Lumina vs. effeckt

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zu Lumina und ihrem effeckt....


    .... also ich möchte gerne in meinem zug Lumina aktivieren dafür zahle ich die kosten


    darauf hin chain main gegner einen Enemy und zieht sie rüber was ist nun mit ihrem effeckt resolvet er auf meiner seite oder auf seiner seite und resolvt er überhaupt????

  • If you activate "Zombie Master's" effect, and an effect is chained that removes "Zombie Master" from the field or flips it face-down, the effect disappears and you cannot Special Summon the targeted monster.



    Das sollte auch für Lumina gelten.-----NICHT




    DAS IST WAS GANZ NEUES O.O

  • Zitat

    Original von Pokemon
    das ist es ja ich meinte das letztes mal auf einem turnier auch da meinte der judge das wäre hier anders !!!


    Ist es aber.


    Das Ruling vom Zombiemeister gilt NICHT für Lumina. Wusste ich aber bis eben auch nicht. O_o


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • zombie meister hat ein anderes ruling weil er eigentlich einen anderen text hat. wurde nur nicht richitg aus dem japanischem übernommen.


    der ZombieMeister muss offen auf dem feld sein damit sein effekt funktioniert.


    Lumina hingegen nicht.
    Luminas effekt resolved auch wenn lumina das spielfeld auf irgendeine weiße verläst.


    das ruling


    # If an effect is chained that removes "Lumina, Lightsworn Summoner" from the field, the targeted "Lightsworn" monster is still Special Summoned.


    ist doch eigentlich recht deutlich.... in diesem fall ist kein unterschied zu machen zwischen verdecken und vom spielfeld entfernen, da verdeckte monster keinen effekt haben.


    Mfg
    Spider :ssj: