Dinosaur King TCG

  • Im Oktober soll das TCG ja zu uns kommen (und anscheinend auch gleichzeititg in anderen Ländern)


    aber irgednwie finde ich ncoh cnihts so wirklich dazu (ja sogar gogle hilft mir nciht wirklich weiter -.-)


    habe nur eingie Bilder gefunden



    kennt das wer?
    weiß jemand wann genau das kommt?
    wie viel wird das kosten?
    werdet ihr das mal testen?
    wird es wohl etwas mehr zu dem Spiel geben? also turniere und so? weil es ist ja von UDE und die machen ja eigentlich schon etwas für ihre TCGs

  • Na ja... du hast nicht sonderlich gründlich gesucht, oder? ^^"


    Zu Preisen...


    Preislich also nicht sehr günstig, eher durchschnittlich bis leicht teuer.


    Sonst...

    Zitat

    Dinosaur King is all about Max, a 12-year old dinosaur fan, and his friends who stumble on ancient cards that fall from the sky. They find that these cards can be used to summon and control dinosaurs from prehistoric times. Together, they form the D-Team, a group dedicated to collecting dinosaur cards all over the world and stopping them fall into the hands of the evil Alpha Gang!


    The TCG lets you play as one of the characters from the show, battling with powerful dinosaurs and upgrading their powers with special move and super move cards!


    The starter gives you everything you need to get into the Dinosaur King TGC, including a 40-card deck, booster pack, game mat and a guide showing you how to play. Boosters contain 9 cards, including 1 foil rare. There are 135 cards to collect! Keep an eye out for the ‘Colossal Rare’ cards, the equivalent of ‘Secret Rares’ in Yu-Gi-Oh!


    Nyu~... es wird btw am 28. Oktober seinen Release haben (eventuell wird's vorab auf der Spielemesse Essen schon erhältlich sein?) und... ja... es gibt ja bald auch ein Nintendo DS-Spiel dazu.


    Ich persönlich finde, dass sich das nicht sonderlich spannend anhört. Ist halt nach der Idee von Mushiking (ein Arcade-TCG in Japan), was imo auch nicht sooo toll war.
    Bei Mushiking ging's um Käfer; die wurden jetzt halt mal mit Dinosauriern ersetzt.


    Aber vielleicht irre ich mich ja und es ist doch ganz toll. Ich werde mir allerdings voraussichtlich keine Karten holen.

  • das ds spiel ist purer schrott, mein bruder hatt es, und es ist 1zu1 wie pokemon, nur das man bei jedem angriff stein-schere-papier spielt und der gewinner angreifen darf.


    die kämpfe auf dem ds spiel sind total auf glück basiert.

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    hoffentlich ist das TCG dann net so :P naja man wirds sehen^^


    aber noch was so teuer kann das garnicht sein weil bei 65€ pro Display sind das 2,70€ pro Booster und wenn da schon der Displayrabatt entahlten sit sind das bestimmt so 2,99€ pro Booster und das ist doch Aktzepabel


    Wie man unschwer erkennen sollte, ist das der reduzierte Preis. Eventuell so ein Release-Preis, der wohl nicht konstant ist.


    Von daher... ich spekuliere auf normale 4€ pro Booster.

  • naja Yugioh kostet auch (Wenns kein Angebot ist^^) 4€ und es läuft super^^ es komtm dabei jetzt nur auf eingie SAchen drauf an
    1.Wie sehr die Serie gesehen wird
    2.Wie nun wirklich der Endgültige Preis sein wird
    3.Ob es Turneire und ähnliches geben wird
    4.Wie gut die das z.B. auf der Spiel´08 präsentieren^^
    auserdem sind eigentlich die bis jetzt drei Größten TCGs von UDE recht gut angenommen worden also WOW Yugioh und VS auch wenn letzteres nciht sehr lange gehalten hat aber es war ja damals nciht sehr unbeliebt

