Yubel / Yubel - Terrorinkarnation

  • Beim letzten Spiel hatten wir ein Problem mit den Yubel Effekten in der Endphasen.


    Also es ist so abgelaufen:




    Ich habe Verdammungsschamane nochmal beschworen und von meiner Hand dann den ersten Form von Yubel Spezialbeschworen.


    Wenn ich jetzt in der Endphase den Verdammungsschamane für den Yubel Effekt opfere wird ja dann Yubel auch zerstört und ich kann dann Yubel - Terrorinkarnation holen oder?


    Und ein Freund meinte, dass wenn der Yubel - Terrorinkarnation dadurch kommt, das sein Effekt dann auch nochmal aktiviert wird - also das alle Monster zerstört werden ausser er, stimmt das?


    Weil alle 2 Effekte spielen sich in einer Endphase ab, darum bin ich mir nicht ganz sicher




    Und thx in Vorraus ^^


  • Japp,genau das kannst du!
    Den Terror Incarnate kannste in der End Phase holen und gleich während dieser End Phase alles weggbashen,da Terrorincarnate in jeder End Phase triggert,also auch in der,in der er geholt wurde durch Yubel.....sehe hier nix,was dagegen sprechen würde!



    MfG Petra

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Original von mEdiApAcK
    Wenn ich jetzt in der Endphase den Verdammungsschamane für den Yubel Effekt opfere wird ja dann Yubel auch zerstört und ich kann dann Yubel - Terrorinkarnation holen oder?


    Yubel opfert den Verdammungsschamane dadurch wird Yubel zerstört und du kannst die nächste Form rufen.


    Zitat

    Und ein Freund meinte, dass wenn der Yubel - Terrorinkarnation dadurch kommt, das sein Effekt dann auch nochmal aktiviert wird - also das alle Monster zerstört werden ausser er, stimmt das?


    Jop, dass stimmt der Effekt aktiviert sich in jeder End Phase, also auch in der, in welcher er auch gekommen ist.




    yomifrog