eTCG Super Smash Bros. Brawl Tournament - 1. Biggad - 2. klops - 3. Bazil - 4. Linh

  • Heyho,


    Bazil und ich haben uns überlegt, dass wir nun nach der EU-Release von SSBB ein Turnier starten könnten. Ablaufen soll das Turnier zunächst mit einer Gruppenphase, die aus den 32 anfänglichen Spielern nur die besten 16 Spieler herausfiltern werden. Innerhalb dieser Gruppen wird jeder gegen jeden spielen. Für jeden Sieg gibt es 1 Punkt. Die zwei Punktbesten jeder Gruppe rücken in die KO-Ausscheidungsrunden vor (es müssen demnach 2 der 3 Spiele gewonnen werden, um weiter zu sein).


    Standings:


    1. Biggad
    2. klops
    3. Bazil
    4. Linh
    5. Trasher
    6. Dreamer
    7. Harti
    8. kevin ka.
    9. Fly
    10. Gam
    11. Giocci
    12. Why_Can_Say
    13. Weatherman
    14. Dark-Phönix
    14. ZaZa
    16. Mr. Z


    Der KO-Runden-Draft:


    Bitte beendet eure Gruppenspiele so bald wie möglich. Es spielt JEDER GEGEN JEDEN.
    Letzter Termin zur Ablieferung der Ergebnisse ist Dienstag, der 12.08. nach der YGO-Weltmeisterschaft, 18:00 Uhr.


    Ferner gibt es nun Turnier-Banner.

    Code
    [url=http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=350327&sid=][img]http://www.etcg.de/uploads/tx_etcg_coverage/63/H/SSBBBanner1732.gif[/img][/url]



    Code
    [url=http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=350327&sid=][img]http://www.etcg.de/uploads/tx_etcg_coverage/63/H/SSBBBanner916.gif[/img][/url]



    Code
    [url=http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=350327&sid=][img]http://www.etcg.de/uploads/tx_etcg_coverage/63/H/SSBBBanner58.gif[/img][/url]



    Regeln:

    Anmeldung:
    - Es ist Platz für entweder 16 oder 32 Spieler. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    - Anmelden tut ihr euch mit folgenden Daten: " 'Brawl-Name', [Charakter] (siehe "Charaktere"), FC: XXXX-XXXX-XXXX, ICQ: XXX-XXX-XXX "



    System:
    - Vorrunden mit acht Gruppen á 4 Spielern
    - In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden jeweils 3 Spiele, also insgesamt muss jeder in der Vorrunde 9 Spiele bestreiten
    - Ergebnisse werden wie ihr in der PN lesen könnt gemeldet
    - Die besten 2 jeder Gruppe rücken in die Top 16 vor



    Charaktere:
    - Grundsätzlich stehen alle 35 Charaktere zur Verfügung.
    - Während der Gruppenphase muss jeder 1 Haupt-Charakter wählen und muss in jedem dieser Gruppenspiele mit diesem Charakter antreten (bitte bei Anmeldung angeben)!
    - Während der KO-Ausscheidungsrunden ist die Charakter-Wahl dem Spieler überlassen.
    - Während der KO-Ausscheidungsrunden darf der Spieler auch mit 3 verschiedenen Charakteren antreten.



    Einstellungen:
    - Items sind während des gesamten Turnieres deaktiviert!
    - Gespielt wird mit 4 Leben und ohne Zeitbegrenzung.
    - Gespielt wird nach dem "Best of Three"-Prinzip; das Finale nach "Best of Five".
    - Handicap: AUS
    - Damage Ratio: 1.0



    Stage-Pool:
    Battlefield
    Final Destination
    Lylat Cruise
    Smashville
    Yoshi's Island


    Jeder Spieler wählt eine dieser Stages aus und der Computer generiert dann per Zufall die Stage für das Match.



    Lag / Disconnects:
    Es ist bekannt, dass die Internetverbindungen einiger Leute nicht immer konstant schnell bleiben. Um Lags zu vermeiden, so sucht euch bitte nicht den Zeitpunkt aus, zu dem ihr mit eurem Router gerade 10 Dateien herunterladet oder so.
    Wird das Spiel ZU (!) "laggy", so brecht es (NUR bei Leben-Gleichstand!) über "No Contest" ab und beginnt das Match zu einem anderen Zeitpunkt von vorne.
    Sind es nur vereinzelte kurze Lags, erwarten wir von euch, dass ihr das Match einfach ungestört fortsetzt. Falls ihr verliert, könnt ihr die Schuld immer noch auf die Lags schieben :P



    Zu Disconnects bleibt zu sagen: Ich spiele das Spiel seit März online und wurde in einem Spiel mit Freunden genau EIN einziges Mal aus der Leitung geworfen - und das war, als mein Vater unseren Router versehentlich vom Strom genommen hatte.
    Wer also disconnectet wird, hat dies aller Wahrscheinlichkeit nach absichtlich getan, und dies zählt als Niederlage für das aktuelle Match.



