Bannette Electrode Dusknoir

  • :wall:Also Hi zum ersten
    zum zweiten ist Fallen Angel Diamanten Wert!!!(sorry wegen Namen)


    Er hat mir dieses Deck vorgeschlagen ,das gegen die Tier 1 Decks konstant gewinnt


    nur gegen Tier 2 Decks wie
    Garchomp Torterra!! usw hat man seine Probleme...



    Also zum Deck


    2-1-2 Dusknoir
    3-3 Electrode (oder 4-4 was Angel empfiehlt ,aber ich habe so wenige slots)
    3-4 banette


    Keine Solrock Lunatone (Wegen Holon Mentor)



    18 Pokemon



    4 Double Rainbow
    7 Psycho Energien
    2 Elektro Energien




    13 Energien


    4 Tv Reporter
    3 Plus Power
    1 Strenght Charm
    2 Cessation Crystal
    4 Celios Netzwerk
    2 Stevie Advice
    2 Warp Point
    3 Candy
    2 Lake Boundary
    2 Holon Mentor
    1 Cast away
    2 Night Maintenance




    28 Trainer


    Zur Debatte stehen noch


    1 Candy
    Solrock Lunatone
    1 Rosanne
    1 Crystal Shards
    weitere Techs...



    Dei Strategie des Decks ist


    Man Startet mit Voltobal oder Shuppet (Favorisiert)
    Spielt Candy... 4 sind schon besser
    Also um es zu sagen man lässt immer den Gegner beginnen ...!!!
    Ausser er sagt das ich beginne ...
    Spielt ne Double Rainbow oder ne Energie Benched
    Greift an mit Ionen Explosion oder Spiteful Pain CC an Banette ...
    Sollte Minun haben...
    Macht sich selbst kaputt und setzt ein Minun aktiv oder ein präpariertes Banette...
    Man zieht 2 Karten mit Minuns Power spielt Warp Point oder dank Lektroball kann man Energie an Minun spielen und dann ne Double Rainbow Scramble nach ... Fangen Spielen macht ja auch 20^^
    Das Ziel ist alle Grossen zu plätten sprich Gardevoir Empoleon Magmortar usw...
    Lategame kommt ein Dusknoir das Bank verhindert ... und super Angreifer ist



    Matchups


    Gardevoir 70/30
    Das ist das leichteste Matchup
    Da man Schwäche ausnützen kann


    Empoleon 70/30
    Gehört auch zum 2.leichtesten Matchup
    Da man auch die Schwäche ausnützen kann
    Wobei Empoleon mit 3 Bank Pokémon auskommt
    PLOX nicht


    Magmortar 60/40


    Da hat man den Vorteil ,das Magmortar ohne seine Bank Pokémon nicht auskommt.. und mit Pluspower kann man Magmortar zerstören und Leafeon...


    Torterra 30/70
    Torterra ist das schlechteste Matchup da man bis zu 3 Theorethisch Schläge braucht um es auszuknocken...
    Die vielen KPs machen es fast unmöglich


    Eevelutions 50/50


    Ausgeglichenes Spiel ... beide sehr schnell unterwegs
    techs sind wichtig ,da hat man Dusknoir in guten händen


    MagmoLeafeon 60/40


    Ist Leichter zu handeln,als ein Eevelutions



    Bronzong Ampharos (Empoleon)


    50/50


    Man muss nur Bronzong achten und Ampharos stören mit CC
    ...
    Dusknoir wäre wieder Hilfreich


    Dark Random
    30/70


    GEgen finsterniss Pokémon macht man sichs schwer ,aber trifft eher selten zu


    Sceptile Tangoloss


    50/50


    Ich kenne das Deck allzugut und kann locker mal Banette Electrode Snippen
    Einziger Trumpf wieder mal Dusknoir


    Banette Blissey


    50/50


    Ist schwierig abzuschätzen ,da man da wirklich exakt und sauber spielen muss
    Da Blissey nicht Ohkoed wird und schnell mal 50-60 macht usw




    Allem in einem ein :daumen: SUPER Deck


    Ich meine damit kann man die Worlds gewinnen


    Das sehe ich persöhnlich so...


