Der neue einzigartige Fish-Thread

  • In Absprache mit Chronos habe ich einen Fisch-Thread erstellt. Der "alles was unter..."-Thread ist jetzt für Wasser im allgemeinen Bereich wie ALO oder Ameba (*g*) gehalten. In diesem Thread wird NUR das thema des inzwischen besten Wassertyps, dem Fisch-Typ diskutiert.


    Zu beginn des TCG´s gehörten die Fische zu einem der "witz"-typen wie Seeschlange (auch heute noch^^ VORSICHT ab raging battels nicht mehr...), Donner (damals) oder Fels (damals) und brachten einzig Nicht-effektmonster wie *insert randomfish mit schwachsinnswerten*, Siebenfarbiger Fisch und Terrorkönig Salmon hervor. (die letztgenannten waren aber schon zu der Zeit öfter bestandteile von "Cheap"-beatdowndecks.)*
    Die Fische fallen als Erstes durch ihre Beatstickqualitäten auf wie "Königshai der Unterwelt" (1700 atk), "Goldener Fliegender Fisch" (1700) oder "Austernmeister" (1600). Auch die Tributmonster sind mit "Hirnschädelfisch", "Terrorking Salmon" (beide 2400) oder "Antiker Tiefseekönig Coelacanth" (2800) recht gut bemessen. Es gibt pure Beatsticks, Zerstörer, sowie kleine und große Searcher die Spezialbeschwörungen erlauben. Das neueste ist ein Tuner vom level 4 in ihrem nassen Reihen...


    Einzig den großen Durchbruch haben sie nicht geschafft.Erst mit TAEV erschienen die ersten wirklich brauchbaren Effektmonster. Doch kommen wir zu den Monstern endlich:


    Wow-Krieger -> Dass dieser Fisch nur als Beispiel dienen soll was für Fische zu beginn des TCG´s erschienen (siehe TP1!) ist hoffe ich jedem klar. (auch sonst ist alles mit dem Namen zurückgebliegen, und ich meinte nicht das "Krieger" im Namen!)
    -> Absolut unbrauchbar, selbst Seeschlangen haben da besseres inzwischen.


    Kriechender Rochen der Verdammung -> Einer der wenigen NICHT-Fische vom typ Fisch (wie sehr hoffen viele spieler doch auf einen Tintenfisch bzw Calamari^^) In RDS erschienen viele typen mit diesem effekt und Werten. Durchgesetzt haben sie sich jedoch nie. Diesen Effekt wünscht man sich für größeres auch wenn einzig TT wirklich durch diese Karte blockiert werden würde
    -> demzufolge unbrauchbarer Mini-beatstick.


    Bärtiger Anglerfisch -> Eigentlich ein Interessantes Artwork und brauchbarer Effekt jedoch nur sinnvoll wenn man Grizzly, Coelacanth oder Leviathan (auch mit ALO) ins Deck packen möchte. Leider auch nur ein "urzeitlicher" (Pachy) Effekt mit Normalbeschwörunghilfe.
    -> In manchen builds sinnvoll, jedoch ist ALO hilfreicher und effektiver.


    Bronto Drachenrochen -> Ein etwas größerer Beatstick als der kleine Rochen. Jedoch ist sein Effekt dafür dass er zum Zwilling-Genre zählt ein gewaltiger Witz. Er ist nichts anderes als ein Goblinangriffstrupp (oder Ling öhm Lei Lei) der durch Mutter Grizzly suchbar ist und seinen Effekt erhält wenn man noch DAZU seine normalbeschwörung für seine zweitbeschwörung verballert. Diese kann man jedoch mit Bärter Anglerfisch -> Coelacanth SEHR VIEL besser "verschwenden"
    -> einer der unbrauchbarsten Fische mit Effekt, wer ihn spielt ist selber Schuld.


    Tiefsee Kiemenschlitzaal -> Zu Zeiten von je 3 Monstertor und Reasoning war dieser kleine Aal neben dem Pseudo-fisch Baumfrosch sehr brauchbar da er zum levelverhältniss gut beitrug (ich spreche aus Erfahrung, Fische haben bis auf LV2 überall brauchbares bis LV8), auch wenn sein Effekt nicht so oft zur verwendung kam und höchstens einen Großangriff nach dem Gate oder Reasoning-abuse unterstützte
    -> Kann man in manchen Decks 1 oder 2 spielen, ist jedoch durch die Banned-List einzig zum recycelbaren Abwurfmaterial für Mother Brain geworden.


    Goldener Fliegender Fisch -> der Goldfisch! Auch wenn sein Attribut Licht bereits von vielen kritisiert wurde, zählt er doch zum interessantesten Support und kann mit ausreichend Futter (wie bsp 3x Austermeister aufeinmal) zu einem Hardcore-Killer werden der DaD untergehen lässt.
    -> durchaus 2-3x je nach support spielbar und 3x pflicht wenn man den Tiefssekönig und die Auster im Deck hat


    Königshai der Unterwelt -> wie aus Abgrund plötzlich die Unterwelt wird ist mir zwar fraglich jedoch ist dieses Monster genial! Neben dem grandiosem Artwork (wer hätte gedacht dass die Amis mal sowas rausbringen) überlebt er 1x pro Zug Reißender Tribut, Spiegelkraft, BTH, die weniger gespielten Smashing, Hammerschuss und Spalt sowie den Feldreinigungseffekt des Leviathans.
    -> wer ihn sich leisten kann (oder das glück hat und ihn billig bekommt) sollte ihn durchaus 2x spielen (aus platzgründen haben sich 3 als nicht soo dolle erwiesen)


    Austernmeister -> gar nicht luxuriös im vergleich zu den Haifischflossen oder Hirnschädeln kommt die Auster aus Japan (die andern beidenwaren Amerika) zu uns rübergeschwappt. Ein Effekt der seinesgleichen sucht und Fischen einen wunderbaren Pusch gegeben hat. Zwar hat der Token "nur" die werte eines Goats oder Grabwinders jedoch lässt sich damit viel unfug machen wie Tributbeschwörungen, für Effekte Opfern oder einfach ein Angriff abfangen. Leider konnte ich sie nie mit 3 Monstertor testen, jedoch hat der Goldfisch in der Auster eine praktische Ressource gefunden (der Begriff "Opfer" passt hier wirklich obwohl der Goldfisch noch weiter geht...^^).
    -> da es sich um einen Friedhofseffekt geht der sehr oft (auch bei offenem Skilldrain oder wenn er durch Coelacanth geholt wurde) aktiviert wird ist er 3x in JEDEM Fisch-deck pflicht.


    Behüter des Ozeans -> (ver)hüten wird bei den so zahlreichen Fischen scheinbar großgeschrieben^^ Ein Minibeatstick der mit 1500 Atk durchbricht und im "Fall" dass er im Kampf fällt noch die Hand um einen Hirnschädelfisch berreichert. Wer den Hirni spielt muss zwangsweise auch zu diesem Herrn hier greifen. Und so auch 3x!


    Hirnschädelfisch -> Mother Brain! Einer DER Fische. Zu Zeit des Gate und Reasonings war dieser der wichtige lv6-faktor. Zusätlich konnte man mit Salvage noch schön Frosch/Aal/Behüter wiederholen und je nach Bedarf für den Effekt discarden und so den Beatsticks den Angriff zu erleichtern. Auch mit Skilldrain eine gute Figur da ihm auf der Hand sein spezialbeschwörender Effekt herzlich egal ist.
    -> man sollte sich nicht vom SCR-Status abschrecken lassen, viele brauchen ihn nicht und wollen ihn loswerden. 2-3x durchaus gut.


    Cyberhai -> die neueste Verstärkung die über den Großen Teich rüberkam. Einzige Manko sind die NORMALbeschwörung und die 2100 Atk. 5 Sterne ist im Moment auch eher unwichtig geworden sofern man nicht ALO spielt (in dem Fall ist der Terrorking jedoch deutlich besser (eine common im vergleich zu ner Secret^^)
    -> 0-3x je nach Build und Börse


    Wer von den ganzen Holofischen mit Effekten genug hat kann auch zum absurden^^ Raumsonnenfisch, dem Beatstickvorreiter Siebenfarbiger Gisch oder einer meiner lieblingsnostalgiekarten überhaupt greifen:


    Terrorking Salmon -> der Lachs!^^ Er wirkt wie ein überbleibsel aus der Zeit als DaDs Vater noch erlaubt war, doch wer ihn mit Skilldrain und ALO versucht, wird merken dass er ein netter Beatstick ist der noch dazu for free praktisch kommt. Auch sein LV von 5 wäre mit Reasoning und Tor interessant gewesen.
    -> ein netter Fisch der es absolut verdient mit ALO gespielt zu werden^^


