbei, nur um deinen Gegner zu nerven und als Option um das Duell zu beenden, bau bis dahin doch mal "Elemental Hero Mariner" ein, den gibts recht häufig und du hast eine einfache Option darauf ihn zu beschwören. Aber ich wette fast es wird der Moment kommen, wo dein Gegner nur noch 800 LP aber einen Stardust Dragon auf dem Feld hat...und dann ist seine stunde gekommen! XD
    Auch würde ich als Ziele für Future Fusion "Elemental Hero Electrum" und "Elemental Hero Tempest" mit rein packen, gefolgt von "Elemental Hero Neos Knight" da du den Neos ja noch drin hast und Knight zusammen mit Wolkenkratzer wohl so ziemlich alles bei deinem Gegner überrennen sollte.


    Und lass dir ja nicht erzählen du solltest das Deck auf Light Dual/Gemini Beat umbauen oder so! XD
    Aber die Version mit den Evil Heros würde ich auf jeden Fall auch berücksichtigen, wenn dir die Spielart zusagt!


    Und jetzt hoffe ich mal, dass meien Langeweile die zu diesem Rating geführt hat nützlch war für dich und bitte um ein Backrate bei meinem Deck:
    [Plant] Yubel/Plant Combo Momentan 1.0

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Elementarhelden Deck! Neue Idee!!





    Ich hab mir überlegt das XYZ und Elemtarhelden builds super zusammen passen würden !


    ich hab noch kein konkretes Deck aber wenn man Elemntarhelden mit XYZ spielt wäre das sicher eine starke Kombi!!


    Nun zum Aufbau des Decks:




    Monster:




    2x Rettungshase


    2x Sparkman


    2x Clayman




    2xWoodsman


    1x Ocean


    2x Homunkulus , Geschöpf der Alchemie


    2xKönig des Sumpfes




    1xSeele der Reinheit und des Lichts


    1x Trugbild Drache






    Zauber:


    1x Superpolymerisation


    2xPolymerisation


    2xFusionstor


    2xVerstärkung für die Armee


    2xBlitzklinge


    1x Verraterische Schwerter


    1xFeindkontrolle


    1xBlitzeinschlag


    1xKampfgeist


    2xMystischen T.


    1xD.D.R.-Reinkanation aus einer anderen Dimension


    1xMaske der Verfluchten


    1x Maskenwechsel33




    Falle:


    1x Kräfte rauben


    1x Heldensignal


    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    1x Umfassende Verwüstung


    1x Magische Zylinder


    1xFeenwind


    1xSpiegelkraft


    1xVerteidigungsziehen


    2xZwangsevakuierungsgerät


    1x Kettenexplosion










    Fusionsdeck:


    Elementar-Held The Shining


    Elementarheld Donnergiagnt


    Maskierter Held Dian


    E. Tera Firma


    E. Gaia




    XYZ:


    Alles mit 4 Sternen!
















    So das wäre es erstmal ! Leider bin ich noch nicht so erfahren mit XYZ-Monster darum entschuldigt mich für diese Angabe!


    Das Deck ist so aufgebaut dass, wenn man die Kanninchen nicht am Anfang
    zieht sich Woodsman mit Verstärkung für die Armee holt durch Woodsman
    kan man sich Polym. holen und dann gleich Fusionieren für Shining! und
    wenn die Häschen kommen holt man sich Sparkman oder Clayman für das
    XYZ!! Ich wollte Avian und Bustinatrix nicht wirklich hineingeben weil
    zu schwach sind!


    Der Homunkulus ist für Gaia und Shining da!! Und Manskenwechsel ist auch
    nicht schlecht das zwei Clayman und zwei Woodsman für Dian drin
    sind!ALso das ist generell so aufgebaut das man es sich ausuchen kann ob
    ma fusioniert oder das XYZ -Monster nimmt!




    Bitte gebt euer Feedback und sagt eure ehrlich Meinung dazu!!^^




    :klatsch: