Blackwings - Der offizielle Strategiethread!



  • Schauen wir uns erstmal die bisherigen Black Feather-Monster an.


    .:Monster:.


    Black Feather - Gale of Hurricane (TCG-Name: Blackwing - Gale of the Whirlwind) (Limitiert auf 1)
    DARK/Winged Beast - Tuner/3/1300/400
    If you control a "Black Feather" monster other than "Black Feather - Gale of the Hurricane", you can Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can halve the ATK and DEF of 1 face-up monster your opponent controls.


    Was seit 5D's nicht fehlen sollte wäre der Zugang zu Synchro-Monstern. Dieses Monster macht seinen Rang als Tuner alle Ehre. In Kombination mit Black Whirlwind ist Gale of Hurricane die Schlüsselkarte schlechthin im Black Feather. Er war damit der schnellsten zu rufende Tuner im 1.3.09-Format, deswegen brauchte man sich auch nicht über seine Limitierung zu wundern.


    Black Feather - Blast of the Black Lance (TCG-Name: Blackwing - Bora the Spear)
    DARK/Winged Beast - Effect/4/1700/800
    If you control a "Black Feather" monster other than "Black Feather - Blast of the Black Lance", you can Special Summon this card from your hand. If this card attacks a Defense Position monster, and this card's ATK exceeds the DEF of the attacked monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points.


    Die Black Feather stehen im Zeichen der Spezialbeschwörungen. Blast of the Black Lance ist nur ein gewöhnlicher Trampler mit 1700ATK. Dazu braucht man nicht viel sagen. Blast of the Black Lance ist eigentlich Pflicht in fast jedem Black Feather.


    Black Feather - Sirocco of Dawn (TCG-Name: Blackwing - Sirocco of Dawn)
    DARK/Winged Beast - Effect/5/2000/900
    If your opponent controls a monster(s), and you control no monster, you can Normal Summon this card without Release. Once per turn, activate by selecting 1 face-up "Black Feather" monster you control. The ATK of the selected monster is increased by the total ATK of all face-up "Black Feather" monster you control other than the selected monster. During a turn this effect was activated, only the selected monster can attack.


    Der "Cyber Drache" der Black Feather kommt im Gegensatz zum Original-CD nur als Normalbeschwörung. Bei den Black Feather-Monster spielt es aber keine Rolle.
    Bei seinem zweiten Effekt orientieren wir uns an dem Anime, in dem Crow den Effekt benutzt hatte um seinem Blast of the Black Lance ATK zu schenken und seinem Gegner mit einem Mega-Trampelangriff zu überraschen.


    Black Feather - Blizzard of the North Pole (TCG-Name: Blackwing - Blizzard the Far North)
    DARK/Winged Beast - Tuner/2/1300/0
    This card cannot be Special Summoned. When you Normal Summon this card, you can Special Summon 1 Level 4 or lower "Black Feather" monster from your Graveyard in face-up Defense Position.


    Das erste BF-Monster das nicht Spezialbeschworen werden kann erscheint im Set Raging Battle. Trotzdem hat sein Effekt etwas mit Spezialbeschwörungen zutun. So kann ein Blast of the Black Lance wiederbelebt werden um ein Level 6-Synchro-Monster wie Goyou Guardian oder Brionac zu rufen.


    Black Feather - Qal'at of the Moonlight (TCG-Name: Blackwing - Kalut the Moon Shadow)
    DARK/Winged Beast/3/1400/1000
    When a "Black Feather" monster you control battles, you can send this card from your Hand to the Graveyard to have that monster gain 1400 ATK until the End Phase.


    Der "Honest" der BF-Monster. Ein Plus von 1400 ermöglicht es BF-Monstern größere Monster im Kampf zu erledigen und macht Angriffe auf BFs so riskant, wie bei Licht-Monstern. Eine großartige Unterstützung für das Thema.