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp


    4.Wie gut die das z.B. auf der Spiel´08 präsentieren^^
    auserdem sind eigentlich die bis jetzt drei Größten TCGs von UDE recht gut angenommen worden also WOW Yugioh und VS auch wenn letzteres nciht sehr lange gehalten hat aber es war ja damals nciht sehr unbeliebt



    das avatar tcg von ude war aber auch eines der spiele die man heutzutage als "Flopp" ansieht.
    nicht das das spiel schlecht ist, aber es zieht halt keine aufmerksamkeit auf sich, da ude einige ihrer spiele schon "aufgegeben" haben.
    mal sehen ob es so wie das avatar, oder VS system spiel enden wird, aber zum anfang wird es sicher noch wie jedes tcg angespielt werden.

  • wenn man nach der qualität der serie geht, kanns nix dolles sein...die serie is n digimon-klon hoch x...


    was das ds-spiel angeht: ich habs nich gespielt und werds mir auch nicht holen, aber bei der werbung sieht es übel nach nem spectrobes-klon aus...


    das kartenspiel werd ich mir nicht holen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein recht interessantes spielsystem haben könnte...allerdings hatte das das digimon-tcg auch...(ja, sowas gabs mal^^)


    ich weiß nich, wie's um die beliebtheit der serie steht, aber eins kann wohl klar sein: die Serie wird nicht an Pokemon ranreichen...das läuft schließlich seit 8 jahren fast ununterbrochen im fernsehen. dementsprechend is das tcg auch noch nicht tot.


    Ergo: wenn die serie genügend Fans hat, die sich auch das TCG holen, kann durchaus was drauß werden. Ich persönlich bin allerdings der meinung, dass die serie zu kurzlebig ist, als dass aus dem tcg was werden kann.

  • vor allem wärs interessant zu sehen ob das überhaubt OHNE nen Automaten zu spielen geht O_o


    ich hab ja n Werbevideo gesehn das in Japan das an Automaten gespielt wird (da wird die Karte durchgezogen irgendwie mit Barcode)


    Die Automaten werden es ja eh nich nach Deutschland schaffen

  • kindisch? sicherlich. aber auch nur, weil kleine jungs (da schließe ich mein früheres ich nicht aus) dinosaurier ganz toll finden und es kann mir keiner erzählen, dass er nicht zumindest nen kumpel hatte, der dinos toll fand. ma angenommen, es WÄRE so, dass sich viele jugendliche für dinosaurier interessieren würden. dann würde hier bestimmt keiner schreiben "abzolut müll und kindisch" da dem aber nich so ist, kann man das "kindisch" einfach stehen lassen.


    Müll...hartes Wort! Für uns (ich meine jetzt geistig einigermaßen normal entwickelte Jugendliche) ist es das sicherlich. Aber seht's mal so: es gibt kaum eltern, die animes all unterhaltsam bezeichnen (wenn einer ein gegenbeispiel kenn: nur her damit, würd ich mich drüber freun), sondern da fällt auch gern mal das wort "Müll" oder was vergleichbares. Es gibt genügend Leute, die TCGs als Müll bezeichnen. trotzdem hat etcg wasweißichwieviele tausend mitglieder.


    Das mit den Animationen ist ziemlich dämlich, aber hauptsächlich, weil die 1. überhaupt nicht zur restlichen serie passen und 2. sich wie in nem schlechten videospiel ständig wiederholen (es is schon erstaunlich, was man von soner Serie mitkriegt, wenn man nix zu tun hat^^)


    ich haB zwar weiter oben geschrieben, dass die serie nix dolles is, aber ein gutes hat sie: die kleinen Zuschauer gucken keine Gerichts- oder talkshows bzw. keine doku-soaps und können sich von den da dargestellten asis nix abgucken. und außerdem haben die kiddies dann später etwas, wofür sie sich schämen und was sie dann bei ner schönen runde wahrheit oder pflicht beichten können.
    und wenn das tcg den kindern spaß macht, dann solln sies spielen. is doch ne schöne jugenderinnerung^^


    mfg und ohne aggressiven Unterton, aka