    Riesigen Dank an
    Falling Angel ,ohne ihn käme ich nie auf diese Idee¨!! Muss man schon erwähnen


    weiteren Dank an alle die Gardevoir spielen werden an den Worlds



    Cya


    SO Deckliste 2!!!
    Von Deltaman (Patrick B erstellt)


    4-4 Banette
    3-3 Electrode
    2-1-2 Dusknoir
    =19


    1 Double Rainbow Energy
    3 Multi Energy
    6 Psycho
    3 Elektro
    =13


    4 Tv Reporter
    3 Plus Power
    1 Strenght Charm
    1 Cessation Crystal
    4 Celios Netzwerk
    2 Stevie Advice
    1 Warp Point
    2 Candy
    2 Lake Boundary
    2 Holon Mentor
    1 Cast away
    2 Night Maintenance
    2 Crystal Beach
    1 Roseannes Research


    Der Vorteil an dem Deck sehe ich nur an der flexibilität .d.h Holons Roseanne Shuppets etc.
    Der Nachteil ist wahrscheinlich der Speed...



    Eher werde ich Deltamans Liste zocken
    Nur das ich als Netdecker bezeichnet werde :freak:
    Maybe Random Winner Last Chance Worlds Top 4^^


    Also wenn Reporter kommen nenne ich das Deck
    ICH SCHWÖRE das ich das mache (Patrick musst nur schnell anrufen^^)
    Das Deck Patrick Blaser P(syichic)B(oom) nenne )oder Psychic Burne ,Playboy Bunny ,Perfectly the Best ,Padagogic Bible ,Psychiater Blaser Professor Blaser usw.


    PB steht für Patrick Blaser
    Indianerehrenwort


    Macht mal paar Vorschläge


    Ist das Deltaman Deck perfekt?

    Member of Team Noob


    Best Team in Germany Switzerland and Austria


    Worlds Masters Division 4th Place 2010 (First Attendance at Worlds)

    3 Mal editiert, zuletzt von Murkrow ()

  • Du meinst du hast mit Garchomp probleme ?
    Spiel doch einfach Crystal Shard kommt auch manchmal gut gegen Random Darkness um bei Banette die Resistenz zu umgehen.
    Dann aber auch noch Castaway rein und ne Plus Power (Oder eher was anderes) raus und ne Strenght Charm rein falls etwas gaaanz dringend 10DMG mehr braucht ^^''
    Und haste iwi die Moonlight Gym vergessen, Dusknoir hat 3 Rückzugskosten das ist nicht grad wenig.
    -2/3 Psy NRG | +2/3 Lightning NRG kann auch noch etwas.
    Aber sonst haste nen recht soliden Build hingelegt :daumen:



    //Edit:
    Heiß Fallen net Falling ;)

  • Nenn das Deck doch einfach noch D.E.B. (Dusknoir, Electrode, Banette) hört sich etwas provozierend an und hat Style :P


    ~Sry for double post aber PC laggt wenn ich auf Edit klicke ._.

  • Ich habe mir doch wirklich mal Gedanken zu einem Deck gemacht...
    Kann es sein, dass die ganze Konzeption des Decks darauf beruht, dass man nicht anfängt? Denn Lektrobal hat ja auch dann, wenn es im Zug 1 eintwickelt werden kann, den Vorteil, dass ich im ersten Zug bis zu 100 Schaden durchforce, mein Gegner aber nicht die Scramble abusen kann. Ist das der Sinn des ganzen?


    Dazu: Zunächst mal:
    Man darf sich nicht aussuchen, wer anfängt. Wer den Münzwurf gewinnt, muss anfangen. Und: Wenn ich mein Lektrobal selbst durch Ion Blast schredder, darf ich mit Minun keine Karten ziehen. Dann lieber mit Lunatone und Solrock agieren, dann hat man noch eine zusätzliche Möglichkeit, Banette in den Ablagestapel zu befördern.


