E-Hero Neos Deck [Nur Neos, keine Fusionen][100% Turnier Deck]


  • UPDATE: 01.09.08 | Tryce, Zwillingsschwerter des Blitzenden Lichts ist nun im Deck und macht ordentlich Damage. Deck neu zusammengestellt


    UPDATE: 30.08.08 | Mach einigen Testspielen, dem Deck neue Karte zugefügt und die ratings beachtet. Weiser des Schweigen ist eine geile neue Combo mit Aufrichtig. Magischer Zauberhut hat leider nicht so geklappt.


    UPDATE: 23.08.08 | Hab mal eine DARK Version unten weiter geadded.


    UPDATE: 22.08.08 | Side Deck angepasst und so läuft das Deck richtig gut - Neue Liste mitbedacht.


    Taktic:
    So hier könnt ihr lesen wie das Deck so funxt und unter dem Deck habe ich noch mal die Effekte ein einigen Karten aufgeschrieben, weil mich am Wochenende immer Leute gefragt haben erklär mal den Effekt der Karte.


    Zu den Monsterkarten:
    Aufrichtig wird mit Glänzender Elf rausgesucht und dann auf die Hand gegeben. Sie pusht sich selbst, E-Hero Neos & Prisma. E-Hero Prisma schickt mir E-Hero Necroshade & Neos in den Friedhof. Durch E-Hero Necroshade kann ich E-Hero Neos ohne Tribut beschwören. E-Hero Stratos sucht mir jeden E-Hero auf die Hand oder zerstört Z/F. Noe-Weltraum Grand Mole gibt nervige Monster des Gegners zurück auf die Hand. Jäger im Hinterhalt zerstört jede Karte und ich bekomme so E-Hero Neos & Necroshade in den Friedhof. Cyber Turner [erst mal wieder draußen] zerstört Monster und ich bekomme die E-Heros in den Friedhof. D.D. Warrior Lady removed nervige Monster wie Mallon oder Reaper. Weiser des Schweigens ist eine weitere neue Control Eigenschaft dieses Decks geworden. Man hat sie auf dem Feld, schmeißt Aufrichtig ab und schon hat man bis zum nächsten zug des Gegner Ruhe, besonders genial wenn man den Effekt des Weisen im gegnerischen Zug aktiviert.


    Zu den Zauberkarten:
    E & RotA holt mir die E-Heros auf die Hand. Törichtes Begräbnis ist eine weitere Unterstützung zu E-Hero Prisma, um E-Hero Neos & Necroshade in den Friedhof zubekommen. Mit O, Voreiliges und Wiedergeburt hole ich E-Hero Neos aufs Feld zurück. Doppelbeschwörung ist für die Combo mit Prisma, Necroshade in den Friedhof und dann durch die DB dann Neos beschwören. Blitzeinschlag entsorgt nervige Monster und ich kann Sachen in den Friedhof werfen. Schwerer Sturm, Mystischer Raum Taifun & Riesen Trunade entsorgen Z/F.


    Zu den Fallenkarten:
    Spiegelkraft und Reißender Tribut sind zum Schutz.


    Zu den Fusionskarten:
    E-Hero Necroid Shaman und E-Hero Grand Noes, sind ziele für E-Hero Prisma, dass ich E-Hero Neos und E-Hero Necroshade in den Friedhof bekomme. Wenn es mal sein muss dann kann ich sogar Neo-Weltraum Grand Mole kopieren.



    Das Deck [ Das Deck im Deck Editor nochmal zum Bewerten, bitte]


    Mal die Starthand testen?


    WICHTIG ! ! ! keine Synchros, noch Empfänger Monster reinraten, die passen hier nicht....


    Monsterkarten [17]
    3 Aufrichtig
    3 E-Hero Prisma
    3 E-Hero Neos
    2 E-Hero Necroshade
    1 E-Hero Stratos
    1 Jäger im Hinterhalt
    3 Weiser des Schweigens
    1 D.D. Warrior Lady


    Zauberkarten [22]
    3 E – Eiliger Notruf
    2 Reinforcement of the Army
    2 Törichtes Begräbnis
    3 O – Oberseele
    2 Tryce, Zwillingsschwerter des Blitzenden Lichts
    1 Wiedergeburt
    2 Kalte Welle
    2 Doppelbeschwörung
    2 Blitzeinschlag
    1 Aufschlagen
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum Taifun


    Fallenkarten [5]
    3 Königlicher Erlass
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut


    Extra Deck [2]
    1 E-Hero Necroid Shaman [Fusion]
    1 E-Hero Grand Noes [Fusion]


    Side Deck [15]
    3 Glänzender Elf
    2 D.D. Krähe
    1 Blitzeinschlag
    3 Schatteneinsperrender Spiegel
    3 Lichteinsperrender Spiegel
    3 Schlimmes Disaster


    Text von einigen [vielleicht unbekannten] Karten


    Aufrichtig
    |ATK1100|DEF1900|4|Licht|Fee|
    Während deiner Main Phase kannst du diese Karte vom Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben. Während des Demage Steps eines beliebigen Spielers, wenn ein offenes LICHT Monster kämpft, das du kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um dieses Monster bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters, gegen das es kämpft, erhalten zu lassen.


    Weiser des Schweigens
    |ATK1400|DEF1000|4|Licht|Hexer|
    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, kann dein Gegner während des nächsten Spielzugs keine Zauberkarten aktivieren.


    Novabeschwörer | ist momentan gegen "Glänzender Elf" ausgetauscht worden.
    |ATK1400|DEF0800|4|Licht|Fee|
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT Monster vom Typ Fee mit 1500 oder weniger ATK vom Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Falls „Die Zuflucht im Himmel“ auf dem Spielfeld ist, kannst du stattdessen „Parshath, der Luftritter“ als Spezialbeschwörung beschwören.


    E-Hero Prisma
    |ATK1700|DEF1100|4|Licht|Krieger|
    Once per turn, you can reveal 1 Fusion Monster from your Fusion Deck and send 1 Fusion Material Monster listed on that card from your Deck to the Graveyard. Until the End Phase, this card's name is treated as the sent monster's name.


    Cyber Turner
    |ATK0800|DEF1800|4|Erde|Krieger|
    Einmal pro Spielzug, indem du 1 Karte von deiner Hand abwirfst, zerstöre 1 Monster in offener Angriffsposition auf der gegnerischen Spielfeldseite.


    Tryce, Zwillingsschwerter des Blitzenden Lichts
    Lege 1 Karte aus deiner Hand auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Verringere die ATK des Monsters, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, um 500 Punkte. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, kann zweimal in der gleichen Battle Phase angreifen.


    O – Oberseele
    Normale Zauberkarten
    Wähle 1 Normales Monster in deinem Friedhof, dessen Kartenname „Elementarheld" enthält, und beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite


    Doppelbeschwörung
    Normale Zauberkarte
    Du kannst in diesem Spielzug 1 zusätzliche Normalbeschwörung durchführen. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.


    Sternenstaubdrache
    WIND/Dragon - Synchro/8/2500/2000
    Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    When the effect of an Magic, Trap or Effect monster was activated, that destroys card(s) on the field, by Releasing this card negate the activation and destroy that card. At the End-Phase of a turn you used this effect, and this card Released for the activation of this effect is in your Graveyard, you can Special Summon it to your field.



    DARK VERSION [erstmal nur eine idee da ich keine D-Hero karten habe]


    Monsterkarten [20]
    3 E-Hero Prisma
    3 E-Hero Neos
    2 E-Hero Necroshade
    1 E-Hero Stratos
    3 D-Hero Dasher
    3 D-Hero Malicious
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Cyber Turner
    2 Mystische Tomate


    Zauberkarten [20]
    3 E – Eiliger Notruf
    3 Reinforcement oft the Army
    3 Schicksalsziehen
    2 Törichtes Begräbnis
    2 O – Oberseele
    1 Wiedergeburt
    2 Kalte Welle
    1 Blitzeinschlag
    1 Aufschlagen
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum Taifun


    Fallenkarten [4]
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    1 Kartenvernichtungskarte
    1 Deckverwüstungsvirus


  • sieht nett aus, aber irgendwie fehlen halt japanonlys ^^


    ich würde an deiner stelle überlegen ob du decree spielst da du ja nur 2 fallen hast
    würde halt auch etwas gegen bths absichern
    novabeschwörer ist nur für die honest oder? nen sangan macht den gleichen job und ist irgendwie sicherer ^^


    lohnt die doppelbeschwörung? die würd ich vllt kicken da ja recht viel special kommt


    ansonsten nettes deck :)


  • Die Doppelbeschwörung ist geil!!!


    Prisma aufs Feld, dann Necro in den Grave, jezt den Neos mit Nortruf holen oder schon haben und dann mit doppelbeschwörung gleich beschwören.


    2500 + 1700 = 4200 damage


    dann am besten noch mit törichtes nen Neos in den Grave und mit Oberseele rausholen


    4200 + 2500 = 6700 damage


    allein wenn schon Neos und ein anderes Monster auf dem Feld sind, muss der Gegner die erstml entsorgen und nächste runde kommt stratos oder nen Z/F zerstörer und dann das gleich nochmal ^^



    zu Decree, dachte auch erst dran, doch was könnte raus?
    Sangan knn man spielen doch ihn erstmal haben ist die sache, da müsste ich auf tomaten zurückgreifen. Nova ist da mit Aufrichtig schon besser, da man aufrichtig mit sich selber und auch den nova pushen kann. und man kann aufrichtig in def spezialbeschwören und aufrichtig hat 1900 DEF und stall erstmal ne runde.


    danke für das lob, aber hast recht mit den Neos japn oly karten währ's echt geil ^^


  • Das Deck sieht sehr gut aus, habe jetzt einfach versucht, es ein wenig zu vermindern und konnte die Zahl auf 41 statt 44 senken. Ausserdem ist es bereits an die neue Liste angepasst (Prema verboten, RotA 3mal erlaubt).


    Du hast viele Death Draws im Deck, weshalb ich einige entfernt habe. Wenn du zu etwas, was ich vermindert/hinzugefügt habe, eine Frage hast, frag' nur!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!


    MfG Tansike


    PS: Ich gebe dir eine 2 im Editor. Das Deck ist sehr gut, aber eben nicht perfekt :-) Könnte sich evtl. noch steigern!

  • ich spiel es so
    3xHonest
    3xElemental Hero Neos Alius
    3xD.D. Crow
    1xCyber Dragon
    1xElemental Hero Neos
    1xAsura Priest
    1xSangan
    1xSpirit Reaper
    1xElemental Hero Prisma
    1xNeo-Spacian Grand Mole
    1xD. D. Warrior Lady
    1xElemental Hero Stratos


    2xE - Emergency Call
    2xO - Oversoul EOJ
    2xReinforcement of the Army
    1xMystical Space Typhoon
    1xLightning Vortex
    2xLightning Tune
    1xMonster Reborn
    1xHeavy Storm
    1xNobleman of Crossout
    1xSmashing Ground

    3xRaigeki Break
    2xHero Blast
    1xTorrential Tribute
    1xCrush Card Virus
    1xMind Crush


    1xElemental Hero Aqua Neos
    1xElemental Hero Chaos Neos
    1xElemental Hero Air Neos
    1xElemental Hero Dark Neos
    1xElemental Hero Glow Neos
    1xElemental Hero Magma Neos
    1xElemental Hero Marine Neos
    1xRainbow Neos
    1xE-Hero Necroid Shaman [Fusion]
    1xE-Hero Grand Noes [Fusion]
    3xKolossaler Kämpfer [Synchro]
    3xSternenstaubdrache [Synchro]


    bei den fusionen kasnt ja entscheiden wen de nimst
    pls rate back


  • Oo? ganz ehrlich das sieht mir zusehr nach dem Deckaus was einer bei der WM gezockt hat. aber dei den Fusionen kann man fast alle weglassen, da bei deiner version viele Monster nicht verwendet werden können. backrate kommt

  • Warum denn den teuren Novabeschwörer spielen? Was ist mit Shining Angel? Der hat die gleichen Werte und einen besseren Effekt (Er muss nicht LICHT/Fee, sondern nur LICHT suchen)! Und er ist common...
    Was hälst du von Zauberfreier Zone, einer netten Common? Sie macht Neos von Zauberkarten unberührt, was Honest ja nicht stört.

  • So das Deck ist nun auf den neusten stand. so läuft es im momend m stabilsten.


