-°Backfisch Control - Fast Perfekt°-

  • Pokemon=22
    3 Gyarados [IFDS]
    1 Gyarados [MT]
    4 Magikarp [IFDS]
    2 Weavile [SW]
    2 Sneasel [JPN-DP5]
    2 Claydol [GE]
    2 Baltoy [GE]
    1 Shroomish [SW]
    1 Breelom [SW]
    4 Sableye [IFDS]


    Trainer=23
    4 Bebe's Search
    2 Roseanne's Resarch
    4 Professor Oak's Visit
    2 Team Galactic's Wager
    3 Energy Link
    2 Technical Mashine - TS1
    1 Warp Point
    2 Moonlight Stadium
    1 Lake Boundary
    2 Night Maintenance
    (+1 Luxury Ball < Was soll raus ?)
    (+2 Super Scoop Up < Was soll raus ?)


    Energy=15
    5 Water Energy
    2 Fighting Energy
    4 Darkness Energy [Basic]
    4 DarknessEnergy [Special]



    Strategie:
    Durch Weavile's Shadow Charge schnell Gyarados aufladen um im Idealfall T3/4 eines bereit zu haben um draufzuhauen.
    Es kann:
    [.] Tail Revenge: Does 30 damage x the number of Magikarp cards in your discard pile.
    [W][C] Wild Thrash: 40 damage. Flip a coin until you get tails. For each heads, discard 1 card from the top of your opponent’s deck.
    [W][W][C][C][C] Dragon Beat: 100 damage. Flip a coin, if heads discard 1 Energy attached to each of your opponent’s Pokemon.


    Wenn ich also z.B. durch die letzte Attacke immer Kopf werfe dürfte mein Gegner nicht dazu kommen sich etwas aufzuladen.
    Deckout Option ist enthalten.
    Comeback Qualität hat es auch, deshalb hab ich mich für es entschieden es gefällt mir eben recht gut ^^''
    Breelom ist in dem Deck um z.B. wenn Moonlight Stadium draußen ist Pokez wir Gardevoir o.ö. (Die neuen Feen) zu Killen.
    Energy Link find ich genial, so hab ich (fast) nie Energieprobleme, da ich durch Weavile ja alle schnell genug rauszubekommen.
    [/align]

  • Ich würde Sableye als Starter spielen wenn du schon Darkness hast, und dafür dann nur 3-3 oder sogar 2-2 Weavile. Ich weiß nicht was ihr alle an Sneasel Starts so toll findet, das Ding macht genau gar nichts produktives und das Argument "ich entwickel es dann T2 zu Weavile" ist auch Unsinn, weil man genauso gut den Starter zurückziehen und mit Weavile kostenlos angreifen kann sobald man es hat.


    Ich sehe auch trotz Weavile etwas Energieprobleme - selbst wenn du zwei Aufladen kannst, das dauert einen Angriff und reicht lange nicht für Gyarados. 15 Energien scheinen mir da auch ein wenig knapp wenn alle deine Hitter so viele brauchen. Außerdem würde ich 4 Special Darkness spielen, oder schadet die dir irgendwie? Weavile kann die genauso raussuchen, und für Rose reichen die übrigen 4 Basic Darkness locker. Die Basic Darkness steigern den Schaden nur wenn Darkrai liegt und das wird nicht immer der Fall sein (vor allem weil Weavile + Darkrai + Claydol = 3 Bankslots allein für den Support ohne Backup Hitter, in einem Metagame wo Dusknoir eines der stärksten Decks sein wird).


    btw, lass mal bitte dieses Zentrieren sein, das macht es unübersichtlicher. :/



    -edit-


    Ahja Lake Boundary techen um Dusknoir, Gengar und Magmortar zu onehitten ohne dafür immer 5 Energien zu brauchen.

  • Sableye.... das aus IFDS ?
    Ich spiel keine Special Darkness weil ich im Lategeame zu oft Energyprobleme hatte bei den vergangenen Tests, und mit Night Maintenance aus irgendwelchen Gründen keine zurückmischen konnte...
    Btw.
    Ich edi gleich mal die Liste...

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Sableye.... das aus IFDS ?


    Klar, welches sonst?


    Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Ich spiel keine Special Darkness weil ich im Lategeame zu oft Energyprobleme hatte bei den vergangenen Tests, und mit Night Maintenance aus irgendwelchen Gründen keine zurückmischen konnte...


    Ich sag ja, zu wenig Energie im Deck. 15 Energien konnte man spielen als nen Teil davon noch DRE oder Scramble waren, in dem Format sollte man bei solchem Bedarf ohnehin mal so 17-18 spielen.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Klar, welches sonst?



    Ich sag ja, zu wenig Energie im Deck. 15 Energien konnte man spielen als nen Teil davon noch DRE oder Scramble waren, in dem Format sollte man bei solchem Bedarf ohnehin mal so 17-18 spielen.


    Biste sicher das 15 NRGs zu wenig sind o_O


    Immerhin bin ich durch Energy Link ja flexibel, und n Fan von vielen Energien war ich nie, als DRE und Scramble noch on waren hatte ich immer so 10-12 gespielt ^^''

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Immerhin bin ich durch Energy Link ja flexibel, und n Fan von vielen Energien war ich nie, als DRE und Scramble noch on waren hatte ich immer so 10-12 gespielt ^^''


    Da haben deine Mainhitter wahrscheinlich auch keine 5 Stück gebraucht.
    Ich hatte fast immer ca. 15-16 drin, außer im Sceptnite warns natürlich weniger wegen Sceptile. xD


    btw wozu spielst du das MT Gyarados wenn du eh kein Flailkarp im Deck hast?

  • Zitat

    Original von Impergator


    Da haben deine Mainhitter wahrscheinlich auch keine 5 Stück gebraucht.
    Ich hatte fast immer ca. 15-16 drin, außer im Sceptnite warns natürlich weniger wegen Sceptile. xD


    btw wozu spielst du das MT Gyarados wenn du eh kein Flailkarp im Deck hast?


    Bin ja noch am überlegen ob ich dann vlt. noch 1-2 Flailkarps reinnehme aber ich glaub eher das ich 4 IFDS Gyardos zocken werd...


    Mit den Energien werd ich dann schauen wies läuft wenn ich alle Karten für das Deck zusammenhabe...