Der Zombie Strategie-Thread


  • Zombie Monster:


    Zombiemeister
    ATK: 1800 DEF: 0 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Ermöglicht eine weitere Special Summon und damit verbunden meistens eine weitere Synchrobeschwörung. Bringt jedoch auch DD Potenzial mit sich wird deshalb meist nur 1x gespielt, durch Goblinzombie hat man diese Exemplar trotzdem immer zur Hand falls man ihn braucht.


    Il Blud
    ATK: 2100 DEF: 800 Level 6
    [Zombie]
    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
    ~ Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Zombie von deiner Hand oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre alle Monster vom Typ Zombie, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden.


    Die große Version des Zombiemeisters verspricht einem jede Runde einen neuen Zombie, nimmt diese jedoch bei seinem Ableben wieder mit in die Gruft. Aber seine Eigenschaften des Tributmonsters und des Zwillings machen aus ihm einen potentiellen Death Draw zudem hat er für ein Tributmonster schlechte werte. Wie beim Zombiemeister gilt auch hier, das neue Beschwörungswege genutz werden um trotzdem noch genug Synchros aufs Feld zu knallen. Wird aber in der Regel nicht gespielt.


    Pyramidenschildkröte
    ATK: 1200 DEF: 1400 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Zombie mit einer DEF von 2000 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung beschwören. Mische dein Deck anschließend.


    zusätzlicher Sucher um schnell an die Schlüsselkarten zu kommen und gleichzeitig Feldpräsenz zu halten.


    Geister-Sensenmann
    ATK: 300 DEF: 200 Level 3
    [Zombie / Effekt]
    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.


    Wenn der Gegner nichts passendes zur Hand hat, wird er den Gegner oft eine gute Zeit aufhalten können und auch die Fähigkeit dem Gegner eine wichtige Handkarte zu nehmen ist nicht zu verachten. Ermöglicht durch sein Level außerdem den Zugriff auf Catastor/Trishula.


    Mezuki
    ATK: 1700 DEF: 800 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Du kannst diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster vom Typ Zombie als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören.


    Holt einen beliebigen Zombie aus dem Friedhof und wunderbar durch Burial recycelbar. Gerne als Kosten abgeworfen.


    Goblinzombie
    ATK: 1100 DEF: 1050 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Zombie mit 1200 oder weniger DEF von deinem Deck hinzu.


    Ein guter Allround Sucher für die Zombies, bringt immer den passenden Untoten auf die Hand, und genießt den Vorteil von Sangan, sich nicht vor TT und anderen Fallen fürchten zu müssen, da bei Zerstörung immer noch ein Kartenausgleich winkt. Zudem nützlichtes Synchromaterial und bester 1st Turn Set, demnach mindestens 2 Exemplare.


    Seuchenverbreitender Zombie
    ATK: 400 DEF: 200 Level 2
    [Zombie/Effekt/Empfänger]
    Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf dein Deck zurücklegen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Falls du dies tust, entferne diese Karte aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld entfernt wird.


    Pflicht im Zombie Deck, er ermöglicht es mit den umfangreichen Rebornmöglichkeiten in einem zug ganze Armeen von Synchros aufs Feld zu bekommen


    Gesicht des Todes
    ATK: 1200 DEF: 1800 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, mische alle aus dem Spiel entfernten Karten in die Decks ihrer Besitzer. Diese Karte erhält 100 ATK für jede dieser Karten. Wenn diese Karte aus dem Spiel entfernt wird, entfernen beide Spieler die obersten 5 Karten ihrer Decks aus dem Spiel.


    Eine Recycling Möglichkeit um sein Deck wieder mit Mezuki, Seuchenverbreitender Zombie oder z.B. Todeswache zu füllen. Kann dabei auch mal einen ordentlichen ATK Push bekommen. Ermöglichte ein eigenes Deck im Zusammenspiel mit Shutendoji, was aber durch die eigene sowie die Limitierungen von Begräbnis aus einer anderen Dimension so gut wie unspielbar wurde.


    Anstreicher der Schmerzen
    ATK: 400 DEF: 200 Level 2
    [Zombie / Effekt / Empfänger]
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird ihr Name als „Seuchenverbreitender Zombie“ behandelt. Einmal pro Spielzug: Du kannst bis zu 2 offene Monster vom Typ Zombie wählen, die du kontrollierst, außer dieser Karte; sie werden bis zur End Phase zu Stufe 2. Sie können nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines Monsters vom Typ Zombie.


    Die Intention scheint klar, Stärkung der Zombiedecks durch einen weiteren Seuchenverbreitenden Zombie ohne das Original auf 2/3 zu setzen.
    Wird in der Regel maximal 1 mal gespielt um schneller einen Tuner im Spiel zu haben. Da das Original über Leviair öfter das Feld betreten kann ist er ansonsten nicht notwendig.


    Shutendoji
    ATK: 1500 DEF: 800 Level 4
    [Zombie / Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 dieser Effekte aktivieren:
    *Entferne 2 Monster vom Typ Zombie in deinem Friedhof aus dem Spiel, um 1 Karte zu ziehen.
    *Wähle 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Zombie und lege es auf dein Deck zurück.


    Ebenso wie Gesicht des Todes hauptsächlich um Mezuki und Carrier zu recyceln gespielt, falls man einen Goblinzombie auf dem Feld hat, kann man so den Carrier gleich wieder suchen. Der Draw Effekt kann in manchen Situationen nützlich sein, um nicht gebrauchte Zombies für ein +1 zu verwerten oder den Friedhof auf die richtige Menge Finsternis Monster zu bringen.
    Insgesammt jedoch nur in einem auf Gesicht des Todes angelegten Build wirklich spielbar.


    Nicht-Zombie Monster Support


    Finsterer Bewaffneter Drache
    ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinen Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.


    Gamebreaker der in Decks mit großem dark Anteil immer sienen Platz findet. Außerdem kann man im Zombie Deck den Friedhof sogar noch über Buch des Lebens/Zombiemeister/Mezuki und Seuchenverbreitender Zombie regulieren oder den Drachen Notfalls einfach für den Effekts eines Zombiemeisters abwerfen.


    Fremdenführerin aus der Unterwelt
    ATK: 1000 DEF: 600 Level 3
    [Unterweltler / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.


    Bringt 2 weitere starke Option ins Deck. Erstens ein weiterer solider Start ins Duel indem man sich einfach Sangan sucht oder ein instant Rang 3 Xyz.
    Mit diesen kann man entweder mal ein großes Monster überennen (Nummer 17: Leviathan Drache) oder direkt einen verbrauchten Mezuki/Seuchenverbreitenden Zombie wieder beschwören (Leviair, der Meeresdrache) um weitere Synchro/Xyz-Beschwörungen vorzubereiten.


    Tragödia
    ATK: ? DEF: ? Level 10
    [Unterweltler / Effekt]
    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, wenn du Kampfschaden erhälst. Diese Karte erhält 600 ATK und DEF für jede Karte in deiner Hand. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um die Kontrolle über 1 offenes Monster zu übernehmen, das dein Gegner kontrolliert und das dieselbe Stufe hat wie das auf den Friedhof gelegte Monster. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster in deinem Friedhof wählen und die Sufe dieser Karte wird bis zur End Phase gleich der Stufe des gewählten Monsters.


    Extrem flexible Karte die sowohl offensiv als auch defensiv sehr nützlich ist. Zum einen bietet sie Schutz der für den Gegner sehr viel schwerer zu lesen und zu beseitigen ist als Fallenkarten, zum anderen kann sie gerade in der frühen Phase des Duells für Druck auf den Gegner sorgen das es über Karten wie Goblinzombie leicht ist trotz Feldpräsenz einige Handkarten zu behalten.
    Zudem eignet sich der Übernahme und Leveländerungs Effekt um die verschiedensten Synchros oder Xyz aufs Feld zu bekommen.


    Die Zombie Synchros:


    Verdammniskaiser Drache
    ATK: 2400 DEF:1500 Level 6
    [Zombie/Effekt/Synchro]
    "Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Zombie im Friedhof deines Gegners wählen und als Spezialbeschwörung in Angriffsposition auf deine Spielfeldseite beschwören. Zerstöre es, wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird.


    Das Monster wird gerade im Mirror match zu einem echten match Winner, aber auch wenn man in seinem Deck auf Zombie World vertraut. Auf jeden fall Pflicht im Extra Deck


    Auferstandener König Ha Des
    ATK: 2450 DEF:0 Level6
    [Zombie/Effekt/Synchro]
    Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"


    Annulliere die Effekte von Effektmonstern, die durch Kampf mit Monstern vom Typ Zombie zerstört werden, die du kontrollierst.


    Gegen X-Saber oder andere Decks die auf Searcher bauen ein absoluter Match Winner. Ansonsten genau wie der Drache meist weiter synchroniesiert zu einem LV8 Synchro um anschließend über Mezuki oder Buch des Lebens erneut da Feld zu betreten.


    Erzunterweltler Zombieschädel
    ATK: 2500 DEF: 1200 Level 6
    [Zombie/Effekt/Synchro]
    „Seuchenverbreitender Zombie“ + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie
    Offene Monster vom Typ Zombie, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden.


    Hat man ihn erst mal aufs Feld gebracht und für Schutz gesorgt steht der Gegner vor einem ordentlichen Problem. Da die 2500 ATK auch nicht so leicht zu überwinden sind. Jedoch ist es ín normnalen Builds kaum möglich ihn zu beschwören, weshalb er auch meistens nicht im Extra Deck vertreten ist.
    In Builds rund um "Anstreicher der Schmerzen" allerdings durchaus zu gebrauchen.


    Der Zauberkarten Support


    Zombiewelt
    Alle Monster auf dem Spielfeld und in allen Friedhöfen werden zu Monstern vom Typ Zombie. Kein Spieler kann Monster als Tributbeschwörung beschwören, außer Monster vom Typ Zombie.


    Diese Karte erleichtert es einem die Zombies mit anderen Deckarten zu verbinden, und trotzdem noch auf die Zahlreichen Reborn Effekte zurück greifen zu können. In nicht darauf angelegten Builds aber kaum gewinnbringend zu nutzen. Ansonsten eine gute Side Deck Option gegen Monarchen.


    Buch des Lebens
    Zauber
    Beschwöre 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung und entferne 1 Monster aus dem Friedhof deines Gegners aus dem Spiel.


    Die unlimitierte Monster Reborn der Zombies ist ein klassiker in jedem Zombie Deck. Sie bringt einem nicht nur ein Monster zurück, sondern gibt zusätzlich die möglichkeit ein Gegnerisches Monster zu entfernen. Meistens mindestens 2x gespielt.


    Törichtes Begräbnis
    Zauber
    Wähle 1 Monster von deinem Deck und lege es auf den Friedhof.


    Hilft ins Spiel zu bekommen indem man sich einen Tuner/Mezuki oder in vielen Builds noch Spore/Bulb/Dandylion in den Friedhof schafft.


    Begräbnis aus einer anderen Dimension
    Zauber Schnellspiel
    Wähle bis zu 3 Monsterkarten, die aus dem Spiel entfernt sind, und lege sie auf die Friedhöfe ihrer Besitzer zurück.


    Gibt einem die Möglichkeit einen verbrauchten Mezuki oder SVZ wieder zu bekommen. da dies jedoch die einzigen wirklich guten Ziele sind ist sie wegen einer gewissser DD Gefahr aus einige Builds verschwunden.


    Verlockung der Finsternis
    Zauber
    Ziehe 2 Karten und entferne dann 1 FINSTERNIS Monster in deiner Hand aus dem Spiel. Falls du kein FINSTERNIS Monster zum Entfernen in deiner Hand hast, lege alle Karten in deiner Hand auf den Friedhof.


    Die Speed Karte passt perfekt ins Zombie Deck, da viele der Untoten das Attribut Finsternis tragen. Außerdem wird der Nachteil eines entfernten Zombies durch das Begräbnis in einer anderen Dimension gut wieder ausgeglichen.l



    Der Fallenkarten Support


    Ruf der Gejagten
    Wähle 1 Monster aus deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.


    Zwar in vielen Decks enthalten, aber im Zombie Deck besonders wirkungsvoll.
    Kann fast immer für +1 an einen MST/Storm gekettet werden indem man Goblinzombie oder Sangan erneut beschwört und im eigenen Zug bringt man damit weiteres Material für Synchro oder Xyz Beschwörungen aufs Feld.

