Sattelgelenk Bruch - Wie kann man da vorgehen?

  • hallo!


    ich habe mir seit letzte woche nen sattelgelenkbruch zugezogen also sprich ne benett fraktur


    der sattelgelenk liegt zwischen den ersten mittelhandknochen und dem großen vieleckbein


    das is die wichtigste funktion im daumen


    die verletzung ist eine woche alt und der arzt konnte erst gestern anhand eines röntgenbildes feststellen das es gebrochen ist. aber erst als ich ihn drauf hingeweisen habe das meine knochen oda knorpel immer wieder an der gleichen stelle rein und rausspringen.


    meine frage an euch


    hattet ihr auch schonmal diese verletzung?



    musste das operiert werden oder kann man das auch per therapie heilen?


    ich denke mal ne stufe wird sich da nich gebildet haben weil das der arzt ansonsten direkt gesehen hätte un die verletzung halt erst eine woche alt ist.. besteht dann die chance, das wenn ich keine stufen im sattelgelenk habe , das es dann halt zu einer therapie kommen könnte und nich zu einem operativen eingriff?


    ich werde erst am montag ins krakenhaus gehen , da ich ers für den montag einen termin bekommen habe


    würde aber gerne eure meinung dazu wissen.


    wäre sehr wichtig und danke im voraus!



  • was genau willst du in diesem thread erreichen???...geh doch einfach am montag ins krankenhaus und die werdens dir schon sagen wies behandelt wird...da braucht amn doch keine andren user dafür O.o und außerdem ist bruch nicht = bruch...es kann sein, dass es bei jemandem operiert werden musste, aber bei dir nicht, weil es einfach auf ne andre weise gebrochen ist...

  • das seh ich genauso. ständig kommst du mit deinen körperlichen problemen und jedesmal erhälst du die gleiche antwort. hast du dir das sattelgelenk beim versuch deine antriebsgeschwindigkeit zu erhöhen gebrochen? wir sind doch keine sportärzte. und wenn du wirklich in einer lebensbedrohlichen situation wärest hätte der arzt dir nicht erst montag einen termin gegeben. also beruhige dich und frag bitte bei leuten nach die dir wirklich helfen können und nicht in einem TRADING CARD GAME FORUM! es gibt doch sicher auch für solche sachen irgendwelche seiten auf denen du mehr infos bekommst. und wenn du glück hast hat auch diese seite einen chatroom oder ein forum oder was weiß ich.


    manchmal hilfts auch sich nich jede woche zu verletzen... =___= bist du extremsportler oder so?