Die Schwächen von XYZ-Drachenkanone???

  • Hallo ich wollte mal unbedingt fragen, welche Schwächen hat das Fusionsmonster XYZ-Drachenkanone???

  • so ziemlich alles is ziemlich schlecht:
    erstmal brauchst du 3 Fusionsteile die auf dem Feld sein müssen um sie ohne Polymerisation zusammen zu kriegen.
    zweitens ihr effekt verschleudert handkarten und sobald die Kanone verwschwindet bist du auch weg vom Fenster.

  • zum einen macht sie schon bei der beschwörung NAchteil (wie jedes Fusionsmonster, was nicht durch Stein oder Future Fusion oder Overlaod kommt)


    Hier für dich aufgeschrieben


    3x Monster auf dem Feld (X,Y,Z)
    All werden entfernt um den großen Bruder zu holen (xyz)


    allso hattes du am Anfang 3 Monster und dann nur noch 1 also -2


    ------------------------------


    Dann macht die Maschiene keinen vorteil durch den Effekt, sondern ausgleich


    Dabei verlierst du noch Handkarten, die man in moment bracuht


    ------------------------------


    Zum Schluss musst du um ihn zu rufen alle Maschienen auf dem Feld haben


    Das ist zwar bei y und z kein Problem (Shining Angel, Sangan)


    Aber bei dem X gibts das Problem


    er kann nicht gesearcht werden !!!



    Also xyz nur als fun ;.p

  • XYZ ist schon seit 3 Jahren in Rente, damals hatte ich mehrere Qualis der PT damit gewonnen, da war XYZ immer in den TOPs,
    heutzutage ist XYZ Control imo auch so langsam wie ein rentner, schon allein der sniper hat fast den selben effekt als lvl 4 monster ohne jegliche beschwörungskosten, es gibt soviele karten um den Panzer bin in sekunden zu zerlegen, bth, tt, dad, endlos weitere aufzählungen...
    Ohne jede Frage, wer sagt XYZ sei schlecht hat keine Ahnung, es ist halt nur schier und ergreifend unmöglich so ein deck heutzutage erfolgeich zu spielen, was wie alle sehr bedauern.
    Mann könnte aber vllt. mal probiern, ein XYZ turbo mit reasoning, CV und Dimension Fusion zu Zaubern, aber selbst das ist extreme langsam und very umständlich und wirklich viel zu leicht auszukontern.

  • aso verstehe aber ich kenne einen der hat ein Deck wo die XYZ drin ist und fast jedes mal wenn er das Vieh aufgerufen hat, hat er auch gewonnen.

  • Also es kann gut sein das XYZ irgendwie(auch heutzutage) manchmal Game-Breaker ist...aber wie gesagt: Snipe-Hunter hat fast selben Effekt, und du machst mit der Beschwörung der xyz erstmal Nachteil...ein Leviadrache mit ALO ist das effektiver wenn es darum geht das gegnerische Feld zu killn...


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • ALLSO... Der XYZ über dingsbumskirchen hat so einiges drauf und läst sich mit dem Hunter nur minimal vergleichen. Da man mit dem Hunter totale hand verlust einräumen muß da es zu 30-35 % daneben gehen kann und man karte für karte opfern must damit man EINE karte vom gegner zerstört die ja sooo böse sein kann. Den nachteil hat XYZ nicht. Sein nachteil wie bereitz erkannt ist das er schwer auszuspielen ist Punkt. Sonnst macht seine ATK und sein Effekt vieles um vorteil zu schaffen.
    P.s Würfelt allso bei dem Hunter keine 1 oder 6. :daumen:


    Ich bezeichen eine handkarte in deinem zug zu opfern für einie karte vom gegner nicht als ausgleich sondern vorteil. Da DU am zug bist und somit mehr gewallt hast, den du kannst dann noch was spielen, der gegner eher nicht (wenn du ihm schon die möglichkeiten genommen hast).


