Union monster von der hand ausrüsten?????????????

  • Folgende frage im text von union monster steht z.B.


    Y-Drachenkopf
    Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du deine „X-Kopfkanone"-Karte mit dieser Karte als Ausrüstungszauberkarte ausrüsten ODER sie als Union-Ausrüstung ausklinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite beschwören



    Bedeutet meiner meinung nach das ich die karte als eine zauber karte nutzen kann, wie jede normale ausrüstunmgs zaber karte.


    richtig?


    wenn ja bedeutet das ja, dass ich das monster nicht zu beschwören brauche um damit etwas auszurüsten.


    Ein gegenargument were, das effekt funktioniert nicht aus der hand, nun es gibt monster wo das funktioniert wie z.b.


    d.d.krähe
    Indem du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof abwirfst, entferne 1 Karte aus dem Friedhof deines Gegners aus dem Spiel. Dieser Effekt kann während der Spielzüge beider Spieler aktiviert werden.


    schön und gut da steht nichts davon das es aus der hand funktionieren mus, nur der effekt ist selbsterklärend. wenn kein effekt von monster auf der möglich währe würde dd krähe auch nicht funktionieren.


    Das zu theorie.


    Das gleiche ist bei union monster effekt ist selbst erklärend, und wie bei der d.d. krähe steht nichts das der aus der hand funktionieren muss.
    oder mus man be der d.d.Krähe ein anderes efekt auftretten der die abwirft um das effekt auszulosen?



    Hab ich also die karte auf der hand, nutze ich die als zauber karte und ruste passendes monster damit aus .



    RICHTIG ODER FALSCH???????

  • Auf der D.D Crow steht deutlich, dass sie von der Hand auf den Friedhof gelegt wird, um das und das zu tun.



    Ein Unionsmonster muss auf dem Feld liegen und dann kannst du den Effekt nutzen, um sie als Ausrüstungszauberkarte zu nutzen.

  • japs, man muss die union monster besscwören und dann auf dem feld an ein anderes monster "anklincken"

  • Zitat

    Original von Schiksal
    sicher aber auf dem union monster steht deutlich das ich das als zauberkarte nutzen kann, und zauberkarten kann man aus der hand aktivieren


    um solch einen effekt nutzen zu können muss die karte auf dem feld sein,d enn monster haben keine effekte sofern sie nicht auf dem feld sidn (ausnahme: wenn eine karte den regeln wiederspricht hat die karte vorrang ) bei d. d. krähe den herolden etc. steht es auf der karte drauf, stehtd a snichtd rauf geht der effekt NUR auf dem feld ^^


    MHG mana