[Lycèe TCG] Sammelbestellung #4!

  • Hi!


    Ich bin hocherfreut, die nächste Sammelbestellung ankündigen zu dürfen.
    Diesmal kündige ich sie mal etwas deutlich früher an, damit ihr wisst, bis wann ihr sparen solltet (Gerüchten zufolge schaffen das einige Leute ja nicht... :P).


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Vorläufiger Termin für die Sammelbestellung: Januar // Februar 2009


    Am besten posted ihr noch einmal, bis wann es euch recht ist!


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Informationen:


    Kosten:
    Der Gesamtpreis berechnet sich aus folgenden Faktoren:

    • Preise:
      Booster Display: 6000 Yen (~36€)
      Structure Deck Set: 3000 Yen (~18€)
    • Versand nach Deutschland: variiert je nach Anzahl der Teilnehmer+Waren [wird am Ende evtl. nacheditiert]
    • PayPay-Kosten: 1,9% des Gesamtbetrags + 0,35€ werden von PayPal eingezogen
    • "Bearbeitungskosten: Ein kleiner Betrag pro Person geht als Dankeschön an unsere "Kartenquelle".
    • Versand innerhalb von Deutschland: Dies ist OPTIONAL. Falls jemand seine Waren zugeschickt bekommen möchte, fallen zusätzliche Versandkosten an; man kann jedoch (sollte man in NRW wohnen) auf so etwas verzichten und mit mir vereinbaren, die Karten persönlich abzuholen.
    • ZOLL: Ja, eine unangenehme Sache. WENN wir beim Zoll landen (was ich nicht hoffe), könnte das Ganze um einiges teurer werden. Bisher sind wir aber immer durchgekommen... Ansonsten werde ich versuchen, die möglichen Kosten hier so minimal wie möglich zu halten. :)

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Verfügbarkeit von Displays/Structure Deck (Sets):
    Leider sind nicht alle Booster Serien und Structure Deck (Sets), die bisher erschienen sind, auch noch erhältlich, da die älteren bereits out of print sind.


    Für eine aktuelle Liste (mit annäherungsweise aktuellen Hinweisen auf Erhältlichkeit der Editionen), schaut bitte hier nach.


    Sagt mir RECHTZEITIG Bescheid, was ihr haben wollt. Besonders bei älteren Sets sollte es so schnell wie möglich gehen, denn es kann durchaus sein, dass sie in der Zeit bis zur Bestellung noch out of print gehen!
    Solltet ihr euch unsicher sein, was ihr bestellen wollt, so meldet euch entweder hier im Thread oder per PN bei mir!


    ACHTUNG:
    Als kleine Hilfe kann man sich im allgemeinen Lycée-Thread im Startpost anschauen, welche Serien in welcher Edition enthalten ist.
    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung, Karten zu kaufen...


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Bestell-Liste:
    Wer sich SICHER ist, dass er bestellt, wird hier eingetragen. Bitte entscheidet euch aber rechtzeitig, da hiervon die Berechnung der letztendlichen Kosten abhängt. Zusätzlich sollte mit angegeben werden, WAS er bestellt und in welchen Mengen.


    • Bierathlet: 2x Structure Deck Set Todoroki
    • Griever: 1x Navel 1.0 Booster Box, 1x 07th Expansion 1.0 Booster Box, 1x Visual Art's Based Edition 1 Booster Box
    • Gunbladeuser: 1-2x Kara no Kyoukai Booster Box
    • kwoky: 1x Type-Moon 3.0 Booster Box

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Ablauf:
    1. Ihr sagt MIT SICHERHEIT, dass ihr bestellt und was ihr bestellt.
    2. Irgendwann vor der Bestellung (~Januar) werde ich eine Anfrage schicken mit einer Berechnung von Kosten.
    3. Entweder ihr überweist das Geld an mein Konto oder ihr übergebt es mir persönlich.
    4. Ich überweise das gesamte Geld zusammen nach Japan.
    5. Warten und hoffen, dass wir nicht in den Zoll kommen.
    5a. Falls wir in den Zoll geraten, werde ich jedem noch eine Mitteilung schicken und jeder wird noch einmal seperat den Zoll nur für eigene bestellte Ware zahlen.
    6. Die Waren werden allesamt bei mir ankommen und können dann persönlich abgeholt werden (bevorzugt im Düsseldorf Mage Store); falls jemand vorher mehr für Versand bezahlt hat, werde ich seine Ware sofort zu ihm schicken.
    7. Karten bekommen, freuen, Decks bauen und spielen. :D