    Nach dem Spiel:
    Der Sieger des Matches postet das Ergebnis in den Thread (mit euren Brawl-Nicks), sowie, wieviele Leben ihm nach dem Sieg noch verblieben. Der Verlierer bestätigt dies, indem er diesen Beitrag einfach quotet und "Bestätigt" darunterschreibt.



    Voraussichtlicher Starttermin:
    Falls bis zu diesem Zeitpunkt ausreichend Spieler vorhanden sind: 22.07.2008



    Liste angemeldeter Spieler (in grün hervorgehobene Änderungen beachten)
    1.) Harti (Harti), Marth, FC: 5112-3229-2638, ICQ: 226-670-046
    2.) Bazil (Bazil), Kirby, FC: 0301-9595-3514, ICQ: 240-882-394
    3.) Jack (N.W.A.), Fox, FC: 5155-4413-0083, ICQ: 264-601-110
    4.) Tobi (Dark-Phönix), Toon Link, FC: 1848-3119-4503, ICQ: 418-913-188
    5.) ANDRE (sora_kh), Toon Link, FC: 3179-7514-9324, ICQ: 382-544-334
    6.) ALEX (kc_alex2), Pit, FC: 3866-9512-9005, ICQ: 408-124-566

    7.) ZaZa (ZaZa), Falco, FC: 3394-4999-9368, ICQ: 267-061-094
    8.) Yugo (~Tsume~), Lucas, FC: 0516-8728-3290, ICQ: 314-761-814
    9.) TBD (B!ggad), Kirby,FC: 2020-1335-9561, ICQ: 343-153-290
    10.) Outey (Outlaw), Kirby, FC: 2836-1566-4944, ICQ: 178-025-535
    11.) Madde (gravek), Snake, FC: 0817-5258-9152, ICQ: 399-363-494
    12.) Phonx (Phoenix), Diddy Kong, FC: 1075-2223-9279, ICQ: 405-903-681

    13.) Frip~ (Weatherman), Pikachu, FC: 5112-3104-0735, ICQ: 387-405-034, MSN: frip@live.de (urspr. DMAG)
    14.) FARIN (°Cyber-Stein°), Lucario, FC: 4554-1411-7410, MSN:robin.stindt@bluemail.ch (andernfalls Verständigung via PN)
    15.) OBSTL (OBSTL), Dedede, FC: 4468-2483-8072, MSN: (entfernt)(andernfalls Verständigung via PN)

    16.) KEVIN (kevin ka.), Toon Link, FC: 1934-2194-2474, MSN: drbescht@yahoo.de (andernfalls Verständigung via PN)
    17.) Kev (Dark_Kev), Meta Knight, FC: 3909-9058-7044, ICQ: 400-491-741
    18.) klops (klops), Ike, FC: 3222-7012-3007, ICQ: 490-858-298
    19.) DK! (Why_Can_Say), Toon Link, FC: 4468-0731-0795, ICQ: 287-794-240
    20.) Space (Space Malte), Sonic, FC: 1418-8194-9449, ICQ: 319-911-218 (urspr. TIMM)
    21.) Legi (Legend-hawk), G&W, FC: 1247-0171-0308, ICQ: 256-380-388, MSN: Bjoern_Reinsdorf@web.de

    22.) Fly (Fly), Kirby, FC: 5284-1661-3390, ICQ: 219-794-382
    23.) Vz-X (Finntroll), Pit, FC: 3695-1461-7034, ICQ: 270-209-337
    24.) LUKAS (Gu4rdi4n 4ng3l), Meta Knight, FC: 5198-3883-9467, ICQ: 220-543-356

    25.) Gio (Giocci), Pit, FC: 0817-5241-7307, ICQ: 161-178-990
    26.) Linh (Linh), Ganondorf, FC: 2664-3557-0691, MSN: linhbui91@yahoo.de (andernfalls Verständigung via PN)
    27.) gat (blood-is-dark2), Lucas, FC: 0817-5256-2570, ICQ: 330-973-118
    28.) Clear (Proto), Fox, FC: 1375-8648-5587, ICQ: 482-105-699

    29.) Chuck (Mr. Z), R.O.B, FC: 4253-5056-1548, ICQ: 321-774-542 (urspr. Biber)
    30.) Black (Trasher), Kirby, FC: 4210-5944-4245, ICQ: 179-239-437
    31.) Dream (DreamerGalaxius), R.O.B., FC: 1332-9482-5957, ICQ: 454-487-758
    32.) GAM (Gam), Olimar, FC: 3695-1540-6791, ICQ: 486-503-880





    Zudem:
    Die Top 8 Spieler dieses SSBB-Turnieres werden sich für einen "SSBB-War" qualifizieren.


