Zensur im Anime - Was fehlt oder wurde manipuliert?

  • Jo, ich hab mir auf Youtube schon viele diverse Folgen von Yu-Gi-Oh! (GX) angeschaut, und musste feststellen dass Szenen vom Original-Anime während der US- und DE-Bearbeitung der Schere oder dem Bearbeitungsprogramm zum Opfer gefallen sind.
    Mann kennt ja inzwischen genügend Beispiele von Serien wie Naruto, One Piece und anderen Animes, welche auf einem gewissen Sender verhunzt wurden...


    Deshalb möchte ich mal wissen was denn in Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh! GX alles fehlt oder "schöngeredet" wurde.
    Mal ein ziemlich heftiges Beispiel, welches ich est gerade gesehen habe:


    Folge 119


    Deutsche Version:


    Am Ende des Duells wird Viper von Yubel am Kopf gepackt. Kurz darauf wird die Plattform von einem Licht erfasst und transportiert alle sich darauf befindenden Personen in eine andere Dimension. Von Viper fehlt danach jede Spur.


    Japanisches Original:


    Am Ende des Duells wird Viper von Yubel am Kopf gepackt. Er erlebt daraufhin eine Vision von seinem tödlich verunfallten Sohn, der vor seinem geistigen Auge erscheint, allerdings ist dies nur eine Täuschung von Yubel. Letztere bringt Viper schliesslich dazu, sich von der Plattform zu stürzen, was er nicht überlebt.
    Erst jetzt beginnt die Dimensionsverzerrung.



    Schreibt was ihr wisst und gesehen habt ^^


    Übrigens: KEINE ZENSIERTEN KARTEN ERWÄHNEN!! Davon gibts schon genug Threads. Hier geht es nur um Szenen und Dialogänderungen!

  • Jo, da gibt es sp viele Beispiele...
    Allgemein in der 1./2. Staffel GX: Statt zu sterben, werden die Charaktere ins Reich der Schatten verbannt.
    Staffel 3: Jetzt kommen sie zu den Sternen, anstatt umzukommen, wie es im Japanischen Original der Fall war, ich frage mich, was sich 4Kids in Staffel 4 einfallen lässt. ;)

  • Zitat

    Original von duelman-94
    schaut mal bei 3:59 lol wir hatten des nicht http://de.youtube.com/watch?v=XP2YG_bL25c


    Es ist schon seit 5 Jahren bekannt,das die Amis alles zensieren,und von der YGO Serie (zwar nicht GX aber immerhin) gibts sogar ne Schnitt Seite:
    http://yu-jyo.net/


    Und so schneiden die Amis noch heute.

  • Es wurde ausserdem verheimlicht, dass der Satelit aus der zweiten Staffel ein gewöhnlicher Militärssatelit ist. Bedeutet folglich, dass Saiou nie vor hatte die Kontrolle über die Wlt zu erlangen, sondern sie zu vernichten, da sie viel zu "schmutzig" ist.
    Sowie in der ersten Staffel: die Schattenreiter werden im Orginal 7 Stars Assian genannt. Und das Daikotcho( falls er so gechrieben wird) soch eine tödliche Krankheit geholt hat und so nach seinem Duell gegen Judai gestorben ist.

  • Meinst Du mit Daikotcho Prof. Banner?
    Den haben sie ja auch inner deutschen Version (mehr oder weniger) sterben lassen...


    Das mit dem Gedankenkontrollsatelliten kam mir auch komisch vor...seit wann zerstören Gedankenkontrollwellen die Oberfläche des Planeten xP