    Black Feather - Shura of the Blue Flame (TCG-Name: Blackwing - Shura the Blue Flame)
    DARK/Winged Beast/4/1800/1200
    When this monster destroys a monster your opponent controls and sends it to the Graveyard, Special Summon 1 "Black Feather" monster with 1500 ATK or less from your Deck. The effect of the Special Summoned monster is negated.


    Das Ziel Nr.1 ist Gale of Hurricane. So kann man in der Main Phase 2 ein weiteres Synchro-Monster rufen.


    Black Feather - Pitch-Black Elfen (TCG-Name: Blackwing – Elphin the Raven)
    DARK/Winged Beast/6/2200/1200
    You can Normal Summon this card without Release if you control a face-up "Black Feather" monster. When this card is Normal Summoned, switch Positions of all face-up monsters your opponent controls.


    Ein 2200ATK-Monster ohne Release zu rufen ist nicht übel. Der Effekt hätte aber etwas besser ausfallen können. Höchstens in der Kombination mit Vayu und Black Whirlwind würde er noch etwas bringen.


    Black Feather - Mistral the Silver Shield
    Dark/Winged Beast-Tuner/2/100/1800
    When this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard, only once during this turn, Battle Damage you receive becomes 0.[/quote]


    Kann durch Black Whirlwind gesearcht werden und besitzt auch eine recht hohe DEF. Nur passt der Effekt nicht zu dem offensiven Charakter der BF. Tuner gibt es bessere.


    Black Feather - Vayu the Big Flag
    Dark/Winged Beast-Tuner/1/800/0
    If this card is face-up, it cannot be used as a Synchro Material. If this card is in the Graveyard, you can remove this card and 1 non-Tuner "Black Feather" monster in your Graveyard from play to Special Summon 1 "Black Feather" Synchro Monster from your Extra Deck whose Level is the same as the total Level of the removed monsters. The Special Summoned Monster's effect(s) is negated.


    Erster Satz = FAIL!
    Trotzdem braucht man Vayu the Big Flag nicht abzuschreiben, der eröffnet eine neue Möglichkeit des Tunings. Einfach ihn und ein BF-Monster removen, schon hat man ein Synchro-Monster. "LV1" und "Effekt annullieren" zeigen nur das Konami aus den Fehlern der jüngsten Vergangenheit gelernt hat. *hust* Mezuki, Goblin Zombie, Zombie-Carrier *hust*
    Abwerfen kann man ihn aber mit Brionac, mit Black Whirlwind searchbar, die Synchrobeschwörung mit Burial wiederholen...
    Strategien mit Vayu und Dark Grepher zeigen auch auf Turnieren durchschlagenden Erfolg.


    Black Feather - Foen the Iron Chain
    Dark/Winged Beast/2/500/800
    This card can attack your opponent directly. When this card attacks your opponent directly and inflicts Battle Damage, change 1 face-up monster your opponent controls to Defense Position.


    Elfen ist in vielerlei Hinsicht besser.



    .: Die Synchromonster :.


    Black Feather - Armored Wing
    DARK/Winged Beast - Synchro - Effect/7/2500/1500
    1 "Black Feather" Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    This card cannot be destroyed by battle. Any Battle Damage its controller takes as a result of it being in battle becomes 0. Place 1 Wedge Counter on a monster this card attacks (max. 1). By removing all Wedge Counters from monsters your opponent controls, the ATK and DEF of a monster(s) that had a Wedge Counter becomes 0 until the End-Phase.


    Er wird wohl viele Einsatzgebiete haben. Er überlebt den Kampf gegen Stardust Dragon, kann seinen Effekt gegen Red Demon's Dragon, Dark Armed Dragon und Heraklinos einsetzen. Auch wenn der Effekt beim ersten Lesen nicht überzeugen mag. Armored Wing ist Pflicht im Extra Deck wenn man Black Feather spielt.