    Dort spielen sie gegen ausgewählte Spieler vom BrawlBoard!


    Qualifizierte Spieler:
    Linh
    Bazil
    klops
    Harti
    Trasher
    Dreamer
    Biggad
    kevin ka.




    Greets,
    Harti

  • Sollte es wen interessieren, ich habe mal eine "Metagameanalyse" durchgeführt:



    4 von 5 Kirby (80%)
    3
    von 4 Toon-Link (75%)
    1
    von 3 Pit (33%)
    2
    von 2 R.O.B. (100%)
    0
    von 2 Lucas (0%)
    0
    von 2 Meta Knight (WTF %)
    0
    von 2 Fox (0%)
    0
    von 1 Diddy Kong (0%)
    1
    von 1 Pikachu (100%)
    1
    von 1 Ike (100%)
    0
    von 1 Lucario (0%)
    0
    von 1 Game and Watch (0%)
    1
    von 1 Falco (100%)
    1
    von 1 Olimar (100%)
    0
    von 1 Sonic (0%)
    0
    von 1 Snake (WTF %)
    0
    von 1 King Dedede (0%)
    1
    von 1 Ganondorf (100%)
    1
    von 1 Marth (100%)







    /edit by Harti - Statistiken für Tops eingefügt

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von Harti ()

  • Zitat

    Original von Dark-Phönix
    warum wurden meine posts elöscht , meine siege dennochnicht eingetragen


    F5 / Strg+R drücken; die Bilder sind in deinem Cache gespeichert und werden natürlich nicht jedes Mal neu geladen. Sollte dann immer noch was fehlen, bitte mir nochmal mitteilen. Dürfte jedoch alles drinnen sein :)



    Greets,
    Harti

  • tüddelü
    bei mir gibs momentan folgendes problem
    mein pc hat heut den geist aufgegeben bzw einem virus den unterschlupf geduldet


    bevor jetz sonst was für antworten komm
    ich kann nicht mehr hoch fahre,n dann startet er sich neu
    ich kann windows nich neu installieren, dann startet er sich neu
    bin quasi am arsch
    werd morgen zu meine pc heini laden gehn udn fragen was die machen können


    aber möchte nur das ihr bescheid wisst das es eventuel auf den letzten tag fallen kann mit meinem letzten kampf


    und damit finntroll bescheid weiß was los ist


    weiter bin ich ja ja sowieso aber würd das spiel schon gern noch zocken
    bis zur "topsphase" solltze bei mir dann auch alles wieder klärchen sein
    wenn nihc meld ich mich nochmal
    auch wenn wieder alles knorke is


    so far

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez


  • Schon mal dran gedacht bei deiner Wii von WEP auf WAP umzustellen?
    Das macht man wenn man bei den Systemeinstellungen auf Internet, dann auf Verbindungseinstellungen geht, da wählst du deine aktuelle Verbindung, gehst auf ändern und dann drückst du nach links und dann kannst du auf WEP oder WAP umstellen.
    Versuch einfach mal alles bei WAP, vielleicht geht es danach endlich...


    Ansonsten schon mal daran gedacht deinen PC zu formatieren?



  • Somit findet ihr im ersten Post die neuesten Stände.


    Greets,
    Harti

  • Eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag wegen dem KO-System hätte ich da noch, auch wenn ich nicht mehr dabei bin.


    Wie wurden die Top 16 Paarungen bestimmt?
    Ich versteh nicht wieso z.B. die 2 Leute aus meiner Gruppe schon während der Top 8 aufeinander treffen können, während z.B. Trasher und Dark-Phönix aus Gruppe A sich erst im Finale bzw. Spiel um Platz 3 treffen.


    Es wäre echt gut wenns beim nächsten Turnier so geregelt wird, dass sich die 2 besten einer Gruppe sich erst im Finale wieder gegenüberstehen könnten.