    Dann wäre zu überlegen, ob man anstatt Rosi Holon´s Mentor spielt = Banette im Ablagestapel, größere Deckausdünnung. Energien sollte man genug haben.


    Dann würde ich die Scrambles rausschmeißen. Denn: Dies ist ein Beatdown-Deck, in dem man eigentlich von Anfang an das Tempo machen will. Wenn der Gameplan funktioniert, sollte ich eigentlich nicht in Preisnachteil geraten. Und bis ich mit Dusknoir angreife, habe ich mindestens ein Lektrobal geschreddert, das an Dusknoir und DRE reicht eigentlich auch (Dusknoir ist ja nur ein Backup-Plan).


    Soweit fürs erste. Ich habe noch so meine leisen Zweifel daran, dass das ganze konsistent genug ist.

  • Mal ein bisschen Stochastik (auch wenn ich da nach der Klausur eigentlich wenig Bock drauf hab lol):


    Chance auf Shuppet oder Voltorb Start:
    54%


    Chance auf Celio oder passende Entwicklung in den übrigen 6 Karten + einer nachgezogenen Karte:
    65%


    Chance auf Rare Candy in den restlichen 6 Karten:
    28%


    Chance auf Double Rainbow Energy in den restlichen 5 Karten:
    30%


    Gesamtchance auf T1 Hit:
    3%


    Steven und TV Reporter sind da nicht mit einkalkuliert also isses evtl. noch ca. 0,5-1 Prozent mehr.


    Nur mal um zu veranschaulichen wie wahrscheinlich ein "perfekter Start" für dieses Deck ist.



    Abgesehen davon hat ein reines Banette ein 70-30 gegen Gardevoir, da wird dieses Deck wohl ein deutlich schlechteres haben. Empoleon genauso, um das das zu onehitten musst du selbst auch ein Pokémon opfern. Bei Magmortar weiß ich auch nicht wie du auf 60/40 kommst, ich würd es auf 25/75 schätzen, Banette kann bekanntlich ziemlich wenig gegen Magmortar und ohne Bank auskommen tut es sehr wohl.


    Banette und Electrode sind beide gar nicht mal schlecht, aber dieses Deck is einfach nur inkonsistent. Es hat kein Claydol und nix das Basis sucht (außer zwei Roses). Dadurch isses auch verdammt riskant schnell die Pokémon zu opfern.

  • Die Idee Trode/Dusknoir ist alt. Dass man noch Banette spielt, ist imo nicht so bekannt. darüber hinaus weiß ich nicht, warum minun drin ist. Du darfst keine 2 Karten ziehen, wenn du ein trode opferst. Ich würde die kicken und dafür roseannes und/oder nm reintun


    Zu den Matchups kann ich nur sagen, dass Sceptile Tangoloss, was sowieso nicht allzu dolle ist, verliert, da man nur CC braucht. Auf den Worlds wird fast niemand sceptile tangoloss spielen, da es einfach gegen GG/Plox/Mag Varianten verliert.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Die Idee Trode/Dusknoir ist alt. Dass man noch Banette spielt, ist imo nicht so bekannt. darüber hinaus weiß ich nicht, warum minun drin ist. Du darfst keine 2 Karten ziehen, wenn du ein trode opferst. Ich würde die kicken und dafür roseannes und/oder nm reintun


    Zu den Matchups kann ich nur sagen, dass Sceptile Tangoloss, was sowieso nicht allzu dolle ist, verliert, da man nur CC braucht. Auf den Worlds wird fast niemand sceptile tangoloss spielen, da es einfach gegen GG/Plox/Mag Varianten verliert.


    Gegen Gardevoir gewinne ich immer mit Tangoloss...
    Zumindest habe ich in Ludwigshafen 2x gewonnen ...


    gegen Magmortar verliert man wahrscheinlich


    Hmm ,aber ich Spreche vom Last Chance Qualifier ,da spielt man eher Rogue things


    Also man kann auch 3-4 Roseanne spielen...
    Ich habe das Deck noch nicht getestet ,vielleicht spiele ich es an meinem Turnier


    Ach schade das man Electrode nicht für Minun Opfern kann ... also kommen 2 weitere Slots


    @Imoergator
    Stochastik kenne ich ein bisschen


    Die Stochastik (altgr. ÃÄÌÇ¿Â stóchos „Vermutung“) ist ein Teilgebiet der Mathematik und fasst als Sammelbegriff die Gebiete Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik zusammen.