    Tiefseekönig Coelacanth -> der King! Ein Urzeitlicher Panzerfisch dessen Artwork durchaus gelungen ist (wieder ein Fisch aus Japan seit langem). Mit dem Level (7) konnte er das ein oder andere mal das Feld - gefolgt von einigen weiteren Fischen - betreten wenn man Glück hatte. Leider fehlt den Fischen noch eine weitere Spezialbeschwörungsoption (wie ein Fishgate oder Fischgedanken) um ihn absolut Effektiv werden zu lassen in Zeiten von 1x1 Rea/Gate. Mit Alo ein 1-Tributer nur leider fällt in dem Fall der Baumfrosch aus. Mit Königlicher Sumpfaal erlaubt er 2 Instant SDD/TRA/RDA/BRD/JAGDBOMBER! wenn man Auster oder eben nen anderen reinpackt, indem fall kann man die austertoken auch noch missbrauchen^^
    -> Je nach Deck 0-3x sogar spielbar


    Königlicher Sumpfaal -> wieder der Wert von 1700 wie bei vielen fischen ähnlich den aliens mit ihren 1600. Der umstand dass er ein Tuner ist würde uns ihn glatt 3x spielen lassen. Dass er ein reines Fischmaterial verlangt stört nicht sondern hilft den Fischen Metafrei zu bleiben.
    -> Up to 3x wer ihn mit King oder Skilldrain spielt


    ANPR-JP027 Fishborg - Gunner
    WATER/Fish - Tuner/1/100/200
    If you control a face-up Level 3 or lower WATER monster, activate by discarding 1 card. Special Summon this card from your Graveyard. If this card is used as a Synchro Material Monster, the other Synchro Material Monsters must all be WATER monsters. -> top top top ...


    ANPR-JP028 Shark the Crew
    WATER/Fish - Effect/5/1800/2200
    If this face-up card you control is destroyed by your opponent's card effect, you can Special Summon up to 2 Level 4 or lower WATER monsters from your Deck. -> im alodeck sehr geil^^


    Flinker Sonnenbarh
    - Je nach Build 0-3x spielbar, mit phantom des chaos gleich doppelt effektiv und auch gut um mit coelacanth bestimmte monster zu holen.


    Fischtorpedo
    -> im richtigen Deck durchaus 3x da sie ausgleich macht und für speed sorgt



    Salvage
    -> wer auf den Hirni spielt sollte diese karte mit einplanen und so die wächter zu recyclen



    ALO
    -> einzig auf die levelanzahl sollte man achten wenn man vorhat syncros zu spielen. Eine der Optionen mit der Coelacanth am spielbarsten sein dürfte. Durch Coelacanth könnte man so mit 2x Sumpfaal und geschickten Austernmeister + token bspweise ein level 8 sowie ein level 6 monster holen (Aal + lv4 + Auster, Aal + Auster + Austertoken) - alternativ auch viele verschiedene andere optionen die durch die möglichkeiten der token kaum überblickbar sind^^


    ANPR-JP055 Hydropressure Cannon
    Equip Magic Card
    Equip only to a Level 3 or lower WATER monster. If it destroys a monster of your opponent's by battle, send 1 random card from your opponent's hand to the Graveyard. -> nett mit der auster und alo


    ANPR-JP056 Water-Hazard [Rare]
    Continuous Magic Card
    If you control no monsters, you can Special Summon 1 Level 4 or lower WATER monster from your hand. This effect can only be used once per turn.-> sehr gut...


    ANPR-JP076 Divine Protection of the Ocean Dragon God
    Normal Trap Card
    Until the End Phase of this turn, face-up Level 4 or lower WATER monsters you control cannot be destroyed by battle or by card effects. -> eine weitere mächtige karte die meiner meinung nach wohl den besten push seit langem für wasser/fisch/frösche darstellt^^



    *Cheap = Billig, Günstig / der Name eines Fischgegners im Mario-Universum von Nintendo^^



    Decklisten:


    Japan erstplatziertes deck (kleines turnier)


    3 Superancient Deepsea King Coelacanth
    2 Light and Darkness Dragon
    3 Royal Swamp Eel
    3 Oyster Meister
    2 Snowman-Eater
    1 7-Colored Fish
    1 Golden Flying Fish
    1 Fishborg - Gunner
    1 Tragoedia
    1 Gorz the Emissary of Darkness


    1 Giant Trunade
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    3 Pot of Greederosity
    3 Mausoleum of the Emperor
    3 Eel of Greed
    3 Terraforming
    2 Gold Sarcophagus


    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    3 Fish Depth Charge




    bsp für ein AOI orientiertes deck (ACHTUNG: Syncro-Levelanzahl beachten!)


    3x Coelacanth
    1x Cyberdrache / Evil Hero Infernal Prodigy
    2x Cyberhai / Terrorking Salmon


    3x Krieger von Atlantis
    3x Königlicher Sumpfaal
    3x Austermeister
    3x Goldener Fliegender Fisch
    1x Snipe Hunter
    1x Seuchenverbreitender Zombie (tribut für den 1tributer wenn AOI liegt und legt auch nen DD-Fisch aufs Deck)


    3x Legendärer Ozean
    1x Brain Controll
    1x Monster Reborn
    1x Reasoning
    1-2x Fiend´s Sanctuary / Instant-Fusion
    1x Pot of Avarice
    1x Monstergate
    1-2x Enemy Controller


    3x Fischtorpedo
    3x Urteil
    2x Bribe
    1x Spiegelkraft


    bps für ein Fisch-Oppression-Anti (siehe auch mein spielerprofil)


    3x Terrorking Salmon
    3x Cyberhai
    2x Hirnschädelfisch


    3x Austermeister
    3x Krieger von Atlantis
    3x Königlicher Sumpfaal
    3x Behüter des Ozeans


    2x Ein legendärer Ozean
    3x Shrink
    1x Brain Controll
    2x Vortex


    3x Oppression
    3x Skill Drain
    3x Bribe
    3x Urteil



    es folgt ein Build von mir mit dem ich 2:2 ging XD:


    3x Oyster Meister TDGS
    3x Abyssal Kingshark TAEV
    3x Ocean's Keeper TAEV
    2x Cranium Fish TAEV
    2x Warrior of Atlantis FOTB
    2x Terrorking Salmon IOC
    1x Cyberhai TDGS
    1x Golden Flying Fish PTDN



    3x Burden of the Mighty WC08
    3x Shrink SJC
    2x A Legendary Ocean LOD



    3x Solemn Judgment MRD
    3x Royal Oppression LOD
    3x Dimensional Prison WC08
    3x Skill Drain DCR
    2x Dark Bribe GX04
    1x Mirror Force


    Mausoleumbuild mit OTK-Potenzial von Masik333


    3x Superancient Deepsea King Coelacanth PTDN
    3x Deep Diver WC08
    3x Unshaven Angler SOD
    3x Royal Swamp Eel CRMS
    2x 7 Colored Fish MRD (alterniv natürlich goldfisch/hai)
    1x Oyster Meister TDGS



    » Zauber (18 Karten)
    3x Mausoleum of the Emperor POTD
    3x Upstart Goblin MRL
    3x Terraforming PGD
    2x Hand Destruction DP07
    2x Magical Mallet DP2
    2x Pot of Avarice EEN
    1x Heavy Storm MRD
    1x Giant Trunade MRL
    1x Mystical Space Typhoon MRL



    » Fallen (7 Karten)
    3x Reckless Greed PGD
    2x Royal Decree TP4
    2x Threatening Roar FET


    ein Vanilla-orientiertes:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=68512



    eines der alten liste nach von Bas-T mit Mausoleum (3te BTH kann man bsp durch Waboku ersetzen)


    3x Abyssal Kingshark
    3x Superancient Deepsea King Coelacanth
    3x Oyster Meister
    3x Royal Swamp Eel
    2x Golden Flying Fish
    2x Fishborg Blaster/Gunner
    1x Cyber Shark
    1x Cranium Fish
    1x EarthboundImmortal Chacu Challhua

    » Zauber (12 Karten)
    3x Mausoleum of the Emperor
    3x Water Hazard
    2x Terraforming
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Pot of Avarice
    1x Reasoning



    » Fallen (10 Karten)
    3x Threatening Roar
    3x Bottomless Trap Hole
    3x Fish Depth Charge
    1x Mirror Force




    Cyber Horus sein Fischbuild


    2 Superantiker Tiefseekönig Coelacanth
    3 7 Colored Fish
    3 Oyster Meister
    2 Fishborg Gunner
    2 Königlicher Sumpf Aal
    1 Treeborn Frog
    1 Plaguespreader Zombie
    2 Wassergeist


    3 Symbols of Duty
    2 Arms Hole
    2 Topf der Trägheit
    3 Moräne der Gier
    2 Foolish Burial
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade
    1 Brain Control
    2 Big Wave, Small Wave
    2 Gold Sarcophagus
    2 DDR - Reinkarnation aus der anderen Dimension
    1 Kartenzerstörung


    1 Call of the Haunted
    1 Reißender Tribut


    ein neuartiges Fisch-Frosch-Syncro XD (bin momentan nicht so im fisch-geschäft aber ich glaube das deck bau ich mal da ich keine ahnung hab ich wie ich momentan fische am besten bauensollte und auch phantom mal spielenwill länger.^^ metabo geht bei mir nur für den 3ten köigshai^^


    3x Des Frosch
    3x Ersatzkröte
    3x Vulkanische Hülle
    2x Superantiker Tiefseekönig Coelacanth
    2x Königlicher Sumpfaal
    2x Königshai der Unterwelt
    2x Fischborg-Strahlschütze
    2x Phantom des Chaos
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Metabohai


    Zauber: 12
    3x Topf der Trägheit
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Muräne der Gier
    1x Riesen Trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Einer für Einen
    1x Kartenzerstörung
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Falle: 7
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten


    Kevin sein Symbols of Coelacanth

  • Freihaltepost (das wollte ich schon immer mal machen^^)

  • Zurück aus der Versenkung: Ich denke auch, dass die Fische derzeit ihren eigenen Thread mehr als verdient haben. Königlicher Sumpfaal und Antiker Tiefseekönig Coelcanth verhelfen dem Thema doch zu enormer Power, wenn man sich nur einmal überlegt, dass der König durch seinen Effekt eigtl. mal eben Sternstaubdrache und Gedankenherrscher Erzunterweltler aufs Feld zaubern kann.


    Feine Sache.


    MfG,
    Chronos

  • Ich finde auch, Fische können enrom was!
    Einfach den Tiefseekönig rausbringen und 2x sumpfaal und (optimalerweise) 2x Auster holen, dann für stardust und finsterer Bomber, und wenn man dann mit angriffen durchkommt und abschießt, ist es schon vorbei!
    und sonst einfach karten liegenlassen, näcnste runde wieder rausbringen, der gegner kann echt fast nix mehr machen!
    Ich habe mcih damit auch schon befasst, aber mein deck, was cih gebaut habe (steht auch bei etcg) ist noch zu unkonstant und zu langsam! Hab auch zZ keine Zeit zu testen, also kommt mir dieser Thread ganz recht


    Also wer hat noch so erfahrungen damit?


    zum thread:
    also ich finde die karten:
    der rochen
    anglerfisch
    tiefsee kiemen.
    königshai
    cyberhai
    terrorking salmon


    können eigentlich nciht so viel, ich hab zwar keine von denen getestet, hatte die auch mit rausgesucht, aber sofort gekickt, weil sie dem deck/ der strategie einfach nciht weiterhelfen! es gibt viel wichtigeres, zB:
    mother grizzly: sorgt für konstanz und speed (auch wenn es gar kein fishc ist!)
    hast du den hirnschädelfisch vergessen?
    baumfrosch kann auch einiges (auch ohne, dass er fishc ist)


    man sollte als trap 3x fisch torpedo spielen (auf jeden fall, der kann einfach allles!)
    und auch 3x wasserkunst!

  • Anglerfisch kann durchaus was wenn man den König spielen möchte da er durch Grizzly bspweise im gegnerischen Zug kommt und dann geopfert werden kann. Cyberhai oder Terrorking sind nur in Skilldrain(alo) decks zu empfehlen da sie stumpfe beatsticks sind bzw im alo is der terrorking wirklich gut^^

  • Hab mir mal Gedanken gemacht zum Thema fisch und hab meiner meinung nach einen recht soliden build zusammengebracht:


    Hier Deckliste:


    Monster:


