Was dürfen TO's sich alles erlauben?

  • Joa, diese Woche war eine Woche, wo ich viele verschiedene Sachen gehört habe/selber mit erlebt habe, was zu lustig ist bis hin zu einfach nur lächerlich ist.


    Ein Laden verbietet das Tauschen von Karten. (So viel zum Thema "Trading Card Game")


    Auf einer Sneak sagt man erst mal besserwisserisch:
    Tops sind Pflicht! 3 Minuten Später: Ohh... du hast doch Recht... keine Tops.
    Habe grad mit UDE telefoniert... (ah ja, an nem Sonntag mit UDE telefonieren...)


    Droppen: Nur in Notfällen. Wie Drop nur in Notfällen? lol?



    Was macht man gegen solche Sachen, ausser zukünftig solche Läden zu meiden?
    Wer wusste schon, dass manche TO's irgendwelche dummen Regeln erfinden oder einfach sich einen unter den Hut lügen...


  • Jap das hab ich auch schonmal miterlebt xD


    Man darf da in dem Laden NICHTS machen,außer Turnier mitspielen wer das nicht tut wird rausgeschmissen.


    Tauschen durfte man nur vor dem Laden xD.


    Naja was will man da machen?


    Einfach nicht mehr in den Laden gehen! Letzendlich schneiden die sich ja selber ins eigene Fleisch^^ weil sie sich ihre Kunden damit verkraulen!

  • Die einzige Möglichkeit besteht darin, UDE zu kontaktieren und ein Vergehen zu melden.
    Du kannst auch versuchen den TO mit sachlicher Argumentation überzeuen, dass seine Pläne Schwachsinn sind, aber ich gehe davon aus, dass du das bereits versucht hast ...



    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Ein Laden verbietet das Tauschen von Karten. (So viel zum Thema "Trading Card Game")


    Kann er machen, doch wird er da kein besonders freundlichen Feedback bekommen.


    Zitat

    Auf einer Sneak sagt man erst mal besserwisserisch:
    Tops sind Pflicht! 3 Minuten Später: Ohh... du hast doch Recht... keine Tops.


    Der TO bestimmt den Turnierablauf, welchen er mündlich an den Schiedsrichter weitergibt. Dann erläutert der Schiedsrichter den Spielern den Turnierablauf laut und deutlich. Danach darf das Turniergeschehen weiter nicht verändert werden.

    Zitat

    Habe grad mit UDE telefoniert... (ah ja, an nem Sonntag mit UDE telefonieren...)


    Der TO missbraucht hier das Vertrauen der Spieler. Wenn er meint, er habe gerade mit UDE telefoniert, steht seine Aussage unbelegt im Raum. War es eine Rulingfrage und der TO ist als Headjudge in dem aktuellen Turnier eingetragen, muss seine Aussage akzeptiert werden. Ist dem nicht der Fall, hast du das Recht zu appealen.
    Ist es eine Entscheidung bezüglich des Turnierablaufs, musst du das erst einmal hinnehmen, kannst aber, sofern es ein Verstoß gegen die Policies war, UDE kontaktieren, welche dann Konsequenzen gegen den TO einleiten.


    Zitat

    Droppen: Nur in Notfällen. Wie Drop nur in Notfällen? lol?


    Du hast IMMER das Recht, aus dem aktuellen Turnier auszuscheiden.



    Zitat

    Was macht man gegen solche Sachen, ausser zukünftig solche Läden zu meiden?


    Am besten den TO "freundlich" darauf hinweisen, dass er seine Kundschaft vergrault. Ansonsten wie gesagt, einfach meiden...


    MfG

  • Zitat

    Original von Mistress


    Ja, das schon.



    Ich verbiete es in meinem Laden auch, dass Karten verkauft werden: Privatverkauf ist tabu. Die Spieler dürfen dies vor dem Laden machen, aber nicht in der Lokalität selber.


    Wenn man es aus Sicht des Ladenbesitzers betrachtet, macht das Sinn, denn dieser lebt von den Einnahmen aus Booster-, Tin- und Starter-Verkauf. Wenn einige Spieler die Lokalität dazu zweckentfremden (insbesondere jene, die nicht mehr aktiv spielen und aus ihrer Sicht "Ramsch in plus" tauschen wollen), um auf privater Basis ihre Karten zu verkaufen, ist das nicht in Ordnung. Wenn sie dies vor dem Lokal machen, ist mir das egal (nicht weil ich dagegen nichts machen kann, sondern weil es mir wirklich egal ist).


    Das Tauschen ist selbstredend erlaubt, ich habe nicht für 44 Spieler genügend Tische und Stühle bereit gestellt, um ihnen das Spielen zu erlauben, nicht aber das Tauschen.


    Zu den Sneaks: Hier gelten von Land zu Land andere Regeln. In DE/AT werden beispielsweise keine Playoffs gespielt, in der Schweiz schon. Zudem wird in der Schweiz mit 5 Boostern statt 6 Boostern gespielt, 2 weitere sind Preissupport, welche an die Spieler zu vergeben sind.




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Ironblade1991
    darf ein To sagen das man bei einer sneak nicht dropen darf


    Nein, darf er nicht. Allerdings ist es nicht zulässig, Eintritt für das Sneak Preview zu bezahlen, die Booster Packs entgegen zu nehmen und gleich wieder zu gehen - sprich: Die ungeöffneten Boster Pack mit nach Hause nehmen, um sie beispielsweise dort zu verkaufen. Mit Bezahlung des Eintrittes hat der Spieler die ungeöffneten Booster nicht erworben, sondern die Teilnahme am Sneak Preview - ein wichtiger Unterschied (hierzu gibt es auf http://www.ude.com in den Foren ein offizielles Statement vom UDE Judge Manager Alex Charsky). Das heisst:


    Ein Spieler zahlt Eintritt, öffnet die Booster, füllt die Deckliste aus und bleibt mindestens, bis der TO die Pairings der ersten Runde bekannt gibt. Frühestens jetzt kann der Spieler sofort aufgeben und droppen - niemand hindert den Spieler daran.




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von LordPegasusSigma
    Ein Spieler zahlt Eintritt, öffnet die Booster, füllt die Deckliste aus und bleibt mindestens, bis der TO die Pairings der ersten Runde bekannt gibt. Frühestens jetzt kann der Spieler sofort aufgeben und droppen - niemand hindert den Spieler daran.


    Mögliche Vorgehensweise gegen den Verstoß? Oder wird das den TO's wieder auf einem Zettel mitgeschickt bei der Sneak? o.O




    yomifrog

  • Zitat

    Original von selfmader
    Der TO bestimmt den Turnierablauf, welchen er mündlich an den Schiedsrichter weitergibt. Dann erläutert der Schiedsrichter den Spielern den Turnierablauf laut und deutlich.


    Auf Premier Events sowie auf Sealed Pack Events bestimmt der Turnierorganisator _nicht_ den Turnierablauf, sondern Upper Deck selbst. Dabei _muss_ er die Vorschriften verfolgen, da er sonst aus der möglichen Turnierorganisatorenszene ausgeschlossen werden kann und höchstwahrscheinlich auch wird. Daher ist es in diesem Fall kein Vergehen, wenn der Turnierorganisator nach der erste Runde sagt, dass die Spieler _doch_ noch Playoffs spielen.


    Zitat

    Original von yomifrog
    Mögliche Vorgehensweise gegen den Verstoß? Oder wird das den TO's wieder auf einem Zettel mitgeschickt bei der Sneak? o.O


    yomifrog


    Sollte ein Turnierorganisator einen Spieler (un-)erlaubt vor der ersten Runde aus dem Turnier ausscheiden, so wird auch er die Zulassungsrechte für Sneak Previews verlieren. Daher sollte ein Turnierorganisator stets nach den Richtlinien agieren.


    Sollte seitens des Spielers dieser unerlaubt vor der ersten Runde gehen, so wird dies Upper Deck gemeldet und die entscheiden dann, wie das zukünftig geahndet wird. Dabei ist von einer Suspendierung nicht abzusehen.


    Zitat

    Original von Kane49
    gibts ein sinnvolles Formular um solchen abuse zu melden ?


    Ein Formular für ein solches Vergehen gibt es nicht, aber es reicht zumeist auch eine formlose E-Mail an den Upper Deck Kundendienst: kundenservice@upperdeck.com



    M-F-G
    Kaiba

  • In meinem Fall war es ja so, dass ich mir meine Sneak Karten angesehen habe und schon wusste, dass mein Deck ein Haufen Müll sein wird, deswegen wollte ich droppen.


    Die TO's dürfen sich inzwischen zu viel erlauben.
    Es gibt schon TO's, die Plus machen, in dem sie selber ohne wirkliches Wissen judgen, damit sie Booster einstecken können.


    Das Verkaufen im Laden zu verbieten ist klar, aber das Tauschen total zu verbieten ist schon eine Frechheit, man darf ja nur noch mit dem TO tauschen, damit nur noch er alleine Plus machen darf. xD


    UDE Policies sind so etwas von egal... Die meisten wissen nicht mal, wo man die Policies findet.


    Langsam sollte man auch etwas gegen solche schlechten TO's machen.
    Viele Decken sogar ihre Stammspieler, was ich auch miterleben durfte.
    Der Eine cheatet, belügt die Leute und tauscht alle seine Karten vor der Sneak, es passiert nichts...
    Ein Anderer tauscht eine Karte vor der Sneak, direkt DQ usw...


    btw: Skill ist, wenn man Göttlichen Zorn auf komplette Exodia machen darf...



    Wieso ich dies nicht irgendwo melde?
    Es ist ja auf der WM auch nichts passiert, wenn man doppelt gesneakt hat, obwohl man es nicht durfte...