    @ jäger: naja hatte auch erst elfen drin, doch dn hab ich doch mal nova aus meiner sammlung geaddet und man kann nun auch hornet in DEF specialbeschwören. oder auch nen nove rette etwas die lebenspunkte. Zauberfreie Zone ist schon gut, doch hab ich zuwenig Normale Monster. danke aber ^^°

  • Hi,


    evtl. mal statt Doppelbeschwörung 1x Ultimate Offering testen?
    So kannst du Cold Wave spielen, zusätzlich zum Krieger Neos z.B. Aufrichtig beschören und extra 1100 Schaden geben, danach zurück auf die Hand nehmen und bei der nächsten Kalten welle nochmal....erfüllt ja sonst auch den Zweck von Doppelbeschwörung.


    Würde evtl. statt den Cyber Turnern noch nen Don spielen. Grund ist wieder Kalte Welle. Alternativ geht auch Weißer Zauberhut, kommt mit Honest halt besser als Don.
    Als Unterstützung für Rota kommt noch ne DD WL rein (Stardust/Heraklinos entfernen).


    Also insgesamt:


    - Doppelbeschwörung
    + Ultimate offering


    - 2x Cyber Turner
    + Don/Weißer Zauberhut
    + DD Warrior Lady


    Please Backrate im Counterfairy im Themendeckpart. Thanx.


    Grüße
    Burning-fart


  • Offering klingt gut, doch da ich keinen schutz habe gehen meine LP schnell runter, aber werde sie testen, ist grade nur etwas schwierig, da ich Decree spiele gegen diese ganzen BTH und Prison freaks XD.


    Musstest du mir den Tip mit Don/Mut geben ^^°, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich:


    Don gut mit RotA und Kalte Welle
    oder
    Hut gut mit Aufrichtig und Glänzender Elf


    spielen soll "heul"


    DDWL werde ich auch mal testen, mit offering geht mir keine beschwörung flöten.


    backrate kommt.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    So hab das Deck mal geändert wie ich es momentan gespielt wird


    Novabechwörer ist für Glänzender Elf gefolgen, DEF beschwörung ist nicht so wichtig wie ich dachte, da past DDWL gut rein

  • Also das Deck hat meine testspiele überstanden.


    Tryce, Zwillingsschwerter des Blitzenden Lichts


    ist die neue Karte für ds Deck und kommt der japan-only Karte sehr nahe.


    Beste combo


    E-Hero Neos auf dem Feld haben, Notruf spielen und Necro holen, dann Tryce spielen und necro abwerfen und einen weiteren E-Hero der Doppelbeschwörung holen und der gegner ist fertig.


    Sollte ich noch folgende Karten einbauen? hab sie zwr getestet aber bin mir nicht so sicherer!


    Karten der sicheren Wiederkehr
    Schaukelnde Erinnerung
    Geburts Recht


  • Don Zaloog??? Oo° wo bitte spiele ich denn den?


    Magischer Zauberhut hatte ich shon getest, lief nicht so gut, sagmal mit was man den verbinden kann, oder was nehm ich raus?


    Hab mun Weiser für den Hut drin,läuft besser

  • versuchs mal so mit synchro
    fusionen sind halt nur für prisma drin


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3xHonest
    3xElemental Hero Neos Alius
    3xD.D. Crow
    1xElemental Hero Neos
    1xCyber Dragon
    1xAsura Priest
    1xSangan
    1xSpirit Reaper
    1xElemental Hero Prisma
    1xNeo-Spacian Grand Mole
    1xD. D. Warrior Lady
    1xElemental Hero Stratos


    » Zauber (12 Karten)
    2xE - Emergency Call
    2xO - Oversoul
    2xReinforcement of the Army
    1xMystical Space Typhoon
    1xLightning Vortex
    1xMonster Reborn
    1xHeavy Storm
    1xNobleman of Crossout
    1xSmashing Ground
    2xLightwave Tuning

    » Fallen (8 Karten)
    3xRaigeki Break
    2xHero Blast
    1xTorrential Tribute
    1xCrush Card Virus
    1xMind Crush


    » Fusionen (15 Karten)
    3xStardust Dragon
    2xRed Dragon Archfiend
    1xElemental Hero Aqua Neos
    1xElemental Hero Chaos Neos
    1xElemental Hero Air Neos
    1xElemental Hero Dark Neos
    1xElemental Hero Flare Neos
    1xElemental Hero Glow Neos
    1xElemental Hero Grand Neos
    1xElemental Hero Magma Neos
    1xElemental Hero Marine Neos
    1xRainbow Neos