  • A1 vs B2
    B1 vs C2
    C1 vs D2
    D1 vs E2
    E1 vs F2
    F1 vs G2
    G1 vs H2
    H1 vs A2


    -> Jeder Gruppenerste hat einen Vorteil in den T16, weil er gegen einen tendenziell schlechteren Spieler spielt
    -> Jeder Gruppenerste hat in den T8 einen Vorteil, weil er möglicherweise wieder auf einen Spieler seiner Gruppe stoßen könnte (ausgenommen A und H)
    -> Der Gruppenzweite erhält eine "Revanche", was in meinen Augen alles ein wenig spannender macht. :)


    /edit:
    Jedenfalls war mir zu dem Zeitpunkt, als ich dies bestimmte, noch nicht ganz klar, dass A und H noch nicht aufeinandertreffen würden. Da es jedoch schon so angesagt war, musste ich es so lassen. ;)




    Greets,
    Harti

  • Argh schon bescheuert, dass es in unserer Gruppe nicht geklappt hat :( Ohne icq geht nunmal bei mir nix...mit der Zeitverschiebung ist das total bescheuert :< Naja, wir werden unsere Spiele trotzdem noch austragen, auch wenn die DL vorbei ist. ^^' (Hab ich recht?!)


    Greetz Weatherman

  • Hoffentlich explodiert Biggads Wii das ich automatisch weiterkomme ;)


    Sonst verlier ich ja sowieso, Toonlink kann gg Kirby garnix



    Ich fänd nen Tunier interessant wo jeder Char Exakt 1x Vorhanden sein müsste:


    Ich würd den Trainer nehmen :P

  • Zitat

    Sonst verlier ich ja sowieso, Toonlink kann gg Kirby garnix


    Fail. =[


    Und du musst ja nicht Toon Link nehmen, wenn du glaubst, dass Kirby ihn so zerstört.
    Naja, hab dir in ICQ schon geschrieben, dass du dich melden sollst, wenn du Zeit hast.


    > B!ggad

  • Sodele.


    Die Tops waren zwar noch nicht offiziell gestartet, allerdings ist es klar, dass die bisherigen 2 Matches natürlich gewertet werden. Das "TBA" in der Thread-Überschrift soll "to be announced" bedeuten ("wird noch angekündigt").


    Denn bislangen ist unklar, wann Fly wieder Internet haben wird - er ist seit Dienstag in Amerika und wird wohl auch erst in ein paar Wochen wieder zurückkehren. Wie wir mit den Top 16 also fortfahren, hängt davon ab, wie schnell die anderen alle ihre Partien erledigt haben.


    Eventuell ist kevin ka. auch nachsichtig und lässt Fly in die Top 8 kommen, obwohl dieser nicht da ist und somit auch nicht die Top 16 mitspielen könnte - aber die Ergebnisse aus der Tabelle sollten eigentlich für sich sprechen.




    Greets,
    Harti


  • Haha ist das nicht ein bisschen lame? Wozu spielen wir dann dieses Turnier?


    Ich meine, auch in der Vorrunde war das seltsam. Wer nicht antreten kann, verliert. Egal ob er Top-Favorit ist oder nicht. Alles andere wäre absolut unfair.
    In der Hinsicht muss man halt mal schauen ob er es noch rechtzeitig bis zur Top8 schafft also wie lange die Anderen brauchen, aber wenn ers nicht schafft, hat er nunmal verloren. So ist das doch auch normal. ^^
    Da gabs ja in der Vorrunde irgendein Beispiel, wo Giocci nen Lose bekommen hat, obwohl das Spiel wegen dem Anderen nicht stattgefunden hat. Normalerweise hätte doch Giocci den Sieg bekommen müssen, oder nicht? Denn an ihm lag es ja nicht. Aber gut ging ja eh nur um Platz 1/2.


    Und was ist nun mit nächstem Brawlturnier? :D



  • Muss ich Outlaw entschieden zustimmen.
    Sofern Kevin_KA nicht aus eigenem Antrieb den Sieg an Fly abgibt, sollte ihm selbiger zugesprochen werden. Wer nicht antritt, egal aus was für einem guten Grund, der kann nun mal nicht weiterkommen. Insofern muss ich Hartis Worte an Kevin-KA kritisieren, da sie ihn wohlmöglich in seiner Entscheidung beeinflussen, oder ihn zumindest in eine unangenehme Lage bringen.