    3 Königshai der Unterwelt (1700 atk is ok und 4 stars für synchro)
    2 Goldener Fliegender Fisch ( 1700 atk und effekt bombe mit oyster m.)
    3 Austernmeister ( die karte wegen effekt geht mit fischtorpedo etc.)
    3 Mutter Grizzly ( sucht sich selbst und schützt vor massenangriffen)
    2 Krieger von Antlantis ( wegen ALO und 1900 beatstick)
    3 Super antiker Tiefsee... ( muss ich nicht erklären^^)
    3 Königlicher Sumpfaal ( wegen Synchros und der karte darüber)


    Zauber:


    1 Gedankengang (fast keiner weiß wie viele stars coleacanth hat)
    1 Wiedergeburt ( stapel)
    1 Topf der Trägheit ( für den austern meister und zum karten ziehen)
    3 Seelentausch ( um coleacanth schneller zu spielen falls ALO nicht liegt)
    2 Feindkontrolle ( gut mit austermeister)
    3 Alo ( damit gehht coleacanth auf ein opfer und es macht alle 1700 zu
    1900)


    Fallen:


    3 Zwanksevakuierungsgerät (schützt vor synchros und lästigen monster)
    3 Sakus ( ersatz für mirror und schützt monster)
    3 Fisch Torpedo ( zu geil mit oyster meister)
    1 Magischer Zylinder ( zerstört monster zwar nicht mach aber fett
    schaden)



    wo ich mir unsicher bin is die mutter grizzlyy das sie nur sich selbst als ziel hat



    Lg Bastey

  • ja so einen ähnlichen build hab ich auch gebaut, ohne ein paar komische karten, die du da noch eingebaut hast^^
    und mit hirnschädel und ozeanbehüter.


    das deck läuft leide zu schlecht, man muss das irgendwie anders bauen.
    und wegen ALO, der gefällt mir irgendwie nciht wegen der schkechteren synchros die man rausbringen kann!


    man sollte 2-3 mal topf spielen! ich will viel speed reinbauen, dann kann mna 3 spielen!

  • komische karten???
    2-3 topf sind für mich zu deathdraw
    eigentlich läuft es bei mir recht gut und der hirnschädelfisch is meiner meinung nach nicht unbedingt wichtig


    man könnte aber statt mutter grizzly zwei behüter und einen hirnschädelfisch spielen werd das mal testen

  • paar decklisten sind bereits drin, ihr dürft gerne ideen/decklisten posten. Es fehlt noch ein Grizzlyunterstützter nich so spell-abhängiger Build bspweise.

  • Also ich finde auch Fisch toll! Ich habe das bevor der Königliche Sumpfaal gekommen ist mit 3x Plasma gespielt und es ist gut gelaufen. Jetzt gilt es möglichst schnell Coelacanth auf Feld zu kriegen und dann Synchro machen. Die Gryzzles spiele ich auch mit 2x Anglerfisch weil ich spiele keine legendary Oceans. Versaut leider die Synchros...


    Was ich gerade zum Fun auf nem Ladenturnier gespielt habe is Fisch-Yubel. Hat alles weggerockt. Die beste Combo ist meiner Meinung nach immernoch Yuber Terrorinkarnation und Königshai.


    Was ich mir jetzt überlege ist entweder Skilldrain-Fisch oder Makrofisch.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    paar decklisten sind bereits drin, ihr dürft gerne ideen/decklisten posten. Es fehlt noch ein Grizzlyunterstützter nich so spell-abhängiger Build bspweise.


    habe zwar ne deckliste, aber das deck ist noch zu schlecht. an muss viee fisch reintun, sehen , dass man coleath rausbekommt, und das versaut den speed^^
    teufelskreis^^


    die frage ist, wie man viel speed rienbekommt (dann kann man topf spielen udn die fische immer wieder recyclen) und die frage: wie kann man den coleath schnell auf die hand kriegen! und dann aufs feld (alo, soul exchange,brain, große,kleine welle)

  • das problem is einfach reasoning und gate auf 1, als ich das deck gebaut hab hatte ich beide jeweils 3 drin zusammen mit dracheneis, dmoc und 2 tiefseekiemenschlitzaalen. (jedes level außer 2 und 9+ drin) Mit erscheinen der Auster hat sich schließlich gezeigt wie Fische auf diese 2 karten aufgebaut waren, ohne diese gehts ihnen genau wie den Samus. Des Random-Reasoning ist weiterhin natürlich gut


    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=MRD&no=038&la=de durch Instant-Fusion wäre zu empfehlen da er auch noch Fisch und Wasse für diverse Fallen ist wenn man Ozean spielt. Ozean halte ich als einen der stabilsten Builds da die Grizzyls so kampfabhängig sind.