    Die Prognose ist dabei
    : ein Maß für die Unsicherheit zukünftiger Ereignisse,
    : ein Maß für den Grad an persönlicher Überzeugung (Bayesscher Wahrscheinlichkeitsbegriff), also letztlich eine Erweiterung der Aussagenlogik. !!!


    Also wie hast du das gerechnet


    P(E)=Anzahl der für das Ergebnis günstigen Versuchsaussagen/Anzahl der möglichen Aussagen


    Also aus meinem Abi heftchen finde ich noch


    Kombinatorik


    Permutation!!!
    Kombination!!
    Variation!!
    Einzelne Formeln willst du auch?


    Wahrscheinlichkeit Mengenlehre


    (Oben erwähnt Laplace-Wahrscheinlichkeit)


    etc.


    Wahrscheinlichkeitsverteilung;Statistik


    Diskrete Verteilung


    Also Analysis Diagramm (Ordinate,Abszisse)


    Kontinuierliche Verteilung (Ordinate Abszisse)


    Bin mal gespannt wie du das ausgerechnet hast ,und ob du auch gerechnet hast!!!
    Da kann man ganz genau rechnen^^


    glumanda mehr oder weniger ,oder Banette Rare Candy ...
    Also ehm ja Holon Mentor ist eine Überlegung Wert ,aber da finde ich 2 Roseanne mit Solrock Lunatone angebrachter...
    Weiss ja ned ,wegen den vielen Crystal Beach


    Ich weiss nicht ob es echt konsistent ist ,wenn es aber ins Spiel kommt (Bannette Dusknoir Electrode) schlägt man die Top Decks!!


    fallen Angel^^


    Ahh so Anfangs hatte ich die Strenght Charm ,aber da Stand drauf After Apllying Weakness and Resistance (Also sind die auch neu!!?)
    3 PP
    1 Charm


    Hmm Castaway ,ist sicher nicht schlecht ,aber so Gardevoir Supporter Verdächtig^^
    Ich teste es mal


    Also Up Neue Liste

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Gegen Gardevoir gewinne ich immer mit Tangoloss...
    Zumindest habe ich in Ludwigshafen 2x gewonnen ...


    In Ludwigshafen habe ich auch mit Sceptile/Dragonite zweimal gegen Magmortar gewonnen, trotzdem ist das Matchup eigentlich 20/80. Aber auf den Worlds musste davon ausgehen dass du auf Top-Spieler triffst und da gewinnst du bestimmt nicht so einfach.


    Zitat

    Original von Murkrow
    Bin mal gespannt wie du das ausgerechnet hast ,und ob du auch gerechnet hast!!!
    Da kann man ganz genau rechnen^^


    Ich hab das mit nem selbstgeschriebenen Javaprog ausgerechnet, das stimmt schon so, wenn du willst kann cih den Source posten, is aber im Prinzip nur eine große Formel.

  • Ach gut Impergator schick mir das Programm
    Ich habe nur eines für Lineare Algebra und Geometrie und Intergral Zeugs...


    Permutation mit Wiederholung ich komme


    Grinder
    Hmm es gibt nicht nur Top Spieler am Grinder !!!


    So btw ist Petra Mantzel und Silvi(okay sie ist ned schlecht)
    Top Spielerinnen?
    Bin ich einer?
    :ähm: *Hust HUST*


    Also Dragonite hat ja keine Schwäche...
    Tangoloss schon...

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Ach gut Impergator schick mir das Programm


    OK ich schick dir den Quellcode per PN. Habs noch nich als ausführbares Programm weil ich noch kein Interface zur Eingabe von den Werten gemacht hab, aber ich arbeite atm an nem php Script das das gleiche tut.



