Rache per Fernzünder

  • Hallo liebe Yu-Gi-Oh! Gemeinde,
    ich habe wiedermal eine Frage an euch. Und zwar geht es um eine neue Fallenkarte


    Rache per Fernzünder:
    "Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster, das du kontrollierst, als Ziel für den Effekt eines Zaubers, einer Falle oder eines Effektmonsters gewählt wird, der 1 Monster auf dem Spielfeld zerstört. Ändere das Ziel auf ein passendes Monster, das dein Gegner kontrolliert."


    Jetzt dazu meine Frage: wo genau kann ich diese Karte aktivieren. Ich habe 3 konkrete Beispiele:
    - D.D. Kriegerin - sie kann durch ihren Effekt die Karte vom Spiel entfernen, nachdem sie die Karte angegriffen hat, funktioniert dann die Falle?
    - Neo Weltraum Grand Mole - er greift die Karte an, aktiviert aber sofort den Effekt und gibt mir die Karte zurück auf die Hand. Die Karte ist jetzt nicht mehr auf dem Feld, zählt das trotzdem als Karte zerstören? Falle aktivieren?
    - Truppen im Exil - die Karte wird durch den Effekt zerstört, hier bin ich mir zu 99,9% sicher dass ich die Karte aktivieren kann, weil ja die Karte ganz klar zerstört wird und auf den Friedhof kommt.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit den anderen beiden Karten. Bin mir eben nicht sicher ob die Falle aktiviert werden kann.


    Grüße
    manusm

  • zu den ersten beiden Fragen:


    Wir befinden uns im Damage Step und daher ist es nicht möglich die Falle zu aktivieren.


    Außerdem zerstört D.D. WL nichts, sondern entfernt nur


    Grand Moles Triggereffekt aktiviert sich im SS1 des Dmg-Steps und zerstört genauso wenig eine Karte.

  • Außerdem zielen Mole und DDWL nicht.

  • Zitat

    Original von manusm
    off-topic:
    Was sind gute Gegenmaßnahmen für D.D. Kriegerin und BESONDERS Grand Mole(!!). Außer Sakuretsu Rüstung oder Spiegelkraft.


    Dimensional Prison.
    Verbot.
    Widespread Ruin.
    Phoenix Wind Wing Blast.
    Bottomless Traphole.
    Divine Wrath.
    Trap Hole.
    Skill Drain.

  • die ersten 2 entfernen/resolven karten, die x-force hingegen zielt und zerstört. da klappt alles, ebenso z.b bei aufschlagen oer so.


    gegen die dd kreigerin nimmste Imperial iron wall, oder am besten divine wrath/göttlicher zorn, dass gleiceh gegen mole

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    die ersten 2 entfernen/resolven karten, die x-force hingegen zielt und zerstört. da klappt alles, ebenso z.b bei aufschlagen oer so.


    gegen die dd kreigerin nimmste Imperial iron wall, oder am besten divine wrath/göttlicher zorn, dass gleiceh gegen mole


    Seit wann zielt aufschlagen denn?


    Aufschlagen wird durch die Falle nicht negiert werden.