    Black Feather - Arms Wing (TCG-Name: Blackwing - Armed Wing)
    DARK/Winged Beast-Synchro/6/2300/1000
    1 "Black Feather" Tuner + 1 or more Non-Tuner monsters.
    When this card attacks a Defense Position Monster, it gains 500 ATK during the Damage Step. This card inflicts Piercing Damage.


    Eine Trampeloption im Black Feather. Wenn der Goyo Guardian aufgebraucht ist, dann kommt Arms Wing im Spiel mit seinem verbesserten Trampeleffekt, bei dem sich der Gegner überlegen muss ob er sein Monster setzt. Mit Vayu und Sirocco einfach zu beschwören.


    SOVR-JP041 Black Feather - Silver Wind the Isolated
    DARK/Winged Beast - Synchro/8/2800/2000
    "Black Feather" Tuner + 2 or more Non-Tuner monster
    When this card is successfully Synchro Summoned, you can select up to 2 face-up monster on the field with DEF lesser than this card's ATK and destroy them. You cannot conduct your Battle Phase during the turn you activated this effect. Also, once during your opponent's turn, while you control this face-up card, a "Black Feather" monster you control cannot be destroyed by battle.


    Auf dem ersten Blick scheinen die "2 or more Non-Tuner monster" ein Problem zu sein, da dies mit einem gewöhnlichem BF, kaum durchzuführen ist. Der Effekt ist gut, gleicht den Nachteil aber nicht aus. Die einzige Möglichkeit in der dieses Monster effektiv einzusetzen ist mit Vayu + Armored Wing, da es die Synchroregeln ignoriert.



    .: Themenbezogene Zauberkarten :.


    Against Wind (TCG-Name: Against the Wind)
    Normal Spell
    Select 1 "Black Feather" monster in your Graveyard and inflict its ATK as damage to you, then add it to your hand.


    Monster-Reincarnation ist eigentlich besser und hat mit einer Handkarte viel angenehmere Kosten. Wenn man aber keine Handkarte hat, dann ist der Preis der LP doch verlockender.


    Black Whirlwind
    Continuous Spell
    When a "Black Feather" monster is Normal Summoned to your side of the field, add 1 "Black Feather" monster with a lower ATK from your Deck to your hand.


    Man beschwört ein BF-Monster und das nächste kommt gleich hinterher. Eines der Schlüsselkarten der Black Feather-Monster, solange man nicht Vayu spielt.


    Feather Wind Attack (TCG-Name: Raptor Wing Strike)
    Normal Magic Card
    Return 1 "Black Feather" monster you control to the owner's deck. Add 1 "Black Feather" monster from your deck to your hand.


    Diese Karte macht -1, das sieht man auf den ersten Blick. Von der Hand lässt sich das Black Feather-Monster aber schnell beschwören. Wenn man einen Trampler gegen einen Tuner tauschen möchte, kann diese Karte benutzen, muss aber nicht.
    Wenn es mehr Black Feather-Monster gibt, dann wird auch diese Karte vorraussichtlich besser.



    .: Themenbezogene Fallenkarten :.


    Delta Crow - Anti Reverse
    Normal Trap
    Activate only when you control a "Black Feather" monster. All Set Spell and Trap Cards your opponent controls are destroyed. When you control 3 or more "Black Feather" monsters, you can activate this card from your hand.


    Gegen Meta-Beat und Light Undead kann man diese Karte reinboarden. Einen Test ist sie jedenfalls wert. Im Moment ist Malevolent Catastrophe besser.


    Fake Feather
    Normal Trap
    Send 1 "Black Feather" monster from your hand to your Graveyard. Select 1 Normal Trap card in your opponent's Graveyard. The effect of this card becomes the effect of the selected Trap Card.


    Hat mit CCV ein wertvolles Ziel verloren. Empfehlenswert ist die Karte, trotz vielversprechendem Effekt, nicht.


    --------------------------------------------------


    .:Future of Black Feather:.


    In "The Shining Darkness" wurde neuer Blackwing-Support bekannt...


    Blackwing - Ghibli the Hot Wind
    DARK/Winged-Beast - Effect/3/0/1600
    When your opponent declares a direct attack, you can Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can switch this card's original ATK and DEF until the End Phase.


    Blackwing - Breeze the Zephyr
    DARK/Winged-Beast - Tuner/3/1100/300
    When this card is added from your Deck to your hand by a card effect, you can Special Summon it. This card cannot be used as a Synchro Material Monster for a non-"Blackwing" monster.


    Blackwing - Gust the Headwind
    DARK/Winged-Beast - Effect/2/900/1400
    When you control no cards, you can Special Summon this card from your hand. While this card is face-up on the field, when a "Blackwing" monster you control attacks an opponent's monster, the attack target loses 300 ATK during the Damage Step.


    Blackfeather Shoot
    Normal Spell
    Send 1 "Blackwing" monster from your hand to the Graveyard. Select 1 Defense Position monster your opponent controls. The selected monster is sent to the Graveyard.


    Black Thunder
    Normal Trap
    Activate only when a "Blackwing" monster you control is destroyed by battle and sent to the Graveyard. Inflict 400 damage to your opponent for each card they control.


    Blackwing Anchor
    Normal Trap
    Release 1 "Blackwing" monster and select 1 Synchro Monster you control. The selected monster gains the ATK of the tributed monster until the End Phase.


    Black Feather Treasure
    Normal Spell Card
    Remove from play 1 "Blackwing" monster in your hand to draw 2 cards. During the turn this card is activated, you cannot Special Summon a monster. Only 1 "Black Feather Treasure" can be activated per turn.


    Tests folgen während des Wochenendes.


    --------------------------------------------------




    ---------------------------------------------------


    .: Deckvorschläge :.


    [TCG]Black Feather von Smoke


    ---------------------------------------------------


    .:Erfolgreiche Turnierdecks :.


    Winner of Tetsu Champion Ship ~Nine Wish Revolver~

  • Cooler Thread^^
    Finde die Black Feathers ziemlich interessant, da sie wohl mehr Spezialbeschwörungen versprechen als jedes andere Thema ausser Zombie^^
    Und Dark/Winged Beast hat imho mal sehr Style^^
    Was ich sicher noch bei den Supportkarten erwähnen würde wären Icarus Attack und der ganze Dark Support, also Allure, DaD etc.
    Und wenn Dark Simorgh kommt, umso lustiger^^
    Schade dass es erst 3 dieser Vieher gibt.

  • heftier windsupport sollte wohl nicht dem tcg gegönnt werden^^ aber DARK (ja ich weis black im namen aber trotzdem) is ja schon wieder richtung meta, kintele-blackfeather oder so zeug omg...


    aber der 2000er is echt übel mit dem trampler, die guten themen scheinen jetz erst aus der erde zu wachsen seit lodt...

  • Eines der besten (richtigen) Themen seit langem.
    Die werden mit Sicherheit mal so gut sein, wie z.B. Samurai zu seinen besten Zeiten.
    Bisher gibts noch nicht viele Karten, aber das wird sich ja ändern.


    Auf jeden Fall ein Top Thema, mit Top Karten und Top Aussichten (oder auch nicht, wenns dann wieder jeder spielt).

  • Eigentlich habe ich gedacht, dass diese Karte erst mit den RElease von Crimmson Crissis kommt.
    Naja ich kenne noch ne fallenkarte für Bf, die aber noch nicht bekannt ist ob sie in Crimson Crissis kommt.
    Den Namen weis ich jetz nicht aus den Kopf, aber das ist die, mit der Crow das Feld leer räumen konnte in Folge 31.


    Ich weis das sie Falle ist mit Folgenden Effekt, Quelle ist Janime seite.


    "This Card can only activatet, when you have one Bf Monster of your side. When you have three ore more Bf Monster of your Side, you can activatet this card from your hand. Destroy all face down cards from your openet side."


    Also so grob auf Deutsch übersetz, wenn du Bf Monster auf deiner Seite hast kannst du alle verdeckte Karten des gegners zerstören. Wenn du mind. 3 bf monster auf deiner Seite hast, kannst du diese Karte von der Hand aus aktivieren.
    Wie gesagt, es ist noch nicht bestätig ob sie in Crimson Crissis raus kommt, möglich wärs da da noch ein paar offene stellen waren, als ich gestern zuletz schaute.


    Sonst finde ich die Bf Monster sehr nice und freue mich schon auf den Release der Monster. Sie haben ja auch ne schöne OTK Möglichkeit.
    Nehmen wir an, du hast die Fallenkarte auf der Hand und 5 BF Monster.
    Sagen wir mal 1 mal den 2000, 3 mal den 1700 und 1 mal das Tuner Monster. Der Gegner hatt 1 Monster auf das Spielfeld, am besten verdeckt und mehrere Karten verdeckt, die aber nur zum angrif Block dienen oder sonst was, jedenfalls nicht zum Beschwörungs- und Kartenaktivierungsblock.
    Beschwörst dann alle Monster, aktiviert die Fallenkarte um alle verdeckten Karten zu zerstören und aktivierst dann den effekt des 2000er. Wählst sagen wir mal den 1700er. Das heist dieses Monster hatt dann ne atk von 8400.
    2000+3*1700+1300=8400
    Also mit 1 Angriff enweder die gesamte Lp des gegners weg, oder fast die gesamte Lp.
    Aber das dürfte jetz erstmal etwas Utopie sein.



    Edit: Habe grad nochmal in den Spoiler geschaut und sah, das es kein Platz mehr für die Fallenkarte gibt, also müssen wir doch noch auf den Folgenden Booster warten, bis diese Karte hoffentlich rauskommt.

  • Kakashi195


    Der Spoiler ist inzwischen fast komplett. (Es fehlt nur noch ein Name.) Die, von dir angesprochene, Fallenkarte ist nicht in Crimson Crisis enthalten.
    Um Fallenkarten auszuschalten kann man auch Cold Wave nehmen. Die tut es auch.


    Ich habe die BF-Monster etwas getestet. Es läuft gut, aber ich kriege das Gefühl das irgendwas fehlt.
    Ich habe gegen ein Gladi zwei Testmatches durchgeführt. Das erste 0:2, das zweite wiederrum 2:0. In allen 4 Duellen war Heraklinos draußen. Der Shrink-Effekt von Black Feather - Gale of Hurricane wirkte hier wahre Wunder. Ein 1500er-Heraklinos wirkt nur halb so gefährlich.
    Bei meinem nächsten Test versuche ich es gegen ein Synchro-Undead. Mal schauen wie es läuft^^

  • Dsa habe ich bei mir auch als edit hingeschrieben, dass leider diese falle doch nicht in Crimson crissis rauskommt. Naja, im nächsten Booster vielleicht, aber dann bitte nicht als superrare und höher, habe nicht so das Glück solche Karten zu bekommen.


    Wie sah es bei deinen Test versuche eientlich aus, mit der Anzahl verschiedener BF Monsater auf der hand, also wieviele hattest du so im Durchschnitt immer auf dder Hand a) zubeginn des Duels und b) im laufe des Duels?

  • Zitat

    Original von Kakashi195


    Wie sah es bei deinen Test versuche eientlich aus, mit der Anzahl verschiedener BF Monsater auf der hand, also wieviele hattest du so im Durchschnitt immer auf dder Hand a) zubeginn des Duels und b) im laufe des Duels?


    Auf dem Starterblatt und auf meinem Blatt während des Duelles hatte ich nie mehr als 2 BF-Monster.