    Ich sag einfach wer es spielen kann, der sollte spaß daran haben. Den damit gewinnt und verliert man aber immerhin fällt man damit auf tunieren auf.



    The Mucky
    Leviadrache mit ALO ist ohne fragen gut, doch nicht vergleichbar mit XYZ.
    Und Effektiv ist er ohne frage, aber du hast dabei vergessen zu erwähnen das er nciht nur den gegner sein feld räumt sonndern alles bis auf sich selbst. ;) Das kann vor wie auch nachteil sein.:höh?:

  • die dinger sind einfach nur schlecht weil sie MINUS machen

  • -jojo-
    Schwerer Sturm ist auch schlächt weil du die Karten von die und deinem Gegener weg Räumst. Wenn du nicht unten liegen hast zählt es zu Taktik oder Glück. Dennoch kannst du mit Schwerem Sturm auch MINUS machen! Das sollte dann auch heisen das der häufig gespielte Sturm auch im grunde schlächt sein kann. ;)
    Es kommt allso immer ganz darauf an wie man die Karten spielt. Als weiteres beispiel sehe meinen Bericht über den Jäger im Hinterhalt (Snip Hunter).

  • -jojo-
    Schwerer Sturm ist auch schlächt weil du die Karten von die und deinem Gegener weg Räumst. Wenn du nicht unten liegen hast zählt es zu Taktik oder Glück. Dennoch kannst du mit Schwerem Sturm auch MINUS machen! Das sollte dann auch heisen das der häufig gespielte Sturm auch im grunde schlächt sein kann. ;)
    Es kommt allso immer ganz darauf an wie man die Karten spielt. Als weiteres beispiel sehe meinen Bericht über den Jäger im Hinterhalt (Snip Hunter).


    Ja die dauerhafte Zauberkarte ist teilweise schon vergessen aber sehr nützlich für ein solches Thema.





    P.s Mein Netz macht Probleme, bitte vorieger beitrag Löschen.
    Danke.

  • Zitat

    Original von fresh dumbledore
    toller beitrag jojo :fire:


    Das musst du ihm verzeihn, das lernen sie so in der schule. sobald sie 'minus' gelernt haben und im laden gehört haben, wie toll und gebildet sich das anhört, dann können sie nicht mehr anders. ;) (war nur spaß!)


    Topic: also, wenn du mir mal beschreibst, wie er seine xyz-drachenkanone aufs feld bekommenhat, also mit welcher taktik und welchen karten und warum ihr das nicht verhndern konntet, dass er drei normale monster auf seinem feld ansammeln konnte, dann kann ich dir sagen, wie du am beten dagegen vorgehen solltest. ^^


    manchmal liegen die schwächen nicht in den karten an sich, sondern an den spielweisen des protagonisten und auch antagonisten, ohne dir/euch damit zu nahe treten zu wollen. :)


    ((pro- und antagonist hab ich auch i-wann mal in der schule gelernt und fand, dass es sich schön anört. :D keiner kann was gegen ironie sagen, wenn man bereit ist zur selbstironie. ;) ))

  • Gambaro
    Es ist schon fast eine dreistigkeit zu lesen wie du unterschwällig deinen Charm spielen läst um zu überzeugen das die leute mehr nachdenken und sich mehr gedanken machen über Decks, Taktiken und Ihrer wortwahl. ;)
    Aber ist stimme dir wie meist doch zu.


    Topic
    Von den Buchstabenmachinen sind doch nur zwei normale monster und drei Effekt Monster oder irre ich mich? Normale monster kann man überaus gut schützen. Mit alten und neuen Karten die erschienen sind + Widerbelebungskarten für normale Monster. Und dann kommen noch die zusatzkarten für die Union Monster. Allso wenn man damit dann nichts basteln kann hat man sich nicht gut genug ins zeug gesetzt, meines erachtens zumindest.