  • so leute, was haltet ihr von dem deck hier?


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=69812


    ich ringe gerade zwischen einer variante mit mausoleum und einer mit ALO...alo kann gesucht werden aber bringt synchro probleme.


    was denkt ihr?


    schon ma danke im vorraus für vorschläge

  • warum sschreibt hier niemand?


    habe mir mal weiterhin gedanken gemacht, dass hier ist nun das neue verbesserte fisch deck:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=369264&sid=


    mfg



  • grad wenn man mit baumfrosch spielt käme ne Instant-syncro noch dazu gut finde ich, damit kann man sich ja n level 5 fischfusion holen dessen name ich immer wieder vergesse. mit alo kann man bspweise so nen instant-bomber/brd spielen^^ im falle der BTH/TT gibs ja die AloTorpedos^^


    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=MRD&no=038&la=de

  • Ich find Fische einfach viel zu geil!!!
    Ich habs mal auf ein Coelacanth-Speed-Synchro-OTK getestet.Was ich noch sehr wichtig finde sind Karten,womit man sich ganz leicht Coelacanth holt.Leider is dies meiner Meinung auch der größte Nachteil des Decks,denn es gibt eig nur eine gescheite Karte dafür,nämlich Tieftaucher,is aber zu langsam,doch den Effekt find ich einfach genial speziell für das Deck,denn wenn man den XXL-Fisch mit 2 Synchros rausgebracht hat,gibt es eig keinen Grund mehr,sich Sorgen zu machen,dass der Tieftaucher verlangsamt hat.Außerdem ist es auch ein kleiner Vorteil,dass die Karte auf dem Deck landet,vielleicht hätte man ja Sumpfaal gezogen.


    Damit der King möglichst schnell auf das Spielfeld hinschwimmen kann,eignet sich am besten Mausoleum des Kaisers,ist sehr zuverlässig und ist durch Landformen suchbar.Wenn man das Deck geschickt mit Speed spielt,kommt es sooooooooo geil. Bei meinem Test hatte ich bei mehr als 50% der Starthände Mausoleum+King auf der Hand(!!! !:OO: ).Meistens hatte ich sie durch Terraforming und Tieftaucher.Das Deck kann auf jeden Fall was reißen!!!

  • Zitat

    Original von masik333
    lol,bin grad nach diesem Post vom Newbie zum Mitglied gwordn:]




    lol, auch wenn du grad schon nen guten post abgegeben hast war der hier spam aber ICH melde mal niemanden



    Mausoleum find ich genau so wie Tieftaucher iwie dumm, lieber Ozean und Instantsyncro + Tiefsee-Hai. Ozean ist besser suchbar und hilft mehr als das Mausoleum das auch dem Gegner hilft.

  • also wenn die kombo der Fische durchkommt, ist es imba..habe nach dem erfolgreichen durchführen gegen glaid, LL, plant alles gewonnen, man muss nur wissen, welche synchros man sich holt.


    aber der knackpunkt ist, dass man die kombo coelacanth + mausoleum braucht, damit das deck was kann, ansonsten ist es VIEL zu schwach. das mausoleum spiele ich 3 mal + 2 landformen. das ist nicht das problem, jedoch der coelacanth spiele ich 3 mal und ziehe ihn viel zu wenig.


    amt versuche ich es mit einer variante, in der ein paar LLs deckkarten millen (evtl austauschbar mit kreischen) und dann der coelacanht mit monster reinkarnation auf die hand geholt wird.


    das deck mit zieh karten vollstopfen habe ich probiert..es läuft nicht sehr gut.


    also hier mal ne auflistung der vor und nachteile für weitere diskussionen:


    +:


    - OTK potenzial (Dive)
    -Controll Potenzial (2 SDD)



    - :


    kombo muss zusammenkommen
    deck kann ohne die kombo nichts
    sumpfaale etc auf der hand sind ein gräuel
    bth entfernt gleich alle 4 geholten monster
    solemn auf den coelacanthen ist schlimm


    so, wie gehen wir gegen die kontra punkte vor?


    hier noch das neue fisch deck:



    http://www.etcg.de/forum/threa…3198053403#post3198053403



    los leute, neues meta kreiren :cain: