[Jap] Fate/Unlimited Codes


  • Hierbei handelt es sich um ein Fighting Game basierend auf den Visual Novels Fate/Stay Night und Fate/Hollow Ataraxia von Type-Moon.
    Das Spiel erschien zunächst Anfang des Jahres als Arcadeversion in japanischen Spielhallen und erscheint am 18.12. als PS2-Version für Daheim, einmal als reguläre Version und einmal als SP-Version mit einer von Saber Lily(neues Kostüm von Saber) als Beigabe.


    Trailer:
    Arcade 1
    Arcade 2
    PS2 1&2 [einfach am oberen linken Rand auswählen]


    Spielbare Charaktere:
    Saber
    Archer
    Lancer
    Caster
    Berserker
    Rider
    Assasin
    Berserker
    Gilgamesh
    Emiya Shirou
    Tohsaka Rin
    Kotomine Kirei
    Matou Sakura [Dark]
    Luviagelita Edelfelt
    Bazett Fraga McRemitz [PS2 only]
    Saber Alter [PS2 only]
    Leysritt [PS2 only]
    ???
    ???


    Vermutlich kommen, wenn man die Chraktersektion der offiziellen Seite genau untersucht, noch 3 weitere Chraktere hinzu.


    Offizielle Seite


    _____


    Was denkt ihr über das Spiel? Holt ihr es euch? Ich hab mir die SP-Version bestellt xD


    Auf welche Charas würdet ihr euch noch freuen? Ich würde mich auf Avenger, True Assasin und nen RICHTIGEN Joke-Charakter freuen^^

  • Ich würde es haben wollen, bzw. ist es eigentlich das EINZIGE Spiel, auf das ich warte. Was mir jedoch sorgen bereitet, ist der Ländercode...


    Soviel Erfahrung mit PS2 Umbauten habe ich leider nicht, genaugenommen keine, und lese meist in Foren nur Schlechtes über ModChips und SlideCard/Swap Systeme.



    e:\
    Ich glaube nämlich nicht, dass das Spiel hier in Deutschland überhaupt erscheinen wird. Grund hierfür ist die Tatsache, dass der Anime hier bislang nicht einmal erschienen ist. Allerdings ist er in Amerika bereits erschienen und da die dummen Deutschen den Amis eh alles nachmachen, lässt es uns zumindest hoffen, dass wir vielleicht einen Europa Release bekommen.


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierathlet ()

  • Wah, Fate! <3
    Und so ein toller Startpost... *freu*


    Ähm... wie dem auch sei. ^^
    Ich habe ~eigentlich~ auch vor, mir das Spiel zu kaufen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich machen muss, um das Spiel auf meiner PS2 auch spielen zu können.
    Mit Umbauten, Boot-Disc etc. kenne ich mich leider gar nicht aus...


    Wie hast du denn vor, Fate/Unlimited Codes zu spielen?


    Aber sofern das alles klappt, kaufe ich mir das schon. :)
    Allerdings aus Kostengründen dann - wie gesagt - nicht die Limited Edtion. xD


    Zitat

    Original von Haseo
    Auf welche Charas würdet ihr euch noch freuen?


    Caren Ortensia würde ich mir wünschen. ^^
    Und eventuell noch Ilyasviel/Iriesviel und Kiritsugu... ^^


    Zitat

    Ich würde mich auf Avenger, True Assasin und nen RICHTIGEN Joke-Charakter freuen^^


    Joa... sind alle recht cool. ^^
    Als Fun-Charaktere bieten sich hier irgendwie Magical Girl Kaleido Ruby und Magical Girl Caren an. XD
    Aber normalerweise halte ich eher nicht so viel davon... ich hasse es auch, bei Melty Blood gegen Nekos zu kämpfen. =___=


    Zitat

    Original von Bierathlet
    Allerdings ist er in Amerika bereits erschienen und da die dummen Deutschen den Amis eh alles nachmachen, lässt es uns zumindest hoffen, dass wir vielleicht einen Europa Release bekommen.


    *lol*
    Na ja... ich hoffe darauf. Aber selbst dann fände ich die japanische Version wahrscheinlich besser. Wenn ich mir so anschaue, wie die englische Synchronisation ist und das in dem Spiel übernommen werden würde...
    Lieber nicht. :P
    Der einzige Vorteil (na ja, schon ein ziemlich großer xD) wäre, dass es hierzulande deutlich mehr Spieler gäbe. ^^


    /e:
    Ach ja, war nicht noch eine von Ilyas Maids offiziell bestätigt? Hatte ich im Hinterkopf, mal gelesen zu haben, dass Sella oder so dabei wäre... kann mich aber auch irren. ^^"

  • Zitat

    Original von Haseo
    Auf welche Charas würdet ihr euch noch freuen?


    Kiritsugu, Kuzuki...


    Zitat

    Ich würde mich auf Avenger, True Assasin und nen RICHTIGEN Joke-Charakter freuen^^


    Wie wärs mit... TAIGAAAAAA?! :D


    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    *lol*
    Na ja... ich hoffe darauf. Aber selbst dann fände ich die japanische Version wahrscheinlich besser. Wenn ich mir so anschaue, wie die englische Synchronisation ist und das in dem Spiel übernommen werden würde...
    Lieber nicht. :P


    Was hast du denn gegen die amerikanische Synchro? F/SN gehört doch zu den wenigen Animes, wo die Ami Synchro sogar ziemlich gut war.
    Besonders im Falle von Archer (ich weiß nicht, ob Felix die Stimme erkannt hat), ich sags mal so: "In my hand the creator's sword that calls eternal sleep. Honor our pact and hear my command! ... ANIMATE EA-... err... I mean... UNLIMITED BLADE WORKS!"

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Ich würde es haben wollen, bzw. ist es eigentlich das EINZIGE Spiel, auf das ich warte. Was mir jedoch sorgen bereitet, ist der Ländercode...


    Soviel Erfahrung mit PS2 Umbauten habe ich leider nicht, genaugenommen keine, und lese meist in Foren nur Schlechtes über ModChips und SlideCard/Swap Systeme.


    Also ich hab seit 3 Jahren nen Modchip (und seit einem ne Festplatte) in meiner PS2. Dabei handelt es sich um den Matrix Infinity Modchip, der beste für die PS2, und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, nur enorme Vorteile. Man muss halt nur einen finden der den einbaut.


    Zitat


    e:\
    Ich glaube nämlich nicht, dass das Spiel hier in Deutschland überhaupt erscheinen wird. Grund hierfür ist die Tatsache, dass der Anime hier bislang nicht einmal erschienen ist. Allerdings ist er in Amerika bereits erschienen und da die dummen Deutschen den Amis eh alles nachmachen, lässt es uns zumindest hoffen, dass wir vielleicht einen Europa Release bekommen.


    Allein schon weil Capcom draufsteht, nicht? :cain:



    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Wah, Fate! <3
    Und so ein toller Startpost... *freu*


    Thx, ich mag Startposts, ohne die Funktioniert ein Topic irgendwie nicht (lol, wie tiefsinnig :cain: )


    Zitat


    Ähm... wie dem auch sei. ^^
    Ich habe ~eigentlich~ auch vor, mir das Spiel zu kaufen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich machen muss, um das Spiel auf meiner PS2 auch spielen zu können.
    Mit Umbauten, Boot-Disc etc. kenne ich mich leider gar nicht aus...


    Wie hast du denn vor, Fate/Unlimited Codes zu spielen?


    Ich hab wie gesagt nen Modchip, ich leg die einfach nur ins Laufwerk^^
    Von Swapmagic würde ich persönlich aber auch abraten, hab auch nur schlechtes über die Dinger gehört....


    Zitat


    Aber sofern das alles klappt, kaufe ich mir das schon. :)
    Allerdings aus Kostengründen dann - wie gesagt - nicht die Limited Edtion. xD




    Hm, also ich persöhnlich mag die Nekos ja, is mal was anderes xD
    Und Caren wäre wirklich toll....


    Zitat


    /e:
    Ach ja, war nicht noch eine von Ilyas Maids offiziell bestätigt? Hatte ich im Hinterkopf, mal gelesen zu haben, dass Sella oder so dabei wäre... kann mich aber auch irren. ^^"


    Ja, Leysritt wurde heute offiziell bestätigt: http://www.capcom.co.jp/fate_uc/cs_charactor.html#3


    Sind also nur noch 2 Chrakter-Slots offen ;__;


    Zitat

    Original von Bierathlet


    Kiritsugu, Kuzuki...