    MfG Gam

  • Nö, das war abseits von jeglichen Hintergedanken gemeint und keinesfalls "verleitend" gedacht. :)


    Ihr habt da insofern SCHON Recht. Allerdings geht es jetzt nicht mehr um die Gruppenphase, wo tatsächlich noch das ein oder andere "schwarze Schaf" dabei sein könnte, das sich hier angemeldet hatte und nun inaktiv ist. NUN jedoch sind wir in den Tops, wo man eigentlich davon ausgehen kann, dass die Spieler alle soweit aktiv sind.
    Ich habe lediglich Fly "entschuldigt", dass es etwas länger dauern könnte. Ich bin jedoch zuversichtlich, da er mich gestern Nacht (2 Uhr => 20 Uhr Ortszeit) in ICQ angeschrieben hat und demnach scheinbar irgendwie Internetzugang hat. Also wird er entweder freiwillig aus dem Turnier rausdroppen - oder eben wollen, dass auf ihn gewartet wird.


    Wenn er wiederum will, dass man auf ihn wartet, dann stelle ich mir die Frage "Wieso zum Teufel sollten wir warten?": Denn ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Fly (nichts gegen kevin_ka. jetzt...) seinem Gegner 2:0 mit jeweils 2-4 verbleibenden Leben gibt, wenn er gut drauf ist. Wieso sollte ich also auf das Spiel warten, wenn ich ohnehin schon Bescheid weiß, wie es ausgehen wird?


    Als Dreamers Wii sich nicht mehr zum Internet verbinden konnte, habe ich auch nicht gesagt "Heheey, ich schmeiß dich jetzt aus den Vorrunden". Ich habe vielmehr gesagt "Heheey, du hättest das letzte wohl eh gewonnen und daher hast du nun deinen DRITTEN Sieg UMSONST bekommen".
    Diesen Fall würde ich damit ungefähr vergleichen, aber kritisiert nur weiter! ;)


    (Ihr habt doch nur Angst, irgendwann auf Fly zu treffen und seinen unendlichen Zorn zu spüren :D )





    Das war alles zur Erklärung. Wie gesagt, lediglich PRAKTISCHES Denken und nicht UNFAIRES. Von mir aus können wir warten. Ich bin eh nach den Top 16 draußen und ihr seid ja dann selber Schuld, wenn das Turnier dann erst Weihnachten fertig ist :P


    Greets,
    Harti



  • Wenn also der FC Bayern München nun im Achtelfinale der Champions League gegen einen absoluten Außenseiter (nennen wir ihn jetzt ma krasserweise Energie Cottbus xD) antreten muss, aber aus irgendeinem Grund nicht antreten kann, soll man dann einfach den FC Bayern weiterkommen lassen und der Außenseiter darf nicht mal versuchen sich zu beweisen - obwohl er bereit ist - weil man ja eh weiß der FC Bayern gewinnt?
    Und bei Verspätung - warum auch immer - würde der FC Bayern natürlich >sofort< disqualifiziert werden. (Ich würd mal gerne sehen, wenn sich in der Champions League eine Mannschaft um Tage verspätet xD)
    Wozu - frage ich mich dann - hat einer wie KevinKA hier dann teilgenommen und sich durch die Gruppenphase gekämpft? Nur um dann an Fly gepaart zu werden - welcher nicht erscheinen kann - und dann aus dem Turnier auszusteigen? :cain:


    Jetzt bisschen krasses Beispiel und auch nicht wirklich ein Vergleich hiermit, zumal es da ja um Geld, Zuschauereinnahmen usw geht, aber ich denke du verstehst was ich dir damit sagen will.^^



    Zitat

    Denn ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Fly (nichts gegen kevin_ka. jetzt...) seinem Gegner 2:0 mit jeweils 2-4 verbleibenden Leben gibt, wenn er gut drauf ist


    Vielleicht ist er aber schlecht drauf? Vielleicht hat KevinKA seinen besten Tag? Vielleicht hat sich Kevin aber auch gesteigert und/oder hat viel Glück?


    Wenn man danach geht kann man ja gleich sagen: Harti (Beispiel) ist der beste hier und klätscht eh jeden locker weg. Ersparen wir uns die Zeit und ernennen ihn gleich zum Turniersieger.... ^^

  • Unmenschliche Paragraphenreiter. Ihr macht mir die Orga hier wirklich nicht leicht, aber auf der anderen Seite wollt ihr, dass ein zweites Turnier folgt. -__-


    OK, dann warten wir auf Fly, und wenn er unpünktlich ist, fliegt er. Bis wann auch immer er Zeit hat, weil das Ende der Frist ironischerweise von ihm abhängig ist. (>__>)



    Greets,
    Harti