Welche KOMBO???

  • Hi hab neu mit magic angefangen(weil one piece aufgehört hat *heul*) und wollte fragen welche die beste 2farben kombo ist.
    Bevorzuge:
    Grün/Weiss
    Rot/Grün
    Grün/schwarz
    Weiss/Rot


    Andrere Vorschläge sind auch herzlich wilkommen hab bis jetzt aber nur alte standard karten^^

  • beste zwei farben combo kann man meiner ansichtnach pauschal nich sagen.
    zuerst ma son paar fragen:


    Welches Format willst du Spielen?
    Was fürn Deck solls sein: Combo/Lock/generelles Aggro?


    Decks die meiner Meinung nach was Können wären (standart):


    Grün/weiß
    WWg Kithkin oder Ähnliches
    Rot Grün: Warrior Zeugs mit der Axt Chameleon und Tarmogoyf
    Schwarz, Grün: Elfen, Tarmo-Rack
    Weiß Rot: WWr


    Sind halt alle recht aggresive Decks, die jedoch zum Teil (das R/G oder das Tarmo Rack) dorch recht Teuer sind

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Also wenn du was aus Fun spielen willst, unabhängig vom Format (denke ich mal, da du noch Anfänger bist), dann könntest du so etwas hier spielen. Das ist nicht (besonders) teuer und trotzdem ganz solide (finde ich).


    Kreaturen: 25
    4x Kitchen Finks
    4x Llanowar-Elfen
    4x Wilt-Leaf Cavaliers
    3x Safehold-Elite
    3x Loxodon-Hierarch
    3x Wilt-Leaf Liege
    2x Saffi Eriksdotter


    Andere Zauber: 13
    4x Edge of Autumn
    4x Shield of the Oversoul
    3x Oblivion Ring
    2x Overrun
    2x Crib Swap


    Länder: 22
    14x Wald
    5x Ebene
    3x Selesnija-Heiligtum

  • statt sowas wie hierarch kannste auch erstma craprares wie zb heartmender, kodama des nordbaumes spielen (die man sich eben mal schnll holen kann weil sie ca 2-3 sind wobei hierarch und die liege da schon höher sind)
    glare kannste acuh rein tuen (kommt gut mit den caveleries und llanos im lategame)


    ansonsten aknnste auf gaddok tegg spielen (mit shield of soul wirds für controll spieler schon ziemlich schwer)


    oder dann eben auch alte karte wie zb armadillo cloak


    die beste 2farben combo is schlecht zu sagen (für die befreundeten farben gibts eben immer mehr)


    man kann mit jeder farbkombo was gutes machen


    und nem anfänger wird ich nich gleich raten sich goyfs zu holen


    wie gesagt kommt eben drauf an welches format du spielen willst (oder nur casual)

  • ich hätte ne kurze kombo frage (hoffentlich störts niemanden) und da ich dachte hier gibts nen kombo thread wollte ich keinen neuen öffnen


    also mein deck (mono schwarz) braucht noch irgendne kombo^^, irgendwas, womit ich ka ein spiel rumreißen kann oder so^^
    wie gesagt, nur schwarze Karten helfen weiter (oder vll auch artefakte je nach dem^^)


    sie sollte nicht zu teuer sein,^^ 12 mana z.b. hab ich nie draußen xD (duell immer schon vorher entschieden)


    format: wenn´s ein format gibt, das alle Karten erlaubt, dann kombo dieses formates; wenn nicht, dann halt standard oder so xD

  • ehm ne gute combo mit der man gleich gewinnt is im standart eher selten (weil der kartenpool eben begrenzt ist)


    und wäre schon gut wenn du dazu mal ne deckliste reinsetzt damit man nich irgendwas einbaut was überhaupt nich passt


    und mal zu den vormaten


    standard = T2 : Letzten beiden Blöcke + Letzte Edition (lorwyn + shadowmoor =ein block) rotiert eben jedes jahr (da ja immer ein neuer block raus kommt)


    extended = T1.X : Ab siebte edition und aufwärts (soll ab oktober auch jedes jahr rotieren)


    legacy = T1.5 : alle editionen aber mehrere karten sind gebannt


    vintage = T1 : alle editionen wenige karten sind gebannt


    is mal grob das du ungefähr weißt was die einzelnen formate sind

  • wenn du mich meinst^^, dann kannst ja mal da
    schauen, nur blöd ist nur, dass das Deck noch schwarz-rot ist-.-, es sollte ganz schwarz sein.


    Es muss keine kombo sein, mit der man ein spiel gewinnt, es sollte halt eine gute kombo sein^^


    danke für die auflistung der formate^^, bin sozusagen anfänger und kannte die nicht

  • also ne combo die man im mono schwarz spielen könnte wäre


    apostel der gruft + 2 myr wiederholer + eisenhütte des krark-clans


    is eben vom gled her sehr billig


    nur werden die leute gegen die du spielt das deck nich gerade mögen (denn wer spielt im fun schon gern gegen combo decks)

  • Die Hierarchen und die Wilt-Leaf Liege kosten so 3-5 Euro pro Stück. Die Kitchen Finks sind für Uncommons auch recht teuer. Da wirst du mit 1,50-2,00 Euro pro Stück auch dabei sein. Der Rest kostet so ziemlich gar nichts. Also vieles schon für 1-2 Euro als Playset (4 Stk.)


    Also wenn du von 0 anfängst und alle Karten kaufst bist du mit vielleicht 40-50 Euro dabei.


    Befreundete Farben sind die, die auf dem Farbkreis nebeneinander sind. Weiß hat zum Beispiel blau und grün als befreundete Farben. Schwarz hat blau und rot. Und so weiter...

  • Zitat

    Original von CreekCrack
    @c shorty :was sind den befreundete farben???
    wir zocken vintage aber ohne edi 7 und X


    ich denke nich das "richtig" vintage zockt wobei man da auch die 7 edi noch Xth braucht bzw auch so kaum karten mit neuen design


    ihr spielt denke mal, so wie es sich gehört, casual


    dh alles 4 mal erlaubt sozusagen (is eben das normale fun format, bei dem eben solche decks wie mono u controll und combo decks ziemlich unbeliebt sind)