    Weitere Testberichte:


    Sirroco of Dawn kann übrigens leicht Deathdraw werden, wenn man bereits ein Monster auf dem Feld hat. Und als Einzelkämpfer bringt er nicht wirklich was.
    Ich überlege mir noch einen Icarus Attack rauszunehmen und dafür einen weiteren Cold Wave reinzutun. Letzteres hat mehr drauf bei den BF-Monstern.

  • Wie wäre es, wenn man in dem Deck, Angrif blockier Karten, wie dimensionsgefängniss einbaut? Ausser DaD und Mirror sehe ich grad keine Karte, die weitere Monster des gegners eleminieren kann.
    Es fehlt irgendwie auch noch Karten, die Beschwörunge blockieren.
    Nur wüsste ich grad nicht, welche Karten dafür rauskönnten.

  • Auf den ersten Blick scheinen sie wirklich sehr stark zu sein, DARK und eben die ganzen Spezialbeschwörungen die man durchführen kann und schnell sein feld füllen kann ist scho heftig...bisser sind die 3 Monster auch alle wirklich recht gut, denke die werden ihre Chance scho bekommen xD So wie die japaner das spielen denke ich wird man die auch spielen weils so einfach auf den ersten blick am geilsten ist.


    mfg

  • Finde die Black Feather-Karten sehr spannend, wird sicherlich ein gutes Turnierdeck werden.


    Vllt. könnte man den Thread mal updaten? Es sind ja mittlerweile wieder zwei aus Raging Battle bekannt (ein Level 2 Tuner und ein Synchro).


    MfG Tansike

  • Verzeiht mir, ich komme gerade von der Schule und lese die Effekte erst jetzt.


    Black Feather - Blizzard of the North Pole
    DARK/Winged Beast - Tuner/2/1300/0
    This card cannot be Special Summoned. When you Normal Summon this card, you can Special Summon 1 Level 4 "Black Feather" monster from your Graveyard in face-up Defense Position.


    Black Feather - Arms Wing
    DARK/Winged Beast-Synchro/6/2300/1000
    1 "Black Feather" Tuner + 1 or more Non-Tuner monsters.
    When this card attacks a Defense Position Monster, it gains 500 ATK during the Damage Step. This card inflicts Piercing Damage.


    Blizzard of the North Pole hat im Moment nur Blast of the Black Lance als Ziel. Ich finde es auf Dauer etwas öde mehr Tunern einen Junk-Synchron-Effekt zu geben, aber die BFs könnten sowas super brauchen.


    Black Feather - Arms Wing kann ins Extra Deck, muss aber nicht. Mit Level 6 hat man mit Goyou Guardian und Brionac weit bessere Ziele.

  • Die BF-Monster werden so ziemlich das gleiche Problem wie die Samurai am Anfang bekommen: Es sind zuwenig Handkarten da! Und leider fehlt den BF-Monstern ein Sucher wie RotA, um das Feld schnell vollzukriegen, wenn man mal wieder keine zieht! Sie können zwar vom Dark-Support profitieren, aber der kann auch nicht viel ausrichten, wen die HK's fehlen!


    Dann bleibt uns wohl nix anderes übrig, als auf neuen Support zu warten. Bisher sind es nur die Harpyen und Icarus-Angriff, die hier noch mit reinspielen... Und der noch nicht erschienene Dark Simorgh. ;)

  • die viecher kkommen mir immer mehr wien abklatsch von randomsamu + gm + shien + shien + shien vor, nur dass sie alle dark (na wer braucht nicht noch mehr darks?) sind und gleich komplett impact mitbringen ohne bsp reasoning oder gate

  • Mega-Nachschub aus Raging Battle!


    Black Feather - Carewt of the Moonlight
    DARK/Winged Beast-Type/3 Stars/1400 ATK/1000 DEF
    When a "Black Feather" monster you control battles, you can send this card from your Hand to the Graveyard to have that monster gain 1400 ATK until the End Phase.


    Black Feather - Shura of the Blue Flame
    DARK/Winged Beast-Type/4 Stars/1800 ATK/1200 DEF
    When this monster destroys a monster your opponent controls and sends it to the Graveyard, Special Summon 1 "Black Feather" monster with 1500 ATK or less from your Deck. The effect of the Special Summoned monster is negated.


    Black Feather - Pitch-Black Elfen
    6 Stars/DARK/Winged Beast-Type/2200 ATK/1200 DEF
    You can Normal Summon this card without Release if you control a face-up "Black Feather" monster. When this card is Normal Summoned, switch Positions of all face-up monsters your opponent controls.


    Against Wind
    Normal Spell
    Select 1 "Black Feather" monster in your Graveyard and inflict its ATK as damage to you, then add it to your hand.


    Black Whirlwind
    Continuous Spell
    When a "Black Feather" monster is Normal Summoned to your side of the field, add 1 "Black Feather" monster with a lower ATK from your Deck to your hand.


    Delta Crow - Anti Reverse
    Normal Trap
    Activate only when you control a "Black Feather" monster. All Set Spell and Trap Cards your opponent controls are destroyed. When you control 3 or more "Black Feather" monsters, you can activate this card from your hand.


    Fake Feather
    Normal Trap
    Send 1 "Black Feather" monster from your hand to your Graveyard. Select 1 Normal Trap card in your opponent's Graveyard. The effect of this card becomes the effect of the selected Trap Card.

  • Der Black Whirlwind ist wohl die Karte die das Handkartenproblem lösen sollte^^ Nen Lv 4er Normal Beschwören, Sirocco holen und specialn und schon haste nen 7er Synchro^^ Schade dass man die neuen nicht auch spezialbeschwören kann wenn man ein anderes BF hat, allerdings wären sie dann wohl ein bisschen über :cain:

  • Der neue Support der BFs der jetzt bekannt ist gefällt mir. Black Feather - Carewt of the Moonlight kann jedes BF Monster stärker machen als ein Synchro Monster.


    Black Feather - Shura of the Azure Flame gefällte mir von den Monster aber am besten. Monster im Kampf zerstören und Gale of the Hurricane holen und danach dann noch Urgent Tuning in der Battle Phase und ein LV7 Synchromonster holen. Und gute ATK werte von 1800 sind auch nicht schlecht.


    Black Feather - Pitch-Black Elfen klingt nich "so gut", muss man also nicht unbedingt spielen.


    Statt Against Wind würde ich lieber Monster Reincarnation spielen. Eine Handkarte zu opfern ist besser als Lebenspunkte.


    Black Whirlwind klingt aber schon wieder besser. Nicht zu vergessen Delta Crow - Anti Reverse auf die ich schon die ganze Zeit warte. Die erste Fallenkarte die man aus der Hand aktivieren kann. Aktiviert man sie, werden alle gesetzten Zauber und Fallen des Gegners vernichtet. Das Problem: Es gibt einfach zu viele Karten die in letzter Zeit gespielt werden die man einfach anketten kann.


    Fake Feather klingt in meinen Augen ebenfalls interessant. Ein Black Feather Monster abwerfen und dafür bekommt Fake Feather den Effekt einer Normalen Fallenkarte aus dem gegnerischen Friedhof. Welche Fallen gebe es die man kopieren könnte? Mir fällt gerade nur Mirror Force und Crush Card Virus ein. Und natürlich Angsteinjagendes Gebrüll.


    Aufjedenfall werden die Black Feather immer interessanter. Mal sehen welche dieser neuen Karten wie dann auf dem ein oder anderen OCG Tunier sehen werden.


    yoyoba: Du meinst wohl Gale of the Hurricane. Sirocco ist ein LV5 nicht Tuner Monster.