    [/align]

  • Homer_J
    nicht nur für anfänger ^.^


    wenn du noch auf andere Synchros spielst, dann kannst du die neuen strukturdeckkarten echt gut gebrauchen....
    hier mal ein Bsp., wie das ganze aussehen könnte:
    Ruf der Mumie holt lv. 6 + lv2 empfänger (müsste eigentlich klar sein, welchen empfänger man in einem zombiedeck nimmt x-D) =Sternenstaubdrache....dann noch ´n buch des lebens(lv 6)+empfängereffekt und man hat geich zwei fette synchros am start....
    habe so letztens 2x Sternenstaubdrache geholt und der gegner hat in so ´nem fall echt die arschkarte gezogen :-D
    spätestens, wenn dann zombiewelt liegt und einer von den von dir erwähnten SD zombies kommt, hat der gegner eigentlich schon verloren ....



    GreZz Viperdragon

  • Ich hab die ersten paar Posts nochmals gelöscht, denn es bringt ja schlichtweg nichts, einfach nur für die grandiose Arbeit zu danken und eigentlich nichts zum Thema beizutragen, zumal wir alle sehen können wie super der Thread geworden ist.


    Worüber ich mich freuen würde, wären die deutschen Texte von Seuchenverbreitender Zombie, Auferstandener König Ha Des und Verdammniskaiser-Drache, was das Ganze schlichtweg einheitlicher machen würde. Vampirlord schreibt man im Übrigen ohne "ie", das aber nur am Rande.


    @ topic: Ich hatte Ruf der Mumie kürzlich ja auch erst im anderen Thread angesprochen und sehe doch einiges an Potential in ihr, zumal man so eben auch weiterhin einige hochstufige Zombies mehr spielen kann. Leider steigt damit zwar die Death Draw-Rate, aber ebenso ermöglicht sie eine weitere wertvolle Beschwörung, wenn's mal hart auf hart kommt.


    MfG,
    Chronos

  • Homer_J


    naja, kommt auf die lv deiner zombies an....
    wenn du mehr als 5 lv 6 oder höher zockst, dann kann man die echt gut gebrauchen...


    ist halt ziemlich cool, wenn du durch sie gleich am anfang otk machst....
    fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass es manchmal echt knapp ist, weil man durch sie natürlich ´nen handkartennachteil hat....ich gleiche das dann durch cosr u. alure aus....


    wenn wir schon beim alten sind, ich habe auch 1x kartenzerstörung im deck ....die kommt auch echt gut (besonders, wenn ich danach buch des lebens oder zombiemeister ziehe)



    GrezZ Viperdragon

  • hab das mit Vampirlord verbessert, die deutschen Texte kommen, sobald ich sie irgendwo gefunden hab, bzw selber habe um ab zu schreiben ^^


    Bei Ruf der Mumie kommt es stark auf den Build an, wenn man jedoch stark drauf spielt, dann vllt mit 2-3 Il blud, kann das schon was werden glaub ich.

  • Zitat

    Original von Homer_J
    hab das mit Vampirlord verbessert, die deutschen Texte kommen, sobald ich sie irgendwo gefunden hab, bzw selber habe um ab zu schreiben ^^


    Bei Ruf der Mumie kommt es stark auf den Build an, wenn man jedoch stark drauf spielt, dann vllt mit 2-3 Il blud, kann das schon was werden glaub ich.


    Auch im Hinblick auf die Decklisten wäre eine Sprache schöner.



    Seuchenverbreitender Zombie:


    Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf dein Deck zurücklegen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Falls du dies tust, entferne diese Karte aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld entfernt wird.


    Und nicht vergessen: Tuner = Empfänger im Deutschen.



    Auferstandener König Ha Des


    "Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"


    Annulliere die Effekte von Effektmonstern, die durch Kampf mit Monstern vom Typ Zombie zerstört werden, die du kontrollierst.



    Verdammniskaiser-Drache


    "Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"


    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Zombie im Friedhof deines Gegners wählen und als Spezialbeschwörung in Angriffsposition auf deine Spielfeldseite beschwören. Zerstöre es, wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird.



    Ich hoffe, das reicht soweit. Sind die offiziellen deutschen Texte, da die Karten grad vor mir liegen.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Habs ncohmal überarbeitet.


    Topic: Spielt ihr noch Il Blud?
    Ich finde den irgendwie nicht mehr so wichtuig, kam auch nicht so imba in letzter Zeit.


    Pflicht ist er nicht mehr, aber dennoch nach wie vor genial, immerhin ist er eben dazu in der Lage, Sternstaubdrache aufs Feld zu holen und das ohne, dass man den Effekt von Seuchenverbreitender Zombie einsetzen muss. So hat man den Zombie dann gleich nochmal zur Verfügung, was umso besser ist, wenn auch noch Mezuki im Grave schlummert.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Habs ncohmal überarbeitet.


    Topic: Spielt ihr noch Il Blud?
    Ich finde den irgendwie nicht mehr so wichtuig, kam auch nicht so imba in letzter Zeit.


    Mit den richtigen Karten im Grave und auf der Hand ne Wucht. Aber man kommt auch ohne ihn zurecht.. Außerdem kostet er ne normal summon die ich z.B. lieber für einen Zombie Master 'verschwende'. Ist aber Geschmackssache die Karte..

  • Gratulation zu einem wirklich gelungenen und formschönen Thread.
    Würde noch den Vorschlag unterbreiten, dem Startpost Karten hinzuzufügen, bei denen es sich nicht primär um Supportkarten für Zombiedecks handelt bzw. die Nicht-Zombie-Monster sind, die aber genauso gut in einem Zombiedeck Verwendung finden (können).
    Siehe dazu u.a. Armageddonritter, Finsterer Grepher, Todeswache und so weiter.

  • ich hatte im alten thread schonmal gefragt, wurde aber kackendreißt ignoriert, ich hoffe das passiert hier nich >>>


    ich spiel synchro-fee und hatte überlegt ein side zu machen mit zombiewelt, also den gegner so zu sagen im nächsten duell mit nem komplett andern deck zu überraschen........... momentan bin ich mir nich mehr sicher ob die idee was bringt, aber jetz will ich vorher nochma eure meinungen dazu haben.........

  • Auch von mir: Gratulation zum neuen Thread!


    Auch wenn ich atm noch keine Zombies intensiv spiele, will ich demnächst das Oldschool-Zombie-Recruiter (habe für andere Zombiedecks kaum Geld) testen, das imo schon recht schnell und mit Mole, Swap und Dust Tornado auch gut gg. das Meta ist / sein kann.


    Il Blud spiele ich zurzeit keinen, da er das Deck verlangsamt.


    Zombie World finde ich auch gut, allerdings beißt sie sich mit Caius. Ohne ihn, also mit DAD, LL etc. ist sie gg. einige Decks (Monarchen, Plants) und zum Rebornen fremder Monster genial.

  • >_> hatte so viele Posts im alten Thread. Nya, ist aber schön geworden.


    @ Topic: Il Blud spiele ich auch (wieder), weil es eifach toll ist, nen weiteres Glied in der Kette der Wiederbelebungen zu haben und mit CoSR nochmals plus zu machen. Außerdem bringt er halt gleich die restlichen 6 Sterne für den PSZ mit (wie Chronos schon sagte). Ist also wesentlich einfacher den SDD oder so aufs Feld zu bekommen. Vampirlord halte ich aber nicht für unnötig. Spiele Il Blud und ihn halt einfach wegen den Sternen, um an die Snychros zu kommen.
    Btw. würde ich in einem Standard Extra Deck für Zombies mehr Level 6er Zombies spielen. Allgemein brauche ich immer mehr 6er als sonstwas zum beschwören. Und wenn die sich dann noch wiederbeleben lassen ists umso besser ;)

  • Ich frage mich was man im Zombie Siede zocken kann?
    Dazu müsste man ja das Meta erfassen und sich dazu gedanken machen..



    Also dachte ich mir:


    Kin.Tele.DaD 3x Roar
    Lightsworn 3x Lichtspiegel
    Plant 3x Zombiewelt
    Anti 3xDusttornados / Royal Decree
    + 3 Slots



    Was würdet ihr dazu sagen? und wie würdet ihr euer Sidedeck gestalten
    Da das sidedeck nun ja wichtiger Bestandteil der Strategie ist


  • Ich würds imo so spielen:


    2x D.D. Crow (LL, Kin Tele, Mirror Match)
    1x Breaker (sofern nicht Main)
    2x Soul Release (gg LL und Plant...3 LFB removen kann alles ^^)
    3x Zombieworld (gg Monarch/Plant)
    3x Dust Tornado (klar)
    1x CED (Kin Tele)
    2x Lichtspiegel ( LL)
    1x Transimigration Prophecy