    Was hast du denn gegen die amerikanische Synchro? F/SN gehört doch zu den wenigen Animes, wo die Ami Synchro sogar ziemlich gut war.
    Besonders im Falle von Archer (ich weiß nicht, ob Felix die Stimme erkannt hat), ich sags mal so: "In my hand the creator's sword that calls eternal sleep. Honor our pact and hear my command! ... ANIMATE EA-... err... I mean... UNLIMITED BLADE WORKS!"


    Eh......Valkyrie Profil....?


    Ansonsten muss ich aber sagen das ich auch kein Fan von englischen Synchros bin, mir hat bisher nur die Umsetzung von Tales of Vesperia gefallen...



    Edit: Quote Wars >__>"

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Was hast du denn gegen die amerikanische Synchro? F/SN gehört doch zu den wenigen Animes, wo die Ami Synchro sogar ziemlich gut war.
    Besonders im Falle von Archer (ich weiß nicht, ob Felix die Stimme erkannt hat), ich sags mal so: "In my hand the creator's sword that calls eternal sleep. Honor our pact and hear my command! ... ANIMATE EA-... err... I mean... UNLIMITED BLADE WORKS!"


    Na ja... die Stimme habe ich nicht erkannt. XD
    Aber die von Archer kritisiere ich auch nicht so sehr...
    Es sind eher die "anderen". XD


    Die Stimmen passen einfach nicht, weil sie zu erwachsen klingen. Shirou und Co. sind nun einmal noch keine Erwachsenen, und die amerikanischen Synchronsprecher, die hier eingesetzt wurden, kriegen das imo nicht hin...
    Es gibt sicherlich noch andere Kritikpunkte, aber... lassen wir das. :P


    Original-Stimmen sind i.d.R. immer besser. ^^


    @ Haseo:
    Hm... aber einen Modchip will ich mir lieber nicht einbauen lassen (wegen Garantie und so)... =___=
    Bzw. weiß ich auch gar nicht, wie das geht.
    Aber das hieße dann, dass das mit Fate/Unlimited Codes schwer wird... hmm~... verdammt. Da muss ich mir noch etwas überlegen.


    Und... na ja, auf Leysritt freue ich mich nicht wirklich. XD
    Aber nun gut... sie ist da. ^^"


    Sonst... Gastauftritte bzw. Überraschungen könnten auch witzig sein. Zelretch oder so jemand in der Art? XD

  • Ich will das Spiel auch haben. Als ich vor ner weile mal ein paar Spielszenen aus der Arcade Version gesehen habe und dann gehört habe dass es für die PS2 raus kommt, war ich hell auf begeistert.
    Mod Chip, tya hätte ich nichts gegen. Garantier wäre mir dann auch erstmal schnuppe. Aber ich habe keine Lust meine PS2 irgendwo hinzuschicken, zumal ich eh niemanden kenne der Mod Chips einbaut. Deswegen werde ich wohl auf Swap Disc zurückgreifen, auch wenn davon abgeraten wird. Andere Möglichkeit wäre ne japanische PS2 zu importieren. Allerdings ist das recht teuer XD


    Nya also ich fände Taigaaaaa schon lustig wenn die in dem Spiel wäre :D

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber... die PSP-Version von Fate/Unlimited Codes kommt doch tatsächlich nach Amerika/Europa!!!


    Quelle


    Zwar wird es nicht im Handel erwerblich sein, sondern nur im Playstation Store (d.h. man muss den Titel downloaden), aber das ist schon etwas!


    Gibt es hier irgendjemanden, der plant, sich das Spiel zu kaufen?
    Ich habe ja leider (noch?) keine PSP...


  • Ich werde es mir "zu Gemüte führen" ...

  • Hat jemand sich nun das Spiel heruntergeladen? Wie spielt es sich auf der PSP so?


    Ich hab' nur ein paar Videos der englischen PSP-Version gesehen und fand die Umsetzung soweit ganz in Ordnung (nur hier und da war die englische Übersetzung ein wenig seltsam, aber im Grunde in Ordnung).
    Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad - soweit ich das mitbekommen habe - sehr stark gesenkt worden in der PSP-Fassung.


    Seit wenigen Stunden habe ich nun endlich die PS2-Version und bin mit dem Spiel ganz zufrieden - auch wenn manches ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (beispielsweise, dass man in der Luft nicht blocken kann).
    Nur bekomme ich noch keine wirklichen Combos hin, aber das wird hoffentlich noch...

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Unlimited Blades worx.
    Also ja, kenne das Spiel und noch andere Sachen dazu ;)


    Yeah! :cool:


    Ansonsten habe ich gerade ein wenig von meinem vorigen Optimismus eingebüßt. Es ist unglaublich schwer, in dem Spiel gut zu sein... ich kriege kaum Combos hin. :(


    Wenn das jemand von euch schafft, diese Wahnsinnscombos hinzubekommen, geb' ich ihm einen Keks.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Hat jemand sich nun das Spiel heruntergeladen? Wie spielt es sich auf der PSP so?


    Ich hab' nur ein paar Videos der englischen PSP-Version gesehen und fand die Umsetzung soweit ganz in Ordnung (nur hier und da war die englische Übersetzung ein wenig seltsam, aber im Grunde in Ordnung).
    Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad - soweit ich das mitbekommen habe - sehr stark gesenkt worden in der PSP-Fassung.


    Die Combos sind im Vergleich zu PS2 etwas leichter durchzuführen als "normaleweise", da die Tastenkombinationen für die speziellen Attacken vereinfacht wurde (heißt aber noch lange nicht, dass es zu einfach gemacht wurde - die Combos haben immernoch in sich). Auch scheint die Schwierigkeitsgrad der Comp tatsächlich leichter zu sein als imo angenommen - "Normal" ist zu einfach, auch die schwierigste Stufe scheint etwas enttäuschend zu sein (außer Berserker, der haut mir mächtig zu :P)


    Manchmal läuft das Spiel auch nicht unbedingt flüssig wie die PS2-Version, ist aber an sich ganz ok.



    Das Spiel ist imo ganz gut gemacht für meinen Geschmack, gefällt mir sogar besser als Tekken :D^^



    bzw.


    Die Combos sind echt hart, auch selbst wenn man ansatzweise die Tasten richtig betätigt, so will manchmal mein PSP nicht so wegen die doch arg doofe Verarbeitung der Pfeiltasten^^

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Funzt leider immernoch nicht mit CFW. :(


    Kannst du deine Firmware nicht einfach updaten?
    Das gesagt... habe ich keine wirkliche Ahnung von PSP und deren Technik. ^^"
    Als ich Final Fantasy Dissidia in die PSP eingelegt hatte, wurde automatisch ein Firmware-Update installiert. Ich dachte immer, dass man so etwas auch aus dem Internet herunterladen kann.


    Zitat

    Original von Zekutso
    Die Combos sind im Vergleich zu PS2 etwas leichter durchzuführen als "normaleweise", da die Tastenkombinationen für die speziellen Attacken vereinfacht wurde (heißt aber noch lange nicht, dass es zu einfach gemacht wurde - die Combos haben immernoch in sich).


    Echt? Wie gehen denn die Specials nun?
    Vorher war's ja 236236A/B/C.


    Zitat

    Auch scheint die Schwierigkeitsgrad der Comp tatsächlich leichter zu sein als imo angenommen - "Normal" ist zu einfach, auch die schwierigste Stufe scheint etwas enttäuschend zu sein (außer Berserker, der haut mir mächtig zu :P)


    Bei Normal auf der PS2 gehst du als Newbie total unter. xD
    Man selbst bekommt mit Glück mal 'ne 5er Combo mit ~2000 Damage (wenn überhaupt) hin und der Gegner haut konstant mindestens Standard-bnbs mit 3000 oder mehr Damage raus. xD


    Zitat

    Manchmal läuft das Spiel auch nicht unbedingt flüssig wie die PS2-Version, ist aber an sich ganz ok.


    Hast du auch die PS2-Version?


    Ich bin derzeitig am Überlegen, ob ich mir irgendwann Fate/Unlimited Codes für PSP holen sollte, obwohl ich bereits die PS2-Version habe. Zuerst primär wegen der Übersetzung, aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich - Synchronisation sei Dank - doch wesentlich mehr verstehe als anfangs gedacht...