»Flower_Power.:»Let's Rock'in.:»xD::..

  • Pokemon.22
    4-3-2 Vileplume [LA/LA/LA]
    3 Bellossom [LA]
    1-0-1 Gardevoir [SW/--/SW]
    2-2 Claydol [GE/GE]
    4 Phione [MD] / Jirachi [LA]


    Trainer.22
    4 Rare Candy
    4 Bebe's Search
    3 Roseanne's Resarch
    3 Professor Oak's Visit
    2 Cynthias Hope
    1 Warp Point
    2 Night Maintenance
    3 Plus Power


    Energy.16
    2 Call Energy
    4 Multi Energy
    7 Plant Energy
    3 Psychic Energy


    Strategie.
    Bloßes Beatdown =P


    Für Translations bitte selbst auf http://www.pokebeach.com schauen ;)

  • Das mit den Supportern etc. blocken klappt ja nur bei Kopf und 60 dmg für 3 Energys als Stage 2 is auch bissl schwach (sollteste zahl werfen).
    In T3/4 hat dein Gegner auch schon irgendwas aufgebaut und wenn er dir dein erstes Vileplume besiegt brauchste wieder 3 Runden für Vileplume bzw.
    2 Runden um Bellosom aufzubauen.
    Bei Alakazam kann man ja auch nur 1x die Power im gegnerischen Zug stoppen.


    Ich denke das bei Vileplume die Power besser is als der andere Kram


    EDIT: Haste des deck schon gebaut (geproxt) dann brings mal heut in die Liga mit. Mal schauen obs besser ist als ich gedacht habe.^^

  • Zitat

    Original von Jack Bauer
    Les dir nochmal das editierte druch und antwort dann nochmal.


    Warum haste des net glei nochmal gepostet o_O?


    Moment Icq is besser ;)

  • So ein Zufall... vielleicht sollte ich doch nicht mehr mit dir Redshark spielen. Ich sag dazu mal nichts mehr. :ähm:


    Aber Vileplume is nicht der Mainhitter, weil es einfach zu viel Energie braucht. Was willst du mit nem Viech das für drei Energie 60 Schaden macht und so schnell abkratzt? Bloß weils bei Kopf mal ne Runde lang Trainer blockieren kann?


    Das Deck wird normal auf Bellossom gespielt weil das so 80-100 für 2 Energien macht, Vileplume is nur Tech um Statusveränderungen zu spammen und so.


    Alakazam macht imho wenig Sinn in dem Deck, du willst ja gerade nichts discarden weil du alle Pokémon, Rare Candys usw. brauchst um mehr Schaden mit Bellossom zu machen.


    Effektiv is das Deck eig nicht so toll weil die Viecher zu schnell KO gehen. Mit 130 KP wär Bellossom geil aber so kanns höchstens gegen Kingdra was aushalten.



    btw Pflanzenenergie heißt Grass Energy auf englisch.

  • Zitat

    Original von Impergator
    So ein Zufall... vielleicht sollte ich doch nicht mehr mit dir Redshark spielen. Ich sag dazu mal nichts mehr. :ähm:


    Hat nix damit zu tun das du auch so n Deck hattest, Ehrlich jetzt will was bauen was den Gegner so down bringt das er nix mehr machen kann und so dann heulen die verstehste ^^?

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Hat nix damit zu tun das du auch so n Deck hattest, Ehrlich jetzt will was bauen was den Gegner so down bringt das er nix mehr machen kann und so dann heulen die verstehste ^^?


    Trainer kann er nur nicht nutzen wenn du Kopf wirfst, und für Powers brauchst du Alakazam was erstmal Ressourcen kostet es rauszubringen und das außerdem immer zwei Karten werfen muss. Damit kannst du dich höchstens vor Dusknoirs und sowas schützen aber bestimmt nicht jede Runde sein Claydol blocken.


    Chaos Exploud hatte viel bessere Lockdown Qualitäten und hat trotzdem gegen Magmortar, Empoleon und viele Rogues verloren (aber immerhin extrem gutes Matchup gegen Plox und Eeveelutions).


    Das Deck da wird so enden dass du nachher selbst nichts mehr machst weil du nicht genug Energie an deine Pokes bekommst, das ist doch das Problem. Wenn ich nen Garchomp, Leafeon oder was auch immer da liegen hab (was garantiert schneller der Fall ist als bei dir Vileplume mit 3 Energy UND Alakazam liegen) dann ist es mir relativ egal ob ich noch Trainer spielen kann oder nicht, weil du nur 60 Schaden machst und 120 KP hast, da brauch kann ich mir mit dem Aufbauen ruhig Zeit lassen.

  • Nur weil ich Schwarz bin :flenn:


    Aber bleib mal Locker und komm etwas runter muss das Deck ja noch 'etwas' testen, werd auch warscheinlich eher auf Bellossom bauen, wir wohl echt nix bringen mit 3 Energien 60DMG zu machen ^^?


    Ich überleg mir ma heut Abend ne neue Liste und update dann halt ;)

  • Hab ich dich irgendwie beleidigt oder so?


    Ich weiß dass du schon länger dabei bist und auch schon länger Decks baust, da muss ich nicht jede Kritik durch die Blume ausdrücken. ;)


    Wenn das Deck nunmal in dieser Form nichts kann dann sag ich das auch. Wenn auf Vileplume als Mainhitter gehen willst dann muss Energy Acceleration rein, wobei ich finde dass sich das nicht lohnt.

  • Nee, beleidigt net war ja auch net so gemeint deswegen auch das '^^'
    Und das 'Nur weil ich Schwarz bin :flenn:' musste iwi sein weil ich grad Ali G. InDaHouse guck und da kam das eben :P


    Hab eben auch ma Redshark Proxy Version gebaut und das funzte auch net wirklich deswegen tu ich auch eher auf Bellossom bauen dann auch ohne Aakazam und so ;)


    Hab auch nix dagegen wenn jemand seine Meinung zum Deck äußert deswegen ist der Deck Rating Part ja auch da, und wenn du denkst das das Deck so wies jetzt ist scheiße ist soll das halt so sein.


    Könnte ich neben dem Flower_Power Zeug noch was spielen mir fällt ATM nix ein x.x°

  • Wie du vielleicht gesehen hast hatte ich 1-0-1 Gardevoir als Aufbauhilfe in dem Deck, aber viel mehr geht halt nicht, da man 4-3-3/2 braucht um auch immer genügend von denen im Spiel zu haben, sonst ist das ganze ja sinnlos.


    Ich würd auch mehr Rose spielen wenn du Phione als Starter hast, dafür weniger Wager, die sind in dem Deck eigentlich eher unwichtig.

  • Gardy kann ich ma veruschen, 3 Roseannes kann ich ma testen ist bei mir aber meistens ne Tote Karte weil ich fast alles auch so bekomme, hab ja auch ne Karte aus MD nennt sich Call Energy :P