    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Fragen:
    Ihr habt ALLES durchgelesen und noch Fragen (sei es zu den Karten der einzelnen Serien, was in welchem Structure Deck enthalten ist, Verständnisfragen zum Ablauf etc. etc.)?
    PN an mich oder stellt sie in diesem Thread hier! :)


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Auf eine erfolgreiche Sammelbestellung! :)
    Gunbladeuser

  • ACHTUNG:


    Ich habe einige Booster Displays der neu erschienenen Special Edition Ver. key from animation bestellt und mit Schock festgestellt, dass die Preise aufgrund der derzeitigen Wirtschaftskrise zugenommen haben!
    Um genau zu sein sind es nicht die Preise selbst, die gestiegen sind:
    Die Umrechnungsrate von Euro zu Yen ist deutlich schlechter für uns ausgefallen.


    Wo früher 1€ noch ca. 168.50 Yen ergeben haben, sind es heute nur noch ca. 134,50 Yen!
    Das bedeutet alles ist "mal eben so" 20% teurer!


    Um es euch mal bildlich vor Augen zu führen:
    Für 3 Displays muss ich nun 200€ zahlen... wobei ich euch zumindest in einem Punkt beruhigen kann:
    Ich musste auch alleine Versand etc. tragen; bei einer Sammelbestellung mit mehr Leuten sieht dies natürlich ganz anders aus...


    Hoffen wir, dass es bis Dezember/Januar besser wird... ansonsten solltet ihr euch schon einmal auf etwas teurere Preise einstellen...


    PS: Spart fleißig, denn je mehr Leute wir für diese Sammelbestellung haben, desto besser für alle Beteiligten!


    /e:
    Ich hab' auch gleich mal fix nach Alternativen geschaut, aber selbst mit dem Import aus Amerika sieht es nicht allzu rosig aus:
    Statt den ~47€ pro Display (ohne Versand, wohlgemerkt!) kostet ein Display nun ~55€.
    Sieht also auch nicht nach einer tollen Alternative aus... :(

  • Hi!
    Ich bin hocherfreut, die nächste Sammelbestellung ankündigen zu dürfen


    Ja , dass Stimmt =)


    Diesmal kündige ich sie mal etwas deutlich früher an, damit ihr wisst, bis wann ihr sparen solltet (Gerüchten zufolge schaffen das einige Leute ja nicht... :P).


    Omg die sollten sich mal wirklich zusammen reißen :cain:


    Vorläufiger Termin für die Sammelbestellung: Dezember 2008 // Januar 2009
    Am besten posted ihr noch einmal, bis wann es euch recht ist.


    Mir wäre Ende Dezember recht da habe ich Geburtstag :)


    Finde es cool , dass wieder eine Sammelbestellung kommt .Habe erst bei einer mit gemacht und würde vllt ein Structure Deck nochmal kaufen.


    Mfg Pachycelord

  • Zitat

    Original von Noxious Ghoul
    so wie es im moment aussieht ist es wohl zu bezweifeln, dass die finanzkrise bereits im januar vorbei sein wird.


    Das denke ich auch. Aber man wird hoffen dürfen... ^^


    Zitat

    Original von Pachycelord
    Mir wäre Ende Dezember recht da habe ich Geburtstag :)


    Okay... was sagen die anderen? ^^


    Zitat

    Finde es cool , dass wieder eine Sammelbestellung kommt .Habe erst bei einer mit gemacht und würde vllt ein Structure Deck nochmal kaufen.


    Viel Auswahl hast du da wahrscheinlich nicht, wenn es um Structure Decks geht... denn afaik gibt es zurzeit nur noch zwei, die zur Auswahl stehen (wovon du eins bereits hast xD).
    Eventuell kannst du dir ja mal überlegen, ein Display zu kaufen, um dein Deck weiter auszubessern.