    Ich meinte jetzt eigentlich die Worlds und nicht den Grinder. Aber auch da wirds ne Menge gute geben, vor allem aus den USA, und zwar fast alle die was draufhaben aber keine Quali bekommen haben.


    Zitat

    Original von Murkrow
    Also Dragonite hat ja keine Schwäche...
    Tangoloss schon...


    Trotzdem kann Magmortar das Sceptile abschießen und zieht außerdem zwei Preise für Dragonite.


  • warum zockst du keine multi enrgys?


    @ permutation mit wiederholung was du brauchst dafür ein programm so etwas kann man einfach mit schulrechner rechnen wenn man die formel hat ist ja nüx schwieriges

  • Also mal zum Deck:
    Dieses Deck habe ich auch schon gespielt und zwar ganz am Anfang der Saison als SW gerade frisch draussen war. Habe 2ter gemacht auf ner City (glaube ich)
    Habe gegen ein Gardylade verloren, weil er genau eine Scramble legte... sonst hätte ich gewonnen.
    Ich empfehle dir daher mit Crystal Beach zu playen...
    Und eher nur 0-1 Double Rainbow, dafür mit Multi Energy... die MÜSSEN rein...
    wieso maxt du die Shuppet nicht aus? klar 4 banette sind gut (dass man mehr hat zum discarden), aber trotzdem, dann kannst du gleich 4 shuppet auch spielen :D
    Es ist ein sehr gutes Deck, braucht aber meiner Meinung nach 3-4 PlusPower und 1 Strength Charm, da man dann auch mehr noch OHKO'n kann... Und die Lake Boundary ist auch sehr wichtig...
    Also die Pokeline würde ich so gestalten:
    4-4 Banette
    3-3 Electrode
    2-1-2 Dusknoir
    =19


    1 Double Rainbow Energy
    3 Multi Energy
    6 Psycho
    3 Elektro
    =13


    4 Tv Reporter
    3 Plus Power
    1 Strenght Charm
    1 Cessation Crystal
    4 Celios Netzwerk
    2 Stevie Advice
    1 Warp Point
    2 Candy
    2 Lake Boundary
    2 Holon Mentor
    1 Cast away
    2 Night Maintenance
    2 Crystal Beach
    1 Roseannes Research
    =28


    Naja... wäre einfach mal so mein Deck-Build^^
    PS: Hab das Deck wirklich schon vor über einem halben jahr gespielt :P


    peace+out


    PS: @Fallen-Angel: wegen jap. Displays... verkaufe nicht so gern nach Deutschland... Wegen Porto und so... kommt für dich günstiger wenn du es direkt von eBay oder so nimmst :D kann dir auch einen guten Verkäufer angeben wenn du möchtest :)

  • Zitat

    Original von Raven


    warum zockst du keine multi enrgys?


    @ permutation mit wiederholung was du brauchst dafür ein programm so etwas kann man einfach mit schulrechner rechnen wenn man die formel hat ist ja nüx schwieriges


    Ja toll das weiss ich auch^^
    Wollte nur fragen ,wie er das gemacht hat
    Wahrscheinlichkeit (Stochastik) ist ein grosses Teilgebiet der Mathe


    Klar


    P klein W = n!/n1!n2!....


    Permutation mit Wiederholung



    Multis spiel ich ned so gerne ,wegen Dusknoir DRE Elektro oder so
    hmm wobei weiss ned
    Ist Situationsbedingt


    DELTAMAN


    Ja wahrscheinlich sind 4 Shuppets besser ^^
    Crystal Beach dafür keine Double Rainbows..
    Hmm eine Philosophische Frage
    Crystal Beach oder nicht Beach ... XxX


    Hmm Also ich werde später mal beide Decklisten posten
    Weiss ned welches besser ist^^


    Cya alle

  • doch doch... die electrode geht wieder auf die hand zurück wenn du castform legst... ja vielleicht 1 castform oder so reintun... aber das ist wieder doof wenn du damit anfängst^^ (habe in gossau 2 mal damit angefangen obwohl ich irgendwie 12 andere basic noch spiele)


    peace+out