    PS: Mach' deine Beiträge bitte nicht so lang (mit so vielen leeren Zeilen). xD

  • JAJA
    Gibt es noch Snow/moon decks ?Vielleicht würde ich mir auch ein paar Booster kaufen wo was in der Richtung drinne ist.
    Hoffe du kommst Dienstag Spielezeit dann können wir zoqn ohne das jmd. was sagen kann .Habe bestimmt schonvoll viel vergessen *____*

  • Zitat

    Original von Pachycelord
    Gibt es noch Snow/moon decks ?Vielleicht würde ich mir auch ein paar Booster kaufen wo was in der Richtung drinne ist.


    Wie gesagt gibt es zurzeit - so wie es scheint - nur zwei Structure Decks:
    ein Snow/Moon-Deck (welches du schon besitzt) und ein Lightning/Sun-Deck.


    FALLS jemand Interesse an dem Haruka-Deck (Lightning/Sun) hat, hier mal ein paar Bilder davon, was man so bekommt:



    [Deckbox + Deck-Divider, den man bekommt.]



    [Saber-Hüllen, die dabei sind.]



    [Promo-Karte, die man erhält.]



    [Einige Karten... dabei sind einige, die SEHR gut sind (z.B. die beiden Archer Gura und Dori aus Utawarerumono!]



    [Rare-Karten, die im Structure Deck enthalten sind. "Trying your Best" ist eine äußerst witzige Karte... (die ganz rechts) :)]


    Zitat

    Original von Noxious Ghoul
    ich bin wahrscheinlich auch dabei, werde mir aber eher was günstigeres holen, also kein display.


    Jo, is' okay. ^^
    Nur hast du da nicht so großartig viel Auswahl... XD


    Btw, wer es noch nicht gemerkt hat...
    Jetzt habe ich eine (auszugsweise) Übersicht von Serien erstellt, die im Lycèe TCG gefeatured werden und halbwegs namhaft und somit auch für uns zugänglich sind.
    Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen dabei sich zu entscheiden, was er kaufen möchte.

  • Mein Gehirn sagt irgendwie auch "Warte die Finanzkrise ab", aber bis Januar is ja noch Zeit, und mit Zeit kommt Rat und Taschengeld *hust* Hab mein letztes jetzt in Fate/Unlimited Codes gesteckt >___>


    Hab mir aber schonmal angeguckt was ich mir bestellen würde:


    1x Type-Moon 3.x [oder wäre ne andere Serie besser? von den Type-moon Boostern jetzt speziell]


    1x Visual Art's 5.x [Little Busters! FTW!]


    Und irgendwelche Hüllen, was gibts denn so für Auswahl?^^


    Oder wäre es als Anfänger günstig sich erstmal on StructureDeck zuzulegen?


    GUN: Ja, wir verpassen uns irgendwie echt immer in letzter Zeit xD"

  • Zitat

    Original von Haseo
    Mein Gehirn sagt irgendwie auch "Warte die Finanzkrise ab", aber bis Januar is ja noch Zeit, und mit Zeit kommt Rat und Taschengeld


    Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage bis dahin insofern beruhigt hat, dass dadurch die Importkosten nicht um 20-25% steigen...


    Zitat

    *hust* Hab mein letztes jetzt in Fate/Unlimited Codes gesteckt >___>


    Schon? Ich bin derzeitig noch am Überlegen... ich tendiere aber dazu, es mir zu kaufen. ^^"
    Allerdings dann sicherlich nicht die Limited Edition (sag' jetzt nicht, du hast die bestellt XD). ^^"


    Zitat

    1x Type-Moon 3.x [oder wäre ne andere Serie besser? von den Type-moon Boostern jetzt speziell]


    Na ja... Type-Moon 3.0 enthält einige gute Karten, die auch für ein Anfänger-Deck gut geeignet sind, da sie sozusagen die Basis eines solchen Decks liefern (gute 2/2/X - Charaktere mit 2 Kosten z.B.).
    Zudem sind in Type-Moon 3.0 einige der wenigen Rares im Lycèe TCG enthalten, die die normale Preisgrenze von üblichen Rares deutlich übersteigen ("Demolition" für 20 Euro aufwärts!).
    Alles in allem fährst du mit 3.0 ziemlich gut; Type-Moon 2.0 ist eher ein "Erweiterungsset" als ein "Basis-Set"; Type-Moon 1.0 ist auch ganz nice, aber ich würde dir zu 3.0 raten. :)


    Zitat

    1x Visual Art's 5.x [Little Busters! FTW!]


    Da kann ich nichts zu sagen, da nur sehr wenige Karten bisher daraus übersetzt worden sind.
    Wenn ich aber Nitroplus fertig habe, könnte ich Visual Art's 5.0 mal in Angriff nehmen... wobei ich mich dann sputen muss, weil ich so ungefähr ab Neujahr intensiv anfangen muss, für das Abitur zu lernen und dementsprechend andere Aktivitäten einschränken muss... ^^"


    Aber soviel sei gesagt:
    Ich habe die offizielle Promo von "Natsumi Rin" (CH-1503B) und spiele sie auch... und sie ist genial. ;D
    Wenn du dir Visual Art's 5.0 kaufst und sie ziehst... ich hätte Interesse. :P


    Zitat

    Und irgendwelche Hüllen, was gibts denn so für Auswahl?^^


    Ich weiß nicht genau, wie es um die Auswahl der Hüllen steht, da offizielle Lycèe-Hüllen erst seit kurzem für den einzelnen Verkauf produziert werden und immer recht schnell vergriffen sind.
    Im Prinzip kann ich hier vorerst nur auf die beiden Posts von mir im Allgemeinen Lycèe-Thread hinweisen, die verschiedene Hüllen zeigen; dass du sie dann auch bekommst, kann ich nicht versprechen, aber sag' einfach Bescheid und ich frage nach. =)
    Ach ja, hier sind die Links zu den Posts:
    Post #1 und Post #2


    Zitat

    Oder wäre es als Anfänger günstig sich erstmal on StructureDeck zuzulegen?


    Das ist ziemlich schwer zu sagen...
    Wenn du dir 1-2 Display(s) kaufst, ist dein Kartenpool natürlich größer. Mit ein wenig Glück ziehst du auch richtig wertvolle und spielstarke Karten!
    Allerdings besteht das Risiko, dass du z.B. Snow/Moon spielen möchtest, aber nicht genug Karten dafür zusammenbekommst und auf ein anderes Hybrid oder so ausweichen musst.
    Das kommt aber auch auf die Edition an...
    Hinzu kommt, dass es in der Regel so ist, dass eine Rare nicht zweimal in einem Display gezogen wird (ich habe es zwar einmal gehabt, aber das ist seeeeeehr selten).


    Im Prinzip ist es also... beim Display ist es ungewiss, was du ziehst. Wenn du Pech hast, ziehst du nicht das, was du haben möchtest.
    Ziehst du aber gut, hast du einfach Glück.
    Und vergiss nicht... du kannst auch eine Lucky Card ziehen! ;)
    In diesem Zusammenhang könnte man dann auch wiederum mit anderen Karten tauschen, die man braucht etc. etc. ...
    Beim Structure Deck weißt du vorher, was du bekommst; das Deck wird aber niemals besonders gut sein (auch wenn Structure Decks durchaus einige sehr nützliche Karten enthalten können).


    Uff... viel Text und so, aber ich hoffe, dass dir das etwas hilft. ^^

  • Danke schön für das lange Comment, also ich bleib dann erstmal so bei diesen beiden displays, hüllen schau ich mir an wenns soweit ist^^


    Was hat das eigentlich mit diesen Luckycards auf sich von denen ihr immer sprecht? xD"


    Und ja, es ist die Limited Edition, deswegen bin ich jetzt auch so ziemlich Pleite, aber glücklich xD"


    SABER LILY FTW!

  • Hat eigentlich irgendjemand dabei in Erwägung gezogen, ob man sich bei der Sammelbestellung auch gleich Fate / Unlimited Codes besorgen lassen soll? XD

  • Zitat

    Original von Haseo
    Danke schön für das lange Comment, also ich bleib dann erstmal so bei diesen beiden displays, hüllen schau ich mir an wenns soweit ist^^


    Okay. :)


    Zitat

    Was hat das eigentlich mit diesen Luckycards auf sich von denen ihr immer sprecht? xD"


    Die Lucky Card ist die höchste Rarität, die es in einem Display gibt. Man hat in der Regel eine 1:4/1:6 (je nach Edition) Chance sie in einem Display zu haben.
    Aufgrund ihrer Seltenheit ist sie so um die 30 Euro wert - je nach Edition mal mehr, mal weniger.


    In normalen Editionen gibt es zwei verschiedene Lucky Cards (mit Ausnahme der allerersten 4 Editionen oder so); bei Special Editions gibt es i.d.R. eine einzige Lucky Card.


    Die Seltenheit alleine macht aber natürlich nicht den Preis aus; sie ist auch extrem beliebt, weil man eine solche Lucky Card in Japan bei bestimmten Gelegenheiten (Conventions, Special Events, Lycèe Grand Prix oder Festa etc.) abstempeln lassen kann, um ein exklusives, nur auf diesem Wege erhältliches Promokarten-Set zu erhalten, welches aus 5 Karten mit offiziellen Artwork der jeweiligen Serie besteht.


    Beispiel:
    Für diese Lucky Card aus Visual Art's 5.0...


    ... erhälst du dieses Set Promokarten mit offiziellem Artwork!


    Die Lucky Card selbst sind nicht wirklich spielbar. Man kann sie zwar spielen, aber sie haben keine Special Abilities als Charaktere und weisen meist ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis auf.


    Zitat

    Und ja, es ist die Limited Edition, deswegen bin ich jetzt auch so ziemlich Pleite, aber glücklich xD"


    Oh man. xD
    Na ja... ich spare da lieber und begnüge mich mit der normalen Version. xD


    Zitat

    SABER LILY FTW!


    Ich bin kein Saber-Fan (eher Rin oder Sakura), von daher mal ein pauschales... näääää. :P

  • Ich mag Saber nicht so wirklich... es ist keine wirkliche Abneigung, aber... sie ist mir nicht wirklich sympathisch. xD
    Das Aussehen spielt da ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, also... xD


    Zitat

    Original von Haseo
    Und das Promoset sieht schon relativ genial aus, für "uns" gibts aber nicht die Möglichkeiten an sowas zu kommen, oder?


    Doch! <3
    Ich bekomme die Lycèe-Karten ja von einem Japaner, der in Tokyo wohnt.
    Wir haben durchaus die Option, ihm die Karten zu schicken, damit er sie umtauscht und zurückschickt. :)


    Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht, und Gerüchten zufolge verlangt er eine kleine Gegenleistung dafür.
    Was das im Einzelnen ist, müsste ich dann nochmal nachfragen.
    Also hast du generell die Möglichkeit, daran zu kommen.


    Btw wäre ich ziemlich neidisch, wenn du das Little Busters! Promo-Set hättest...

  • Wie siehts mit August 1.0 oder Windmill 1.0 aus? Noch erhältlich.


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierathlet ()

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Wie siehts mit August 1.0 oder Windmill 1.0 aus? Noch erhältlich.


    ~Zurzeit~ sind beide Editionen noch erhältlich, doch könnte es sein, dass sie bis Dezember 2008/Januar 2009 nicht mehr erhältlich werden.


    Solltest du dich 100%ig dafür entscheiden, diese Editionen kaufen zu wollen, so solltest du möglichst zügig Bescheid geben.
    Ich könnte die entsprechenden Produkte dann schon einmal in gewünschten Mengen "sichern" lassen. :)

  • so das wars, bin draussen! handy kaputt, in düsseldorf mit nem zerbrochenen schokoticket erwischt worden, fahrrad hat nen platten, und beim thaiboxen muss ich mich auch mal anmelden. bin also bei der nächsten sammelbestellung definitiv nicht dabei! ( keine sorge felix, dein geld ist miteingeplant )

  • Damit ihr nicht denkt, ich und mein Interesse für Lycèe verschwinden in der Versenkung, meld ich ich mal wieder zu Wort....^^



    öh ja Felix, wie siehts mit


    VA 3.X aus
    07th Expansion
    T-M....so T-M 1 und 2



    mit blutigem Gruß Griever